Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:05
Zitat von Schlumpfine16:

Viburcol ist auch ein schmerzmittel also ich hab ben uron 75mg gegeben das ist eine niedrigere Dosierung und kann bei unruhe nach 3 St nach impfen gegeben werden

aber ein homöopathisches... uns hats auch schon bei unruhe super geholfen, kanns nur empfehlen das im haus zu haben
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:07
@ hummelchen: wie gehts dir meine liebe? wieder besser??
Zitat von willmamasein:

mädels, schaut mal... lasse hat eben seinen 1. brei bekommen. lecker pastinake

Boah, ich hab so ein Pastinake-Gläschen probiert, das ist ja sooooo widerlich. Aber Lasse scheint es zu schmecke. So wie er nach dem Löffel shcnappt.
Ich wollte das erste Breichen auch filmen
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Schlumpfine16:

Viburcol ist auch ein schmerzmittel also ich hab ben uron 75mg gegeben das ist eine niedrigere Dosierung und kann bei unruhe nach 3 St nach impfen gegeben werden

Ja genau die hab ich auch. und ich denke da die gegen scherzen und fieber sind ich ihr die ja auch bei nur schmerzen geben kann

Also ich kann nur für mich sprechen hab ihm die gegeben weil 1 die tempi jede Stunde etwas anstieg und 2 er etwas unruhig war hab ihm die Abends gegeben bei 38,4 bevor wir ins bett sind ne stunde oder so vorher weil ich angst hatte das die tempi weiter steigt und ich das nicht mit bekomme und damit er gut schlafen kann
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:09
@ hummelchen: ich habs auch probiert... fands auch ekelhaft und musste es ausspucken. hat irgendwie ein bisschen nach apfelmus in eklig geschmeckt
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 20:10
Au wei... ich bin ja mal gespannt, wie das Impfen bei uns wird.. Haben den ermin aber zum Glück erst am 26.10.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:10
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Schlumpfine16:

Ja genau die hab ich auch. und ich denke da die gegen scherzen und fieber sind ich ihr die ja auch bei nur schmerzen geben kann

Also ich kann nur für mich sprechen hab ihm die gegeben weil 1 die tempi jede Stunde etwas anstieg und 2 er etwas unruhig war hab ihm die Abends gegeben bei 38,4 bevor wir ins bett sind ne stunde oder so vorher weil ich angst hatte das die tempi weiter steigt und ich das nicht mit bekomme und damit er gut schlafen kann

ja issn argument. bei uns ist die temperatur allerdings auch schon wieder gesunken als wir ins bett sind... sind extra was später ins bett. und ich hatte ihn dann abends auch die ganze zeit bei mir gehabt und getragen. hat gut geholfen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:12
Zitat von Azala:

Au wei... ich bin ja mal gespannt, wie das Impfen bei uns wird.. Haben den ermin aber zum Glück erst am 26.10.

ist ja schon relativ spät... meine schwester sagte je später desto besser. und die 2. impfung hat lassse so gut weggesteckt. da hatte er ein kilo mehr. und erik wiegt ja jetzt auch schon ein paar kilo wird er schon packen
Mum82
1806 Beiträge
28.09.2010 20:13
Zitat von Sommerbaby:

1.
Mein kleiner hatte heute seine 2.Impfung. Das tat dem Mamaherz so weh! Mama hätte auch am liebsten mitgeweint!
Naja, so eine Impfung ist nun mal notwendig!

2.
Mein kleiner hat Pilz im Pobereich und im Mund auch! Am Po versteh ich ja, dass es schneller dazu kommt, wegen des feuchten Milieus. Aber im Mund? Kommt bestimmt von den doofen Schnullis! Ich fühle mich so schlecht. Deswegen hat er bestimmt auch öfter nicht die Flasche genommen, obwohl er Durst hatte!
Mein armes Baby! Könnte weinen!

von den Schnullis kommt das eigentlich nicht. Das tritt häufig bei sgl./Kleinkindern auf, weil die noch kein ausgeprägtes Immunsystem haben. Stillst du? Dann würde ich auch immer die Brust desinfizieren (weil der Pilz darauf übertragen wird).
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 20:16
Zitat von willmamasein:
ist ja schon relativ spät... meine schwester sagte je später desto besser. und die 2. impfung hat lassse so gut weggesteckt. da hatte er ein kilo mehr. und erik wiegt ja jetzt auch schon ein paar kilo wird er schon packen

Ich hoffe es..
Haben die erste Impfung erst bei der U4 und die ist vom Termin auch recht spät gelegt... na ja..
Mum82
1806 Beiträge
28.09.2010 20:20
was habt ihr denn so für Krabbeldecken/Spieldecken ? Ich habe das Problem, dass wir überall Fliesen haben und die Decken immer nur so dünn sind. Habe noch keine gefunden, die dick genug ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:24
Zitat von Mum82:

was habt ihr denn so für Krabbeldecken/Spieldecken ? Ich habe das Problem, dass wir überall Fliesen haben und die Decken immer nur so dünn sind. Habe noch keine gefunden, die dick genug ist

ich leg immer meherere decken übereinander. oder kauf dir doch nen günstigen teppich und leg da noch ne decke drauf. dann isses auch rutschfest
28.09.2010 20:27
Zitat von willmamasein:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Zitat von anja1181:

Es gibt doch glaube so Dinger die man in die Steckdose steckt damit keine Mücken mehr kommen oder?

ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber im schlafzi mit baby??? hab ich angst vor

Diese Rapid Dinger... aber ich glaube die soll man nicht in ein Kizi machen.

Mal davon abgesehen, dass die scheiß Teile eh nicht funktionieren.
Maxi hat auch en paar Stiche im Gesicht und auf dem Kopf ;-(

voll fies ne? sieht auch noch fies aus...
und die doofe kinderärztin hat deswegen ins u-heft geschrieben "makulöse exantheme" guck dir mal bei google an was das ist... ganz normale mückenstiche tust du da was drauf? ich überlege ob ich die weleda salbe drauf tu die ich auf für den popo nehme

Nee, ich mach da nix drauf. So schlimm wie bei Lasse sind sie nicht. Das geht noch.
28.09.2010 20:27
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von eulchen:

oh mann leute, ich bin ja nur noch selten da, weil mein kleiner mich voll im griff hat...
er schläft überhaupt nicht mehr alleine ein! sprich ohne getragen zu werden oder neben mir im bett zu liegen. wie ist denn das bei euch?
ich hoffe euch geht es gut soweit....
hab grade das mit dem hörtest von sternie gelesen... das tut mir leid, fühl dich auch von mir gedrückt

Oh man das ist ja nicht so toll hoffe für dich das die Phase bald vorbei ist auf dauer ist das zu anstrengend kann ich mir vorstellen.
bei uns ist es nicht so schläft wo er geht und steht um es umgangssprachlich auszudrücken würde in seinem Fall eher wo er liegt oder liegt ... heißen

Hm, also wenn Maxi müde ist, dann lege ich ihn tagsüber meist in seine Schaukel, da schaut er und schläft dann ein und abends schläft er problemlos in seinem Bettchen ein, wenn ich in müde gestillt habe. Das ist kein Problem. Muss halt nur ein paar mal den Schnulli wieder reinstecken.
genauso ist es bei uns auch, amy schläft morgends also von 11 - 13 in ihrem bett und die 20 minuten schlafphasebn in der schaukel abends geht sie ins bett, heute war ne halbe stunde gemckere aber war okay
Mum82
1806 Beiträge
28.09.2010 20:29
Zitat von willmamasein:

Zitat von Mum82:

ich leg immer meherere decken übereinander. oder kauf dir doch nen günstigen teppich und leg da noch ne decke drauf. dann isses auch rutschfest

das ist auch ne gute idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt