Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
28.09.2010 20:29
Zitat von willmamasein:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Leonie weint auf einmal total viel im schlaf richtig herzzerreißend.

Soll ich ihr mal so nen schmerz - fieberzäpfchen geben vielleicht hat sie ja schmerzen von der impfung

Hast dich vielleicht schon entschieden aber ich würde das machen


ich nicht. mit fieberzäpfchen sollte man nicht leichtsinnig umgehen. dann lieber viburcol. fieberzäpfchen wirklich erst am 39°C. aber musst du selbst wissen.


Noch hab ich ihr nichts gegeben. Die Zäpfchen sind auch gegen Schmerzen
Wofür ist denn Viburcol?


homöophatisch gegen schmerzen... naja du musst das selber wissen. die apotheke hat ja auch schon zu. aber meine schwester hat mir dringend davor abgeraten "nur" bei schmerzen fieberzäpfchen zu geben. und ganz ehrlich ohne dir angst machen zu wollen und es ist jetzt auch ne sehr krasse geschichte: von meiner patentante die nicht von der die tochter naja jedenfalls ne verwandte von meiner patentante wurde als säugling mit paracetamol (ist ja in den fieberzäpfchen auch drin glaub ich) behandelt und die hat davon ne ganz schöne blöde krankheit bekommen. ihr mussten auch finger amputiert werden etc. also wie gesagt. krasses beispiel, aber ich persönlich muss immer daran denken und versuche dann sowas nur im absoluten notfall zu geben. ich würde es eher mit kuscheln und ganz viel liebe versuchen. morgen ist alles wieder vergessen. fieberzäpfchen erst ab 39°C so wurde es mir gesagt


Ben-U-Ron ist reines Paracetamol und sonst nix.
28.09.2010 20:29
bei kik gab es dicke dekcen die konnte man auch wenden habe eine in rosa von schwiegermama bekommen und eine graue von ner freundin bekommen, dioe sind echt toll kann ich nur empfehlen
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.09.2010 20:30
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Sommerbaby:

1.
Mein kleiner hatte heute seine 2.Impfung. Das tat dem Mamaherz so weh! Mama hätte auch am liebsten mitgeweint!
Naja, so eine Impfung ist nun mal notwendig!

2.
Mein kleiner hat Pilz im Pobereich und im Mund auch! Am Po versteh ich ja, dass es schneller dazu kommt, wegen des feuchten Milieus. Aber im Mund? Kommt bestimmt von den doofen Schnullis! Ich fühle mich so schlecht. Deswegen hat er bestimmt auch öfter nicht die Flasche genommen, obwohl er Durst hatte!
Mein armes Baby! Könnte weinen!



Den Pilz hatte Leonie auch mein KIA meinte das wenn ein Baby das eine hat es meist auch das andere bekommt. also amch dir keine vorwürfe


ok. wie lange dauert es, bis der pilz wieder weg ist?!
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.09.2010 20:31
Zitat von Mum82:

Zitat von Sommerbaby:

1.
Mein kleiner hatte heute seine 2.Impfung. Das tat dem Mamaherz so weh! Mama hätte auch am liebsten mitgeweint!
Naja, so eine Impfung ist nun mal notwendig!

2.
Mein kleiner hat Pilz im Pobereich und im Mund auch! Am Po versteh ich ja, dass es schneller dazu kommt, wegen des feuchten Milieus. Aber im Mund? Kommt bestimmt von den doofen Schnullis! Ich fühle mich so schlecht. Deswegen hat er bestimmt auch öfter nicht die Flasche genommen, obwohl er Durst hatte!
Mein armes Baby! Könnte weinen!



von den Schnullis kommt das eigentlich nicht. Das tritt häufig bei sgl./Kleinkindern auf, weil die noch kein ausgeprägtes Immunsystem haben. Stillst du? Dann würde ich auch immer die Brust desinfizieren (weil der Pilz darauf übertragen wird).



danke für den Tipp !
28.09.2010 20:32
Zitat von willmamasein:

@ hummelchen: wie gehts dir meine liebe? wieder besser??

Ja, geht wieder so halbwegs. Danke der Nachfrage!
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.09.2010 20:32
wie oft sterilisiert ihr denn eure schullis und sauger an den flaschen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:38
Zitat von Sommerbaby:

wie oft sterilisiert ihr denn eure schullis und sauger an den flaschen.

einmal täglich... benutze aber jeden nur 1x täglich
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:39
Zitat von willmamasein:

Zitat von Sommerbaby:

wie oft sterilisiert ihr denn eure schullis und sauger an den flaschen.

einmal täglich... benutze aber jeden nur 1x täglich


achja, koche die aber "nur" im topf aus...
Michelle
3876 Beiträge
28.09.2010 20:40
Zitat von willmamasein:

Zitat von Sommerbaby:

wie oft sterilisiert ihr denn eure schullis und sauger an den flaschen.

einmal täglich... benutze aber jeden nur 1x täglich


Also wir Sterilisieren schnuller nur so 1 ma die Woche oder so...Flaschen brauchen wir keine
Sommerbaby
1209 Beiträge
28.09.2010 20:44
ich koche sie auch "nur" im topf aus ...mit einem sieb über heißem wasserdampf!
flaschen: jeden bis jeden zweiten tag und schnulli auch 1x die woche. naja... nun muss ich's erstmal täglich machen...bis baby wieder gesund ist!
Mum82
1806 Beiträge
28.09.2010 20:45
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Sommerbaby:

1.
Mein kleiner hatte heute seine 2.Impfung. Das tat dem Mamaherz so weh! Mama hätte auch am liebsten mitgeweint!
Naja, so eine Impfung ist nun mal notwendig!

2.
Mein kleiner hat Pilz im Pobereich und im Mund auch! Am Po versteh ich ja, dass es schneller dazu kommt, wegen des feuchten Milieus. Aber im Mund? Kommt bestimmt von den doofen Schnullis! Ich fühle mich so schlecht. Deswegen hat er bestimmt auch öfter nicht die Flasche genommen, obwohl er Durst hatte!
Mein armes Baby! Könnte weinen!



Den Pilz hatte Leonie auch mein KIA meinte das wenn ein Baby das eine hat es meist auch das andere bekommt. also amch dir keine vorwürfe


ok. wie lange dauert es, bis der pilz wieder weg ist?!


das ist immer unterschiedlich, das kann bis zu 3 Wochen dauern. hast du ampho oronal bekommen? das wirkt immer am besten, wenn du zusätzlich ein bisschen suspension auf ein wattestäbchen gibst und dann nochmal direkt die betroffenen stellen damit einreibst - und ganz wichtig ist wenn du nix mehr siehst noch 3 tage weiter behandeln
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:45
Zitat von Sommerbaby:

ich koche sie auch "nur" im topf aus ...mit einem sieb über heißem wasserdampf!
flaschen: jeden bis jeden zweiten tag und schnulli auch 1x die woche. naja... nun muss ich's erstmal täglich machen...bis baby wieder gesund ist!


warum schmeißt du denn die schnullis nicht direkt mit ins wasser wenn du die flaschen eh schon abkochst? so mach ichs auch.. muss dann jeden tag das ganze haus nach schnullis absuchen
Mum82
1806 Beiträge
28.09.2010 20:46
ich sterilisiere schnuller alle 24h, flaschen vor jeden gebrauch
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 20:54
Also Flaschen brauch ich ja eher selten, aber Nuckies kommen "bei Bedarf" in die Mikrowelle bzw alle ein, zwei Tage. Wenn der aber mal flöten geht auch öfter
stylolicious
992 Beiträge
28.09.2010 20:57
@willmamasein : den ticker habe ich bei lilifee oder wie das heißt gemacht und da steht dann jubiläum und freunde und da habe ich den geamacht

@pampers unterschied : ich finde zwischen den baby dry und den simply dry ist der unterschied das diesimply dry viel saugfähiger sind und nicht so nach pipi riechen!
und die fühlen sich weicher an also ist meine meinung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt