Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sonja76
471 Beiträge
20.10.2010 08:34
Zitat von Hummelchen:

So Mädels, Maxi hat gegen 20 Uhr ein Fläschen Abendbrei regelrecht verschlungen und wollte danach noch gestillt werden. Kleiner Vielfraß! Mittags-Gemüse ist im Moment so gar nicht sein Ding, aber Griesbrei ist super Seine Verdauung ist auch klasse. Er kackert inzwischen unmerklich in die Windel. Kein Platschgeräusch mehr, kein angestrengtes Drücken, kein Weinen. Einfach still und heimlich Er verträgt es also sehr gut. Bin gespannt, wann er dann wieder wach wird und Hunger hat. Ich hab grad jedenfalls erstmal ca. 150ml abgepumpt und eingefroren. Notreserven. In der Nacht würde ich sonst wieder auslaufen bzw. dann irgendwann abpumpen müssen und dazu bin ich zu faul.

Ui, du hast schon mit Brei angefangen? Sorry, ich lese hier nicht mehr so viel und hab´s deshalb nicht mitgekriegt.

Da hab ich doch gleich mal ein paar Fragen!!

Du gibst schon mittags UND abends Brei? Warum abends auch schon? Pennt Maxi davon besser?

Warum gibst du den Abendbrei im Fläschchen?

Gibst du Maxi zwischendurch zusätzlich Getränke? (Tee oder Wasser?)

Kochst du selber?

Sorry, dass ich dich so ausquetsche, aber das Thema beschäftigt mich im Moment total. Werde ab Ende Oktober starten...
20.10.2010 08:38
guten morgen zusammen.
man ist das kalt draussen....
echt blöd. ich dachtewir bekommen mal nen richtig schönen goldenen herbst... naja
20.10.2010 08:42
Zitat von Sonja76:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Jules84:

huhu ihr lieben,

@beikost...also mia wird auch am 13.11 das erste mal brei bekommen.dann ist sie 4 monate alt.
für mich heißt das aber trotzdem das ich mich danach richte wie sie es verträgt.bekommt es ihr nicht warten wir noch 2 wochen und versuchen es nocheinmal.

@ jennifer,,, 200 ml alle 4 std ist eine ganz normale trinkmenge!!!!!!und amy muss nicht durchschlafen.sie hat ja auch noch was aufzuholen denn ihr geburtsgewicht war ja auch net so der knaller.und ich denke man sollte aufjedenfall bis zum 4 monat warten und dann langsam mit beikost anfangen und wirklich schauen ob sie es verträgt.

einen schönen nachmittag wünsch ich euch
sooo unbedingt ums durchschlafen geht es nicht, also amy ist immer um 20 uhr ins bett, und kam dann so gegen 3-4 uhr und hat weiter geschlafen sie wird sooo oft wach, ja seit gestren trinkt die alle 4 stunden 200 , habeja hier geschrieben wir ich eshinauszögernm kann, hat ja dann auch geklappt und 1 mal hat auch gereicht, ja amy hatte ne menge aufzuholen sie war ja bei der entlassung nur 2300 naja jetzt ist sie normal hat zwischen 5150-5300 gramm.

Philipp trinkt alle 3 Stunden 200ml. Nur nachts schafft er eine längere Trinkpause. Ich warte trotzdem noch bis Anfang 5. Monat mit dem Beikostbeginn. Und dann erstmal ganz langsam testen und ggf. wieder aufhören, falls es ihm irgendwie nicht bekommt. Hab dazu mal ne Frage, Mädels: Kocht ihr gleich von Anfang an selber oder fangt ihr erstmal mit Fertigbrei an? Ich meine, um zu gucken, wie der Brei vertragen wird? Ich möchte auf jeden Fall selber kochen, werde aber wahrscheinlich erstmal mit Fertigmöhren von Alnatura starten. Weil die ja von der Konsistenz her genau richtig sind.
aber nachtas schläft er durch oder?? bei amy ist es niht so sie will am liebesten auch alle 3 stunden auch nachts, also amy hat gestren abend auch gute nacht breibekommen sie sieht nur den löffel und freut sich wieneschnee königin, dann hat sie bis 2 gepennt und noch ne flasch ebekommen und bis hlb acht geschlafen.
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2010 08:47
Zitat von Aglaja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

@Glitzermarie:
Und dann funktioniert der CoolTwister? Im Internet steht das man Kühlen muss...

@Azala:
Das das normales Wasser ist kann ich mir nicht vorstellen da da meist im Kühlwasser noch andere Stoff drin sind..aber erlich gesagt habe ich auch keine ahnung.. habe das nur gelesen..

Ja klar... Man muss ein bisschen testen mit der Tempi, je nachdem wie die kleinen die Flasche haben wollen. Colin mag sie z.B. Wärmer als auf der Packung angegeben.
Und nein es ist keine Kühlflüssigkeit drin!!!! Eine Spirale die, wenn das Ding im Kühli steht, kalt wird ist von Leitungswasser (welches man selbst einfüllen tut) umringt. Das bringt die Kühlung!!

Also ich mag das Teil net mehr missen! Gerade für Unterwegs ist das soooo genial!

Genau wie das EasyFix für's Auto!! Mag ich auch net mehr missen. Gerade gestern war ich einkaufen. 1,2,3 klick, Maxi Cosi raus bzw. rein. Neben mir stand eine die hat den kleinen angeschnallt und meinte dann, man wäre ich für so ein Teil dankbar. Denn... es hat geregnet wie doof!

Achso okay Danke. Aber zum Easy Fix..erlich geasagt kenn ich mich damit nicht aus..aber denke nicht das wir das brauchen, da ich Keno ja eh immer aus dem Maxi Cosi nehme.

Naja.. aber beim Autofahren ist das schon praktisch. Ist ja nur dafür!!
Saniy
4600 Beiträge
20.10.2010 09:01
Guten Morgen Mädels
man... das ist soooooo kalt draussen

@Hummelchen
Also ich finde auch, wenn Maxi das Tempo vorgibt, dann ist das in Ordnung. Auch wenn ich kurz "erschrocken" bin, dass er schon abends einen Brei bekommt. Toll dass er es so gut verträgt.
Bin schon auf unseren ersten Brei gespannt

@Aglaja
und.. haste schon den SS Test gemacht?

@me
Marie lag heute morgen quer in ihrem Bett... das sah aus und als ich ins Zimmer kam hat sie mich so süß angelacht
Das war so süß
Nacher haben wir Babymassage und heute abend habe ich Rückbildung.
20.10.2010 09:10
Zitat von Saniy:

Guten Morgen Mädels

@Hummelchen
Also ich finde auch, wenn Maxi das Tempo vorgibt, dann ist das in Ordnung. Auch wenn ich kurz "erschrocken" bin, dass er schon abends einen Brei bekommt. Toll dass er es so gut verträgt.

@Aglaja

@me
Marie lag heute morgen quer in ihrem Bett... das sah aus und als ich ins Zimmer kam hat sie mich so süß angelacht
Das war so süß
gibst du nicht auch schon brei? oderverwechsel ich dich da?
20.10.2010 09:13
also ich wusste garnicht, das babys so still undheimlich kaka machen können, amy hat auf einmal die windel voll, und lacht die ganze zeit dabei ich bin echt heil froh das sie endichohne probleme kaka machen kann!!!!!
@ schwangerschafts test, wollte nicht willmama sein auch testen, oder hat sie doch sogar oder???
plant ihr schon ein 2 kind
anja1181
6396 Beiträge
20.10.2010 09:17
Zitat von Saniy:

Guten Morgen Mädels

@Hummelchen

@Aglaja

@me
Das war so süß

Das mit dem süß anlachen kenn ich , bin heute morgen an Laras Bettchen gekommen weil sie mit ihrer Spieluhr geschimpft hat, dann sieht sie mich,fängt an zu lachen und als ich den Schlafsack aufgemacht hatte wusste ich schon warum , hab sie dann trocken gelegt, ne Flasche gegeben und nun ratzt Madame wieder.
Schmusi87
565 Beiträge
20.10.2010 09:19
anja1181
6396 Beiträge
20.10.2010 09:20
@Aglaja: Test gemacht??? Und jau,als ich zur Nachuntersuchung war und sie Ultraschall gemacht hat, meinte sie noch so " vor 6 wochen war da ihr kind noch drin"...da bin ich voll sentimental geworden...hab dann erstmal da ne Runde geheult aber die Ärztin konnte es verstehen.
20.10.2010 09:29
also ich muss zugeben ichhb eimmernochkeine nachsorge gehabt,
das ist aber nicht meine schuld, ich habe bei meinerfaangerufen, als ich nach 8 wochen noch immer geblutet habe, sie sagte ich soll die pille weiter nehmen, ich sagt eihr dad ich aber noch dienachsorge haben muss, und sie ne ne die ist nicht so wichtig, ich sagte ihr aber das ich doch nen ks hatte, und schon gerne wissen will ob alles i.o ist, sie meinte dashat zeitr bis zu einem halben jahr
darkness83
390 Beiträge
20.10.2010 09:34
als ich gestern bei der rückbildung war wurde ich auch sentimental....war genau in dem raum wo wir vor kurzem noch den geburtskurs gemacht haben....nur diesmal lagen die babys neben uns und nimmer in uns *schnief*
20.10.2010 09:39
also komisch ist es wirklich, also eher gesgat echt ein wunder.
auf den ersten us bilderhat mannur was schwarzes gesehen, dann so in der 12 woche war es schon ein richtig kleiner mensch, jetzt ist der kleine mensch da, und er wächst sooo schnell, es ist wirklich ein wunder!!!
doch es vergeht alles sooo schnell
ich muss aber ehrlich sagen, auch wenn ich ab und zu noch dran zurück denke ich bin froh nicht mehr schwanger zu sein, es war leider nicht so dolle für mich, da wra die erste schwangerschaft echt schöner ohne beschwerden und ich muss echt gestehen, ich bin auf jede mama neidisch die normal entbunden hat!!! ich hätteir nichts sehnlicher gewünscht!!! leider wollte mutter natur es nicht so, naja hauptsache meine 2 mäuse sind kerngesund
darkness83
390 Beiträge
20.10.2010 09:45
jennifer da können wir uns die hände reichen...ich hab auch beides mal einen kaiserschnitt gehabt...trotz normalem geburtsbeginn...aber beim ersten waren die herztöne plötzlich weg und beim zweiten wurden die schmerzen so heftig dass ich um nen ks gebettelt habe was unsere lebensrettung war da die narbe von innen anfing zu reissen
Saniy
4600 Beiträge
20.10.2010 09:53
Zitat von Jennifer:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen Mädels

@Hummelchen

@Aglaja

@me
Das war so süß
gibst du nicht auch schon brei? oderverwechsel ich dich da?

da haste mich wohl verwechselt
Ich hatte eigentlich vor in 4 Wochen anzufangen, bin jetzt aber am überlegen ob ich doch mal demnächst mittags ihr mal ein paar Löffelchen geben soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt