Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
19.05.2009 14:34
Ja stimmt viel machen kann man da wirklich nicht .Hatte das ja bei meinem Sohn auch schon,nur war es da unter dem bauchnabel,aber das witzigste ist doch das man nach der schwangerschaft genau diese dinge vermisst,deswegen konnte ich nicht so lange mit dem naechsten baby warten ,aber danach is erstmal pause.Sagt mal wer von euch wird den himbeerblaettertee oder den frauenmanteltee drinken???Ich hab mir gedacht ich versuch das diesmal,hatte bei meiner ersten ss nichts gedrunken.Ab wann sollte man den anfangen den zu drinken?

Lg
Jamilah
19.05.2009 14:35
Zitat von avisy:

Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

sabrina & channy
danke, das baut mich auf. ich hoffe wirklich, dass das nicht in einem krieg endet. das will ich ja nicht, aber ich will selber entscheiden, wie ich meine tochter erziehe und ganz ehrlich, wenn es sein muss, kriegen die von mir auch ein paar takte in nem unfreundlicheren ton zu hören. werd das dann genauso machen wie ihr. hoffe die verstehen das genauso gut wie eure verwandten, bzw. kriegen das dann nicht in den falschen hals....

Na ja, hier endets manchmal im Krieg, aber nach ner Zeit kommen se alle wieder angeschissen *sry*, die wollen ja ihr Enkelkind sehen

Ne einfach raus damit, geht am besten

das denk ich auch i-wie. die wollen die kleine ja weiterhin sehen und werden dann schon nicht rumkacken, aber ich hab keine lust, dass das am ende so endet, dass mein freund mit der kleinen allein dahin fährt/geht und ich nicht mitbekomme, was da läuft. am ende fährt der mit der dahin und die versuchen die ganze erziehung umzukrempeln und machen mir das kind verrückt.... aber verbieten kann ich das ja auch nicht....

Das weißt du automatisch zu verhindern. Ich zoff mich schonmal ab und an mit meinem Gatten. Aber die große alleine zu seinen Eltern schleifen, würd er nicht. Der weiß wie ich drüber denk und denkt teilweise sogar noch schlimmer - und das muss was heissen !
19.05.2009 14:37
Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

Zitat von Jamilah:

Hiiiiiiiiii ihr mitkugler,ich schmeiss mich mal wieder zwischen die zeilen .Also ich sags euch lieber die tasche zu frueh gepackt als zu spaet,als es bei mir los ging,konnt ich mich nicht mal mehr selber anziehen,von daher haett ich niemals noch meine tasche packen koennen .
Sagt mal sind eure kruemmel auch noch sooooooo aktiv?Ich werd von meiner kleinen den ganzen tag getretten und ne lieblingsstelle hat sie auch,unter der linken rippe,da macht es auch ziemlich aua,also brennt richtig,sogar wenn man von aussen hinlangt.Hab gelesen das,dass lungenfell gereizt ist,weil das baby immer da hintritt,hat das noch jemand von euch???

Lg
Jamilah

ja, das kenn ich. ist bei mir auch immer die linke seite....
die kleinen haben sich gegen uns verschworen....
aber im ernst. das tut richtig weh ab und an.... kann man ja nur leider nichts machen, außer ne runde spazieren gehen und hoffe dass die kleinen durch die schaukelbewegung beim gehen einschlafen... hilft nur leider viel zu selten...

Warme dusche schon probiert?
Meine schläft beim duschen immer ein, find das so genial.
Morgens wenn ich aufsteh macht die voll den traram und kaum bin ich unter der Dusche und das warme Wasser läuft über den Bauch ist Ruhe , und das bis Mittags oder teilweise sogar abends.

Echt,man hast du ein braves maedel,meine wird unter der dusche erst richtig wach.Was ich so lustig finde sind die beulen die ueberall bei meinem bauch rauskommen.Manchmal schiebt sie ihre faust richtig,das zieht dann bis runter und man kann die beule richtig sehen.Am fiesesten is es doch wenn sie in die blase tretten
19.05.2009 14:38
Zitat von Jamilah:

Ja stimmt viel machen kann man da wirklich nicht .Hatte das ja bei meinem Sohn auch schon,nur war es da unter dem bauchnabel,aber das witzigste ist doch das man nach der schwangerschaft genau diese dinge vermisst,deswegen konnte ich nicht so lange mit dem naechsten baby warten ,aber danach is erstmal pause.Sagt mal wer von euch wird den himbeerblaettertee oder den frauenmanteltee drinken???Ich hab mir gedacht ich versuch das diesmal,hatte bei meiner ersten ss nichts gedrunken.Ab wann sollte man den anfangen den zu drinken?

Lg
Jamilah

Ich fang ab Freitag mit 4 Tassen HImbeerblättertee an. Dann bin ich 35. Woche,
Himbeerblättertee kann man ab der 28. Woche eine Tasse täglich trinken.
Ab der 34 / 35 Woche dann auf 4 Tassen am Tag und ab der 38. kann man sogar so viel davon trinken, wie man will.
FräuleinFee
4795 Beiträge
19.05.2009 14:40
Ähm wofür ist Himbeerblättertee?
19.05.2009 14:40
Jamilah
Japp, ein ganz liebes Mädel.
Ich find das immer so drollig, wenn ich im Sessel sitz und am lesen bin.
Grundsätzlich muss ich dann die Füße so seitlich unterm HIntern haben.
Klar, dann liegt die auch ein bissl blöd, und dann gehts ab.
Dann haste auf einmal ne Hand in der Hand oder nen Fuß,oder man wird ganz fies in die Rippen getreten oder in den Magen gehauen.

19.05.2009 14:41
Zitat von channy08:

Zitat von Jamilah:

Lg
Jamilah

Ab der 34 / 35 Woche dann auf 4 Tassen am Tag und ab der 38. kann man sogar so viel davon trinken, wie man will.

Uii das hoert sich doch gut an,dann darf ich ja auch bald anfangen,wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.Bald ist unser monat,mal sehen wir es bis in den Juli schafft und wer schon im Juni mama werden will.Bin schon sooooooooo aufgeregt.Bin ja gespannt ob der tee was bringt.Drinkst du den auch den frauenmanteltee,da steht drauf der is fuer durchfall ,aber hoere immer das den schwangere drinken.
19.05.2009 14:41
Zitat von Loui83:

Macht den Muttermund weich und regt Wehen an, aber nur wenns was bringt.Ist unterschiedlich
19.05.2009 14:42
Zitat von Jamilah:

Zitat von channy08:

Zitat von Jamilah:

Lg
Jamilah

Uii das hoert sich doch gut an,dann darf ich ja auch bald anfangen,wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.Bald ist unser monat,mal sehen wir es bis in den Juli schafft und wer schon im Juni mama werden will.Bin schon sooooooooo aufgeregt.Bin ja gespannt ob der tee was bringt.Drinkst du den auch den frauenmanteltee,da steht drauf der is fuer durchfall ,aber hoere immer das den schwangere drinken.

Also mir wird nachgesagt ich schaffs nicht in den Juli (hab ja eh am 2.7. Termin, dat wird knapp)

Mal schauen, 2 Mädels werden ja auf jedenfall Juni Mamas werden, bei der andern, die mags net sagen *fg*
FräuleinFee
4795 Beiträge
19.05.2009 14:42
Zitat von channy08:

Zitat von Loui83:

Macht den Muttermund weich und regt Wehen an, aber nur wenns was bringt.Ist unterschiedlich

Ahhhh ja, danke. Muss ich mich auch mal schlau machen...
19.05.2009 14:44
Zitat von Loui83:

Zitat von channy08:

Zitat von Loui83:

Ahhhh ja, danke. Muss ich mich auch mal schlau machen...

Ist wie gesagt unterschiedlich, bei der einen wirkts, bei der andern nicht.Muss man testen.
Bei meiner großen hats nicht wirklich geholfen, und jetzt-> kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht soweit
Chenia
4281 Beiträge
19.05.2009 14:45
Zitat von avisy:

sabrina & channy
danke, das baut mich auf. ich hoffe wirklich, dass das nicht in einem krieg endet. das will ich ja nicht, aber ich will selber entscheiden, wie ich meine tochter erziehe und ganz ehrlich, wenn es sein muss, kriegen die von mir auch ein paar takte in nem unfreundlicheren ton zu hören. werd das dann genauso machen wie ihr. hoffe die verstehen das genauso gut wie eure verwandten, bzw. kriegen das dann nicht in den falschen hals....

ich denke wenn jemand zurückgewiesen wird, wird jeder das erstmal in den falschen hals bekommen aber du musst halt zu dem stehen was du möchtest und irgendwie wird es dann auch bei deinen verwandten klick machen ^^ du wirst das schon hinbekommen... besser ist du sagst was und die sind dann nen tag eingeschnappt als wenn du dir irgendwann vorwirfst "warum habe ich nichts gesagt ..."

sabrina79
944 Beiträge
19.05.2009 14:48
Zitat von avisy:

Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

sabrina & channy

Na ja, hier endets manchmal im Krieg, aber nach ner Zeit kommen se alle wieder angeschissen *sry*, die wollen ja ihr Enkelkind sehen

Ne einfach raus damit, geht am besten

das denk ich auch i-wie. die wollen die kleine ja weiterhin sehen und werden dann schon nicht rumkacken, aber ich hab keine lust, dass das am ende so endet, dass mein freund mit der kleinen allein dahin fährt/geht und ich nicht mitbekomme, was da läuft. am ende fährt der mit der dahin und die versuchen die ganze erziehung umzukrempeln und machen mir das kind verrückt.... aber verbieten kann ich das ja auch nicht....

Nee, verbieten kannst du´s (leider ) nicht. Aber meiner Meinung nach solltest du ihm schon deinen Standpunkt klarmachen und dass du willst, dass er zu dir steht. Du willst ihm doch vertrauen, dass er, was euer Kind angeht, nach euren Vorstellungen agiert und diese auch seinen Eltern gegenüber vertritt. Wenn du jedesmal, wenn er alleine fährt, angespannt zu Hause sitzt, das ist doch auf Dauer auch nichts. Und nur, weil er seine Eltern kritisiert oder sie in die Schranken weist, heißt das für ihn doch nicht, dass die Eltern ihn weniger lieb haben oder sowas. Wenn er es vernünftig macht, müssen sie eben lernen, damit umzugehen. Denn ihr seid jetzt auch eine kleine Familie und ihr müsst doch zusammenhalten!
19.05.2009 14:52
Wow Mädels... was habt ihr denn fürn Streß mit euren Muttis bzw Schwimuttis???
Meine Schwimutti wohnt direkt gegenüber aber micht sich kaum ein... nur wenns was zu tragen gibt und sie sieht das, dann darf ich auf keinen Fall anpacken. Ist ja auch nur gut gemeint.
Und meine Mama (wohnt um die Ecke) hat sich bei mir noch nie in irgend etwas eingemischt. Sie weiß genau, dass ich von mir aus komme, wenn ich Rat brauche. Und ich bin bei ihr auch noch nie enttäuscht worden, denn sie hat 5 Kinder groß bekommen und jede Menge Erfahrung... keine dummen Ratschläge, die einem nur den letzten Nerv rauben.

Ich denke, ich werde auch in ein/zwei Wochen mit dem Himbeerblättertee anfangen. Und mit homöopathischen Kügelchen (Pulsatilla).
19.05.2009 14:53
@ all

Pulsatilla D6 - fördert eine effektive Wehentätigkeit (4-6 wochen vor dem geb.termin - bis zum einsetzen der wehentätigkeit 3x täglich 5 stk nehmen)

Caulophyllum D12 - bewirkt eine effiziente Öffnung des Muttermundes unter der Geburt (2 Wochen vor dem errechneten Geb.termin bis zum einsetzen der Wehen 2x täglich 5 Stk. nehmen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt