juli 2010 babys?
12.07.2010 10:54
So habe mir jetzt ne Tasse Himbeerblättertee gemacht
Ich warte aber bis er kalt ist, bei der Hitze kann ich keinen warmen Tee trinken.
Und nebenher kümmere ich mich grad mal um ein bisschen Papierkram.
Macht zwar kein Spaß, muss aber leider sein
Ich habe seit gestern immer mal wieder einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen. Aber sehr unregelmäßig und auch nicht wirklich schmerzhaft.
Dann heißt es jetzt wohl, abwarten und Tee trinken
Ich warte aber bis er kalt ist, bei der Hitze kann ich keinen warmen Tee trinken.
Und nebenher kümmere ich mich grad mal um ein bisschen Papierkram.
Macht zwar kein Spaß, muss aber leider sein
Ich habe seit gestern immer mal wieder einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen. Aber sehr unregelmäßig und auch nicht wirklich schmerzhaft.
Dann heißt es jetzt wohl, abwarten und Tee trinken
12.07.2010 11:27
Sorry Mädels, ich hab grad echt wenig Zeit. Maximilian hat so sehr mit Bauchweh zu kämpfen, dass ich ihn permanent beruhigen muss. Rumtragen, massieren, Schnuller immer wieder rein, Kirschkernkissen... Er quält sich so sehr für einen Pups, das tut mir so leid.
Wir haben ihm immer Sab Simplex vor dem Stillen gegeben, aber das scheint nicht viel zu helfen. Jetzt sollen wir es nach dem Essen geben bis morgen. Hilft das auch nicht, steigen wir auf Kümmelzäpfchen um. Ich würd am liebsten immer mitweinen
Wir haben ihm immer Sab Simplex vor dem Stillen gegeben, aber das scheint nicht viel zu helfen. Jetzt sollen wir es nach dem Essen geben bis morgen. Hilft das auch nicht, steigen wir auf Kümmelzäpfchen um. Ich würd am liebsten immer mitweinen
12.07.2010 11:37
Zitat von Hummelchen:
Sorry Mädels, ich hab grad echt wenig Zeit. Maximilian hat so sehr mit Bauchweh zu kämpfen, dass ich ihn permanent beruhigen muss. Rumtragen, massieren, Schnuller immer wieder rein, Kirschkernkissen... Er quält sich so sehr für einen Pups, das tut mir so leid.
Wir haben ihm immer Sab Simplex vor dem Stillen gegeben, aber das scheint nicht viel zu helfen. Jetzt sollen wir es nach dem Essen geben bis morgen. Hilft das auch nicht, steigen wir auf Kümmelzäpfchen um. Ich würd am liebsten immer mitweinen![]()
och der arme kleine mann!!!!
hoffe es geht ihm bald besser!!
12.07.2010 11:40
Zitat von Hummelchen:
Wir haben ihm immer Sab Simplex vor dem Stillen gegeben, aber das scheint nicht viel zu helfen. Jetzt sollen wir es nach dem Essen geben bis morgen. Hilft das auch nicht, steigen wir auf Kümmelzäpfchen um. Ich würd am liebsten immer mitweinen![]()
ohje der arme
Hoffentlich wird es schnell besser. Muss schrecklich sein, sein Baby so leiden zu sehen
12.07.2010 12:06
Hummelchen du kannst es auch mal mit LEFAX probieren...ist von dingher wie sab simplex aberbei maya hat sab auch nciht geholfen dfür aber lefax!!!
Der arme kleine hoffentlich geht es bald vorbei!! Da blutet echt da sherz!
Der arme kleine hoffentlich geht es bald vorbei!! Da blutet echt da sherz!
12.07.2010 12:13
Ich hab gerade die "WALA carum carvi"-Zäpfchen gekauft. Die Apothekerin wußte beim Stichwort "Kümmelzäpfchen" gleich, was ich meine, und hat mir die gegeben.
Habt ihr Erfahrung mit denen?
12.07.2010 12:15
Zitat von Hummelchen:
Mit Blähungen hat unser Jannik auch sehr zu kämpfen. Ihm hilft, wenn er am Drücken ist, wenn man die Beinchen angewinkelt nach oben in den Bauch drückt. (Die Beinchen sind dann in etwa in der Position, wie sie auch im Mutterleib waren. Nur damit du es dir besser bildlich vorstellen kannst, was ich meine.) Das hat meine Hebamme mir gezeigt. Dabei wird der Schließmuskel entspannt und es geht leichter.
12.07.2010 12:16
Zitat von Saniy:
Guten Morgen Mädels
so war schon einkaufen, solange es noch nicht so warm ist.
Irgendwie habe ich das gefühl dass es heute wieder richtig heiß wird.
@daynice
Ich glaube wir fühlen uns inzwischen alle wie ein Walross![]()
Aber bald haben wir es ja geschafft.
Was macht eure Wohnsituation?
@Glitzermarie
Tolles Kinderzimmer![]()
@Jules
wow morgen schonwie die Zeit vergeht.....
Ich wünsche Dir schonmal für morgen alles Gute![]()
Ach es ist alles immer noch genauso bescheiden... ich könnt auch nur noch heulen wenn ich dran denke... bin voll verzweifelt als wir erfahren haben das ich schwanger bin und das schon im 5ten monat... war noch alles so stabil alles war irgendwie vorbereitet und gut ...und von jetzt auf gleich hat sich dann unsere Situation so blöd geändert , das ich manchmal schon überlegt hab ob das alles noch Sinn macht und ob ich das ganze noch packe ... is bestimmt für viele unfassbar und unvorstellbar was bei uns abgeht... ich versteh´s ja selber nicht mehr..... müssen nur hoffen das unser Einzugstermin der ja zurzeit auf den 1ten August gelegt ist nicht schon wieder verschoben wird, aber das erfahren wir leider auch erst zum 16. Juli!!!!
12.07.2010 12:21
Zitat von Mr.Hummelchen:
Ich hab gerade die "WALA carum carvi"-Zäpfchen gekauft. Die Apothekerin wußte beim Stichwort "Kümmelzäpfchen" gleich, was ich meine, und hat mir die gegeben.
Kümmelzäpfchen habe ich zwar nie gebraucht, aber habt ihr auch schonmal Bäuchleinsalbe oder Windsalbe versucht?!? Wenn man die schön lange auf dem Bauch massiert (im Uhrzeigersinn), kommt auch ein Pups nach dem andern ...
12.07.2010 12:24
Ach Mädels,
ich muss ja heute nochmal zum Check zum FA wahrscheinlich zum letztenmal
is aber irgendwie auch traurig
die Zeit verging so schnell!
Und danach hab ich nochmal so nen Termin bei ner Organisation für werdende Mütter in Not...macht zwar keinen Sinn hinzugehen, war ja schon 10 mal dort aber die ARGE macht daraus so eine Art zwang... was ja net schlimm wäre nur leider interessiert die ja net mal das ich nur noch 7 tage zum Et hab, ich soll mich halt mal net so anstellen sei ja schließlich nur schwanger und net krank, wenn ich an die Hitze denk die da draußen herrscht und dann raus in die öffentlichen Verkehrsmittel na danke!
Bin dann erstmal duschen und dann bei den Terminen, bis dahin wünsche ich allen Mami´s einen schönen Tag mit ihren süßen Zwergen!
Und allen "noch" Murmeln nasse Handtücher sind mein Geheimrezept sieht zwar blöd aus, aber hilft sitz als echt nur im schlüppi und bh da in nasse HT´s eingewickelt die dann dauernt nach bewässert werden =)
ich muss ja heute nochmal zum Check zum FA wahrscheinlich zum letztenmal
is aber irgendwie auch traurig
die Zeit verging so schnell! Und danach hab ich nochmal so nen Termin bei ner Organisation für werdende Mütter in Not...macht zwar keinen Sinn hinzugehen, war ja schon 10 mal dort aber die ARGE macht daraus so eine Art zwang... was ja net schlimm wäre nur leider interessiert die ja net mal das ich nur noch 7 tage zum Et hab, ich soll mich halt mal net so anstellen sei ja schließlich nur schwanger und net krank, wenn ich an die Hitze denk die da draußen herrscht und dann raus in die öffentlichen Verkehrsmittel na danke!
Bin dann erstmal duschen und dann bei den Terminen, bis dahin wünsche ich allen Mami´s einen schönen Tag mit ihren süßen Zwergen!
Und allen "noch" Murmeln nasse Handtücher sind mein Geheimrezept sieht zwar blöd aus, aber hilft sitz als echt nur im schlüppi und bh da in nasse HT´s eingewickelt die dann dauernt nach bewässert werden =)
12.07.2010 12:32
Zitat von Mr.Hummelchen:die sind super, meinem sohn hat amals nichts geholfen aber die zäpfchen, sind zwar nicht so günstig aber die sind super, hoffe eurem süssen helfn sie ganz schnell
12.07.2010 12:44
Zitat von DorisT:
Zitat von Hummelchen:
Mit Blähungen hat unser Jannik auch sehr zu kämpfen. Ihm hilft, wenn er am Drücken ist, wenn man die Beinchen angewinkelt nach oben in den Bauch drückt. (Die Beinchen sind dann in etwa in der Position, wie sie auch im Mutterleib waren. Nur damit du es dir besser bildlich vorstellen kannst, was ich meine.) Das hat meine Hebamme mir gezeigt. Dabei wird der Schließmuskel entspannt und es geht leichter.
Das mache ich auch schon immer. Es hilft aber nicht so wirklich viel. Die meisten Pupse wollen irgendwie nicht
Jetzt soll ich außerdem versuchen, die Stillabstände zu erweitern auf ca. 3,5 bis 4 Stunden. Es verursacht wohl auch Blähungen, wenn sich halb verdaute MuMi mit frischer im Magen vermischt. Hab aber auch schon gegenteiliges gelesen. Naja, jetzt hat er grad nach 3,5 Stunden ca. 45 Minuten getrunken und ich hoffe, erschläft jetzt 2-3 Stunden. In der Nacht hatte er ja kaum Schlaf. @Lauralu: Ist denn Lefax so früh schon anwendbar? Meine Hebamme war sich nicht sicher, ob man es jetzt schon geben kann oder erst mit vier Wochen. Aber wie gesagt, erstmal schauen wir, ob das Sab Simplex nach dem Essen anschlägt. Wenn nicht, dann ab morgen Kümmelzäpfchen.
Danke für eure ganzen Tipps! Hier scheinen ja echt viele unter dieser verdammten Drei-Monats-Kolik zu leiden.
12.07.2010 12:45
Zitat von Jennifer:
Zitat von Mr.Hummelchen:die sind super, meinem sohn hat amals nichts geholfen aber die zäpfchen, sind zwar nicht so günstig aber die sind super, hoffe eurem süssen helfn sie ganz schnell
Das klingt ja schon mal super! Mir egal, was die kosten. Hauptsache sie helfen!
12.07.2010 13:01
@Daniyce:
Ohmann zur diener Situation kann man echt nix sagen außer das sie wirklcih besch***** ist!!!
Hoffe euch das ihr die Ziet gut rum bekommt!!!
@Hummelchen:
Drück die daumen das es deinem kleinem Prinzen bald besser geht!
Koliken sind echt der HOrror..ich erinnere mich nur ungern an das erste Jahr meiner kleiner Schwester..denn aus 3 Monatskoliken wurden 1 Jahr..aber das ist sehr selten bei Kindern zum Glück...
Ohmann zur diener Situation kann man echt nix sagen außer das sie wirklcih besch***** ist!!!
Hoffe euch das ihr die Ziet gut rum bekommt!!!
@Hummelchen:
Drück die daumen das es deinem kleinem Prinzen bald besser geht!
Koliken sind echt der HOrror..ich erinnere mich nur ungern an das erste Jahr meiner kleiner Schwester..denn aus 3 Monatskoliken wurden 1 Jahr..aber das ist sehr selten bei Kindern zum Glück...
12.07.2010 14:05
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Jennifer:
Das klingt ja schon mal super! Mir egal, was die kosten. Hauptsache sie helfen!
Jaaziel hat auch immer wieder mit den doofen Blähungen zu tun, wir haben aber das Gefühl dass es nun besser ist seitdem wir die Globuli Kugeln Chamomilla d6 von Weleda aus der Apo geben 3x3 und ansonsten nach Bedarf.
Ich trink den ganzen Tag Anis-Fenchel-Kümmel tee und wippe ihn mti angewinkelten Beinen vor und zurück.
Es ist nicht ganz und gar weg aber hilft sichtlich.
Diese Salbe für den Bauch von Weleda möchte ich auch noch kaufen, kann ja nicht schaden.
Hat euer Kleiner auch so viele Hitzepickelchen in den Hautfalten?
Wir waschen ihn öfter am Tag mal mit klarem Wasser ab aber heute sieht er gerade am Hals ganz schlimm aus
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt