Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 20:44
Susi... joa, so war es bei uns auch. Colins Polypen waren 3,5cm groß. So was hatte unser HNO bei so kleinen Kinder noch nie gesehen.

Mei, was mach Malibu denn für sachen??? Ich schick Euch mal ei gute Beserungspaket rüber!!

Kannst net IBU und PCM im wechsel geben?
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.06.2012 20:46
Zitat von Bettina:

Krissy & Mimi:
Danke für eure lieben Worte!!
Weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben soll, es macht für mich ja auch alles keinen Sinn, das iwie zu erklären!!
.
Mimi, tut mir leid, dass ihr auch so einen sch*** durch habt!!
.
Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es weitergeht... in nicht mal mehr 4 Wochen feiert Sarina ihren 2. Geburtstag, wenn er dazu nicht hier auftaucht bzw. sich nicht meldet (meine Eltern wohnen ja auch nur 10min Fußweg von uns entfernt), dann ist das Thema für mich entgültig durch. Denn danach würde ich eine gescheite Entschuldigung von ihm erwarten, und mein Papa entschuldigt sich NIE! Entschuldigungen erwartet er immer von den anderen, denn er ist ja im Recht. Joah...
.
.
Hier war heute sooo bescheidenes Wetter, wahnsinn! Das hat ja bis heute Nachmittag fast durchgängig wie aus Kübeln geschüttet!
Sind dann mit Sarina zum Indoor-Spielplatz, ohne Mittagsschlaf! Mensch was hat sich die Maus dort ausgetobt und sie hatte so viel Spaß beim klettern und rutschen, haben sie kaum wiedererkannt! Da sieht man so krasse Fortschritte, wie sie sich bewegt und verhält etc.pp! Heute war sie richtig mutig und es hat so Spaß gemacht, sie so ausgelassen zu sehen
Dafür ist sie mir eben noch vor dem Abendessen aufm Arm eingeschlafen und jetzt liegt sie wie erschlagen neben mir auf der Couch und bekommt nix mehr mit *lach*

Genauso hab ich letztes Jahr auch gedacht. Wenn Julians Oma (meine Mutter) ihm nicht zu seinem 1. Geburtstag gratuliert, dann ist sie durch! Leider war es auch so. Und nun ist es wie es ist!!!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
03.06.2012 20:49
Zitat von Glitzermarie:

Susi... joa, so war es bei uns auch. Colins Polypen waren 3,5cm groß. So was hatte unser HNO bei so kleinen Kinder noch nie gesehen.

Mei, was mach Malibu denn für sachen??? Ich schick Euch mal ei gute Beserungspaket rüber!!

mach ich schon ...
sie hat im kh um 16 uhr ein zäpfchen pcm bekommen ... da hatte sie 39.6
und um 17 uhr wurde wieder gemessen
da hatte sie dann 39,1
und um 19.30 hatte sie immer noch 39 ...
da gab es dann zur nacht den nurofen saft ...
mal gucken .. muss ja morgen wieder früh raus und martin muss sich dann an fiebermessen machen und zum arzt ...

danke das besserungspacket kann ich gut gebrauchen
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.06.2012 20:53
Zitat von sternenstaub_88:

huhu ...

@polypen ... ja malina durfte ihre auch schon abgeben .. war nicht schlimm ...
bei uns war es so malina war ständig krank wenn sie gut war und glück hatte ... lief ihr mal 2 tage nicht die nase ...
der kia meinte immer nur
NASENTROPFEN ODER HUSTENSAFT
joar dachte ok wird schon richtig sein ...
waren aber wegen ihrem hören schon immer in kontrolle beim ohrenarzt .. und hab den dann einfach mal angesprochen ob der nicht mal in die ohren gucken kann ich hatte das gefühl es wird von tag zu tag schlechter mit dem hören bis sie teilweise gar nicht mehr reagiert hat und sich erschrocken hat wenn man sie dann angefasst hat
ja lange rede kurzer sinn
komplett sanierung -> polypen raus +röchen rein
der Arzt meinte im nachhinein :
die polypen waren für ihr alter unormal groß ...
und seit dem hört sie richtig gut

@uns .. waren heute mit lina im KH weil sie so komisch atmet und halt röchelt und beim husten richtig dolle geweint hat ...
und fieber über 39
joar raus kam ...
bronchitis aber noch nicht soweit das sie antibiotika nehmen muss ..
morgen müssen wa wieder zum arzt zum abhören nicht das es noch eine lungenentzündung wird ... ist wohl grad so an der grenze ...
sie tut mir so leid
trotz zäpfchen geht das fieber nicht unter 39

Hmm??? Wobei ich bis dato nicht dachte, bzw. mir nicht auffiel, dass er schlecht hört. Er zeigt sogar mit dem Finger zum Himmel, wenn er ein Flugzeug hört (nicht sieht) und ich es nicht mal wahr genommen habe.

Egal, ich werde das abklären lassen.

Aber hey, mein kleiner sagt seit heute "O-pa" Gestern schrieb ich noch davon, dass er es nicht hinbekommt und heute hat es endlich geklappt!
Das wäre dann das 5. Wort nebst Tiergeräuschen, das er spricht.

Gute Besserung an Deine Maus! Tut mir sehr leid. Die Armen, was die so manches mal durchmachen müssen...
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.06.2012 21:01
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sommerbaby:

Sagt mal, kann mir jemand von den betroffenen sagen, warum die POLYPEN bei Euren Kindern entfernt wurden????

Mein Schatz hat seit Januar einen Reizhusten, der ab und an mal kommt, besonders, wenn er nachts wach wird.
Tagsüber röchelt er beim Atmen (hört sich an wie loser Schleim im Hals).
Hängt das mit den Polypen zusammen?

Ich mach mich ganz verrückt!

Also nen Versuch wäre es wert mal zum HNO zu gehen und das abklären zu lassen.

Bei Colin war es z.B. so das er nicht richtig hörte (er hörte so als wenn jemand von vorne mit ihm spricht, er das aber von hinten oder von der Seite hört) und er hatte eine ständigen Druck auf den Ohren ( so ähnlich als wenn uns im Flugzeug die "Ohren zugehen"). Flüssigkeit hatte er auch noch in den Ohren, welche auch so zäh wie Ahornsirup war. Dies KANN alles bei ihm auch das Schlafproblem gewesen sein.

Seit der OP (was wirklich nicht schlimm ist) spricht er viel viel mehr und versucht auch Wörter nach zu reden. z.B. konnte er vor der OP Auto sagen, nach ein paar Wochen war es nur noch ein Auti (da es sich für ihn richtig anhörte). Am Tag der OP war es wieder ein AutO!!

Echt wahnsinn, was Dein Kleiner (auch Sternis Maus) schon durch hat.
Tut mir leid.
Aber toll, dass alles gut gegangen ist und wieder alles so ist, wie es war!

Julian versucht nichts nachzusprechen. Er macht nur die Laute nach. Z.B. Ich: "Hallo" - Er: "Aa-oo" (ähnlich Teletubbies - wobei er die noch nie in seinem leben gesehen hat).
Bettina
4448 Beiträge
03.06.2012 21:02
Oh mensch, Malina-Maus Gute Besserung und dass du ganz schnell wieder fit bist!!!
.
Sagt mal, wie messt ihr denn Fieber, im Po oder im Ohr?
Wir haben halt zwei, eines für den Popo dem ich auch wirklich 100% traue. Da kannste 5 Mal messen und es zeigt immer den gleichen Wert an. Dann haben wir noch eines (damals ausm Al*i) fürs Ohr. Da kann ich 5 Mal messen und hab jedes Mal einen anderen Wert und das schwankt bis 1-2 Grad! Heißt, ich kann mich alleine darauf eigentlich gar nicht verlassen und im Po messen kriege ich bei Sarina alleine nimmer hin, weil sie sich so wehrt!
Sind die Ohr-Termometer aus der Apotheke besser oder zeigen die auch immer was anderes an???
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 21:03
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Glitzermarie:

mach ich schon ...
sie hat im kh um 16 uhr ein zäpfchen pcm bekommen ... da hatte sie 39.6
und um 17 uhr wurde wieder gemessen
da hatte sie dann 39,1
und um 19.30 hatte sie immer noch 39 ...
da gab es dann zur nacht den nurofen saft ...
mal gucken .. muss ja morgen wieder früh raus und martin muss sich dann an fiebermessen machen und zum arzt ...

danke das besserungspacket kann ich gut gebrauchen

Also als Colin im Dezember so hohes Fieber hatte, hab ich ihm immer noch ein Virbucol gegeben. Das hat irgendwie im Zusammenhang mit PCM und IBU wunder gewirkt.

Und Brust / Armwickel hab ich gemacht.. aber das war... dezent gesagt doof..

Wünsche weiterhin gute Besserung!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.06.2012 21:03
bei lasse genau so mimi!
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.06.2012 21:05
Zitat von willmamasein:

bei lasse genau so mimi!

Gut, dann würde ich sagen, wir haben das gleiche "Problem", wenn man das so nennen darf.
Was sagt denn Lasse schon?
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 21:06
Zitat von Bettina:

Oh mensch, Malina-Maus Gute Besserung und dass du ganz schnell wieder fit bist!!!
.
Wir haben halt zwei, eines für den Popo dem ich auch wirklich 100% traue. Da kannste 5 Mal messen und es zeigt immer den gleichen Wert an. Dann haben wir noch eines (damals ausm Al*i) fürs Ohr. Da kann ich 5 Mal messen und hab jedes Mal einen anderen Wert und das schwankt bis 1-2 Grad! Heißt, ich kann mich alleine darauf eigentlich gar nicht verlassen und im Po messen kriege ich bei Sarina alleine nimmer hin, weil sie sich so wehrt!
Sind die Ohr-Termometer aus der Apotheke besser oder zeigen die auch immer was anderes an???

Ich hab auch 2.. nur mein 2. is von Li*l... ich wollte damals eins von Braun haben.. aber is ja doch schon ein Preisunterschied.. würd mich aber auch mal interessieren. NOCH klappts mim Popo messen..

@Mimi.. siehste... da is doch der Knoten geplatzt!
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
03.06.2012 21:09
Ich mess auch nur Im PO! Hab auch ein Ohr/Stirn Termometer von Lidl aber das kannste echt vergessen. Da schwankt die Temperatur so arg doll...würde mich da nie drauf verlassen. Wenn´s dann im Po schwierig wird würde ich mir dann ein "gutes" für´s Ohr holen. Da geb ich lieber ein paar € mehr aus... aber ist ja fast immer so..wer billig kauft, kauft zweimal
Sommerbaby
1209 Beiträge
Zitat von Bettina:

.

Ich zähle auf Ohr/Stirn- Thermometer.
Das geht super schnell. Man sollte bei den Geräten 3x messen (im Ohr), um den richtigen Wert besser einzuschätzen. Ich hab das Ohrthermometer immer mit dem Stirnaufsatz genommen. War super zuverlässsig!

Jetzt nutzen wir ein normales Thermometer (weil das Ohr/Stirnthermometer so schönes, blaues Licht hatte- Julian damit ausgiebig gespielt hat und es von der Wickelkommode fallen lassen hat - Plumps!!!!) und ich klemme es immer unter seinen Arm. So wurde es in meiner Kindheit immer gemacht. Auch zuverlässig!
Glitzermarie
4432 Beiträge
Ich geb ma einen aus..

Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 21:11
Zitat von Bacardi-Blume87:

Ich mess auch nur Im PO! Hab auch ein Ohr/Stirn Termometer von Lidl aber das kannste echt vergessen. Da schwankt die Temperatur so arg doll...würde mich da nie drauf verlassen. Wenn´s dann im Po schwierig wird würde ich mir dann ein "gutes" für´s Ohr holen. Da geb ich lieber ein paar € mehr aus... aber ist ja fast immer so..wer billig kauft, kauft zweimal

Jo, trifft leider sehr oft zu!
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:13
Ich messe, wenn dann auch im Po!
Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht allzu oft machen musste bisher GsD!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt