juli 2010 babys?
19.10.2010 14:43
Zitat von noahsmom:
wenn ich so lese wie oft eure kleinen nachts wach werde, habe ich richtig glück. ( toi.toi,toi) meine süsse hat nach 5 wochen durchgeschlafen und die ersten wochen habe ich sie nachts einmal gestillt und sie hat sofort weiter geschlafen.
sprich ich konnte bis jetzt immer super schlafen.
![]()
![]()
![]()
und mit den schüben ich hatte bis jetzt nur einen tag wo ich sie öfter wie sonst anlegen musste. hoffentlich bleibt das alles so.
Also bei uns ist das auch so er hat mit 5 oder 6 Wochen schon durchgeschlafen und vorher einmal Nachts nur Flasche geben,naja aussre ganz am Anfang also die erste Woche zu Hause die war Horror weil er Immer Abends von 22-2.00 Uhr Nachts geweint hat und keiner wusste warum aber danach super.
19.10.2010 14:44
Zitat von Aglaja:
@CoolTwister:
Danke für eure Antworten..aber habe jetzt beschlossen mir doch keinen zuholen..weil unterwegs kann ich den ja schlecht kühlen..und ich habe gestern was gruseliges darüber gelesen..das bei einiegen Kindern die Kühlflüssigkeit mit in die Flasche gelaufen ist + die dann ne Woche Bauchweh hatten.. Trotzdem ansich finde ich das Ding ja super..aber das Risiko ist mir dann zu Groß..
Ich hab den gar net im Kühlschrank stehen...
19.10.2010 14:46
ich erlaube mir mal was einzuwerfen zu dem *nach dem 4.monat*....
also ich zähle bei meiner tochter ja die wochen....würde man von ausgehen 4 wochen hat ein monat...kann man mit beginn der 17.woche anfangen mit brei....geht man aber kalendarisch vor so darf das eine kind mit 17.wochen...das andere mit 18. wochen zum beispiel erst anfangen mit brei...da die monate ja unterschiedlich viele tage haben...
amelie dürfte bei 17+3 anfangen mit brei kalendarisch...
ein kind was heute geboren würde dürfte bei 17+4 anfangen....und so wäre da ja auch die frage wann is richtig*g*....
*war nur mal so nen gedanklicher einwurf...lach*
also ich zähle bei meiner tochter ja die wochen....würde man von ausgehen 4 wochen hat ein monat...kann man mit beginn der 17.woche anfangen mit brei....geht man aber kalendarisch vor so darf das eine kind mit 17.wochen...das andere mit 18. wochen zum beispiel erst anfangen mit brei...da die monate ja unterschiedlich viele tage haben...
amelie dürfte bei 17+3 anfangen mit brei kalendarisch...
ein kind was heute geboren würde dürfte bei 17+4 anfangen....und so wäre da ja auch die frage wann is richtig*g*....
*war nur mal so nen gedanklicher einwurf...lach*
19.10.2010 14:48
naja ich lese später weiter wieweit wir gekommen sind mif dem ,,nach dem 4 monat" den meine motte ist knatschig bye ihr lieben
19.10.2010 14:49
zum thema soor nochmal....wir haben die infector soor creme bekommen(zinksalbe) und sollten aber obwohl wir nur windelsoor hatten das mundgel auch infector soor mitgeben damit sich dasstabilisiert....und bei uns hat es keine 3 tage gedauert da war alles wech
19.10.2010 14:55
Hab ich euch echt verwirrt?? Hehe,ich mich jetzt selber
Aber das wörtchen "nach" sagt doch eigentlich alles oder?? also für mich wäre die logische konsequenz mit Beginn des 5.Monats anzufangen, was wir ja eh nicht machen *hihi*
Oder steh ich total aufn Schlauch??
Aber das wörtchen "nach" sagt doch eigentlich alles oder?? also für mich wäre die logische konsequenz mit Beginn des 5.Monats anzufangen, was wir ja eh nicht machen *hihi*
Oder steh ich total aufn Schlauch??
19.10.2010 14:58
Zitat von anja1181:
Hab ich euch echt verwirrt?? Hehe,ich mich jetzt selber![]()
Oder steh ich total aufn Schlauch??![]()
Ja tust du
Also wenn deine Maus 4 Monate alt wird dann hat sie den 4 Monat vollendet, denn es heißt ja 4,5 Monate und nicht noch 2 Wochen bis sie 4 Monate alt ist und den 5 erreicht hat wenn die kleinen ein Jahr werden haben sie das Jahr auch vollendet
Also Beikost kann ab 4+1 gefüttert werden
19.10.2010 15:00
Zitat von anja1181:
Hab ich euch echt verwirrt?? Hehe,ich mich jetzt selber![]()
Oder steh ich total aufn Schlauch??![]()
Also ich sehe das ganz genauso.
Erik ist jetzt grad 3 Monate alt.. also im 4. Monat.
Sprich, laut Gläschen (^^) dürfte ich in einem Monat anfangen..
Na ja.. ich richte mich da nun nicht so nach den Angaben sondern lasse den Kleinen das entscheiden..
Zitat von Aglaja:
@CoolTwister:
Danke für eure Antworten..aber habe jetzt beschlossen mir doch keinen zuholen..weil unterwegs kann ich den ja schlecht kühlen..und ich habe gestern was gruseliges darüber gelesen..das bei einiegen Kindern die Kühlflüssigkeit mit in die Flasche gelaufen ist + die dann ne Woche Bauchweh hatten.. Trotzdem ansich finde ich das Ding ja super..aber das Risiko ist mir dann zu Groß..
Höh?
Die "Kühlflüssigkeit" ist doch auch nur stinknormales Leitungswasser
19.10.2010 15:05
wer hatte jetzt noch mal den wischer der ohne sich zu bücken ausgewrungen wird? Wäre nämlich mal ne klasse sache für meinen Rücken
19.10.2010 15:08
Zitat von Krissy289:
Ich poste euch mal diesen Thread
http://www.stillen-schlafen-tragen.de/schlafen/sch lafen.html
weil viele hier ja immer noch denken,ein sattes Kind schläft durch.
Durchlafen hat etwas mit der Gehirnreife zu tun,nicht mit dem Satt sein!
Also bringt es nix,wenn man noch Schmelzflocken etc dazu gibt.
Außer vielleicht Verdauungsprobleme!
Auch habe ich gelesen,dass jmd meinte alle 4std ne Größere Menge ist besser für den Magen,als 2-3 Mahlzeiten mehr am tag u dafür jedes Mal etwa weniger.
Das ist doch totaler Quatsch,vielleicht ist es für uns bequemer,aber jeder weiß kl Mahlzeiten sind gesünder,selbst für uns Erwach´sene ist es doch gesünder mal nen Apfel zwischen durch zu essen,als sich 3mal am Tag den Magen tierisch voll zu schlagen!
Danke dir für den Link! ich werd's mir mal durchlesen. Klingt interessant. Vor allem ist mir das neu, denn sogar die (inzwischen gewechselte) KiÄ sagte, dass Babys satt durchpennen...
19.10.2010 15:11
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
wer hatte jetzt noch mal den wischer der ohne sich zu bücken ausgewrungen wird? Wäre nämlich mal ne klasse sache für meinen Rücken![]()
Ich habe einen von Lifeheit der ist genial
19.10.2010 15:14
Zitat von Jennifer:
ja also mir wurde es so erklärt.
ich bin jetzt 22, ich befinde mich aber im 23 lebends jahr, und wenn ich in 8 tagen 23 werde, 1 tag später also 23 jahre+1 tag befinde ich mich im 24 lebendsjahr!!!
oder in der schwangerschaft, 37+1 da ist man dann in der 38 woche.
und so mit auch dieses nach dem 4 monat, 4 monate +1 = nach dem 4 monat so versteh ich das.![]()
Ist ja auch so. Wann ist Amy geboren? 5.7, oder? Dann wäre der eigentliche Beikost-Start am 5.11.
19.10.2010 16:10
huhu ihr lieben,
@beikost...also mia wird auch am 13.11 das erste mal brei bekommen.dann ist sie 4 monate alt.
für mich heißt das aber trotzdem das ich mich danach richte wie sie es verträgt.bekommt es ihr nicht warten wir noch 2 wochen und versuchen es nocheinmal.
@ jennifer,,, 200 ml alle 4 std ist eine ganz normale trinkmenge!!!!!!und amy muss nicht durchschlafen.sie hat ja auch noch was aufzuholen denn ihr geburtsgewicht war ja auch net so der knaller.und ich denke man sollte aufjedenfall bis zum 4 monat warten und dann langsam mit beikost anfangen und wirklich schauen ob sie es verträgt.
einen schönen nachmittag wünsch ich euch
@beikost...also mia wird auch am 13.11 das erste mal brei bekommen.dann ist sie 4 monate alt.
für mich heißt das aber trotzdem das ich mich danach richte wie sie es verträgt.bekommt es ihr nicht warten wir noch 2 wochen und versuchen es nocheinmal.
@ jennifer,,, 200 ml alle 4 std ist eine ganz normale trinkmenge!!!!!!und amy muss nicht durchschlafen.sie hat ja auch noch was aufzuholen denn ihr geburtsgewicht war ja auch net so der knaller.und ich denke man sollte aufjedenfall bis zum 4 monat warten und dann langsam mit beikost anfangen und wirklich schauen ob sie es verträgt.
einen schönen nachmittag wünsch ich euch
19.10.2010 16:19
Hahahaha, bei RTL ist eine, die hat ein Kind bekommen, das ist größer als Maxi
Das ist immer SOOOOO realistisch.
Hoffentlich wacht Maximilian gleich wieder auf, dann tue ich wenigstens sinnvolles. Dieses Assi-TV geht ja gar nicht.
Das ist immer SOOOOO realistisch. Hoffentlich wacht Maximilian gleich wieder auf, dann tue ich wenigstens sinnvolles. Dieses Assi-TV geht ja gar nicht.
19.10.2010 16:22
Zitat von Hummelchen:
Hahahaha, bei RTL ist eine, die hat ein Kind bekommen, das ist größer als MaxiDas ist immer SOOOOO realistisch.
Hoffentlich wacht Maximilian gleich wieder auf, dann tue ich wenigstens sinnvolles. Dieses Assi-TV geht ja gar nicht.
ich wünschte theo würde mal schlafen, seit heute morgen halb scht hat er nur eine dreiviertel stunde!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt