juli 2010 babys?
03.06.2012 12:41
Mal grad was anderes... ich bin am überlegen Colins Wickelkommode weg zu machen... Anja weiß ich, hat keine mehr. Mag nämlich eigentlich mal ei wenig Spielzeug vom WoZi hier in sein Zimmer machen.
Tagsüber is es ja kein Problem ihn hier auf der Couch pampers anzuziehen... aber abends??
Wie habt ihr das denn??
Tagsüber is es ja kein Problem ihn hier auf der Couch pampers anzuziehen... aber abends??
Wie habt ihr das denn??
03.06.2012 12:42
Oh je Süße lass dich mal drücken!!!!!!
Ich denke da kann man nix machen.Ohne jmd auf den Schlip zu treten,hört sich das für mich schon fast nach ner psychischen Erkrankung an-denke nicht,dass er es nur macht um euch zu drangsalieren-es ist wahrscheinlich wirklich seine Wahrnehmung u seine Wahrheit-leider ne!
Aber du musst jetzt gucken,dass du dich u deine kl Familie hast u ihr so entscheidet,wie es für euch am besten ist.Wenn er ständig verrückt spielt u du traurig bist- hilft es ja auch keinem.
Man kann nicht immer nur des lieben Friedens willen den Mund halten.
Und vielleicht ist jetzt ne klare Trennung besser,wenn Sarina gr wird,ist es ja noch schwieriger sein Verhalten zu erklären.
Ich denke da kann man nix machen.Ohne jmd auf den Schlip zu treten,hört sich das für mich schon fast nach ner psychischen Erkrankung an-denke nicht,dass er es nur macht um euch zu drangsalieren-es ist wahrscheinlich wirklich seine Wahrnehmung u seine Wahrheit-leider ne!
Aber du musst jetzt gucken,dass du dich u deine kl Familie hast u ihr so entscheidet,wie es für euch am besten ist.Wenn er ständig verrückt spielt u du traurig bist- hilft es ja auch keinem.
Man kann nicht immer nur des lieben Friedens willen den Mund halten.
Und vielleicht ist jetzt ne klare Trennung besser,wenn Sarina gr wird,ist es ja noch schwieriger sein Verhalten zu erklären.
03.06.2012 13:56
Zitat von anja1181:
Erst für ca 5 Tage nach Tarragona ( bei Barcelona ) und dann nach Alicante.
Dort Alicante (Flugahfen) waren wir auch vom 16-25.05.
Und dann weiter südlich nach Calpe, Moraira.
Wünsche viel Spaß! Das Wetter hier ist ja ganz furchtbar... Möchte auch wieder weg!
03.06.2012 14:02
Zitat von Glitzermarie:
Mal grad was anderes... ich bin am überlegen Colins Wickelkommode weg zu machen... Anja weiß ich, hat keine mehr. Mag nämlich eigentlich mal ei wenig Spielzeug vom WoZi hier in sein Zimmer machen.
Wie habt ihr das denn??
Ich habe eine Wickekommode, die gleichzeitig Spielzeugkommode ist. Man braucht nur oben das Wickelding abmachen.
Meinst Du damit, du hast keinen Platz in Colins Zimmer?
Hmmmm. Was willst Du denn statt dessen hinstellen? Spielzeugkiste?
03.06.2012 14:05
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Glitzermarie:
Wie habt ihr das denn??
Ich habe eine Wickekommode, die gleichzeitig Spielzeugkommode ist. Man braucht nur oben das Wickelding abmachen.
Meinst Du damit, du hast keinen Platz in Colins Zimmer?
Hmmmm. Was willst Du denn statt dessen hinstellen? Spielzeugkiste?
Ja, das "große" Brett oben will ich weg machen. Die Kommode an sich würd ich klar lassen. Leider is Colins Zimmer nicht so groß..
Haben da ja noch seinen Kleiderschrank drinne stehen, das Bett und noch so ein Regalsystem von Ikea. Aber hmmm... da könnte ich evtl. bisschen räumen und da dann Schubladen von benutzen...
Eigentlich wäre ich froh er könnte schon im Hochbett schlafen.. dann hätte man drunter noch platz..
03.06.2012 14:08
wir haben unsere wickelkommode noch im bad, da stört se nicht und ich will sie auch nicht missen. so hat alles seinen platz (windeln und co) und fliegt nix rum
03.06.2012 14:09
Zitat von willmamasein:
wir haben unsere wickelkommode noch im bad, da stört se nicht und ich will sie auch nicht missen. so hat alles seinen platz (windeln und co) und fliegt nix rum
Bad geht net... zu klein. Hätte gern ne "Veränderung"... nur weiß nicht wie...
03.06.2012 14:12
Zitat von willmamasein:
probiers doch mit nem hochbett
Da sagt Thomas dann ob ich sie noch all' hab.
Noch hat er ja die Stangen drin. Hätten noch ein 1,40m Bett bei Thomas Eltern stehen, nur dann wäre sein Zimmer ganz voll... halt mal so zum testen.. Mag auch net immer alles hier im Wohnzimmer rumfliegen haben.. Er soll ja auch mal im Zimmer lernen zu spielen.
03.06.2012 14:15
spielzeug liegt auch hier nur im wohnzimmer. aber nur weil das kizi oben ist und wir da eh kaum sind...
also lasse hat im urlaub auch im hochbett gepennt. hat gut geklappt. da ist ja auch noch so ein rausfallschutz vor
also lasse hat im urlaub auch im hochbett gepennt. hat gut geklappt. da ist ja auch noch so ein rausfallschutz vor
03.06.2012 14:19
Zitat von willmamasein:
spielzeug liegt auch hier nur im wohnzimmer. aber nur weil das kizi oben ist und wir da eh kaum sind...
Bei uns is ja alles auf einer Ebene, von daher.
Glaub ich mach mal die Stäbe heute Abend raus.. weil ganz abmache kann man ja die Stäbe net, oder?
03.06.2012 14:22
Ha, doch, unser Bett kann man zum Juniorbett umbauen.. da könnt man das erst mal testen.
Da wird sich nächste Woche (Thomas hat Mittagschicht) einiges ändern..
Mach ich dann immer am liebsten..
Da wird sich nächste Woche (Thomas hat Mittagschicht) einiges ändern..
Mach ich dann immer am liebsten..
03.06.2012 14:22
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von willmamasein:
Bei uns is ja alles auf einer Ebene, von daher.![]()
Glaub ich mach mal die Stäbe heute Abend raus.. weil ganz abmache kann man ja die Stäbe net, oder?![]()
bei unserem schon.
03.06.2012 14:24
Zitat von willmamasein:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von willmamasein:
Bei uns is ja alles auf einer Ebene, von daher.![]()
Glaub ich mach mal die Stäbe heute Abend raus.. weil ganz abmache kann man ja die Stäbe net, oder?![]()
bei unserem schon.
Haben eins von BabyOne. Glaub da ist aber nix mehr von da an Gebrauchsanleitungen..
Muss ma gucken.
03.06.2012 14:26
Zitat von Bettina:
Oh man Mädels, ich bin gerade echt am Boden zerstört![]()
Einige haben ja mitbekommen, dass mein Papa sauer ist und uns (Marc und mich) nicht mehr anguckt, weil Sarina in die Krippe kommt...
Vor einigen Tage habe ich mich entschieden, dass ich HEUTE mit ihm reden werde - egal wie es ausgeht...
Ja, gesagt getan...
.
Ich komme rein, er total abgeblockt. Er will nicht mit mir reden nicht jetzt etc.pp. Iwie hab ich es dann doch geschafft, hab mich entschuldigt, dass er das mit der Krippe nicht von mir erfuhr sondern von meiner Mutter und dass ich gerne wüsste warum er sauer ist...
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich definitiv KEINE gescheiten Antworten bekommen habe, sondern iwie nur "bla bla" und er hat so viele gegensätzliche Dinge gesagt... das versteht kein Mensch...
Das Ende vom Lied ist:
Er möchte den Kontakt zu Sarina (und demnach ja auch zu mir) abbrechen, weil er glaubt, dass das das Beste für Sarina ist. Sie hätte ja dann in der Krippe ganz viele neue Bezugspersonen, da bräuchte sie ihn ja nicht mehr und IHR ginge es damit besser (warum auch immer - die Frage konnte er mir wie so viele andere Fragen auch nicht beantworten) ... und so weiter und so fort.
.
Ich hab ihm immer und immer wieder gesagt, dass das doch totaler Quatsch sei und er doch immer noch genauso für sie da sein kann und sie ihn doch auch braucht *bla bla* Aber das kam überhaupt nicht an.
Sarina und Opa, das war die ganz, ganz große Liebe und jetzt? Ein scheiß ist übrig geblieben![]()
.
Das schlimme ist, Sarina ist derzeit immer Samstags bei meinen Eltern und dafür, dass er den Kontakt abbrechen will, kümmert und betüdelt mein Vater Sarina aber in der Zeit, als ob es kein Morgen mehr gibt!
Und sorry, dass passt doch alles nicht und ich versteh überhaupt nicht, was eigentlich los ist!
.
Hab ihm zum "Abschied" gesagt, dass ich hoffe, er denkt nochmal über alles nach und entscheidet sich FÜR Sarina und FÜR den Kontakt.... wenn er das nun nicht tut, dann müssen wir wohl leider Gottes damit leben...
Oh man Mädels, bin die ganze Zeit am heulen, ich finde das alles so furchtbar und mir tut unsere Maus so leid dabei, wenn ich mir vorstelle, sie könnte ohne Opa groß werden!! Zumal meine Eltern nun auch nimmer die jüngsten sind und auch ich mag so nicht mit ihm auseinander gehen![]()
![]()
Hey Bettina,
mir tut es echt leid! Ich kann nicht recht nachvollziehen, warum dein Papa so darauf reagiert und seinen Kontakt abbricht.
Das nenne ich unüberlegt und stur!
Ich kann Dich sehr nachempfinden, auch die Gesamtsituation.
Wir haben seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu Julians Oma (meiner Mutter) und zu seinen Urgroßeltern (meinen Großeltern). -Obwohl sie nur 2 Straßen weiter wohnen.
Mir tut das sehr leid für den Kleinen und in Deiner Situation für Deine Maus.
Alles fing mit einer Lappalie an. Nur weil ich meiner Mutter gesagt habe, sie soll bitte nicht mehr nach 18 Uhr anrufen, weil der Kleine ständig durch das Telefongeklingel wach wurde und ich ihn nicht mehr, oder nur noch schwer in den Schlaf bekommen habe. Daran hat sie sich so hochgeschaukelt, dass sie dem Kleinen Jungen, ihrem einzigen Enkelkind nicht mal mehr zum 1. Geburtstag gratuliert hat.
Damit stand für mich fest: Ich will keinen Kontakt mehr. Denn das war/ist das allerletzte.
Ihr Stuhrkopf war/ist größer, als die LIEBE zu ihrem einzigen Enkelsohn!
Und sei der Streit noch so groß zwischen mir und meiner Mutter, was hat das arme Kind damit zutun?
Genau das Gleiche wie bei Dir! Nun muss Sarina mitleiden.
Dennoch habe ich bis heute keine Träne geweint.
Ich fand es immer ganz schrecklich meine Mutter zu besuchen, seitdem sie (seit inzwischen 3 Jahren) ihren neuen, neunmalklugen, kinderlosen Typen hat, der Julian jedes Mal beim Besuch schlecht gemacht hat und ihm am Boden langgeschliffen hat.
Ich habe mich bei meinen Großeltern ausgeheult und meine Seele freigeschaufelt, in dem ich einen Brief schrieb (der keineswegs beleidigend war, sondern nur die Tatsachen darstellte). Was kam von meinen Großeltern? Eine Abfuhr! Allem wurde widersprochen und meine Oma schrieb: Helmut (der Typ von meiner Mutter) sagt das, was wir alle gedacht haben." Ich bekam einen Stich ins Herz. Mein Mann konnte es kaum fassen.
Er wusste wie die Situation war und konnte nur mitfühlen. Ihm ging es nachher schon näher als mir.
Mir tut es leid für unsere kleinen Mäuse aber sie müssen später selbst entscheiden, ob sie Kontakt haben wollen oder nicht.
Ich verzeihe nicht! Denn alles wird nie mehr so wie es war. Wer für sein Enkelkind und Urenkel kein Interesse zeigt hat bei mir wörtlich VERKACKT!
Und die Aussage Deines Vaters war entweder unüberlegt und er wird sie bereuen oder er wird stur bleiben und tatsächlich nicht mehr ankommen.
Meine Situation ist etwas langwieriger und verschärfter als Deine.
Deswegen nun auch die Reaktion von mir.
Wenn ich alles schreiben würde, wäre das hier jetzt ein halber Roman.
Außerdem fange ich an zu zittern, wenn ich davon schreibe. Auch jetzt!
An Deiner Stelle würde ich etwas Zeit (3-4 Monate) verstreichen lassen und wenn er bis dann nicht ankommt, nochmal mit ihm reden.
Ich denke, er weiß nicht, was er tut.
Er hat meiner Meinung nach Verlustängste und denkt Sarina seltener zu sehen. Er liebt sie halt.
Nun ist er so erschüttert und perplex und sauer zugleich, dass er nicht mehr weiß, wohin mit sich.
Wie gesagt, lass etwas Zeit verstreichen, dann wird er sich wieder beruhigen, ganz im Gegensatz zu meiner "Familie", die ich gerne nur noch Angehörige nennen möchte.
Ich wünsche Dir totzdem, dass sich Deine Situation schnell wieder gibt. Denn ich wünsche keinem solch eine "Familie", wie meine!!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt