Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 14:47
@Willmamsein:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ju li-mamas-2010-treffen-sich-hannover?page=2#ganz-un ten

am 20.10.
Also ich bin jetzt schon öfters Zug mit dem kleinem gefahren und hatte keine Probleme Haben den Kinderwagen im EIngang gestellt wo man in den Zug einsteigt + dann ein Platz gleich daneben genommen sodass man den Wagen in blick hat..aber kannste nicht evtl mit Schlumpfine zusammen fahren? Wenn sie lust hat auch zu kommen?
Ihr wohnt doch recht nah beieinander oder habe ich da was falsch mitbekommen?

@Jennifer:
Ja, das weiß ich. Aber trotzdem wie Anja schon sagt: Ich geh da lieber auf Nummer sicher!
Denn ich kenne genug unschöne Geschichten mit der Schilddrüse aus der Ausbildung.
Zudem ist der kleine Bruder von meinem Freund noch lange nicht in der Pupertät. Bei ihm kam das ja heute raus. Nach dem er vor 3 Wochen bei der u11 war!
Aber was cih noch daran heftig finde das nicht mehr alle Krankenkassen die u11 bezahlen! finde das unmöglich! Man sieht ja jetzt zb was daraus kommen kann. Also wenn meine kRankenkasse das späte rnicht bezahlt ist mir das egal. Ich geh trotzdem dahin!

MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2010 14:52
die doofe schlumpfine hat es bevorzugt dem westerwald den rücken zu kehren und wohnt jetzt in wismar.
ich würde ja wenn dann ICE fahren und shani meinte ja dass man das vergessen kann
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 14:54
Zitat von willmamasein:

Zitat von anja1181:

@willmamasein: mein Mann ist da aber genauso, alleine darf ich mit der kleinen nicht fahren...er ist dann so unruhig...zumal Lara ja auf der Rückbank ist und wenn sie dann einen Schreianfall bekommt kann ich ja nicht mitten auf der Bahn irgendwo anhalten...

ich darf schon alleine mit ihm fahren. bin auch gestern die ganze strecke zurück gefahren von NL. ja gut, er war dabei... aber auch so, darf ich eben bekannte strecken oder auch nach koblenz fahren. das DARF hört sich so bescheuert an. er ist jetzt nicht so, dass er mir strickt was verbietet, lass ich ja auch gar nicht zu, aber er hat irgendwo auch recht. mir ist das dann in großenstädten oder auf ungewohnten strecken immer lieber dass noch jmd neben mir sitzt und mit guckt

Aber erlich gesagt mir geht es ganauso..!
Habe heute shcon die Krise bekommen! Denn als ich vond er Rückbildung nach Hause wollte,...da dachte ich ..cih nehme einfach mal den anderen Weg zurück...
so aber der mist war ...vor der einen Abbiegung gab es 2 Links Abbiege + ich dachte cih nehme den recht..dann komme ich gleich auf die gerade Spur + nicht auf der wo man links Abbiegen muss...arrrr aber ich war dann auf der Spur die nach links zum abbiegen ist...voll sch****...und ich konnte nicht mehr auf die andere Spur wechseln...arrrrr und das Navi hatte ich auch nicht mit bin dann auf son beuscheuerten Schnellweg(davon hat Hannover viele ) gelandet...arrrrr.. Naja habe glücklicher Weiße wieder zurück gefunden..weil ich daraus gekommen bin wo mein Freund früher in der WG gewohnt hat. BIn dann trotzdem ganz umständlich gefahren.
Von der früheren Wohnung erstmal zum Masche..den Weg wusste ich ja..+ dann von dort nach hause . Wenn ich das nachher meinem Freund erzähle..der lacht mich garantiert aus ..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2010 14:56
wolltest du nicht zufuß gehen?
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 14:56
Zitat von willmamasein:

die doofe schlumpfine hat es bevorzugt dem westerwald den rücken zu kehren und wohnt jetzt in wismar.
ich würde ja wenn dann ICE fahren und shani meinte ja dass man das vergessen kann

Wie heißt das nochmal von wo du mit dem ICE fahre würdest...ich kann ja mal googeln..weil es gibt ja immer so spezielle Plätze.
Aber du könntest deinen Lasse auch in meine Kinderwagen hier packen..ich habe den kleinen meist eh in der trage
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 14:58
Zitat von willmamasein:

wolltest du nicht zufuß gehen?

Ja
aber ich wurde von Nachbarn aufgehalten ...als ich runter gegangen bin... Und dann hätte ich es nciht mehr rechtzeitig geschafft. Aber wir gehen nachher schön spazieren bevor wir essen gehen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2010 15:01
Zitat von Aglaja:

Zitat von willmamasein:

Wie heißt das nochmal von wo du mit dem ICE fahre würdest...ich kann ja mal googeln..weil es gibt ja immer so spezielle Plätze.
Aber du könntest deinen Lasse auch in meine Kinderwagen hier packen..ich habe den kleinen meist eh in der trage

von au (sieg) würde ich wenn dann fahren.. und dann ab köln mit dem ICE, aber das sind ja 5 std... krass
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 15:07
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aglaja:

Zitat von willmamasein:

von au (sieg) würde ich wenn dann fahren.. und dann ab köln mit dem ICE, aber das sind ja 5 std... krass

Oh..ja das ist echt viel...
eulchen
4244 Beiträge
22.10.2010 15:11
@willmamasein
bettina hat es ja schon geschreiben... ich wohne in der nähe von mainz; komme gebürtig aus dem koblenzer raum... das hatest du wahrscheinlich in erinnerung!
.
danke für euer mitgefühl, das ist echt total lieb!!!!
Mum82
1806 Beiträge
22.10.2010 15:25
so dann will ich mal Kaffee kochen und Kekse auspacken. Der Pfarrer kommt gleich zu Besuch zum Kennenlernen (weil wir grad her gezogen sind) und zum Taufgespräch. Bin ja mal gespannt was das wird, mein Mann ist ja nicht in der Kirche
Cleolinkin
4672 Beiträge
22.10.2010 15:25
Zitat von Aglaja:

Zitat von willmamasein:

Zitat von anja1181:

@willmamasein: mein Mann ist da aber genauso, alleine darf ich mit der kleinen nicht fahren...er ist dann so unruhig...zumal Lara ja auf der Rückbank ist und wenn sie dann einen Schreianfall bekommt kann ich ja nicht mitten auf der Bahn irgendwo anhalten...

ich darf schon alleine mit ihm fahren. bin auch gestern die ganze strecke zurück gefahren von NL. ja gut, er war dabei... aber auch so, darf ich eben bekannte strecken oder auch nach koblenz fahren. das DARF hört sich so bescheuert an. er ist jetzt nicht so, dass er mir strickt was verbietet, lass ich ja auch gar nicht zu, aber er hat irgendwo auch recht. mir ist das dann in großenstädten oder auf ungewohnten strecken immer lieber dass noch jmd neben mir sitzt und mit guckt

Aber erlich gesagt mir geht es ganauso..!
Habe heute shcon die Krise bekommen! Denn als ich vond er Rückbildung nach Hause wollte,...da dachte ich ..cih nehme einfach mal den anderen Weg zurück...
so aber der mist war ...vor der einen Abbiegung gab es 2 Links Abbiege + ich dachte cih nehme den recht..dann komme ich gleich auf die gerade Spur + nicht auf der wo man links Abbiegen muss...arrrr aber ich war dann auf der Spur die nach links zum abbiegen ist...voll sch****...und ich konnte nicht mehr auf die andere Spur wechseln...arrrrr und das Navi hatte ich auch nicht mit bin dann auf son beuscheuerten Schnellweg(davon hat Hannover viele ) gelandet...arrrrr.. Naja habe glücklicher Weiße wieder zurück gefunden..weil ich daraus gekommen bin wo mein Freund früher in der WG gewohnt hat. BIn dann trotzdem ganz umständlich gefahren.
Von der früheren Wohnung erstmal zum Masche..den Weg wusste ich ja..+ dann von dort nach hause . Wenn ich das nachher meinem Freund erzähle..der lacht mich garantiert aus ..

ich hasse hannover auto fahren
da fahr ich llieb er s-bahn
Cleolinkin
4672 Beiträge
22.10.2010 15:26
Zitat von Mum82:

so dann will ich mal Kaffee kochen und Kekse auspacken. Der Pfarrer kommt gleich zu Besuch zum Kennenlernen (weil wir grad her gezogen sind) und zum Taufgespräch. Bin ja mal gespannt was das wird, mein Mann ist ja nicht in der Kirche

viel spaß
Glitzermarie
4432 Beiträge
22.10.2010 15:30
Zitat von Michelle:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

Huhu,
ma ne frage an euch, benutzt jemand die Flaschen von Avent??

Jep... warum? Aber mit Nuckel von MAM...

Genau da liegt mein Problem
Bin mehr oder weniger dabei abzustillen und versuche meinem Kind 1er nahrung zu geben und er saugt sich tot ... Hab den 1er nuckel drauf.

Von MAM?? Da kannst Du doch schon den 2er nehmen... Der ist ab dem 2. Monat!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
22.10.2010 15:35
@ Willmama...

vom BHF kann ich dich gerne abholen... wenn mein Mann es heute noch schafft den Kombi zu reparieren. In meinem Saxo würde es sehr eng werden mit 2 Kiwa's. Aber wenn du nur die Maduca mitnimmst kann ich dich doch dann auch abholen vom BHF?????????
Frankfurt macht mir nix aus zu fahren...generell fahre lieber ich als das mein Mann fährt.
Azala
8635 Beiträge
22.10.2010 15:37
@ willmamasein: Von Kölle bis Hannover sind doch nur 2:40 Std..
Und von Au fährt man doch auch nicht eeewig bis Köln...

Im ICE gibts so ein kleinkindabteil.. Muss man bloß zeitig reservieren und sich eine Verbindung raussuchen, die diese Abteile auch anbietet..
Da ist dann zum einen Platz für den Kiwa und zum anderen nebendran ein großes WC mit Wickeltisch und so..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt