Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
05.10.2010 14:45
@ Aglaja

hatte es schon mal geschrieben aber habs für dich nochmal kopiert falls du es net gesehen hast =/

Hier: Also ich bin ja im Schambereich gerissen um genau zu sein an der linken Schamlippe bis zum Damm, jetzt hat die Ärztin aber so blöd genäht das mein Scheideneingang verengt ist und sich im unteren Teil eine Hauttasche gebildet hat die bei jedem Dehnen von neuem einreißt, Naja so etwas kommt schon mal vor ist auch net schlimm nur muss ich die ganzen Strapazen noch mal durchmachen den um das richtig nähen zu können muss die naht wieder geöffnet werden die Scheidenwand gedehnt werden und im gedehnten Zustand wieder genäht werden, hab echt schiss davor
Bettina
4448 Beiträge
05.10.2010 14:47
Danke an alle die mir das mit dem abbinden der Manduca nochmal erklärt haben, ich glaube jetzt ich hab ich es dann auch verstanden
Werde ich dann so mal ausprobieren!
05.10.2010 14:48
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

Hab mal ne Frage an die Mädels mit Manduca...
Ich weiß ihr hattet das Thema "Steg abbinden" schonmal... nur was darf ich mir darunter vorstellen bzw. wie/was macht ihr da???
Unser Problem ist nämlich, dass Sarina für die Sitzverkleinerung zu groß ist (an den Beinen wirds verdammt eng im Sitz) und ohne hab ich das Gefühl überspreizt sie zu sehr.
Hab auch schon danach gegoogelt, aber ich kann mir unter Steg abbinden iwie so gar nix vorstellen. Gehts da nur um die Gummiteile innen wo auch der Sitz verstaut wird, oder wird komplett um die Manduca rum "abgebunden" damit das komplette schmaler wird? Aber ist das dann noch bequem?

Ich hab das auch nie kapiert und müsste das auch noch mal erklärt bekommen. Ich glaube sogar, dass eine Mutti hier mal ein Bild mit einer genauen Anleitung gepostet hat.

Moment... hab ich das nicht sogar als Lesezeichen gespeichert *mal nachdenk und suchen geh*

Nee, hab ich nicht


Genua um die ganze Manduca bindest du das (was auch immer, wir hatten eine Mullwindel benutzt), damit zieht sich das ganze Ding ja zusammen...das Problem war dann nur...es wurde dadrüber enger..also an den Beinchen...seitdem sitzt Jaaziel ohne Sitzverkleinerer und ohne abbinden drin und ist nicht überspreizt...war extra nochmal bei ner Trageberatung und die meinten zwar "Tuch ist immer am besten, bis sie selbstständig sitzen können"(jaaa...weiss ich
) aber er wäre aufkeinen Fall überspreizt...
05.10.2010 14:48
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

Hab mal ne Frage an die Mädels mit Manduca...
Ich weiß ihr hattet das Thema "Steg abbinden" schonmal... nur was darf ich mir darunter vorstellen bzw. wie/was macht ihr da???
Unser Problem ist nämlich, dass Sarina für die Sitzverkleinerung zu groß ist (an den Beinen wirds verdammt eng im Sitz) und ohne hab ich das Gefühl überspreizt sie zu sehr.
Hab auch schon danach gegoogelt, aber ich kann mir unter Steg abbinden iwie so gar nix vorstellen. Gehts da nur um die Gummiteile innen wo auch der Sitz verstaut wird, oder wird komplett um die Manduca rum "abgebunden" damit das komplette schmaler wird? Aber ist das dann noch bequem?

Ich hab das auch nie kapiert und müsste das auch noch mal erklärt bekommen. Ich glaube sogar, dass eine Mutti hier mal ein Bild mit einer genauen Anleitung gepostet hat.

Moment... hab ich das nicht sogar als Lesezeichen gespeichert *mal nachdenk und suchen geh*

Nee, hab ich nicht


Genua um die ganze Manduca bindest du das (was auch immer, wir hatten eine Mullwindel benutzt), damit zieht sich das ganze Ding ja zusammen...das Problem war dann nur...es wurde dadrüber enger..also an den Beinchen...seitdem sitzt Jaaziel ohne Sitzverkleinerer und ohne abbinden drin und ist nicht überspreizt...war extra nochmal bei ner Trageberatung und die meinten zwar "Tuch ist immer am besten, bis sie selbstständig sitzen können"(jaaa...weiss ich
) aber er wäre aufkeinen Fall überspreizt...
05.10.2010 14:55
sorry...ich les immer was und will gleich drauf eingehen..deswegen die postings hintereinander...aber jetzt genug davon.
Wie geht es euch???
Wir sind erkältet zum Glück aber ohne Fieber.
Jaaziel hustet n bisschen, kann aber noch super atmen...hoffe das bleibt so und er übersteht es einfach.
Zum Arzt geh ich deswegen nicht.
Ich hab Lavendelöl gekauft und die ganze Wohnung riecht danach...soll ja gut tun bei Erkältung.
Vorsorglich sind schonmal Fieberzäpfchen eingekauft worden
Am Donnerstag haben wir Termin zur U4...eigentlich Impfzeit aber wir lassen nur gegen Diphterie und Keuchhusten impfen, Keuchhusten wird aber erst später gemacht...mal sehen was mein Arzt für ne Diskussion anfängt.
Hab jetzt schon 2 Winteroveralls eingekauft...einen davon bei Ebay...für n 5er, soll wohl noch ungetragen sein...sieht super aus und ist von H&M ..bin gespannt.
05.10.2010 17:16
Zitat von Azala:


Merci, Azala!
05.10.2010 17:18
Mein Spatz hat glaub ich Bauchweh Er weint schon den ganzen Tag ganz erbärmlich mit dicken Tränchen, windet sich und quält Pupse raus Er hat das letzte Mal vorgestern gekackert. Er ist immer so schlecht drauf, wenn er einen Tag die volle Windel auslässt.
Jetzt schläft er ein bisschen bei Papa auf dem Arm
Azala
8635 Beiträge
05.10.2010 17:23
Das hatten wir gestern und heute früh ab kurz vor sechs...
Da half nur ein warmes Kirschkernkissen, gaaanz viel Bäuchleinmassieren ein bissl Beinchan randrücken..
Arme kleine Mäuse
05.10.2010 17:30
Ich hab ihm vorhin ein Kümmelzäpfchen gegeben, aber bisher kam noch nichts. Aber er schläft ja auch. Bauchmassage kriegt er täglich mehrmals immer so 'ne halbe Stunde nach dem Essen und dann wird "gemeinsam" gepupst mit Beinchen andrücken. Er weiß dann schon immer, dass er drücken muss.
Ich glaube, wenn wir das nicht machen würden, hätte er ganz arges Bauchweh, weil er echt immer sehr viel Luft ablassen kann, wenn man ihm hilft.
Michelle
3876 Beiträge
05.10.2010 17:40
HILFE!!!!HILFE!!!!HILFE!!!!
Philipp hatte heute die 2. Impfung und seit ca. 1 Stunde schreit er wie am spieß. Ich vermute er hat einfach Schmerzen. Er hat aber KEIN Fieber. wir haben die Benuron (oder wie die heißen) Zäpfchen zu hause. Aber die will ich eigentlich nich geben, ist ja wohl parazetanol und wohl hauptsächlich gegen Fieber.
Was kann ich denn sonst geben gegen schmerzen? würde nämlich heute noch was besorgen solange die Apo auf hat.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
05.10.2010 17:53
huhu mädels
@schlumpfiii .. deine sohne mann ist ja echt der knaller ...
will auch sone tolle lampe mit humor
@anja .. gute besserung für deine kleine
@bettina .. auch von uns noch mal alles gute nachträglich
@ entstanden der julis : malina wurde warscheinlich am 29.10 gemacht und am 13.11 war der test soo knalle positiv auweier
@baby... vermiss auch total das schwanger sein .. aber kann mir im moment nicht vorstellen schon nen 2. wurm zu bekommen .. schwanger sein ja aber noch kein 2. kind
@daynice .. das hört sich ganz schön nach aua an
@sex .. hatten wir auch noch nicht .. trau mich irgendwie nicht soo .. hab einfach angst das es mir weh tut .. wurde ja geschnitten ..
und ausserdem will ich nicht neben meinem kind mit meinem mann .. find das irgendwie nicht richtig ...
eulchen
4244 Beiträge
05.10.2010 18:02
bei uns hilft es total, wenn ich theo auf meinen schoß setze mit seinem rücken an meinen bauch und er an meiner hand rumlutscht... da fliegen die püpse nur so!!!!
Aglaja
3196 Beiträge
05.10.2010 19:03
@Danyce:
sRy..hab ich wohl überlesen: Abe r das ist echt fieß. Ich hatte auch schss als die meinten das sie das nochmal aufmachen müssen..weil sich das ja bei mir an dem einen Riss die Naht entzündet hat. Nur das doofe bei mir war das sie das deswegen leider nicht nähen konnten..(also mussten die das offen lassen...+ ich musste eine Woche täglich zum spülen(das tat leider sehr weh)Aber wenn die das diesmal unter Narkose nähen..dann ist denk ich mal bei dir auhc ganz schnell alles wieder okay
Dann kannste auch wieder herzeln

@Michelle:
Paracetamol ist aber auch gegen schmerzen! Gib ihn doch mal eins Zäpfchen. Eins schadet schon nicht.

Si wir waren bei Schwieger omi...die Uroma war auch da...ist ganz schön nervig wenn dann beide glecihzeit mit der Babysprachen anfangen auf den kleinen einzureden.,.. naja..

so jetzt werde ich mal noch nen bissle Haushalt machen...
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.10.2010 21:13
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Schmusi87:

Huhu Mädels,
also unsere Maus ist glaub ich am 15.10.2009 entstanden.Wir sind an dem Tag in unsere mittlerweile auch wieder alte Wohnung gezogen.

Ich war eben bei Schnuller,weil ich mich mal nach Preisen für ein Trapez für den Laufstall erkundigen wollte.Wow,hammer.Echt teuer.Wir wollen eigentlich nur so ein Teil aus Holz,wo sie dran rum kaspern kann.Und die Tante da,hat mir dann Decken gezeigt,wo dann ein Bogen hochsteht und irgendwelche Tiere dran hängen.Die sind echt toll und da war eins bei,mit ner großen Giraffe drauf(Hummelchen,musste gleich an Dich denken),aber die Preise sind ja Hammer.Das günstigste war aus Plastik 29,95€ und das teuerste 60€.HALLO?????Habt ihr solche Teile auch schon,wenn ja woher und habt ihr auch soviel bezahlt?


Unser Holztrapez ist von Babyone.. die haben das z.Zt im Angebot... 19.99. €
Und Colin liebt es!!


kommt er da schon an die sachen dran?


Ja klar... das in der mitte haben wir sogar einmal rumgeschlagen das es ihm nicht direkt von der Nase hängt.
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.10.2010 08:16
Zitat von Hummelchen:

Mal sehen, ob ich heute einen weiteren Versuch wage, ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Meine dumme Scheißkatze (sorry, eigentlich mag ich sie) hat aber - warum auch immer - in sein Bett gepinkelt und nun muss ich erstmal die Bettwäsche, die Inlets und den Matratzenschutz waschen. Wird heute wohl nicht trocken, also schläft Maxi wohl wieder in der Wiege neben meinem Bett.



Also ich weiß das Katzen sowas nicht ohne Grund machen. Meist ist es wenn sie sich vernachlässigt fühlen, eifersüchtig sind oder krank werden bzw. sind.
Damit zeigen sie einem das was nicht stimmt. Aber meist sind die Gründe Eifersucht und vernachlässigung.
Kann das vllt. sein das ihr die Miez seit Maxi da ist bisschen zu kurz kommen lässt? Katzen merken sowas.
Spencer weiß z.B. ganz genau das er im KiZi nix zu suchen hat. Wenn ich mit Colin im Zimmer bin (Wickeln oder so) sitzt er vor der Tür und wartet darauf das ich sage, na dann komm! Und dann schaut er meist ob noch alles am Platz ist und springt auf die Fensterbank und schaut raus.
Immer wenn Colin im Bett ist oder im Laufstall schläft hol ich Spenc zu uns auf die Couch und kuschel mit ihm. Und Leckerchen gibts auch noch öfters.

Sorry für's klugscheißen...

Aber Katzen machen sowas nicht ohne Grund (Es sei den die sind schon uuuuuuuuuuuuralt und issen nicht mehr wo ihr Klo ist oder schaffen es nicht mehr dorthin)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt