Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
19.10.2010 14:02
Zitat von Krissy289:

Ich poste euch mal diesen Thread
http://www.stillen-schlafen-tragen.de/schlafen/sch lafen.html
weil viele hier ja immer noch denken,ein sattes Kind schläft durch.
Durchlafen hat etwas mit der Gehirnreife zu tun,nicht mit dem Satt sein!
Also bringt es nix,wenn man noch Schmelzflocken etc dazu gibt.
Außer vielleicht Verdauungsprobleme!

Auch habe ich gelesen,dass jmd meinte alle 4std ne Größere Menge ist besser für den Magen,als 2-3 Mahlzeiten mehr am tag u dafür jedes Mal etwa weniger.
Das ist doch totaler Quatsch,vielleicht ist es für uns bequemer,aber jeder weiß kl Mahlzeiten sind gesünder,selbst für uns Erwach´sene ist es doch gesünder mal nen Apfel zwischen durch zu essen,als sich 3mal am Tag den Magen tierisch voll zu schlagen!

Jep! Da gebe ich dir vollkomen recht!
19.10.2010 14:06
Zitat von Aglaja:

[size=30] MOin Mädels!!! [/size]
So ..Besuch ist weg...endlich.
Keno geht es shcon besser..also er kackert jetzt wneiger..aber durch das viel kackern..hat er jetzt ein leichten wunden Po bekommen...
Wir hatte das Problem bisher noch nie gehabt..aber mein Schatz bringt nachher wenn er von der Arbeit kommt Heilwolle mit...
Habe jetzt die Heizung ganz doll aufgedreht + werde Keno dann gleich NAckig auf dem Sofa legen..

@Azala:
Naja das Bastelset war für mich gedacht ...sein Grund dafür..weil ich doch mal auf ner Waldorfschule war ..Jaja ich glaub er wollte nur mal sinnlos Geldausgeben

@Mum82:
Ich dneke eher umgekehrt..ich bin frohr mir keinen richtigen Windeleimer gekauft zuhaben Ich finde es ist Geldrausschmeißerei
Wir kommen ganz gut mit nem "normalen" kl Mülleimer klar

@CoolTwister:
Danke für eure Antworten ..aber habe jetzt beschlossen mir doch keinen zuholen..weil unterwegs kann ich den ja schlecht kühlen..und ich habe gestern was gruseliges darüber gelesen..das bei einiegen Kindern die Kühlflüssigkeit mit in die Flasche gelaufen ist + die dann ne Woche Bauchweh hatten.. Trotzdem ansich finde ich das Ding ja super..aber das Risiko ist mir dann zu Groß..

@Schlumpfine:
Wie war Babyschwimmen?

@HIPP Portionsbeutel:
Ich wollt mir Sicherheitshalber auch welche holen..welche habt ihr denn genommen?

@Jenniffer:

Wenn du nachdem gehst was in DEutschland empfohlen wird, dann gibst du ab Beginn des 5 Monat Beikost! Also wenn der 4 MOnate vollendet ist!

@Glückskeks:
HAben wir auch ,dass mit den Haaren obwohl unser kleiner ein Bauchschläfer ist

@Blonder Engel:

Kortison?!! WIeso denn das? finde ich ich ziemlich heftig das Mittel..
Sollst du da sjetzt die ganze Woche benutzen?
ja so wirklich durchbicken tut da wohl ehkaum jemand, wiso schreiben die nicht ab 5 monat drauf währe ja dannnicht sooo komplieziert wie nach dem 4 monat
noahsmom
342 Beiträge
19.10.2010 14:07
wenn ich so lese wie oft eure kleinen nachts wach werde, habe ich richtig glück. ( toi.toi,toi) meine süsse hat nach 5 wochen durchgeschlafen und die ersten wochen habe ich sie nachts einmal gestillt und sie hat sofort weiter geschlafen.
sprich ich konnte bis jetzt immer super schlafen.

und mit den schüben ich hatte bis jetzt nur einen tag wo ich sie öfter wie sonst anlegen musste. hoffentlich bleibt das alles so.
19.10.2010 14:09
Zitat von Krissy289:

Ich poste euch mal diesen Thread
http://www.stillen-schlafen-tragen.de/schlafen/sch lafen.html
weil viele hier ja immer noch denken,ein sattes Kind schläft durch.
Durchlafen hat etwas mit der Gehirnreife zu tun,nicht mit dem Satt sein!
Also bringt es nix,wenn man noch Schmelzflocken etc dazu gibt.
Außer vielleicht Verdauungsprobleme!

Auch habe ich gelesen,dass jmd meinte alle 4std ne Größere Menge ist besser für den Magen,als 2-3 Mahlzeiten mehr am tag u dafür jedes Mal etwa weniger.
Das ist doch totaler Quatsch,vielleicht ist es für uns bequemer,aber jeder weiß kl Mahlzeiten sind gesünder,selbst für uns Erwach´sene ist es doch gesünder mal nen Apfel zwischen durch zu essen,als sich 3mal am Tag den Magen tierisch voll zu schlagen!
ja ich war das,
also amy wollte ja alle 2-2 1/2 stunden 160-180 milch,
doch das war meinermeinung nach zu wenig abstand, den diealtemilch im magenist ja dannnoch garnicht richtig verdaut.
meine hebi sagte mir damals, das immer 2- 2 1/2 stunden zwischen den mahlzeiten liegen sollen, auch bei der pre, da alte milch im magen und frische milchbauchweh verursachen.
also amy trinkt jetzt alle 4 stunden 200. finde 200 recht viel kann aber auch sein weil ich das garnicht kenne vonmeinem grossen der hat mit fast 2 jahren erst 200 geschafft zu trinken
19.10.2010 14:21
@Aglaja also Babyschwimmen war echt toll, haben heute Wassergewöhnung gemacht(nur 20 min.), nächste Woche wird getaucht und das beste wir zahlen für den Anfängerkurs (6x) 60 Euro und haben dabei:
Unterwasserbilder
und Schwimmwindeln finde ich einen super Preis
anja1181
6396 Beiträge
19.10.2010 14:26
@Jennifer: da ist doch nix kompliziert dran, nach dem 4.Monat ist mit Beginn des 5.Monats!!
19.10.2010 14:30
Zitat von anja1181:

@Jennifer: da ist doch nix kompliziert dran, nach dem 4.Monat ist mit Beginn des 5.Monats!!

Ja aber der beginnt doch mit 4 Monaten und einem Tag ich meine Fynn ist ja auch s chon über 3 Monate, jetzt habt ihr mich alle verunsichert
19.10.2010 14:33
ja also mir wurde es so erklärt.
ich bin jetzt 22, ich befinde mich aber im 23 lebends jahr, und wenn ich in 8 tagen 23 werde, 1 tag später also 23 jahre+1 tag befinde ich mich im 24 lebendsjahr!!!
oder in der schwangerschaft, 37+1 da ist man dann in der 38 woche.
und so mit auch dieses nach dem 4 monat, 4 monate +1 = nach dem 4 monat so versteh ich das.
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.10.2010 14:34
Zitat von Azala:

Zitat von Glitzermarie:
Zitat von anja1181:
Mädels..habt ihr bei euch den laden Thomas Philipps??? Da gibt es die WOche Pampers im Angebot..wir haben gestern Pampers Active Fit gekauft...60 stk für 7,98 eur oder so...oder wisst ihr das schon???
Ach...meine Motte pennt immer noch

Haben wir...hab ich Sonntag hier schon gepostet... aber hat keine drauf geantwortet...

Nur bei uns waren gestern schon alle weg... bzw. die Größe die wir brauchen. Ich hasse den Laden ja eigentlich..is nämlich immer so dort...

Wie wärs mit dem Online-Shop?

Aaahh...der Internetjunkie... lol... (net böse gemeint, bin ja "fast" genau so)...

Wusste noch net mal das die nen Onlineshop haben...

Daaaaaaaaaaaanke
Aglaja
3196 Beiträge
Zitat von Schlumpfine16:

@Aglaja also Babyschwimmen war echt toll, haben heute Wassergewöhnung gemacht(nur 20 min.), nächste Woche wird getaucht und das beste wir zahlen für den Anfängerkurs (6x) 60 Euro und haben dabei:
Unterwasserbilder

Na das klingt doch super ich hoffe bei uns wird es auch so schön

Saniy
4600 Beiträge
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von anja1181:

Ja aber der beginnt doch mit 4 Monaten und einem Tag ich meine Fynn ist ja auch s chon über 3 Monate, jetzt habt ihr mich alle verunsichert

das dachte ich auch
bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas verwirrt
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von anja1181:

ich raff das auch nicht mehr wirklich
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
19.10.2010 14:36
Zitat von Aglaja:

[size=30] MOin Mädels!!! [/size]

@Blonder Engel:

Kortison?!! WIeso denn das? finde ich ich ziemlich heftig das Mittel..
Sollst du da sjetzt die ganze Woche benutzen?

Ne nur solange bis es weg ist und dann weiter die Pilz creme verwenden. Der Arzt meinte Kortison wäre halt die letzte möglichkeit.
19.10.2010 14:37
Zitat von Saniy:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von anja1181:

das dachte ich auch
bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas verwirrt

Danke Anja ( )
19.10.2010 14:39
Zitat von Aglaja:

Zitat von Schlumpfine16:

Unterwasserbilder

Na das klingt doch super ich hoffe bei uns wird es auch so schön

bestimmt die kleinen im Wasser zusehen ist wirklich lustig und toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt