Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
19.05.2009 13:48
könnt ihr nicht "besuchszeiten" einrichten?o.O klingt blöd aber wenn ihr einfach ne klare ansage macht hier so und so , da könnt ihr gern vorbeikommen aber sonst möchte ich erstmal sehen wie ich alleine mit dem baby zurecht komme ... und wenn ihr dazu noch erwähnt das wenn ihr hilfe bräuchtet euch doch melden würdet..... wäre das keine möglichkeit, und dann einfach klingel und telefon ausschalten
19.05.2009 13:59
bei mir gehts leider nicht da sie nebenan wohnt die hört alles
Chenia
4281 Beiträge
19.05.2009 14:02
naja wenns mal zuviel wird schick eure mütter einfach zu mir, hab ja sonst keine mutter hier die nerven könnte ^^
avisy
2399 Beiträge
19.05.2009 14:12
das mit den müttern und schwiegermüttern ist echt ne sache.
meiner mutter kann ich ohne probleme die meinung sagen. ist ja schließlich meine mutter und wenn mir was nicht passt, sag ich es ihr und gut ist. aber seine eltern und großeltern kriegen das direkt in den falschen hals und ich bin der buh-mann (frau), weil ich mich ja nicht belehren lasse und sie es ja nur gut meinen etc. ich trau mich da echt nicht meinen mund aufzumachen, weil ich genau weiß, dass ich meinen freund dann auch gegen mich stehen habe. ist halt total das mama-kind. das heißt ich stände da alleine gegen meine schwieger(groß)eltern und hab noch nichtmal meinen freund im rücken. werde das also alles über mich ergehen lassen müssen. letzlich meinte mein schwiegermonster, sie würde dann immer zum baden der kleinen vorbei kommen, weil ich das ja noch nicht könnte und sie es mir dann beibringt... aber sonst gehts der alten gut.... als bräuchte ich meine schwiegermutter um meine tochter zu baden. dafür hab ich ne hebi die mir das alles zeigt. ist doch klar, dass ich das noch nicht alles perfekt können werde. ist ja schließlich mein erstes kind, aber ich brauch ganz sicher niemanden, der bei meinem kind die mutterrolle und die aufgaben übernimmt.... *arghh*
sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich steiger mich da voll rein, weil jeder es angeblich besser weiß als ich, weil die ja schon alle kinder großgezogen haben etc. halten die mich wirklich für so unfähig, dass ich das nicht auf die reihe kriege????
fühl mich bei solchen kommentaren immer direkt persönlich angegriffeb. gehts euch da genauso oder übertreibe ich? ich meine ich weiß ja, dass die es alle nur gut meinen, aber ich muss mich doch nun wirklich nicht beormunden lassen, was mein kind anbelangt, oder???
19.05.2009 14:20
Zitat von avisy:

meiner mutter kann ich ohne probleme die meinung sagen. ist ja schließlich meine mutter und wenn mir was nicht passt, sag ich es ihr und gut ist. aber seine eltern und großeltern kriegen das direkt in den falschen hals und ich bin der buh-mann (frau), weil ich mich ja nicht belehren lasse und sie es ja nur gut meinen etc. ich trau mich da echt nicht meinen mund aufzumachen, weil ich genau weiß, dass ich meinen freund dann auch gegen mich stehen habe. ist halt total das mama-kind. das heißt ich stände da alleine gegen meine schwieger(groß)eltern und hab noch nichtmal meinen freund im rücken. werde das also alles über mich ergehen lassen müssen. letzlich meinte mein schwiegermonster, sie würde dann immer zum baden der kleinen vorbei kommen, weil ich das ja noch nicht könnte und sie es mir dann beibringt... aber sonst gehts der alten gut.... als bräuchte ich meine schwiegermutter um meine tochter zu baden. dafür hab ich ne hebi die mir das alles zeigt. ist doch klar, dass ich das noch nicht alles perfekt können werde. ist ja schließlich mein erstes kind, aber ich brauch ganz sicher niemanden, der bei meinem kind die mutterrolle und die aufgaben übernimmt.... *arghh*
sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich steiger mich da voll rein, weil jeder es angeblich besser weiß als ich, weil die ja schon alle kinder großgezogen haben etc. halten die mich wirklich für so unfähig, dass ich das nicht auf die reihe kriege????
fühl mich bei solchen kommentaren immer direkt persönlich angegriffeb. gehts euch da genauso oder übertreibe ich? ich meine ich weiß ja, dass die es alle nur gut meinen, aber ich muss mich doch nun wirklich nicht beormunden lassen, was mein kind anbelangt, oder???

Ne, da bist du nicht alleine.
Mir gehts genauso. Allerdings von beiden Seiten her.Sowohl meine Mutter als auch mein "herzallerliebstes" *würg* Schwiegermonster und deren Mutter.
Die Beste bei uns ist echt noch die Oma meines Mannes, gibt selber ihr Kind ab, weil sie nicht zurecht kommt damals, aber will mir vorschreiben, wie ich mein Kind zu erziehen habe.
*paaah*
Das ich nicht lache. Der einzige, von dem ich auch mal nen Tipp annehm, ist mein Mann. Er sieht einige Dinge wieder anders wie ich und wenn ich merke, er könnte Recht haben, mach ich das auch so.
Aber vorher muss ich noch meinen Sturkopf durchsetzen.

Auch wenns das erste Kind ist, reinreden lassen muss sich niemand.

Schau, bei Chantal haben sie alle gesagt, wir verwöhnen sie. Sie konnte schlafen wann sie wollte die erste Zeit. Hat sie geweint, war sie sofort auf dem Arm.
Tja und als dann Weihnachten war und Chantal zu niemand anderem ausser mir und dem Papa wollte, meinten sie gleich alle, ihr habt sie verzogen.
Seh ich aber nicht so, ich bin der Meinung, man kann ein Kleinkind nicht "verziehen". Ich geh nur anders an die Erziehung ran.
Bis vor ein paar tagen ist Chantal auch mittags und abends bei mir auf dem Arm eingeschlafen und dann hab ich sie ins Bett gelegt.
Seit ein paar Wochen geht sie mittags ins Bett und schläft dort alleine ein, ohne ein Wort des jammerns oder meckerns. UNd abends nun genauso.
Ich bin der Meinung, in der Hinsicht hab ichs richtig gemacht.
sabrina79
944 Beiträge
19.05.2009 14:20
Zitat von avisy:

fühl mich bei solchen kommentaren immer direkt persönlich angegriffeb. gehts euch da genauso oder übertreibe ich? ich meine ich weiß ja, dass die es alle nur gut meinen, aber ich muss mich doch nun wirklich nicht beormunden lassen, was mein kind anbelangt, oder ???

NEIN! Schlicht und ergreifend. Das musst du nicht. Mach ihnen klar, dass du weißt, dass sie es gut meinen und dir nur helfen wollen, dass du dich aber meldest, wenn du diese Hilfe brauchst bzw. haben möchtest. Und mach nicht nur Kompromisse, damit wirst du auf Dauer nicht glücklich, ich spreche da leider aus Erfahrung. Mein Mann hat auch große Probleme, seiner Mutter bzw. seinen Eltern etwas entgegenzusetzen. Ich erwarte das aber von ihm und das sage ich ihm auch. Mittlerweile klappt es immer besser. Er ist schließlich mit dir zusammen und hat das Kind mit dir, nicht mit seiner Mutter.
avisy
2399 Beiträge
19.05.2009 14:25
sabrina & channy
danke, das baut mich auf. ich hoffe wirklich, dass das nicht in einem krieg endet. das will ich ja nicht, aber ich will selber entscheiden, wie ich meine tochter erziehe und ganz ehrlich, wenn es sein muss, kriegen die von mir auch ein paar takte in nem unfreundlicheren ton zu hören. werd das dann genauso machen wie ihr. hoffe die verstehen das genauso gut wie eure verwandten, bzw. kriegen das dann nicht in den falschen hals....
19.05.2009 14:26
Hiiiiiiiiii ihr mitkugler,ich schmeiss mich mal wieder zwischen die zeilen .Also ich sags euch lieber die tasche zu frueh gepackt als zu spaet,als es bei mir los ging,konnt ich mich nicht mal mehr selber anziehen,von daher haett ich niemals noch meine tasche packen koennen .
Sagt mal sind eure kruemmel auch noch sooooooo aktiv?Ich werd von meiner kleinen den ganzen tag getretten und ne lieblingsstelle hat sie auch,unter der linken rippe,da macht es auch ziemlich aua,also brennt richtig,sogar wenn man von aussen hinlangt.Hab gelesen das,dass lungenfell gereizt ist,weil das baby immer da hintritt,hat das noch jemand von euch???

Lg
Jamilah
avisy
2399 Beiträge
19.05.2009 14:29
Zitat von Jamilah:

Hiiiiiiiiii ihr mitkugler,ich schmeiss mich mal wieder zwischen die zeilen .Also ich sags euch lieber die tasche zu frueh gepackt als zu spaet,als es bei mir los ging,konnt ich mich nicht mal mehr selber anziehen,von daher haett ich niemals noch meine tasche packen koennen .
Sagt mal sind eure kruemmel auch noch sooooooo aktiv?Ich werd von meiner kleinen den ganzen tag getretten und ne lieblingsstelle hat sie auch,unter der linken rippe,da macht es auch ziemlich aua,also brennt richtig,sogar wenn man von aussen hinlangt.Hab gelesen das,dass lungenfell gereizt ist,weil das baby immer da hintritt,hat das noch jemand von euch???

Lg
Jamilah

ja, das kenn ich. ist bei mir auch immer die linke seite....
die kleinen haben sich gegen uns verschworen....
aber im ernst. das tut richtig weh ab und an.... kann man ja nur leider nichts machen, außer ne runde spazieren gehen und hoffe dass die kleinen durch die schaukelbewegung beim gehen einschlafen... hilft nur leider viel zu selten...
19.05.2009 14:29
Zitat von avisy:

sabrina & channy
danke, das baut mich auf. ich hoffe wirklich, dass das nicht in einem krieg endet. das will ich ja nicht, aber ich will selber entscheiden, wie ich meine tochter erziehe und ganz ehrlich, wenn es sein muss, kriegen die von mir auch ein paar takte in nem unfreundlicheren ton zu hören. werd das dann genauso machen wie ihr. hoffe die verstehen das genauso gut wie eure verwandten, bzw. kriegen das dann nicht in den falschen hals....

Na ja, hier endets manchmal im Krieg, aber nach ner Zeit kommen se alle wieder angeschissen *sry*, die wollen ja ihr Enkelkind sehen

Ne einfach raus damit, geht am besten

19.05.2009 14:30
Zitat von Jamilah:

Lg
Jamilah

Meine tritt unheimlich gern in die rechte untere Rippe,. oder zumindest das an Rippe, was sie zu packen kriegt.
Kannst nicht wirklich was machen ausser anders hindrehen, das die sich da weg drehen.
Das funzt bei mir am besten
FräuleinFee
4795 Beiträge
19.05.2009 14:31
Hi alle zusammen

Also meine Oma hat vor ein paar Tagen angerufen und gemeint, wenn das baby da ist, kommt sie 8 Tage (wie auch immer sie auf ausgerechnet 8 Tage kommt... ), um mich zu unterstützen und mir den Haushalt abzunehmen und zu kochen. Die Oma ist schon alt und muss 400km mit dem Zug fahren.Das fand ich zuckersüß. ich mein, ich kann das ja auch nicht alleine . Aber kochen kann sie gut. Sie meinte, sie kommt morgens und geht abends in eine Pension. Nix da, Oma darf bei uns schlafen, lach!
Ansonsten meine mama weiß zwar alles besser, aber sie lässt mich einfach machen. Und wenn meine Schwiegermutter mir reinredet oder was zu meckern hat, gibt´s Ärger. Ich mein, ich höre mir gerne Ratschläge oder vorschläge an und wenn ich es gut finde, setz ich es um, aber wenn nicht, werd ich einen Teufel tun...

Meine Miezi hat in meine neuen schönen ballerinas gepullert, dann hab ich geweint und mein Schatz hat sie mir jetzt nochmal gekauft
19.05.2009 14:32
Zitat von avisy:

Zitat von Jamilah:

Lg
Jamilah

ja, das kenn ich. ist bei mir auch immer die linke seite....
die kleinen haben sich gegen uns verschworen....
aber im ernst. das tut richtig weh ab und an.... kann man ja nur leider nichts machen, außer ne runde spazieren gehen und hoffe dass die kleinen durch die schaukelbewegung beim gehen einschlafen... hilft nur leider viel zu selten...

Warme dusche schon probiert?
Meine schläft beim duschen immer ein, find das so genial.
Morgens wenn ich aufsteh macht die voll den traram und kaum bin ich unter der Dusche und das warme Wasser läuft über den Bauch ist Ruhe , und das bis Mittags oder teilweise sogar abends.
avisy
2399 Beiträge
19.05.2009 14:33
Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

sabrina & channy

Na ja, hier endets manchmal im Krieg, aber nach ner Zeit kommen se alle wieder angeschissen *sry*, die wollen ja ihr Enkelkind sehen

Ne einfach raus damit, geht am besten

das denk ich auch i-wie. die wollen die kleine ja weiterhin sehen und werden dann schon nicht rumkacken, aber ich hab keine lust, dass das am ende so endet, dass mein freund mit der kleinen allein dahin fährt/geht und ich nicht mitbekomme, was da läuft. am ende fährt der mit der dahin und die versuchen die ganze erziehung umzukrempeln und machen mir das kind verrückt.... aber verbieten kann ich das ja auch nicht....
19.05.2009 14:34
Zitat von Loui83:

Hi alle zusammen

Also meine Oma hat vor ein paar Tagen angerufen und gemeint, wenn das baby da ist, kommt sie 8 Tage (wie auch immer sie auf ausgerechnet 8 Tage kommt... ), um mich zu unterstützen und mir den Haushalt abzunehmen und zu kochen. Die Oma ist schon alt und muss 400km mit dem Zug fahren.Das fand ich zuckersüß. ich mein, ich kann das ja auch nicht alleine . Aber kochen kann sie gut. Sie meinte, sie kommt morgens und geht abends in eine Pension. Nix da, Oma darf bei uns schlafen, lach!
Ansonsten meine mama weiß zwar alles besser, aber sie lässt mich einfach machen. Und wenn meine Schwiegermutter mir reinredet oder was zu meckern hat, gibt´s Ärger. Ich mein, ich höre mir gerne Ratschläge oder vorschläge an und wenn ich es gut finde, setz ich es um, aber wenn nicht, werd ich einen Teufel tun...

Meine Miezi hat in meine neuen schönen ballerinas gepullert, dann hab ich geweint und mein Schatz hat sie mir jetzt nochmal gekauft

*heul*
Will auch neue Schuhe haben *mennnoooooooo*

Weiß net, ich glaub auch bei meiner Oma würd ich so reagieren.Aber wenn se "nur" den Haushalt machen wollen und in Sachen Kind nicht rein reden gehts ja noch.

UNd ansonsten - immer druff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt