juli 2010 babys?
03.06.2012 21:14
such mal ein paar seiten vorher, mimi
da habe ich eine liste geschrieben was er so spricht.
.
wir benutzen nur das thermometer für den po. aber eigentlich fühle ich es auch, wenn er fieber hat, da brauch ich kein thermometer
da habe ich eine liste geschrieben was er so spricht. .
wir benutzen nur das thermometer für den po. aber eigentlich fühle ich es auch, wenn er fieber hat, da brauch ich kein thermometer
03.06.2012 21:14
hauptsache sie kann ohne beschwerden schlafen
sie wollte heute mittagsbubu machen und der doofe hals hat gepieckt und gekratzt und tat einfach weh
ich hasse es das unsere zwerge immer so leiden müssen ...
@reden vielleicht ist es wirklich so das es nicht immer mit dem hören zusammenhängt .. es gibt auch manchmal kinder die sammeln nennt man auch sammler ... und dann macht es peng und die reden dann schon voll fehlerfrei
sie wollte heute mittagsbubu machen und der doofe hals hat gepieckt und gekratzt und tat einfach weh
@reden vielleicht ist es wirklich so das es nicht immer mit dem hören zusammenhängt .. es gibt auch manchmal kinder die sammeln nennt man auch sammler ... und dann macht es peng und die reden dann schon voll fehlerfrei
03.06.2012 21:15
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Bettina:
Oh mensch, Malina-MausGute Besserung und dass du ganz schnell wieder fit bist!!!
.
Sagt mal, wie messt ihr denn Fieber, im Po oder im Ohr?
Wir haben halt zwei, eines für den Popo dem ich auch wirklich 100% traue. Da kannste 5 Mal messen und es zeigt immer den gleichen Wert an. Dann haben wir noch eines (damals ausm Al*i) fürs Ohr. Da kann ich 5 Mal messen und hab jedes Mal einen anderen Wert und das schwankt bis 1-2 Grad! Heißt, ich kann mich alleine darauf eigentlich gar nicht verlassen und im Po messen kriege ich bei Sarina alleine nimmer hin, weil sie sich so wehrt!
Sind die Ohr-Termometer aus der Apotheke besser oder zeigen die auch immer was anderes an???
Ich zähle auf Ohr/Stirn- Thermometer.
Das geht super schnell. Man sollte bei den Geräten 3x messen (im Ohr), um den richtigen Wert besser einzuschätzen. Ich hab das Ohrthermometer immer mit dem Stirnaufsatz genommen. War super zuverlässsig!
Jetzt nutzen wir ein normales Thermometer (weil das Ohr/Stirnthermometer so schönes, blaues Licht hatte- Julian damit ausgiebig gespielt hat und es von der Wickelkommode fallen lassen hat - Plumps!!!!) und ich klemme es immer unter seinen Arm. So wurde es in meiner Kindheit immer gemacht. Auch zuverlässig!
Aber du hattest wahrscheinlich ein "gescheites" Ohr-Thermometer und keines ausm Discounter vermute ich?
Weil das ist ja genau meine Frage, nicht dass ich für ein Marken-Thermometer am Ende nen Haufen Geld hinlege und trotzdem sooo krasse Schwankungen sind...
3x messen okay, aber 1-2 Grad (oder noch mehr) unterschied sollten doch eigentlich nicht sein, oder??
.
Ich teste unseres immer erst bei mir, da zeigte mir es plötzlich iwas mit 39°C an. Da war ich total geschockt, weil ich mich gar nicht fiebrig fühlte! Dann nochmal gemessen, waren es plötzlich nur noch 36^C irgendwas... Und ich hatte def KEIN Fieber! Und für ein Kleinkind finde ich das dann doch sehr abenteuerlich...
03.06.2012 21:16
@ Sternie
Gute Besserung für Malina!!! Schläft sie denn jetzt wenigstens?
Gute Besserung für Malina!!! Schläft sie denn jetzt wenigstens?
03.06.2012 21:17
ach @fiebermessen ...
bei uns wird nur im poppes gemessen ... ist am genausten ^^
aber wie miry schreibt ich fühl es meist auch ohne thermometer
bei uns wird nur im poppes gemessen ... ist am genausten ^^
aber wie miry schreibt ich fühl es meist auch ohne thermometer
03.06.2012 21:18
Zitat von willmamasein:
such mal ein paar seiten vorher, mimida habe ich eine liste geschrieben was er so spricht.
.
wir benutzen nur das thermometer für den po. aber eigentlich fühle ich es auch, wenn er fieber hat, da brauch ich kein thermometer![]()
Klar fühlt man es eigentlich... Aber zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Sarina "warm" ist und wollte zur Sicherheit mal messen. Am Ende war nix mit Fieber bei ihr, aber dabei ist mir das aufgefallen, dass das immer was anderes anzeigt
03.06.2012 21:19
danke ...
ich richte es ihr morgen aus
@eulchen .. ja sie schläft jetzt .. bis jetzt ka auch noch kein mucks ...
und wie geht es dir so???? ist dir oft schlecht ...
ach herzlichen glückwunsch
ich richte es ihr morgen aus
ach herzlichen glückwunsch
03.06.2012 21:20
Mit dem Fühlen ist das bei uns so eine Sache... Ich hab eigentlich immer kalte Hände und Theo ist iwie voll der Heißblüter
Der ist immer warm
Hat auch meisten ein bissl mehr Tempi als ich, daher ist es für mich echt schwierig
Der ist immer warm
Hat auch meisten ein bissl mehr Tempi als ich, daher ist es für mich echt schwierig
03.06.2012 21:22
Zitat von sternenstaub_88:
danke ...
ich richte es ihr morgen aus![]()
ach herzlichen glückwunsch![]()
Nö zum Glück nicht... Ich hatte drei Tage Übelkeit und Schwindel und nu ist es gut
Könnte aber auch dem von Bettina bereits erwähnten bescheidenen Wetter liegen
03.06.2012 21:27
Zitat von willmamasein:
ich zähl ma auf:
1. traktor
2. auto
3. bitte
4. danke
5. mama
6. papa
7. ama (oma)
8. Mia
9. Mimi
10. Baby
11. Weber
12. wauwau
13. heiß
14. aua
15. alle alle
16. ja
17. nein
18. nana (banane)
19. nane (juliane)
20. mäh
21. muh
22. mau
23. Bär
24. ham (haben)
25. ei (hühnerei)
26. ei (streicheln)
26. eis
Das ist doch super für den Anfang!!!!
Ich zähle mal auf bei Julian:
Genauso wie er es gelernt hat
1. Mama
2. Mmmm (=Muh oder wenn ihm etwas schmeckt)
3. Papa
4. Määäh
5. NaNaNa (=NakNak Entenlaut)
6. Wawa (=WauWau)
7. Hüü (= Pferdelaut)
8. IiiAaah (= Esellaut)
9. Opa
Auch macht er die Katze mit einem quietschenden Laut nach, den Tiger und das Schwein kann er auch wunderbar.
03.06.2012 21:29
Zitat von Bettina:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Bettina:
Oh mensch, Malina-MausGute Besserung und dass du ganz schnell wieder fit bist!!!
.
Sagt mal, wie messt ihr denn Fieber, im Po oder im Ohr?
Wir haben halt zwei, eines für den Popo dem ich auch wirklich 100% traue. Da kannste 5 Mal messen und es zeigt immer den gleichen Wert an. Dann haben wir noch eines (damals ausm Al*i) fürs Ohr. Da kann ich 5 Mal messen und hab jedes Mal einen anderen Wert und das schwankt bis 1-2 Grad! Heißt, ich kann mich alleine darauf eigentlich gar nicht verlassen und im Po messen kriege ich bei Sarina alleine nimmer hin, weil sie sich so wehrt!
Sind die Ohr-Termometer aus der Apotheke besser oder zeigen die auch immer was anderes an???
Ich zähle auf Ohr/Stirn- Thermometer.
Das geht super schnell. Man sollte bei den Geräten 3x messen (im Ohr), um den richtigen Wert besser einzuschätzen. Ich hab das Ohrthermometer immer mit dem Stirnaufsatz genommen. War super zuverlässsig!
Jetzt nutzen wir ein normales Thermometer (weil das Ohr/Stirnthermometer so schönes, blaues Licht hatte- Julian damit ausgiebig gespielt hat und es von der Wickelkommode fallen lassen hat - Plumps!!!!) und ich klemme es immer unter seinen Arm. So wurde es in meiner Kindheit immer gemacht. Auch zuverlässig!
Aber du hattest wahrscheinlich ein "gescheites" Ohr-Thermometer und keines ausm Discounter vermute ich?
Weil das ist ja genau meine Frage, nicht dass ich für ein Marken-Thermometer am Ende nen Haufen Geld hinlege und trotzdem sooo krasse Schwankungen sind...
3x messen okay, aber 1-2 Grad (oder noch mehr) unterschied sollten doch eigentlich nicht sein, oder??
.
Ich teste unseres immer erst bei mir, da zeigte mir es plötzlich iwas mit 39°C an. Da war ich total geschockt, weil ich mich gar nicht fiebrig fühlte! Dann nochmal gemessen, waren es plötzlich nur noch 36^C irgendwas... Und ich hatte def KEIN Fieber! Und für ein Kleinkind finde ich das dann doch sehr abenteuerlich...
Nein, es waren höchstens Kommastellen, die sich geändert haben.
Das war glaube ich etwas teurer (so um die 30 Euro. Mit Datum-Anzeige und Raumthermometer. Hat auch gesprochen das Ding.
03.06.2012 21:31
Mit solchen Wörtern hat es bei Theo auch angefangen!
Das kommt sicher bald!!!!
Im Moment muss ich ganz oft echt lachen, was mir immer wieder leid tut für ihn, aber es ist so witzig, wenn er ganz schnell was sagen will und kriegt das dann so schnell nicht hin, wie er gern will!!! Kennt ihr das? Ist zum schießen... Aber er ärgert sich verständlicherweise über sich und darüber, dass ich lache, daher reiße ich mich jetzt echt zusammen, gar nicht so einfach!
Ach und dann hat er immer mal so Wörter, die er einfach mal so sagt, ohne Grund und alles, heute war es "Franz Beckenbauer" (Der war jetzt in irgendsoeinem Fußballheft, auf die er ja grade so steht
)
Das kommt sicher bald!!!!
Im Moment muss ich ganz oft echt lachen, was mir immer wieder leid tut für ihn, aber es ist so witzig, wenn er ganz schnell was sagen will und kriegt das dann so schnell nicht hin, wie er gern will!!! Kennt ihr das? Ist zum schießen... Aber er ärgert sich verständlicherweise über sich und darüber, dass ich lache, daher reiße ich mich jetzt echt zusammen, gar nicht so einfach!
Ach und dann hat er immer mal so Wörter, die er einfach mal so sagt, ohne Grund und alles, heute war es "Franz Beckenbauer" (Der war jetzt in irgendsoeinem Fußballheft, auf die er ja grade so steht
)
03.06.2012 21:34
Zitat von sternenstaub_88:
hauptsache sie kann ohne beschwerden schlafensie wollte heute mittagsbubu machen und der doofe hals hat gepieckt und gekratzt und tat einfach weh
![]()
@reden vielleicht ist es wirklich so das es nicht immer mit dem hören zusammenhängt .. es gibt auch manchmal kinder die sammeln nennt man auch sammler ... und dann macht es peng und die reden dann schon voll fehlerfrei![]()
Unser Mittagsschlaf war heute auch doof. Hat ständig Reizhusten gehabt der Kleine. Dann hab ich ihm was zum Trinken gegeben. Dann geht's meistens.
Seidem der Kleine im Kindergarten ist, ist ständig irgendwas und das mit dem Hals und dem Husten tut mir immer am meisten leid!!! Hoffe, Deine Maus erholt sich schnell wieder!!!!
Ja, ich hoffe, er gehört zu den Kindern wo es PENG macht. Das wäre schön.
Ich warte jeden Tag, dass er spricht. Ich habe immer gedacht: "Wie freue ich mich, wenn Julian endlich spricht." Ich bin da so lange schon gespannt drauf und dann.... NIX
03.06.2012 21:35
Zum thema reden Colin spricht ja kaum aber seit ein paar tagen kommen zwischendurch immer mehr verständliche dinge rüber, ich freu mich so das es langsam los geht seine wortliste:
Mamaaa
Bapa (papa)
Thotooo (auto)
Essen (aber en bissel genuschelt)
Ball
Was des? (für was ist das!)(dann zeigt auf etwas und will das wort hören) blöder freiburger dialekt ich muss mich immer bemühen nicht darin zu sprechen sonst kommt sowas bei rum
und zu guter letzt immer wenn ich was frage oder nein sage kommt
Achsooooo (zu süß wenn er immer antwortet)
Mamaaa
Bapa (papa)
Thotooo (auto)
Essen (aber en bissel genuschelt)
Ball
Was des? (für was ist das!)(dann zeigt auf etwas und will das wort hören) blöder freiburger dialekt ich muss mich immer bemühen nicht darin zu sprechen sonst kommt sowas bei rum
und zu guter letzt immer wenn ich was frage oder nein sage kommt
Achsooooo (zu süß wenn er immer antwortet)
03.06.2012 21:37
Zitat von eulchen:
Mit solchen Wörtern hat es bei Theo auch angefangen!
Das kommt sicher bald!!!!![]()
Ach und dann hat er immer mal so Wörter, die er einfach mal so sagt, ohne Grund und alles, heute war es "Franz Beckenbauer" (Der war jetzt in irgendsoeinem Fußballheft, auf die er ja grade so steht)
Meiner verhäddert sich jetzt schon. "Mapa"
Wenn er nicht weiß, wen er zu erst rufen soll dann sagt er einfach! "Ma-Pa!!!"
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt