Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
22.12.2009 21:26
Hallo Mädels,

hoffe es ist soweit alles ok bei Euch?!
Zum Thema schlafen, ich schlafe auf dem Bauch und kann es zum
Glück auch noch.
Bei meiner ersten SS konnte ich ab den 5 Monat nicht mehr auf dem
Bauch schlafen und nur noch auf der Seite und ich habe es gehasst..

Mal gucken wie es jetzt wird, da der Bauch ja schon wächst...

Sagt mal, kann mir mal jemand sagen ob es stimmt das der Bauch
bei der zweiten SS schneller wächst?

JungeMama
4913 Beiträge
22.12.2009 21:39
Zitat von JolineMaus2008:

Hallo Mädels,

hoffe es ist soweit alles ok bei Euch?!
Zum Thema schlafen, ich schlafe auf dem Bauch und kann es zum
Glück auch noch.
Bei meiner ersten SS konnte ich ab den 5 Monat nicht mehr auf dem
Bauch schlafen und nur noch auf der Seite und ich habe es gehasst..

Mal gucken wie es jetzt wird, da der Bauch ja schon wächst...

Sagt mal, kann mir mal jemand sagen ob es stimmt das der Bauch
bei der zweiten SS schneller wächst?



Also bei mir wächst der bauch schneller als bei leon damals, ob das immer so ist weiß ich nicht.
Lauralu
7563 Beiträge
22.12.2009 21:49
also bei mir wächt der bauch jetzt schon, und letzte ss habe ich zu diesem zeitpunkt noch nichtmal gehnt dass ich schanger bin!!

Mein FA hat gesagt das der bauch früher wächst, weil er weiß was zu tun ist, und das gewebe schon vorgedehnt ist!
22.12.2009 21:55
und genau das selbe habe ich auch gehört @lauralu....

Oh mein Gott, wer weiß was auf uns zu kommt....
Ich meine von der Größe des Bauches...

Hatte bei der ersten SS schon einen Bauchumfang von 121....
Und ich muß dazu sagen, ich bin 50 kilo in die SS damals und am
Ende hatte ich 72kilo...

Hoffe das es diesesmal nicht noch mehr wird...

Was sagt den Euer Gefühl was ihr bekommt?
Mein Gefühl sagt mir das wir diesesmal einen Jungen bekommen..
Bin ich mal gespannt...
Lauralu
7563 Beiträge
22.12.2009 22:04
Zitat von JolineMaus2008:

und genau das selbe habe ich auch gehört @lauralu....

Oh mein Gott, wer weiß was auf uns zu kommt....
Ich meine von der Größe des Bauches...

Hatte bei der ersten SS schon einen Bauchumfang von 121....
Und ich muß dazu sagen, ich bin 50 kilo in die SS damals und am
Ende hatte ich 72kilo...

Hoffe das es diesesmal nicht noch mehr wird...

Was sagt den Euer Gefühl was ihr bekommt?
Mein Gefühl sagt mir das wir diesesmal einen Jungen bekommen..
Bin ich mal gespannt...


also meine bekannte bekommt jetzt im januar ihr 2. kind, vor 3 monaten hab ich sie getroffen und ihr bauch wa schon sooooooo groß, und dann sagte sie das baby kommt erst im januar

ich hab damals auch mit 50 angefangen und am tag der geburt hatte ich 78!!! Mir gehts also genauso wie dir
und ich glaube ich bekomme noch ein mädchen, weiß allerdings nicht ob das eher wunschdenken ist!! Hätte gern eine kleine schwester für maya, aber über einen kleinen racker würde ich mich genauso freuen
JungeMama
4913 Beiträge
22.12.2009 22:55
ich hatte damals am anfang der 1.ss 59 kg und am ende hatte ich 73,3 kg. bei dieser ss hatte ich am anfang 57,5 kg. mal sehen wieviel es am ende ist
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
23.12.2009 06:43
Huhu Mädels,

ich habe seit 3 Tagen so Schmerzen an der rechten Seite in höhe der Nieren, habe mir nichts dabei gedacht weil ich einen 2 fachen Bandscheibenvorfall habe...
Habe dann die Nacht von Montag auf Dienstag schon kaum vor Schmerzen geschlafen. Naja gestern war es dann Tagsüber besser, aber gestern Abend fing es wieder an

So bin dann gestern abend noch ins KH weil ich mir nun nicht mehr sicher war das es von den Bandscheiben kommt und den verdacht hatte das es die Nieren sind

Naja auf jeden Fall war ich duschen und wollte dann schlafen, aber an schlafen war nicht zu denken vor Schmerzen also wieder ab aus dem Bett, Haare föhnen und ab ins KH.

Die Ärtzin war super nett, hat zuerst geschaut ob es dem Baby gut geht, weil wohl wehen auch in den Rücken ziehen solln. Aber mit meinem Baby ist alles ok. Das war nämlich um kurz vor 12 noch richtig munter und meinte uns winken zu müsssen

Die Ärtzin hat dann meinen Urin untersucht und der war auch Bestens genau wie mein PH Wert also hat sie die Nieren geschallt und abgeklopft aber die sind auch super.

Also kommt es wirklich von den Bandscheiben, aber da kann sie mir nicht helfen, das einzige was sie mit geben darf ist Parazetamol aber die brauch ich gar nicht erst zu nehmen die wirken nicht mehr

Naja wir waren dann so kurz nach 12 zuhause und so kurz nach 1 hab ich das letzte mal auf den Wecker geschaut und nun bin ich vor schmerzen schon wieder wach

Werd dann gleich mal zu meinem FA und danach zur Vertretung ( größter Stümper aller zeiten) meines Orthopäden und da bitte bitte machen das ich Krankengymnastik bekomme, da mein Ortho.. mir die letze mal verweigert hat weill es auch mal so gehen muss, und was dann ist spüre ich ja gerade.

Sorry das es so lang geworden ist
JessyKA
2302 Beiträge
23.12.2009 08:34
Mörgen Mädels!
Hab mal ne Frage: Verstopft eure Nase Nachts auch so. Das ist ganz schlimm bei mir. Und was kann ich dagegen machen. Weil Nasentropfen soll man ja nicht nehmen. wie sieht es mit Meerwassernasenspray aus? Darf man das nehmen. Es ist auch so, dass ich dann durch den Mund atme und der dann auch total austrocknet und ich wohl komische geräusche dabei mache laut mein Menne. Der ist schon etwas angenervt weil er nicht mehr richtig schlafen kann.
JessyKA
2302 Beiträge
23.12.2009 08:38
Zitat von JolineMaus2008:

und genau das selbe habe ich auch gehört @lauralu....

Oh mein Gott, wer weiß was auf uns zu kommt....
Ich meine von der Größe des Bauches...

Hatte bei der ersten SS schon einen Bauchumfang von 121....
Und ich muß dazu sagen, ich bin 50 kilo in die SS damals und am
Ende hatte ich 72kilo...

Hoffe das es diesesmal nicht noch mehr wird...

Was sagt den Euer Gefühl was ihr bekommt?
Mein Gefühl sagt mir das wir diesesmal einen Jungen bekommen..
Bin ich mal gespannt...


Habe schon paar mal geträumt auch heute Nacht wieder das ich ein Mädel bekomme das wäre ja auch der Wunsch von uns. Aber über nen Junge würden wir uns auch freuen. Hauptsache ist es das es gesund ist.
23.12.2009 08:39
probiere es mal mitr einer kochsalzlösung also das kannst du ruhig benutzen und es hilft zumindestens bei mir.
wie es mit meerwasser aussieht weiß ich nicht ist aber nichts anders wie eine kochsalz lösung sind beides wasser mit salz aber warte lieber noch eine antwort ab.
JessyKA
2302 Beiträge
23.12.2009 08:41
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Huhu Mädels,

ich habe seit 3 Tagen so Schmerzen an der rechten Seite in höhe der Nieren, habe mir nichts dabei gedacht weil ich einen 2 fachen Bandscheibenvorfall habe...
Habe dann die Nacht von Montag auf Dienstag schon kaum vor Schmerzen geschlafen. Naja gestern war es dann Tagsüber besser, aber gestern Abend fing es wieder an

So bin dann gestern abend noch ins KH weil ich mir nun nicht mehr sicher war das es von den Bandscheiben kommt und den verdacht hatte das es die Nieren sind

Naja auf jeden Fall war ich duschen und wollte dann schlafen, aber an schlafen war nicht zu denken vor Schmerzen also wieder ab aus dem Bett, Haare föhnen und ab ins KH.

Die Ärtzin war super nett, hat zuerst geschaut ob es dem Baby gut geht, weil wohl wehen auch in den Rücken ziehen solln. Aber mit meinem Baby ist alles ok. Das war nämlich um kurz vor 12 noch richtig munter und meinte uns winken zu müsssen

Die Ärtzin hat dann meinen Urin untersucht und der war auch Bestens genau wie mein PH Wert also hat sie die Nieren geschallt und abgeklopft aber die sind auch super.

Also kommt es wirklich von den Bandscheiben, aber da kann sie mir nicht helfen, das einzige was sie mit geben darf ist Parazetamol aber die brauch ich gar nicht erst zu nehmen die wirken nicht mehr

Naja wir waren dann so kurz nach 12 zuhause und so kurz nach 1 hab ich das letzte mal auf den Wecker geschaut und nun bin ich vor schmerzen schon wieder wach

Werd dann gleich mal zu meinem FA und danach zur Vertretung ( größter Stümper aller zeiten) meines Orthopäden und da bitte bitte machen das ich Krankengymnastik bekomme, da mein Ortho.. mir die letze mal verweigert hat weill es auch mal so gehen muss, und was dann ist spüre ich ja gerade.

Sorry das es so lang geworden ist


Dann wünsche ich Dir Gute Besserung das es Dir schnell wieder besser geht. Und das du über Weihnachten nicht unter Schmerzen ertagen musst.
JessyKA
2302 Beiträge
23.12.2009 08:43
Zitat von caessy:

probiere es mal mitr einer kochsalzlösung also das kannst du ruhig benutzen und es hilft zumindestens bei mir.
wie es mit meerwasser aussieht weiß ich nicht ist aber nichts anders wie eine kochsalz lösung sind beides wasser mit salz aber warte lieber noch eine antwort ab.


Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich glaube das man sowas nehmen darf. Aber ich will noch abwarten. Ansonsten rufe ich nachher nochmal beim Fa. an und frage nach bis 13 Uhr ist er ja noch da.
23.12.2009 10:52
Zitat von JessyKA:

Mörgen Mädels!
Hab mal ne Frage: Verstopft eure Nase Nachts auch so. Das ist ganz schlimm bei mir. Und was kann ich dagegen machen. Weil Nasentropfen soll man ja nicht nehmen. wie sieht es mit Meerwassernasenspray aus? Darf man das nehmen. Es ist auch so, dass ich dann durch den Mund atme und der dann auch total austrocknet und ich wohl komische geräusche dabei mache laut mein Menne. Der ist schon etwas angenervt weil er nicht mehr richtig schlafen kann.


Meerwasserspray kannst du nehmen. Ich hab mir das jetzt auch gekauft für den Flug in den Urlaub. Beim letzten Mal hatte ich den ganzen Flug über eine trockene Nase. Das tat am Ende richtig weh. Meine Sitznachbarin hat sich mit diesem Meersalzspray gedopt und ich war sehr neidisch. Dieses Mal bin ich gewappnet. Schädlich fürs Baby ist es nicht.
gigi85
472 Beiträge
23.12.2009 13:55
Hallöchen an alle
hab mich ja nun auch schon wieder paar tage nicht gemeldet bin im weihnachts stress aber is ja bald vorbei ...
ansonsten geht es mir echt suppi kann nicht klagen mein bauch ist auch noch nicht gewachsen ich hoffe das bleibt auch so habe in meiner ersten ss glaub 8 oder 9 kilo nur zugenommen !
habe gelesen hier weiß schon jemand zu 80% das es ein mädchen würd man ich bin auch schon so gespannt was es würd !
Werde dann im neuen jahr auf shopping tour gehen freu mich schon riesig drauf !
Ich wünsche euch allen eine schöne beschwerden freihe weihnacht
liebe grüße
Sonja76
471 Beiträge
23.12.2009 15:11
Zitat von Lauralu:

Zitat von Bettina:

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für völlig bekloppt haltet...

Ich bin heute in 12+0 bzw. in der 13. SSW...
welchem Monat entspricht das denn jetzt, noch dem 3. oder schon dem 4. Monat?
Ich komme mit der Rechnerei immer wieder durcheinander


4. Monat meine mama rafft das auch nie!!!


Ich hab auch mal ne Frage zur Berechnung. Eigentlich bin ich heute bei 11+0, also in der 12. Woche. Bei der letzten Untersuchung wurde der ET aber um eine Woche vorverschoben und die SSW korrigiert. Demnach bin ich heute bei 11+6. Was sag ich nun, wenn mich jemand fragt, wie weit ich bin? Würdet ihr den korrigierten Termin nennen? Ich hab erst vor 7 Wochen positiv getestet...Mich gucken immer alle an wie ein Auto, wenn ich auf einmal was von "4. Monat" erzähle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt