Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
19.10.2010 21:55
Zitat von Hummelchen:

So Mädels, Maxi hat gegen 20 Uhr ein Fläschen Abendbrei regelrecht verschlungen und wollte danach noch gestillt werden. Kleiner Vielfraß! Mittags-Gemüse ist im Moment so gar nicht sein Ding, aber Griesbrei ist super Seine Verdauung ist auch klasse. Er kackert inzwischen unmerklich in die Windel. Kein Platschgeräusch mehr, kein angestrengtes Drücken, kein Weinen. Einfach still und heimlich Er verträgt es also sehr gut. Bin gespannt, wann er dann wieder wach wird und Hunger hat. Ich hab grad jedenfalls erstmal ca. 150ml abgepumpt und eingefroren. Notreserven. In der Nacht würde ich sonst wieder auslaufen bzw. dann irgendwann abpumpen müssen und dazu bin ich zu faul.

Ich werde mich jetzt zu meinem Mäuserich ins Bettchen legen und auch im Traumland verschwinden.

Morgen haben wir das erste mal Babyschwimmen. Ich freu mich schon voll. Es sind ja auch einige von euch angemeldet. War denn auch schon jemand da?

Sag mal, wann hast du eigentlich mit Brei angefangen oder hast du bloß so schnell gesteigert? Wenn ich da von Grießbrei, Abendbrei und Gemüse lese... man soll ja langsam anfangen und immer erstmal das gleiche geben, wegen der Verträglichkeit!?
Aber schön, dass es Maxi so geht damit
Bin schon auf "unser erstes Mal" gespannt *gg*
19.10.2010 22:14
Also, Gemüse haben wir bisher Karotte, Kürbis und Pastonake ausprobiert. Pastinake mag er gar nicht. Ich gebe mehr Kürbis, da Karotte den Stuhl so fest macht. Je nachdem, wie viel Maxi mag, isst er davon ein halbes bis manchmal ganzes Gläschen. Ich hab das recht schnell gesteigert, weil er es gut verträgt und direkt nach ein paar Löffeln die Brust nicht wollte, sondern mehr Gemüse.
Den Brei am Abend gab es vor 4 Tagen das erste mal. Da hat er gleich ein ganzes Glas weggehauen und ich hatte voll das miese Gewissen weil ich Angst hatte, dass es zz viel war und er es nicht verträgt. Aber er hat es super vertragen. Stuhl normal, keine Anzeichen auf Allergie etc. Und ich denke, wenn er das so gut verträgt dann spricht auch nix dagegen, wenn er Abends ein ganzes Glas Abendbrei bekommt. Allerdings ist das Zeug so flüssig, dass ich mir heute Breisauger gekauft habe.

Ich wollte das ganze mit der Beikost viel langsamer angehen, aber Maximilian gibt das schnelle Tempo vor. Mit ganzen Menüs und Obst warte ich aber noch. Ich will noch etwas stillen und ich will es auch nicht übertreiben. Ein bisschen Gemüse Mittags und ein Gläschen Gute-Nacht-Brei sind für die nächsten Wochen erstmal genug.
So, und jetzt lege ich süchtige das iPhone wieder unters Kissen und versuche zu schlafen. Maxi tut das nämlich schon 1,5 Stunden.
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.10.2010 22:16
Zitat von anja1181:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von anja1181:

Zitat von Glitzermarie:

Juhuuuuuuuuuuu... ich habe gerade Mini Shopaholic von Sophie Kinsella bestellt!!! Endlich wieder neues von Becky Bloomwood!!!

Was issen das?

Sach bloß die kennst Du nicht? Die Schnäpchenjägerin... geniale Bücherserie!! Ich ♥ die

nöööö,kenn ich nicht...Schande über mein Haupt

Na SO wars ja Net gemeint..
19.10.2010 22:41
Zitat von Glitzermarie:

Juhuuuuuuuuuuu... ich habe gerade Mini Shopaholic von Sophie Kinsella bestellt!!! Endlich wieder neues von Becky Bloomwood!!!

Juhuuuuuuu.... endlich. Ich hab auch schon lang darauf gewartet. Die Bücher hab ich immer ratzifatzi durch. Liest du die englischen Ausgaben? Ich find im Deutschen kommt das alles nicht so gut rüber.
Bettina
4448 Beiträge
19.10.2010 22:52
@ Hummelchen:
Also nicht falsch verstehen, sollte auch keine Kritik oder so sein Finde ich gut und wie du schreibst, solange Maxi das essen will und es keine Probleme gibt, dann spricht ja auch wirklich nichts dagegen!
Bettina
4448 Beiträge
19.10.2010 23:00
Mädels ich kriege echt noch die Vollkrise, seit Tagen ist es nach dem stillen bzw. oder schon währenddessen das gleiche:
Ich stille. Erste Seite. Nach ca. 10 Minuten wird Sarina unruhig und fängt an zu zappeln. Da sie bisher immer pro Seite etwa 10mins getrunken hat, nehme ich sie also ab und versuche sie für ein Bäuerchen hoch zunehmen. Die Betonung liegt auf "versuchen", da sie in dem Moment wenn sie merkt, dass die Brust nimmer im Mund ist, anfängt zu schreien wie am Spieß. Also Bäuerchen weglassen und schnell an die zweite Seite. Nach ca. 10min schläft sie dann ein und lässt die Brust los, sie wird wach und fängt wieder so an zu brüllen. Wenn ich sie versuche nochmals anzulegen klappt das ein paar Sekunden und sie lässt wieder los und zappelt und brüllt.
Die Flasche hab ich danach auch schon gegeben, dachte sie wird vllt nicht satt oder so, aber auch die mag sie nicht (sie hat ja bereits aus der Flasche getrunken, sie verweigert sie also nicht aufgrund der Fremde!).
Mein Verdacht ist, dass es bei dem ganzen um die körperliche Nähe zu mir geht, aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag angelegt lassen, damit sie zufrieden ist und ruhig schlafen kann!?
Bettina
4448 Beiträge
19.10.2010 23:02
@ Hummelchen:
Kochst du eigentlich das Gemüse selbst, oder ist das Gläschen?
20.10.2010 07:18
Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Also nicht falsch verstehen, sollte auch keine Kritik oder so sein Finde ich gut und wie du schreibst, solange Maxi das essen will und es keine Probleme gibt, dann spricht ja auch wirklich nichts dagegen!

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefqst. Ich finde ja selbst, dass es etwas schnell geht. Aber naja, wie gesagt, Auf ganze Menüs muss er noch verzichten
20.10.2010 07:23
Zitat von Bettina:

Mädels ich kriege echt noch die Vollkrise, seit Tagen ist es nach dem stillen bzw. oder schon währenddessen das gleiche:
Ich stille. Erste Seite. Nach ca. 10 Minuten wird Sarina unruhig und fängt an zu zappeln. Da sie bisher immer pro Seite etwa 10mins getrunken hat, nehme ich sie also ab und versuche sie für ein Bäuerchen hoch zunehmen. Die Betonung liegt auf "versuchen", da sie in dem Moment wenn sie merkt, dass die Brust nimmer im Mund ist, anfängt zu schreien wie am Spieß. Also Bäuerchen weglassen und schnell an die zweite Seite. Nach ca. 10min schläft sie dann ein und lässt die Brust los, sie wird wach und fängt wieder so an zu brüllen. Wenn ich sie versuche nochmals anzulegen klappt das ein paar Sekunden und sie lässt wieder los und zappelt und brüllt.
Die Flasche hab ich danach auch schon gegeben, dachte sie wird vllt nicht satt oder so, aber auch die mag sie nicht (sie hat ja bereits aus der Flasche getrunken, sie verweigert sie also nicht aufgrund der Fremde!).
Mein Verdacht ist, dass es bei dem ganzen um die körperliche Nähe zu mir geht, aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag angelegt lassen, damit sie zufrieden ist und ruhig schlafen kann!?

Das gleiche Theater haben wir auch manchmal. Wenn es nur um dir Nähe geht, dann trinkt deine Maus wohl auch nicht richtig, sondern nuckelt nur, oder? Ich nehme Maxi dann immer seitlich auf den Arm, Schnulli rein und drück ihn ganz eng an mich. Das funktioniert gut und mittlerweile schaukele ich ihn so in den Halbschlaf, Be ornich ihn in sein bettchen lege
darkness83
390 Beiträge
20.10.2010 07:38
guten morgääähn mädels....

or ich bin so voll im eimer...
amelie kam dreiviertel 12...dreiviertel 4 dann dreiviertel 7 wieder und mein großer is auch seid halb 7 wach....irgendwie macht mich das tierisch alle heute...liegt vielleicht am wetter kein plan...aber starte völlig müde mit riesen augenringen und unmotiviert in den tag....

hummelchen wie hat maxi geschlafen? bin ja gespannt wie der abendbrei wirkt...

ich bin schon voll hibbelig wegen brei geben*g*...ma gucken was die ärztin freitag sagt wann wir starten dürfen....
bin mir nur nich sicher wann ich anfange...beim großen hab ich mittags gestartet aber diesmal würde ich gerne abends starten..
Aglaja
3196 Beiträge
20.10.2010 08:04
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

Ohmann ..bin schon seid 6.30 wach ..konnte nicht mehr schlafen.. HAb schon dr ganz Wohnung durchgelüftet...bbrrrrrr
Naja Spülmaschiene + Waschmaschiene sind auch schon angeschmissen
Hoffe das mein Schwiegervater in Spä bald Vorbei kommt..Er wollte mir nämlich Heilwolle vorbeibringen. Ich ahbe aber trotzdem noch etwas bestellt.. Keno kackert zum Glück nicht mehr ganz soviel.. geht wohl langsam weg . Gestern lag er ja 1 1/2 Stunden Nackt auf dem Sofa..das fand er wiedermal so super . Und langsam fängt er an zu Robben mit ganz viel anstrengng..sieht richtig lustig aus Aber sein Problem ist das er nicht gerade Vorwärtskommt sondern mehr son Kreis macht

Ach übrigens in meiner Apothekenbestellung war ein SS-Test dabei
Weil mein großer Schatz mich ein bischen nervt... ich glaub nämlich nicht das ich ss bin ...
Auf der einen Seite denke ich, wenn es wirklich so wäre dann wäre es schön..aber auf der anderen Seite überhaupt nicht...
Wie war es eigentlich für euch, als ihr zu Nachsorge bei euer Frauenärztin/Arzt war und in der Gebärmutter nix zu sehen war?
Ich find das das voll komsich..ich habe mcih da irgendwie so leer gefühlt..

@Glitzermarie:
Und dann funktioniert der CoolTwister? Im Internet steht das man Kühlen muss...

@Azala:
Das das normales Wasser ist kann ich mir nicht vorstellen da da meist im Kühlwasser noch andere Stoff drin sind..aber erlich gesagt habe ich auch keine ahnung.. habe das nur gelesen..

@Sommerbaby:
Da smit dem Schlafsack auf die Heizung legen finde ich eine gute Idee

@Sterni:
Kannst du nicht hier schreiben wenn dein Männlein auf der Arbeit ist?
Wär echt doof wenn du hier nur noch selten bist

@Hummelchen:
Ich wünsch dir heute viel Spaß beim schwimmen
Wir fangen nächsten Dienstag damit an

@Bettina:
Also ich gebe ja nur 1 Brust zu jeder Mahlzeit..abe rwir haben das auch öfters.. ist ganz schön anstrengend finde ich...
Aber Tshaka wir schaffen das

Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2010 08:13
Einen wunderschönen guten Morgen Mädels...

na? Wie gehts ? Alles fit?

Nacht war bei uns wie immer.... Und jetzt pennt er noch. Naja... knötert ab und an rum. Aber bis 9 bleibt er eigentlich noch liegen.

Boah ich glaub ich vertrage meine Pille nicht. Gestern wieder die erste genommen und heute Morgen wieder Schwindel, Bauchaua und bisschen Übelkeit. Typische Nebenwirkungen für die Aida.
Werd nachher mal beim Doc anrufen. Ist schön ätzend wenn einem an der Wickelkommode schwindelig wird.... ne Hummelchen?

Joaaa...ansonsten passiert heut net viel. Die Patentante von Colin kommt um halb 10 und macht mir die Nägel. Praktisch wenn man alles in der Familie hat.
Dann will ich evtl. heute noch zu meiner Oma ins KH, mal sehen was sie so treibt. Mach den Ärzten da mal Dampf. Man bin ich froh nicht in dem KH entbunden zu haben...

Ach ja...kennt einer von Euch Van Canto??? Hört euch mal an...super!!!

@Azala...wäre bestimmt was für Dich... wenn Du sie noch net kennst. Waren Vorgruppe bei Guardian! Ach ja...hast du den Pulli bestellt???
Sonja76
471 Beiträge
20.10.2010 08:17
Zitat von Jennifer:

Zitat von Jules84:

huhu ihr lieben,

@beikost...also mia wird auch am 13.11 das erste mal brei bekommen.dann ist sie 4 monate alt.
für mich heißt das aber trotzdem das ich mich danach richte wie sie es verträgt.bekommt es ihr nicht warten wir noch 2 wochen und versuchen es nocheinmal.

@ jennifer,,, 200 ml alle 4 std ist eine ganz normale trinkmenge!!!!!!und amy muss nicht durchschlafen.sie hat ja auch noch was aufzuholen denn ihr geburtsgewicht war ja auch net so der knaller.und ich denke man sollte aufjedenfall bis zum 4 monat warten und dann langsam mit beikost anfangen und wirklich schauen ob sie es verträgt.

einen schönen nachmittag wünsch ich euch
sooo unbedingt ums durchschlafen geht es nicht, also amy ist immer um 20 uhr ins bett, und kam dann so gegen 3-4 uhr und hat weiter geschlafen sie wird sooo oft wach, ja seit gestren trinkt die alle 4 stunden 200 , habeja hier geschrieben wir ich eshinauszögernm kann, hat ja dann auch geklappt und 1 mal hat auch gereicht, ja amy hatte ne menge aufzuholen sie war ja bei der entlassung nur 2300 naja jetzt ist sie normal hat zwischen 5150-5300 gramm.

Philipp trinkt alle 3 Stunden 200ml. Nur nachts schafft er eine längere Trinkpause. Ich warte trotzdem noch bis Anfang 5. Monat mit dem Beikostbeginn. Und dann erstmal ganz langsam testen und ggf. wieder aufhören, falls es ihm irgendwie nicht bekommt. Hab dazu mal ne Frage, Mädels: Kocht ihr gleich von Anfang an selber oder fangt ihr erstmal mit Fertigbrei an? Ich meine, um zu gucken, wie der Brei vertragen wird? Ich möchte auf jeden Fall selber kochen, werde aber wahrscheinlich erstmal mit Fertigmöhren von Alnatura starten. Weil die ja von der Konsistenz her genau richtig sind.
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2010 08:18
Zitat von Aglaja:

@Glitzermarie:

@Azala:
Das das normales Wasser ist kann ich mir nicht vorstellen da da meist im Kühlwasser noch andere Stoff drin sind..aber erlich gesagt habe ich auch keine ahnung.. habe das nur gelesen..

Ja klar... Man muss ein bisschen testen mit der Tempi, je nachdem wie die kleinen die Flasche haben wollen. Colin mag sie z.B. Wärmer als auf der Packung angegeben.
Und nein es ist keine Kühlflüssigkeit drin!!!! Eine Spirale die, wenn das Ding im Kühli steht, kalt wird ist von Leitungswasser (welches man selbst einfüllen tut) umringt. Das bringt die Kühlung!!

Also ich mag das Teil net mehr missen! Gerade für Unterwegs ist das soooo genial!

Genau wie das EasyFix für's Auto!! Mag ich auch net mehr missen. Gerade gestern war ich einkaufen. 1,2,3 klick, Maxi Cosi raus bzw. rein. Neben mir stand eine die hat den kleinen angeschnallt und meinte dann, man wäre ich für so ein Teil dankbar. Denn... es hat geregnet wie doof!
Aglaja
3196 Beiträge
20.10.2010 08:33
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

@Glitzermarie:

@Azala:

Ja klar... Man muss ein bisschen testen mit der Tempi, je nachdem wie die kleinen die Flasche haben wollen. Colin mag sie z.B. Wärmer als auf der Packung angegeben.
Und nein es ist keine Kühlflüssigkeit drin!!!! Eine Spirale die, wenn das Ding im Kühli steht, kalt wird ist von Leitungswasser (welches man selbst einfüllen tut) umringt. Das bringt die Kühlung!!

Also ich mag das Teil net mehr missen! Gerade für Unterwegs ist das soooo genial!

Genau wie das EasyFix für's Auto!! Mag ich auch net mehr missen. Gerade gestern war ich einkaufen. 1,2,3 klick, Maxi Cosi raus bzw. rein. Neben mir stand eine die hat den kleinen angeschnallt und meinte dann, man wäre ich für so ein Teil dankbar. Denn... es hat geregnet wie doof!

Achso okay Danke. Aber zum Easy Fix..erlich geasagt kenn ich mich damit nicht aus..aber denke nicht das wir das brauchen, da ich Keno ja eh immer aus dem Maxi Cosi nehme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt