Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
whiteLady88
44 Beiträge
08.12.2009 10:30
ja das stimmt.....ach das ist alles so anders und irgendwie aufregend.....
irgendwie schon komisch
08.12.2009 10:34
ist es deine erste ss?
Lydi2508
781 Beiträge
08.12.2009 10:40
Guten Morgen Mädels,

zum Thema Geburt....also ich würde auch gern ambulant gebären.....Hausgeburt trau ich mich nicht, aber ich will auch nicht ne Woche im KH sein....mein Schatz ist da auch noch nicht so ganz davon überzeugt.....wenn ich also ambulant mein Baby bekomme, brauch ich auf jeden Fall ne Hebamme....und ich will auch eine....
Ich will auf jeden Fall spontan gebären....die Natur hats schließlich so eingerichtet....entweder im Bett oder in der Wanne....
Geburtsvorbereitungskurs werd ich, denk ich, schon machen.....ist ja meine erste ss
naja und khs und kreissäale werde ich auch besichtigen, bei mir kommen nämlich 3 khs in frage, wo ich entbinden könnte.

zur Nackenfaltenmessung: Ich werd es nicht machen....ich halte es nicht für angebracht....ich bin im besten alter, 22 Jahre,gesund und in meiner familie gibt es keinerlei vorbelastungen. Außerdem ist das nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung....bei 30% aller Trisomie 23 Kinder wird keine auffällige Nackenfalte festgestellt und genauso viel Kinder, die später gesund auf die Welt kommen, weisen eine auffällige Nackenfalte auf, hab ich gelesen...... Wie aussagekräftig ist das also? Warum unnötig verrückt machen?
Und wenn man so etwas doch macht, dann lautet die einzig wichtige Frage....was ist die konsequenz für mich, wenn es auffällig ist? Bekomme ich das Kind trotzdem oder kommt ein Abbruch in Frage?
Diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen, das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
whiteLady88
44 Beiträge
08.12.2009 10:40
ja ist es......
08.12.2009 11:04
GUten morgen Mädels,
habe mal eine doofe Frage kennt sich jemand mit Autogas aus oder hat jemand ein Automit dem Treibstoff???
Brauchen ein neues Auto weil wir einen Unfall hatten und das Auto Schrott ist... Ziemlich blöd da jetzt kein Transportmittel zur Verfügung steht..
Danke schon mal für eventuelle Antworten (gehört ja nicht zum Fachgebiet )
Lauralu
7563 Beiträge
08.12.2009 11:51
Morgen!!

Also zum Thema Geburt! Ich HASSE KH wirklich! Man könnter sagen ich bin ein echter phobist! Aber ich fühle mich dort am sichersten im bezug auf die Geburt! Ich war bei meiner letzten 3 Tage im KH, das ist zwar echt stressig gewesen, vorallem weil meine Zuimmergenossin eine Türkin war mit riesen Family, die erst ihr Kind bekommen hat, und ein Tag später htte sie Geburtstag! Ihr könnt euhc vorstellen was da los war!!! Diw haben nur krach gemacht und einfach das Fenster aufgerissen. Maya hat nur geschrien, dann wurde ich auch noch blöd angeguckt weil sie nur geschreien hat wenn di eda waren!! Irgendwann hab ich dann gesagt: Hallo, könnt ihr mal das Fenster zumachen ich will meinKind wickeln und hab keine Lust dass es krank wird!^^ Naja...da muss man aber richtig Pech haben
Jedenfalls finde ich dass man dem Kind zuliebe die 3 Tage (beim KS meistens 5) drin bleiben sollte, da die medizinische Versorgung perfekt ist, und man sich sicher sein kann wenn man nach Hause geht dass alles in Ordnung ist! Der Meinung ist auch mein Freund! Grad für die die das erste Mal ss sind! Als Maya nämlich da war, habe ich wegen jeden pups die schwester gerufen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass etwas nicht stimmt

So nun zu mir! Es geht mir einfach blendend!! Ich denke ich bin echt über den Berg. Habe schon seit ner Woche keine Übelkeiit!!! Dafür kommt jetzt wieder diei Müdigkeit!! Exakt wie bei meiner letzten SS vonder Zeit!! Ich schlafe jetzt halt immer wenn Maya auch schläft
minna1105
249 Beiträge
08.12.2009 13:08
Hallo ihr!
meine nacht war gaar nicht gut.war ab 20 nach 3 hell wach und wurde auch irgendwie nicht mehr müde.bin dann so um 7 wieder von der couch ins bett gegangen und hab dann bis 10:30 geschlafen.muss ja nicht arbeiten wegen meinem beschäftigungsverbot.
und schlecht ist mir auch wieder, hab gedacht es wird wieder besser ( war die lezten tage jedenfalls so) aber ist wohl nicht
08.12.2009 13:18
Komisch, dass so viele von Euch Schlafsörungen haben, das habe ich überhaupt nicht, ich könnte rund um die Uhr schlafen, wenn ich die Möglichkeit hätte, gestern habe ich das fast gemacht, weil ich morgends beim Doc war um mir den Rücken wieder einrenken zu lassen und da ich dann noch schmerzen hatte habe ich den ganzen Tag auf der Couch gelegen und auch ziemlich viel geschlafen. Nachts habe ich auch kein Problem, ich habe nur im moment wieder diese blöde dauerübelkeit, das finde ich nicht so gut, ich hatte gedacht es wäre besser geworden
08.12.2009 13:21
Nachts kann ich auch nur ganz schlecht schlafen und bin dafür aber den ganzen Tag müde...
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
08.12.2009 13:22
Zitat von Schlumpfine16:

GUten morgen Mädels,
habe mal eine doofe Frage kennt sich jemand mit Autogas aus oder hat jemand ein Automit dem Treibstoff???
Brauchen ein neues Auto weil wir einen Unfall hatten und das Auto Schrott ist... Ziemlich blöd da jetzt kein Transportmittel zur Verfügung steht..
Danke schon mal für eventuelle Antworten (gehört ja nicht zum Fachgebiet )

Also ich bin da zwar kein Experte, habe aber mal an einer Tankstelle gearbeitet wo es Autogas gibt.
- Das große Problem ist eben, das es noch nicht so weit verbreitet ist wie Benzin.
- Es kann zu Verbrennungen führen, wenn du mal unvorsichtig bist
- Brauchst passende Adapter
- Benzin tanken ist viel einfacher als Gas, da du beim Gas alles mögliche festschrauben musst und natürlich hinterher auch abdrehen musst, es kann leicht passieren, das man es schräg drauf dreht und dann geht es nur mit Werkzeug ab.
08.12.2009 14:09
Hallo ihr Lieben!
da jetzt das Thema Geburt nochmal präsent war, melde ich mich auch mal zu Wort.
Vorerst aber @ Hummelchen : Ich habe am 15.12 meinen nächsten FA Termin und war voll gerührt von deinem letzten Erlebnis, ich kanns kaum erwarten mein baby mal in richtiger Aktion zu sehen.
Ich habe auch das Gefühl dass mein FA kein gutes US-Gerät hat, im Vergleich mit den Bildern meiner Schwester vom letzten Jahr sieht man bei meinem letzten Bild (von 8+5 Woche) nur einen dunklen Fleck.
Ich hoffe so sehr das ich diesmal nun richtig erkennen kann, dass es ein Mensch wird *lach das fehlt mir bisher nämlich noch so ein bisschen

Ansonsten werde ich mich so langsam um eine Hebamme kümmern und habe schon 3 Geburtshäuser zur Auswahl, da für mich das KH "erstmal" nicht in Frage kommt aber ganz ausschließen kann ich das natürlich nicht, wenn nachher alles anders kommt...
Ich hoffe ich finde eine Hebamme zu der ich einen guten Draht haben werde..so dass man sich halt wohl fühlt.
Wegen der Geburt an sich bin ich sehr interessiert an einer Wassergeburt aber ob es mir dann noch gut tut wenn es soweit ist, ist wieder eine andere Frage...

Wie geht es euch sonst so? Seid ihr auch so lustlos?
Bei mir ist die Übelkeit weg aber dafür habe ich zu fast garnichts lust, muss mich zwingen zur Uni zu gehen usw...ist echt schlimm

Liebe Grüße
Shani
eva37
386 Beiträge
08.12.2009 14:27
Hallo,

was haltet ihr von einer von einer Fruchtwasseruntersuchung....
Mein Fa hat mir dazu geraten.....weil ich halt schon in einem gewissen Alter bin....aber was mache ich wenn wirklich was rauskommt...
Vor dieser Entscheidung habe ich mehr Angst als vor der Untersuchung...bis zum nächsten Termin soll ich es mir überlegen....das ist am 14.12.
Wer hat so was schon mal machen lassen.....wie war das...
08.12.2009 14:46
Also ich werde keine machen lassen, weil das Risiko einer FG dabei auch noch erhöht ist und ich wüßte auch nicht was ich machen würde wenn was dabei festgestellt würde
Lydi2508
781 Beiträge
08.12.2009 14:49
Zitat von eva37:

Hallo,

was haltet ihr von einer von einer Fruchtwasseruntersuchung....
Mein Fa hat mir dazu geraten.....weil ich halt schon in einem gewissen Alter bin....aber was mache ich wenn wirklich was rauskommt...
Vor dieser Entscheidung habe ich mehr Angst als vor der Untersuchung...bis zum nächsten Termin soll ich es mir überlegen....das ist am 14.12.
Wer hat so was schon mal machen lassen.....wie war das...

Hey,

kann dir leider keine Erfahrungen von mir geben....aber meine Mutter hat das gemacht bei meiner kleinen Schwester, die dritte Schwangerschaft galt bei ihr damals als Risikoschwangerschaft. Allerdings ist das schon 10 Jahre her. Naja sinnvoll ist es vielleicht ab einem gewissen Alter,aber es gibt glaub auch ein Risiko wg FG usw. Weiß allerdings nicht wie hoch das ist.
Jedenfalls die Antwort auf die Frage, was mach ich, wenn was dabei raus kommt, kann dir leider keiner abnehmen.....diese Entscheidung muss man aber bei allen Tests dieser Art fällen...(hab das bei der Nackenfaltenmessung schon geschrieben) Wenn du dir nicht sicher bist, dann besprich das doch mit deinem Schatz. Wie würde er entscheiden?

Naja so ne wirkliche Hilfe war das jetzt wohl nicht....
Ringelsocke
782 Beiträge
08.12.2009 15:03
Hallo ihr lieben,
na wie ehts euch heute? Ich bin ja so müde, wenn ich nicht Schmanger wäre, würde ich ja einen Red Bull trinken dann wär ich wieder wacher. Aber das mach ich lieber nicht. Sonst schwimmt das Baby wohlmöglich wild in meinem Bauch umher!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt