juli 2010 babys?
20.10.2010 09:55
Zitat von Saniy:ach so, dan habe ich dich wohl verwechselt sorry
Zitat von Jennifer:
Zitat von Saniy:gibst du nicht auch schon brei? oderverwechsel ich dich da?
Guten Morgen Mädels
man... das ist soooooo kalt draussen![]()
@Hummelchen
Also ich finde auch, wenn Maxi das Tempo vorgibt, dann ist das in Ordnung. Auch wenn ich kurz "erschrocken" bin, dass er schon abends einen Brei bekommt. Toll dass er es so gut verträgt.
Bin schon auf unseren ersten Brei gespannt![]()
@Aglaja
und.. haste schon den SS Test gemacht?![]()
@me
Marie lag heute morgen quer in ihrem Bett... das sah aus![]()
![]()
und als ich ins Zimmer kam hat sie mich so süß angelacht
![]()
Das war so süß![]()
Nacher haben wir Babymassage und heute abend habe ich Rückbildung.
da haste mich wohl verwechselt![]()
Ich hatte eigentlich vor in 4 Wochen anzufangen, bin jetzt aber am überlegen ob ich doch mal demnächst mittags ihr mal ein paar Löffelchen geben soll.
20.10.2010 09:58
Zitat von darkness83:bei meinem ersten bin ich wegen blutungen is kh gefahren einfach mal zur kontrolle, ich hatte wehen und merkte die nicht, und bei jeder wehe waren die herztöne weg, bei amy hab eich schon in der ss schmerzen in nder narbe gehabt, meine fa ,, ist nicht schlimm ist normal" zumglück hat die oberärtztin mein enahrt per us ausgemessen und festgestellt das diese immer dünner wird, und ich auf keinen fall wehen bekommen darf, naja musste dan bei 37+4 ins kh da sie merkte das ich mich zuhause nicht wirklich schone, naja mit noch nem kind nicht einfach . naja im kh musst eich magnesium nehmen, und davon habeich wehen bekommen, die wurden von tag zu tag schlimmer, naja, gut dachte ich ich geh dann monatg wieder heim, ja oustekuchen die oberärtztin kam, und sagte zu mir morgen hoel wir sie. naja undso musste es dann sein.
jennifer da können wir uns die hände reichen...ich hab auch beides mal einen kaiserschnitt gehabt...trotz normalem geburtsbeginn...aber beim ersten waren die herztöne plötzlich weg und beim zweiten wurden die schmerzen so heftig dass ich um nen ks gebettelt habe was unsere lebensrettung war da die narbe von innen anfing zu reissen
20.10.2010 10:06
Hi ich gebe meinen Zwillingen momentan 1-2Löffel Reisbrei von Milupa mit in die Flasche.Bis jetzt vertragen sie es ganz gut und sie sind richtig pappsatt.
wieviel schlafen eure kleinen denn so am Tag?Meine schlafen zwischen jeder Flasche so ca. 1 stunde und dann wollen sie beschäftigung.
Liebe Grüsse
wieviel schlafen eure kleinen denn so am Tag?Meine schlafen zwischen jeder Flasche so ca. 1 stunde und dann wollen sie beschäftigung.
Liebe Grüsse
20.10.2010 10:06
sagt mal mädels könntet ihr euch vorstellen eure mäuse für 2-3wochen bei eurer mama zu lassen?
ich bin hin und her gerissen...habe bald prüfungen und muss meine examensarbeit schreiben....von den schwiegereltern die im haus wohnen hab ich keine hilfe zu erwarten...mein mann geht 10 h am tag arbeiten und nachts muss ich mal schlafen...da kann ich ni noch an meiner arbeit basteln...nu hab ich überlegt sie ne weile zu meiner mama zu geben...die wohnt aber 250km weit weg sprich ich würde die kleine dann auch gar nimmer sehen in der zeit...
ich bin hin und her gerissen...habe bald prüfungen und muss meine examensarbeit schreiben....von den schwiegereltern die im haus wohnen hab ich keine hilfe zu erwarten...mein mann geht 10 h am tag arbeiten und nachts muss ich mal schlafen...da kann ich ni noch an meiner arbeit basteln...nu hab ich überlegt sie ne weile zu meiner mama zu geben...die wohnt aber 250km weit weg sprich ich würde die kleine dann auch gar nimmer sehen in der zeit...
20.10.2010 10:10
nein ich könnte es nicht.
kein stück .
es ist natürlich bei dir ne sonder situation, wiso gehts du dennicht mit ihr zu deiner mama? da kannst du dann lernen, aber hast sie trozdem bei dir?
kein stück .
es ist natürlich bei dir ne sonder situation, wiso gehts du dennicht mit ihr zu deiner mama? da kannst du dann lernen, aber hast sie trozdem bei dir?
20.10.2010 10:12
Zitat von twinpack:also meinemaus schläft unterschiedlich, mal mehrmal weniger, eigendlich schläft sie so 2-3 mal 20-30 minuten, und einmal am stück 1-2 stunden un dum 20 uhr geht sie ins bett
Hi ich gebe meinen Zwillingen momentan 1-2Löffel Reisbrei von Milupa mit in die Flasche.Bis jetzt vertragen sie es ganz gut und sie sind richtig pappsatt.
wieviel schlafen eure kleinen denn so am Tag?Meine schlafen zwischen jeder Flasche so ca. 1 stunde und dann wollen sie beschäftigung.![]()
Liebe Grüsse![]()
20.10.2010 10:15
Zitat von darkness83:
sagt mal mädels könntet ihr euch vorstellen eure mäuse für 2-3wochen bei eurer mama zu lassen?
ich könnte das auch nicht. Kannst du dir nicht für die Zeit ein paar Std. am Tag eine Betreuung suchen?
Mein Mann möchte gern mal wieder mit Freunden feiern gehen und Henrieke dann von Samstag bis Sonntag bei meinen Eltern abgeben. Ich habe da schon Bauchschmerzen und fühle mich nicht wohl dabei. Sie hat zurzeit ne Phase, wo sie bei anderen immer tierisch anfängt zu brüllen und nur ich sie beruhigen kann (ca. seit 1 1/2 Wochen). Fremdeln kann das ja noch nicht sein, oder? Das soll doch erst später kommen. Naja, jedenfalls bin ich voll zur Glucke mutiert
20.10.2010 10:21
Zitat von darkness83:
hummelchen wie hat maxi geschlafen? bin ja gespannt wie der abendbrei wirkt...
Gar nicht
Krissy hat da wohl recht, dass Durchschlafen nix mit Sättigung zu tun hat. Maxi kam 3x in der Nacht zum Stillen... Ich hoffe, du bekommst heute >Nacht mehr Schlaf!
20.10.2010 10:23
Zitat von Bettina:
@ Hummelchen:
Kochst du eigentlich das Gemüse selbst, oder ist das Gläschen?
Ich halte die Firmen Hipp und Bebivita am Leben
Ich bin keine soooo gute Köchin und ohne MAggi würde es bei uns alle drei tage das gleiche geben
Ich denke, für den Anfang sind Gläschen auch ok. Ich mach mich da auch nicht verrückt mit dem Kram, den Sommerbaby (?) gepostet hat. Soooo schädlich können Gläschen nicht sein. Wenn es bald über pures Gemüse am Mittag hinausgeht, werde ich mir aber ein Kochbuch für Babys zulegen. Und gegen Brei am Abend zum Anrühren oder aus dem Glas spricht meiner Meinung nach gar nichts.
20.10.2010 10:25
bei meinen eltern habe ich kein internet...keine unibibo und damit schon mal schlecht und ich weiß ich würde dann auch so zu nix kommen weil ich bei jedem furz nach meinem töchterchen gucken würde...
stundenweise betreuung hab ich auch schon geschaut aber das is ni bezahlbar und tagesmutter krieg ich frühestens ab januar....bis dahin muss aber die arbeit fertig sein...
meine mama würde sich tierisch freuen und sie is ja ni so alt dass mans ihr ni zu trauen würde aber schwer isses für mich grad trotzdem....mich nervt es dass meine schwiegereltern so gar nich hinter uns stehen...dabei wohnen sie mit im haus und haben auch mal zeit...aber seid amelie da is hatten sie sie vielleicht 2mal für ne stunde...yeahh...or könnt grad so tierisch heulen...scheiß situation...hatte ja gedacht amelie wird nen ruhiges kind und ich schaff das nebenbei aber das pack ich leider ni
stundenweise betreuung hab ich auch schon geschaut aber das is ni bezahlbar und tagesmutter krieg ich frühestens ab januar....bis dahin muss aber die arbeit fertig sein...
meine mama würde sich tierisch freuen und sie is ja ni so alt dass mans ihr ni zu trauen würde aber schwer isses für mich grad trotzdem....mich nervt es dass meine schwiegereltern so gar nich hinter uns stehen...dabei wohnen sie mit im haus und haben auch mal zeit...aber seid amelie da is hatten sie sie vielleicht 2mal für ne stunde...yeahh...or könnt grad so tierisch heulen...scheiß situation...hatte ja gedacht amelie wird nen ruhiges kind und ich schaff das nebenbei aber das pack ich leider ni
20.10.2010 10:26
Zitat von Aglaja:
@Azala:
Das das normales Wasser ist kann ich mir nicht vorstellen da da meist im Kühlwasser noch andere Stoff drin sind..aber erlich gesagt habe ich auch keine ahnung..habe das nur gelesen..
![]()
Das Kühlwasser schüttet man selbst rein, je nachdem, wie viel man braucht. Und bei mir kam das aus der Leitung
Zitat von Aglaja:
@Hummelchen:
Ich wünsch dir heute viel Spaß beim schwimmen![]()
Wir fangen nächsten Dienstag damit an![]()
Daaaaaaaaaanke! Ich freu mich schon voll
20.10.2010 10:27
ich wünsch dir auch viel spaß beim babyschwimmen hummelchen
20.10.2010 10:28
Zitat von Glitzermarie:
Ist schön ätzend wenn einem an der Wickelkommode schwindelig wird.... ne Hummelchen?![]()
Jau! gehts dir wieder besser? ich hoffe, mit einer neuen pille kommt das nicht mehr vor!
20.10.2010 10:35
Zitat von Sonja76:
Zitat von Hummelchen:
So Mädels, Maxi hat gegen 20 Uhr ein Fläschen Abendbrei regelrecht verschlungen und wollte danach noch gestillt werden. Kleiner Vielfraß! Mittags-Gemüse ist im Moment so gar nicht sein Ding, aber Griesbrei ist superSeine Verdauung ist auch klasse. Er kackert inzwischen unmerklich in die Windel. Kein Platschgeräusch mehr, kein angestrengtes Drücken, kein Weinen. Einfach still und heimlich
Er verträgt es also sehr gut. Bin gespannt, wann er dann wieder wach wird und Hunger hat. Ich hab grad jedenfalls erstmal ca. 150ml abgepumpt und eingefroren. Notreserven. In der Nacht würde ich sonst wieder auslaufen bzw. dann irgendwann abpumpen müssen und dazu bin ich zu faul.
Ui, du hast schon mit Brei angefangen? Sorry, ich lese hier nicht mehr so viel und hab´s deshalb nicht mitgekriegt.
Da hab ich doch gleich mal ein paar Fragen!!![]()
Du gibst schon mittags UND abends Brei? Warum abends auch schon? Pennt Maxi davon besser?
Warum gibst du den Abendbrei im Fläschchen?
Gibst du Maxi zwischendurch zusätzlich Getränke? (Tee oder Wasser?)
Kochst du selber?
Sorry, dass ich dich so ausquetsche, aber das Thema beschäftigt mich im Moment total. Werde ab Ende Oktober starten...
Aaaalso: Der KiA hat gesagt, ich darf schon. Maxi wollte auch alle 2 Stunden gestillt werden, wurde wohl also nicht satt.
Ich hab mit Gemüse angefangen. Karotten waren super, aber machten den Stuhl fest. Also gab es dann Kürbis, den er auch lecker findet. Pastinake findet er - wie Mama - zum Kotzen
Ich hab mit ein paar Löffelchen angefangen vor... öhm... knapp zwei Wochen und er hat es verschlungen. Wenn ich nach ein paar Löffeln stillen wollte, war so lange Theater, bis es wieder Mörchen gab
Demnach hab ich recht schnell gesteigert. Jetzt stille ich immer vorher etwas, damit er noch etwas Milch trinkt. Muss er ja, da das Gemüse alleine keine ganze Mahlzeit ist. Nebenbei gibt es Tee. Ich versuche, dass er mind. 50ml am Tag trinkt.
Den Abendbrei habe ich vor 5 Tagen angefangen. Nur mal um zu schauen, was er dazu sagt udn auch ein bisschen mit dem Hintergedanken, mehr Schlaf zu bekommen. Das muss ich schon zugeben. Also, schmecken tut es ihm so gut, dass er sofort ein ganzes Glas Griesbrei weggeputzt hat. Ich hatte erstmal ein mieses Gewissen, dass er es nicht verträgt, aber er kackert total super. Ich geb das Abendbrei-Zeug mit 'nem Breisauger aus der Flasche, weil es Flüssig ist und mit Speichelkontaktg noch flüssiger wird. Das dauert ewig und ist mit dem Löffel 'ne riesen Sauerei. Also Flasche und allesist super. Aber Mittags gibt es den Löffel, er muss es ja lernen.
Achja, länger schlafen tut er dadurch nicht uns selbst kochen tue ich erst, wenn er Mittags richtige Menüs bekommt.
20.10.2010 10:39
hach mädels..meine maus will bespaßt werden..nur meine erkältung wird immer schlimmer so das ich nicht so mit ihr spielen kann wie sonst..will doch nicht das sie krank wird...jetzt klagt sie gerade ihrem Schmetterling ihr leid
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt