Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.06.2012 21:31
huhu mädels ..
ick och mal wieder
ich versuch mal kurz auch was zu schreiben hihi
@trockenwerden ... hmm.. naja ... sie zeigt zwar und so aber es ist dann meist eh schon inner windel oder auf dem fußboden muss aber dazu sagen sie rennt sofort los holt lappen oder tuch und wischt alles wieder weg
@hören/Sprech ... ja also ich muss sagen seit dem wir die op hatten ist sie ein ganz anderes kind
sie ist jetzt eine eigene kleine persönlichkeit
es fängt jetzt auch an das sie versucht worte nachzusprechen (wenn sie lust hat)
neustes lieblingswort lambe -> lampe
ach mir geht jedesmal das herz auf
und heute voll toll hat sie mir gezeigt was papa mit ihr geübt hatte :
wo ist der ia-Esel
wo ist das schwein
und ich sie spontan gefragt und wo ist die püppy und sie konnte mir alles zeigen
oma fragt sie dann und wo ist deine mama sie guckt mich an und hat mir ein kussi geschenkt
ach ich freu mich so dollllleee das sie endlich wie normale kinder sich entwickelt und man nicht das gefühl haben muss man wird von jedem dumm angeguckt weil man das kind anschreien muss damit es hört xD

@2. geburtstag
sie bekommt von uns bücher und nen puky laufrad ^^
von oma und opa bekommt se nen hip hop zebra und von den anderen oma und opas ... ne anlage wo cds rein kommen damit sie märchen und lieder hören kann .. sie liebt es zu hören und vorallem zu tanzen

@anja .... würde mich an bettina anschließen ... einfach mal in fahrradladen test
was lara besser gefällt

@sommerbaby ... du malina ist jetzt schons eit monaten bei einer logopädin die machen meist noch nichts weiter ausser halt gucken wie reagieren sie versuchen se kontakt aufzunehmen ist die inetresse am reden überhaupt geweckt und sowas halt und versuchen halt spielerisch auf die kinder einzugehen

@polypen und rörchen op .. war echt nicht schlimm und ich bin froh es gemacht haben zu lassen ... weil mein kind ist nen anderes als zuvor ...

(ohh gott deutsche sprache schwere sprache -.-')

@anjaaaa ... viel spaß im urlaub
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 21:32
Mädels...Frage...gerade war ein Kollege da und meinte das wir bloß nicht den Fehler machen sollen und Lara ein Laufrad kaufen sondern erst ein Dreirad..seine Begründung: Die Gehirnhälften könnten nicht gemeinsam reifen????
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.06.2012 21:34
so nun noch kurz zu uns
uns geht es gut .. malina entwickelt sich prächtig ..
@u7 hab ich etwas schiss vor ... aber gut wir hatten ja auch das die ohren komplett zu war und sie taub war .. und nun holt sie alles ebend nach
lina ist seit heute mit schnuppi krank hab sie auch 2 mal aus dem bett schon holen müssen ... beim letzten mal gab es dann fiebersaft und thymiansalbe damit se besser luft bekommt und joar ich glaub sie hat hals weh war ganz heiser beim weinen
hoffe sie bekommt keine sommer grippe oder sowas

joar sonst sind wa gut in der neuen wohnung angekommen nur uns fehlt die couch ... und joar das chaos nimmt kein ende -.-'
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.06.2012 21:35
@anja ... sowas hab ich ja noch nie gehört o.O
Krissy289
2183 Beiträge
02.06.2012 22:06
Zitat von anja1181:

Mädels...Frage...gerade war ein Kollege da und meinte das wir bloß nicht den Fehler machen sollen und Lara ein Laufrad kaufen sondern erst ein Dreirad..seine Begründung: Die Gehirnhälften könnten nicht gemeinsam reifen????

Warum können die beim 3rad denn reifen u beim Laufrad nicht?
So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 22:12
Ich auch nicht..deswegen hab ich im inneren nur gelacht...Lara bekommt ein laufrad und fertig...
Krissy289
2183 Beiträge
02.06.2012 22:22
das hat der doch irgendwo aufgeschnappt u dann halbklug weiter erzählt
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 22:39
Ach weißte..das ist eh so einer der sich zu wichtig nimmt...er ist ja selber Vater eines 3 jährigen Sohnes..aber wie sie den erziehen..hilfe ne...ich finde das der kleine zu streng erzogen wird...
Bettina
4448 Beiträge
02.06.2012 23:00
Oh man Mädels, ich bin gerade echt am Boden zerstört
Einige haben ja mitbekommen, dass mein Papa sauer ist und uns (Marc und mich) nicht mehr anguckt, weil Sarina in die Krippe kommt...
Vor einigen Tage habe ich mich entschieden, dass ich HEUTE mit ihm reden werde - egal wie es ausgeht...
Ja, gesagt getan...
.
Ich komme rein, er total abgeblockt. Er will nicht mit mir reden nicht jetzt etc.pp. Iwie hab ich es dann doch geschafft, hab mich entschuldigt, dass er das mit der Krippe nicht von mir erfuhr sondern von meiner Mutter und dass ich gerne wüsste warum er sauer ist...
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich definitiv KEINE gescheiten Antworten bekommen habe, sondern iwie nur "bla bla" und er hat so viele gegensätzliche Dinge gesagt... das versteht kein Mensch...
Das Ende vom Lied ist:
Er möchte den Kontakt zu Sarina (und demnach ja auch zu mir) abbrechen, weil er glaubt, dass das das Beste für Sarina ist. Sie hätte ja dann in der Krippe ganz viele neue Bezugspersonen, da bräuchte sie ihn ja nicht mehr und IHR ginge es damit besser (warum auch immer - die Frage konnte er mir wie so viele andere Fragen auch nicht beantworten) ... und so weiter und so fort.
.
Ich hab ihm immer und immer wieder gesagt, dass das doch totaler Quatsch sei und er doch immer noch genauso für sie da sein kann und sie ihn doch auch braucht *bla bla* Aber das kam überhaupt nicht an.
Sarina und Opa, das war die ganz, ganz große Liebe und jetzt? Ein scheiß ist übrig geblieben
.
Das schlimme ist, Sarina ist derzeit immer Samstags bei meinen Eltern und dafür, dass er den Kontakt abbrechen will, kümmert und betüdelt mein Vater Sarina aber in der Zeit, als ob es kein Morgen mehr gibt!
Und sorry, dass passt doch alles nicht und ich versteh überhaupt nicht, was eigentlich los ist!
.
Hab ihm zum "Abschied" gesagt, dass ich hoffe, er denkt nochmal über alles nach und entscheidet sich FÜR Sarina und FÜR den Kontakt.... wenn er das nun nicht tut, dann müssen wir wohl leider Gottes damit leben...
Oh man Mädels, bin die ganze Zeit am heulen, ich finde das alles so furchtbar und mir tut unsere Maus so leid dabei, wenn ich mir vorstelle, sie könnte ohne Opa groß werden!! Zumal meine Eltern nun auch nimmer die jüngsten sind und auch ich mag so nicht mit ihm auseinander gehen
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 23:14
Sorry Bettina..du kannst jetzt von mir halten was du willst aber dein Vater hat doch eine Macke oder? Wenn er ein Problem mit deiner Entscheidung hat dann soll er doch den Kontakt zu dir abbrechen ( wenn er es für nötig hält ) aber doch nicht zu Sarina..
Also solche "probleme " wie dein Vater sie hät hätte ich gerne..dann ging es mir gut
Bettina
4448 Beiträge
02.06.2012 23:37
Anja, immer nur zu
Ich hab vorhin schon zu Marc gesagt, am liebsten würde ich meinem Vater mal links und rechts auf die Backe hauen, damit er wieder zur Vernunft kommt!!
Er meint ja, er würde Sarina "einen Gefallen" tun, wenn sie ihn eben nicht mehr sieht, weil sie sonst "zuviele Bezugspersonen" hätte und das nicht gut für sie wäre
Wie und warum er auf so Ideen kommt, weiß ich nicht, konnte er mir ja auch alles nicht erklären! Er verdreht halt auch Tatsachen, so wie er es gerade braucht.
.
Meine Mum tut mir auch voll leid, die reden ja auch nur noch das nötigste mit einander. Auch sie war vorhin total fertig mit den Nerven, zumal mein Vater dann auch gesagt hat, dass er nicht vor hat in den bereits gebuchten Sommerurlaub mit meiner Mum zu fahren...
Meine Mum würde am liebsten ihre Sachen packen und gehen, hätte sie das mal lieber schon vor Jahren gemacht...
Saniy
4600 Beiträge
03.06.2012 08:48
Also ich finde auch dass dein Papa da echt übertreibt (milde ausgedrückt )
Ich finde man kann doch nicht die Betreuer in der Kita mit Oma+Opa vergleichen
Ich hoffe für Dich und Sarina dass er seine Meinung nochmal ändert
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 09:39
Mal ganz abgesehen davon, dass die Reaktion wirklich mehr als seltsam ist! Was hätte er denn gemacht, wenn Sarina im nächsten Jahr in den KiGa gegangen wäre????? Hätte er dann den Kontakt abgebrochen??? Denn dann hat sie auch mehr Bezugspersonen?! Und in der Grundschule und auf der weiterführenden Schule.....??? Ich kapier das iwie nicht, sorry!!!
Wie reagiert er denn, wenn du sagst, dass er Unsinn redet?????
Und kann deine Mutter da gar nix mehr machen? Das ist ja echt schrecklich!!!
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2012 12:15
Angeblich wäre es was ganz anderes, wenn sie mit 3 in die Kita gekommen wäre. Glaube ich aber nicht, ich sollte damals auch net in die Kita und war am Ende gerade mal ein Jahr drin. Hätte mein Pa damals das Geld gehabt, dann hätte er mich von nem Privatlehrer zu Hause Unterrichten lassen wollen... Also komische Ansichten hat er schon immer und ob das besser wäre wie ein Kind mit 2 in die Krippe möchte ich bezweifeln...!
.
Meine Mutter hat da keine Chance. Sie wird - weil sie sich auf meine Seite stellt - ebenfalls mit Nichtbeachtung gestraft.
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 12:30
@Anja... viel Spaß!!! Und kommt ja heile wieder daheim an.

@Bettina... puh, also ich weiß gar net was man dazu sagen soll. Aber eins is klar... dein Papa is da echt ein bisschen "komisch" drin. Versteh das auch nicht mit den Bezugspersonen. Aber mal was anderes... gabs nen Grund warum er so komisch geworden ist Jetzt net nur zu Sarina, auch zu Deiner Mama!

Ich würde erst mal gar net mehr hingehen und mich evtl. mit deiner Mama außerhalb treffen. Und wenn er vllt. mal ein bisschen darüber nachdenkt wie schei** sein Verhalten ist, kommt er evtl mal wieder zum klaren Kopf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt