Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.06.2010 22:18
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Sommerbaby:

sagt mal mädels wie ist das ...
also der FA meinte letztens zu mir der MuMu ist schon geöffnet und sehr weich ...
1. hat man dann diesen propf noch?
2. darf mann dann noch schwimmen gehen???
hab so lust noch mal an see zu fahren ....

1. also bei mir ist das genauso. als mein mumu schon geöffnet war hatte ich den pfropf trotzdem noch. der ist erst vor ein paar tagen abgegangen.

2. ja, du darfst noch schwimmen gehen. kannst dir ja zur sicherheit einen tampon reinschieben, falls du dich unsicher fühlst.

ps: ich werde nie wieder in meiner schwangerschaft schwimmer gehen. zumindest NIEMALS mehr im Freibad/Therme. wegen dem mist lag ich im 2 wochen im kh!!!
will niemandem angst machen, sollte nur eine warnung sein!!! würde es niemandem empfehlen. aber ein see ist denke ich in ordnung.

neee also schwimmbad find ich sowas von eklich .. seit dem ich die repotarge auf galileo gesehen habe .. oder so ... pfuiiii ....
.
gut dann fahr ich an see .. meinen lieblingssee
in großköritz .. weiß nicht ob de das kennst???

sagt mir was aber ich war noch nie dort.

hätte ich mal die reportage auf galileo gesehen, dann hätte ich vorher gewusst, was mir blüht.

ich konnte mir die nicht zu ende anschauen mir ist schlecht geworden ... pfui war das ...
muss mal gucken vielleicht find ich die noch... dann kann ich die dir zeigen ...
.
der see ist sooo toll und vor allem richtig sauber .. man kann sooo gut den boden sehen und so .. herlich

ich glaube ich will das gar nicht mehr sehen, was ich meinem baby da angetan habe. da denkt man , man tut sich und seinem körper in einer therme was gutes und dann sowas.... hätte mir mein leben lang vorwürfe gemacht, wenn was passiert wär!

muss ich mir mal merken den see. aber erst nach der schwangerschaft mag ich da rein. jetzt nicht mehr...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.06.2010 22:18
Zitat von JessyKA:

@Willmamasein: Schön zu hören das das Sodbrennen nach der Geburt gleich weg ist das lässt mich hoffen das es bals ein ende hat....Hoffendlich lässt sich der kleine nicht noch länger Zeit sprich 10 Tag nach ET...Vielleicht hat er ja mitleid mit seiner Mama und kommt etwas eher

nach der geburt ist alles toll, kein sodbrennen mehr, man bekommt wieder luft, man ist direkt ma so 8 kg leichter, die füße werden wieder dünner, der ehering passt wieder man kann sich wieder ordentlich die beine rassieren.
nur der wochenfluss und die dammnaht sind arschlöcher
JessyKA
2302 Beiträge
28.06.2010 22:22
Zitat von willmamasein:

Zitat von JessyKA:

@Sterni: Meine Nichte wollte unbedingt das ich mich ganz reinsetzte War auch am überlegen ob ich es wirklich mache weil mir echt heiss war. Habe zu ihr gesagt das wenn es morgen auch wieder so warm ist ich mich ganz reinsetzte will nicht wissen wie das dann aussieht aber egal....

ich würd gerne sehen wie du da wieder raus kommst oder ist das nicht son kleines planschbecken?
hab meinem mann anfang juni zum gebu ne total große tolle hängematte geschenkt. da wollte ich mich mal schön reinlegen als er weg war... und es wurde immer wärmer und wärmer... und ich kam nicht raus musste dann warten bis mein mann wieder da war. der hat sich schlapp gelacht... ich mich aber auch boa hab mich gefühlt wie ein walross

Das ist schon nen Kinderplantschbecken! Habe ja genügend Helfer

Aber das Problem wie du es hattest das hatte ich gestern auch. Lag auf einer Luftmatratze und kam auch nicht mehr hoch. Erst als meine Schwester kam und mir hochgeholfen hat ging es. Fühlte mich auch wie ein walraoss. Und meine Mutter hat sich icht mehr eingekriegt vor lachen.....Ist schon nen scheiss Gefühl wenn man noch nicht mal mehr alleine aufstehen kann...
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.06.2010 22:22
Zitat von willmamasein:

Zitat von JessyKA:

@Willmamasein: Schön zu hören das das Sodbrennen nach der Geburt gleich weg ist das lässt mich hoffen das es bals ein ende hat....Hoffendlich lässt sich der kleine nicht noch länger Zeit sprich 10 Tag nach ET...Vielleicht hat er ja mitleid mit seiner Mama und kommt etwas eher

nach der geburt ist alles toll, kein sodbrennen mehr, man bekommt wieder luft, man ist direkt ma so 8 kg leichter, die füße werden wieder dünner, der ehering passt wieder man kann sich wieder ordentlich die beine rassieren.

@rasieren

das ist wirklich eine ganz schöne prozedur. jedes mal geht mir dabei der atem aus...

über dicke füße und hände muss ich mich gott sei dank nicht beschweren! bei mir ist alles wie immer. kein einziger finger und zeh ist dicker geworden.
aber an die die das problem haben. muss unangenehm sein aber bald habt ihr/wir es ja geschafft. und die beste entschädigung für alle wehwehchen ist das eigene baby!
JessyKA
2302 Beiträge
28.06.2010 22:24
Zitat von willmamasein:

Zitat von JessyKA:

Du machst mir echt Mut. alles was du schreibst trift bei mir zu. Ausser das mit den Wochenfluss und der Naht da kann ich nicht mitreden noch nicht....
Lauralu
7563 Beiträge
28.06.2010 22:24
Zitat von willmamasein:

Zitat von JessyKA:

leider hast du sowas von recht
JessyKA
2302 Beiträge
28.06.2010 22:26
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von willmamasein:

Zitat von JessyKA:

@rasieren

das ist wirklich eine ganz schöne prozedur. jedes mal geht mir dabei der atem aus...

über dicke füße und hände muss ich mich gott sei dank nicht beschweren! bei mir ist alles wie immer. kein einziger finger und zeh ist dicker geworden.
aber an die die das problem haben. muss unangenehm sein aber bald habt ihr/wir es ja geschafft. und die beste entschädigung für alle wehwehchen ist das eigene baby!

Meine Füsse sind total dick Häne geht so aber der Ehering geht nicht mehr drauf. Hatte im Leben noch nie so dicke Füsse wie jetzt im Moment. Keine Schuhe pasen mehr richtig alle sind zu eng....
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.06.2010 22:27
Zitat von JessyKA:

Zitat von Sommerbaby:

Zitat von willmamasein:

Zitat von JessyKA:

@rasieren

Meine Füsse sind total dick Häne geht so aber der Ehering geht nicht mehr drauf. Hatte im Leben noch nie so dicke Füsse wie jetzt im Moment. Keine Schuhe pasen mehr richtig alle sind zu eng....

ich kannte auch mal eine, die hatte das selbe problem wie du! aber auch das geht vorbei und bald ist alles wieder beim alten!
JessyKA
2302 Beiträge
28.06.2010 22:28
Zitat von willmamasein:

habt ihr das auch, dass wenn ihr sodbrennen habt ihr husten müßt?? ich hatte das sau oft. mandeln kauen soll wohl helfen. ich hatte rennie

achja und zu den wehen: die sind schon was schlimmer als sodbrennen, aber wenn du die wehen erstmal überstanden hast, dann haste auch direkt kein sodbrennen mehr
sodbrennen lernt man auch erst richtig kennen wenn man schwanger ist. übel sowas

Das mit dem husten habe ich auch. Das ist richtig fiess.....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.06.2010 22:33
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Sommerbaby:

sagt mal mädels wie ist das ...
also der FA meinte letztens zu mir der MuMu ist schon geöffnet und sehr weich ...
1. hat man dann diesen propf noch?
2. darf mann dann noch schwimmen gehen???
hab so lust noch mal an see zu fahren ....

1. also bei mir ist das genauso. als mein mumu schon geöffnet war hatte ich den pfropf trotzdem noch. der ist erst vor ein paar tagen abgegangen.

2. ja, du darfst noch schwimmen gehen. kannst dir ja zur sicherheit einen tampon reinschieben, falls du dich unsicher fühlst.

ps: ich werde nie wieder in meiner schwangerschaft schwimmer gehen. zumindest NIEMALS mehr im Freibad/Therme. wegen dem mist lag ich im 2 wochen im kh!!!
will niemandem angst machen, sollte nur eine warnung sein!!! würde es niemandem empfehlen. aber ein see ist denke ich in ordnung.

neee also schwimmbad find ich sowas von eklich .. seit dem ich die repotarge auf galileo gesehen habe .. oder so ... pfuiiii ....
.
gut dann fahr ich an see .. meinen lieblingssee
in großköritz .. weiß nicht ob de das kennst???

sagt mir was aber ich war noch nie dort.

hätte ich mal die reportage auf galileo gesehen, dann hätte ich vorher gewusst, was mir blüht.

ich konnte mir die nicht zu ende anschauen mir ist schlecht geworden ... pfui war das ...
muss mal gucken vielleicht find ich die noch... dann kann ich die dir zeigen ...
.
der see ist sooo toll und vor allem richtig sauber .. man kann sooo gut den boden sehen und so .. herlich

ich glaube ich will das gar nicht mehr sehen, was ich meinem baby da angetan habe. da denkt man , man tut sich und seinem körper in einer therme was gutes und dann sowas.... hätte mir mein leben lang vorwürfe gemacht, wenn was passiert wär!

muss ich mir mal merken den see. aber erst nach der schwangerschaft mag ich da rein. jetzt nicht mehr...

also der see ist etwas versteckt
aber eigentlich gut zu finden ...
man fährt übern ring .... dan richtung schönefeld und weiter richtung groß köritz... und wenn man da runter fährt dann rechts richtung klein köritz
da gibt es 2 seen ... einmal links mit booten und rechts im wald etwas versteckt ...
und den rechten musste nehmen der ist soooo toll
als kleine hilfe .. da ist ein campingplatz daneben
Saniy
4600 Beiträge
28.06.2010 22:34
Zitat von willmamasein:

Zitat von Bettina:

Sagt mal, wenn der Kopf fest im Becken liegt und die Fruchtblase platzt, dann kann man doch noch duschen gehen, oder ist das wegen Infektion oder sonst irgendwie gefährlich?

aaaaalso, als meine fruchtblase geplatzt war, war mein 1. gedanke auch "ich will duschen" weil das ganze fruchtwasser schön an den beinen entlang gelaufen ist... ich war alleine zuhause. du darfst noch duschen gehen. aber lass deinen mann zugucken oder dir helfen oder so... ich hatte so zittrige beine dass ich fast ausgerutscht bin! also bitte vorsicht! achja und wenn die fruchtblase geplatzt ist, dann muss man wohl erstma schauen ob eventuell die nabelschnur vorgefallen ist... hat meine schwester (hebamme) bei mir aber erst gefühlt als ich schon längst geduscht war.
und noch ein tipp von mama zu werdenden mamas: legt euch am besten ma ein paar handtücher dahin wo ihr euch am meisten aufhaltet da kommt schon einiges raus.

habt ihr eigentlich neben pampers und co auch an eure wochenbettversorgung gedacht und schöne dicke binden gekauft? diese surfbretter. ich hoffe ich bin se bald los! kann die vom DM empfehlen falls jmd ne empfehlung braucht. ich glaub die heißen peltzi oder so und stehen auch nah bei den windeln, weiße verpackung mit grün blauer schrift

Also wegen der Nabelschnur muss man, glaube ich, nur danach schauen wenn der Kopf nicht fest im Becken ist. So hat es mir meine Ärztin erklärt.
Da der Kopf bei mir fest im Becken ist, muss ich mir da keine Gedanken machen
Achja und die tollen Surfbretter sind auch schon eingekauft
Krissy289
2183 Beiträge
28.06.2010 22:44
Wo steckt Hummeli bloß?Hoffentlich geht es ihr gut!
Bettina
4448 Beiträge
28.06.2010 23:00
Zitat von Saniy:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Bettina:

Sagt mal, wenn der Kopf fest im Becken liegt und die Fruchtblase platzt, dann kann man doch noch duschen gehen, oder ist das wegen Infektion oder sonst irgendwie gefährlich?

aaaaalso, als meine fruchtblase geplatzt war, war mein 1. gedanke auch "ich will duschen" weil das ganze fruchtwasser schön an den beinen entlang gelaufen ist... ich war alleine zuhause. du darfst noch duschen gehen. aber lass deinen mann zugucken oder dir helfen oder so... ich hatte so zittrige beine dass ich fast ausgerutscht bin! also bitte vorsicht! achja und wenn die fruchtblase geplatzt ist, dann muss man wohl erstma schauen ob eventuell die nabelschnur vorgefallen ist... hat meine schwester (hebamme) bei mir aber erst gefühlt als ich schon längst geduscht war.
und noch ein tipp von mama zu werdenden mamas: legt euch am besten ma ein paar handtücher dahin wo ihr euch am meisten aufhaltet da kommt schon einiges raus.

habt ihr eigentlich neben pampers und co auch an eure wochenbettversorgung gedacht und schöne dicke binden gekauft? diese surfbretter. ich hoffe ich bin se bald los! kann die vom DM empfehlen falls jmd ne empfehlung braucht. ich glaub die heißen peltzi oder so und stehen auch nah bei den windeln, weiße verpackung mit grün blauer schrift

Also wegen der Nabelschnur muss man, glaube ich, nur danach schauen wenn der Kopf nicht fest im Becken ist. So hat es mir meine Ärztin erklärt.
Da der Kopf bei mir fest im Becken ist, muss ich mir da keine Gedanken machen
Achja und die tollen Surfbretter sind auch schon eingekauft

Ich schließe mich mal Saniy an, dachte auch mit der Nabelschnur kann nur was passieren, wenn der Kopf nicht fest ist!
Und danke für die Tips
Nee, duschen gehe ich nicht, wenn ich alleine bin, hätte da zuviel Panik, weil ich ja auch gar nicht im Vorfeld weiß, wie schnell die Wehen dann beginnen!
Und ja Surfbretter hab ich auch, hab die von Camelia Night oder so, halt extra lange und dicke und steht auch was drauf von wegen für Wochenfluss geeignet oder so *grübel* Baahaaa, an die doofe Blutung denke ich ja schon mit grauen, war ja mit der normalen Mens schon immer überfordert und die hatte ich sooo stark auch wieder nicht!
mama22...
1368 Beiträge
28.06.2010 23:35
hallo. hoffe es ist noch jemand on,...
hab seit ch 1 std total heftige rückenschmerzen, so ne art ziehen. sind dass wehen??? ist bis jetzt nur im rückenbereich
29.06.2010 00:17
Mannoman, ihr wart ja fleißig. Mir geht's gut, keine Sorge. Meine Freundin kam vorbei. Wir haben lecker gegessen (Salat und Pommes mit Zaziki ), dann die besten Frauentausch-Ausschnitte auf youtube angeschaut und noch ein bisschen Mario-Kart-Wii gespielt.

Weiß nicht mehr, wer gefragt hat. Also, am Mittwoch wird eingeleitet, das ist sicher. Die Untersuchung entscheidet nur, ob mit Tabletten, Gel oder Tropf. Aber der FA meinte, dass es wohl der Tropf wird. Es ist auch alles nur halb so schlimm wie es klingt. Es ist eher eine Vorsichtsmaßnahme, weil eben zu wenig Fruchtwasser da ist und es schnell passieren kann, dass der kleine unterversorgt wird. Noch ist aber alles ok, sonst hätte er mich sofort in die Klinik geschickt und nicht erst in zwei Tagen. Aber weil er eh so leicht ist (ca. 2700gr), will er nicht warten und irgendein Risiko eingehen.

Mein Körper macht sich aber auch von alleine bereit. Ich hab echt guten Druck nach unten und der MuMu ist ja auch schon ca. 2cm offen. Aber dass es bald auch so losgehen könnte...? Hm, fühlt sich nix danach an, aber kann sich ja auch schlagartig ändern. Das CTG war übrigens ok und ohne Wehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt