Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Jezzy
6674 Beiträge
06.02.2010 18:36
Zitat von anja1181:

Stimmt Jezzy ...wenn diese Liebesgeschichte jetzt noch ein Happy End nimmt...will garnicht näher drüber nachdenken

hehe wär schon witzig.. wenn sie hier weg ist und sich direkt ne neue Identität ausgedacht hat ;D Na mal schaun wies da weitergeht..
sternenstaub_88
6820 Beiträge
06.02.2010 18:38
Zitat von Jezzy:

Zitat von anja1181:

Stimmt Jezzy ...wenn diese Liebesgeschichte jetzt noch ein Happy End nimmt...will garnicht näher drüber nachdenken

hehe wär schon witzig.. wenn sie hier weg ist und sich direkt ne neue Identität ausgedacht hat ;D Na mal schaun wies da weitergeht..

ich frag mich nur haben die leute nix anderes zu tun als sich irgend ein müll auszudenken ???
man man man
anja1181
6394 Beiträge
06.02.2010 18:38
naja ich werd ma eben wäsche aufhängen gehen,bis gleich Mädels...
Jezzy
6674 Beiträge
06.02.2010 18:39
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jezzy:

Ey Mädels.. Ich glaub ich hab Paranoia *g Weiß noch jemand wann sich diese Maya hier ca abgemeldet hat? Ich les ja ab und an bei den Solomamis mit und da ist jetzt seit Ende Januar eine angemeldet und ohne scheiß, ich finde die schreibt so wie die Maya

Wenn jemand Langeweile hat (so wie ich : http://www.mamacommunity.de/users/tiffy26 *gg

Naja das weiß man nicht,
Aber noch mla wegen den Flaschen also meine Hebi hat mir gesagt man sollte schaun wegen den Saugern von Avent und NUK welche bei den kleinen besser ankommen KP gibt so viele verschiedene Meinungen.
Sag mal du wolltest doch auch ein Zimmer von Ikea oder??
Da wurde ja hier geschrieben das die Maße nicht Standart seien (vom Bett) allerdings müsstest du auch woanders Matratzen bekommen denn das sind Schwedische Standartmaße und die haben ja nicht auch nur Ikea.
übrigens haben die Möbel echt gut abgeschnitten im Test.

Ich wollt mir die Zimmer auf jeden Fall mal genauer anschaun, find auf der Homepage das Hensvik und das braune Echtholzzimmer ganz schön. Und da meine restliche Wohnung auch fast komplett Ikeaeingereichtet ist würds ja passen

Ja die Maße wurden da vor ner Zeit geändert in 120*60, aber die haben ja auch verschiedene Matratzen zur Auswahl, mal schaun ob da ne passable dabei ist. Ich guck mal ob ich die Woche hinfahre wenn Dienstag alles ok war beim FA, ist nur leider ne ganze Ecke *gespannt bin*
Jezzy
6674 Beiträge
06.02.2010 18:41
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Jezzy:

Zitat von anja1181:

ich frag mich nur haben die leute nix anderes zu tun als sich irgend ein müll auszudenken ???
man man man

Ich glaub bei denen die das echt in größerem Umfang machen ist das eher nen psychisches Problem.. Verarbeiten damit vielleicht irgendwas oder entfliehen der (unangenehmen) Realität?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
06.02.2010 18:43
Zitat von Jezzy:

Zitat von Jezzy:

Zitat von anja1181:

man man man

Ich glaub bei denen die das echt in größerem Umfang machen ist das eher nen psychisches Problem.. Verarbeiten damit vielleicht irgendwas oder entfliehen der (unangenehmen) Realität?

hmm... ist doch aber traurig ...
nee dann sollte man sich nen therapeuten holen bzw suchen ..
soo ich geh jetzt weintrauben einkaufen .. bis später
anja1181
6394 Beiträge
06.02.2010 18:54
Oh noooo..ich glaube ich werd krank...Schüttelfrost..Halsschmerzen...oh je...
06.02.2010 18:56
Zitat von Jezzy:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jezzy:

Ey Mädels.. Ich glaub ich hab Paranoia *g Weiß noch jemand wann sich diese Maya hier ca abgemeldet hat? Ich les ja ab und an bei den Solomamis mit und da ist jetzt seit Ende Januar eine angemeldet und ohne scheiß, ich finde die schreibt so wie die Maya

Wenn jemand Langeweile hat (so wie ich : http://www.mamacommunity.de/users/tiffy26 *gg

Naja das weiß man nicht,
Aber noch mla wegen den Flaschen also meine Hebi hat mir gesagt man sollte schaun wegen den Saugern von Avent und NUK welche bei den kleinen besser ankommen KP gibt so viele verschiedene Meinungen.
Da wurde ja hier geschrieben das die Maße nicht Standart seien (vom Bett) allerdings müsstest du auch woanders Matratzen bekommen denn das sind Schwedische Standartmaße und die haben ja nicht auch nur Ikea.

Ich wollt mir die Zimmer auf jeden Fall mal genauer anschaun, find auf der Homepage das Hensvik und das braune Echtholzzimmer ganz schön. Und da meine restliche Wohnung auch fast komplett Ikeaeingereichtet ist würds ja passen

Ja die Maße wurden da vor ner Zeit geändert in 120*60, aber die haben ja auch verschiedene Matratzen zur Auswahl, mal schaun ob da ne passable dabei ist. Ich guck mal ob ich die Woche hinfahre wenn Dienstag alles ok war beim FA, ist nur leider ne ganze Ecke *gespannt bin*

Oh dann mußt du mir unbedingt bescheid geben ich werde das echt Holz Zimmer kaufen weiß das damit vermutlich jedes 5 babyzimmer ausgestattet ist aber egal.
Hihi ja Ikea wohin das Auge reicht, sieht bei mir im haus nicht anders aus
Aber sind ja auch einfach schöne Sachen.
06.02.2010 18:58
Zitat von anja1181:

Oh noooo..ich glaube ich werd krank...Schüttelfrost..Halsschmerzen...oh je...

Oh nein das ist nicht schön, ich freier auch schon etwas den ganzen Tag aber sonst gehts mir gut.
Lege dich in die Wanne und dann pack dich eingemummelt aufs Sofa mit nem warmen Getränk
JessyKA
2302 Beiträge
06.02.2010 18:58
Hallo Mädels! Wollte nur noch kurz hallo sagen.Waren den ganzen tag auf dem Geburtstag von meiner Schwieger mutter. Und jetzt bin ich voll im arsch. Haber es gab super leckeres essen habe auch gut zugeschlagen. Aber jetzt fühl ich mich einige Kilos schwerer. So bin dann auch wieder weg. Wünsche euch allen noch einen schönen abend....
06.02.2010 19:00
So mädels ich gehe jetzt mal eben Wäsche ab und aufhängen und dann Pudding kochen erdbeeren schnippeln und Zuckern und dann noch schnell abwaschen dann mache ich mir lecker Sandwiches mit Hamburgersoße und Salat, schinken (gekocht) Käse, Tomaten und Röstzwiebeln, jamjam.....
anja1181
6394 Beiträge
06.02.2010 19:02
Dir auch noch einen schönen Abend @JessyKa..
Sonja76
471 Beiträge
06.02.2010 19:08
Zitat von siebenUhrdrei:

Zitat von Shani:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Jezzy:

Zitat von Sonja76:

Hi Mädels!

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung, wieviele Vorsorgeuntersuchnungen pro Monat von der Krankenkasse übernommen werden?

Ich wollte nämlich eigentlich die Vorsorgeuntersuchungen im 4-wöchigen Wechsel (Frauenarzt - Hebamme) machen. Jetzt war ich aber heute bei meiner Ärztin und sie hat mir mehr oder weniger (durch die Blume) dazu geraten, die Vorsorge nur bei ihr zu machen, da die Hebamme ja weder Ultraschall noch Blutuntersuchungen durchführen kann und somit die Vorsorge "unvollständig" wäre.

Ich hab aber schon einen Termin bei der Hebamme für in 4 Wochen, den ich ungern absagen möchte. Ich hätte sie gerne auch als Beleghebamme und da finde ich es irgendwie schöner, wenn man sich vorher schon was besser kennt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wisst ihr, ob die von der Kasse übernommene Anzahl der Vorsorgeuntersuchungen begrenzt ist? Bestimmt, oder?

Falls nicht, würde ich nämlich gerne den 4-Wochen-Rhythmus bei der Frauenärztin beibehalten und ZUSÄTZLICH zwischendurch auch Untersuchungen bei der Hebamme machen lassen. Meint ihr, das geht? Geht jemand von euch öfters zur Vorsorge als alle 4 Wochen?

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu verwurschtelt ausgedrückt, und ihr wisst, was ich meine!?

Also ich hatte das so verstanden, dass man die Vorsorge beim FA sowieso alle 4 Wochen hat. Das mit der Hebamme kann man dann zusätzlich machen wenn man will.. Also im Optimalfall im 2Wochenwechsel.. Fänds komisch wenn ein Hebammenbesuch nen Arztbesuch ersetzen würde, da diese, wie der Arzt ja schon sagt, nicht die Möglichkeiten eines Arztes hat. hmmm

Das wäre natürlich super, wenn das so wäre. Hoffentlich! Ich werd am Montag mal bei der Hebamme anrufen und das mit ihr besprechen. Hab auch noch so viele "doofe" Minifragen, mit denen ich meine Frauenärztin nicht löchern möchte...Apropos doofe Fragen...Mein Freund macht sich gerade Gedanken darüber, ob er sich zur Geburt die Brusthaare abrasieren soll. Wir waren nämlich zur Kreißsaalbesichtigung und da hat der Arzt gesagt, dass viele Babys, wenn sie dem Vater auf die nackte Brust gelegt werden, anfangen an der Brustwarze zu nuckeln...Jetzt will er unserem Sohn natürlich eine blanke Brust präsentieren!! Andererseit macht er sich Sorgen über eventuelle Haarstoppeln, die dann kratzen könnten!! Ein wahres Dilemma! Seine Sorgen möcht ich haben!!

Ich glaub, die Hebammenfrage werd ich auch nochmal im allgemeinen Forum posten. Da sind ja sicher Frauen, die schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

Vorsorgeuntersuchungen werden generell alle 4 Wochen genehemt also übernommen.
Der einzige Unterschied zum Arzt ist, dass die Hebamme keine Zulassung für den Doppler-US hat, du somit eigentlich, wenn du eine Hebamme in Anspruch nimmst, zu deinem Arzt für die US-Untersuchungen müsstest, das wäre dann ja nur (von der KK aus gsehen) in den dafür vorgesehenn Wochen (19.-22SSW und 30SSW.?!)
Also hörte sich das von deiner Ärztin eher so an, das sie natürlich die Vorsorge machen will, weil sie dafür auch bezahlt wird.
Ansonsten würde es die Hebamme bekommen, den KK ist es egal wo du es machst.
Hebammen machen ansonsten auch alles: Abstriche, Gebärmutterhals-Untersuchungen und auch das CTG.
Es liegt halt an dir, diesen 2Wochenrhytmus gibt es nur, wenn dein FA öfter US macht als eh von den KK übernommen wird, manche sind ja da etwas lockerer oder bieten Flatrates an aber letztendlich geht es dann nur um den US, denn wie gesagt eine Hebamme macht ansonsten auch alles.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ich habe meine Hebamme jetzt und gehe nur noch zum US zu meinem Arzt.

Genau das ist auch mein Stand des Wissens. Generell kannst du alle 4 Wochen zur Vorsorge.nd ob du das bei der Ärztin oder bei der Hebamme macht, macht nur den Unterschied, dass eine Hebamme keinen Ultraschall mit Bild machen darf. Aber Sie hört die Herztöne ab, zu Anfang mit einem Ultraschall-Gerät, später mit einem Hörrohr. Sie macht sonst alle Untersuchungen, die der Frauenarzt auch macht.

Ich gehe noch bis zu dem Organscreening in der 20. Woche zu meiner Frauenärztin und dann noch mal irgendwann später, wenn nochmal Ultraschall ansteht Aber sonst werde ich die Vorsorge bei der Hebamme machen.
Die haben oft nicht so eine klinische Sicht auf die Schwangerschaft und machen einen nicht mit irgendwelchen Werten verrückt, die letztendlich doch in der Norm liegen. Wenn aber der geringste Verdacht auf eine Komplikation vorliegt, überweist sie dich wieder zu einer Ärztin. Ich finde, dass ist eine wesentlich entspanntere Lösung, und da die Hebamme bei der Geburt ja eh dabei sein muss, finde ich es wichtig, wenn sie meine Schwamgerschaft schon miterlebt hat und alles besser einschätzen kann.

Danke, ihr habt mir mit der Auskunft sehr geholfen. So in etwas habe ich es mir auch schon fast gedacht. Ich habe jetzt in 4 Wochen einen Termin bei der Hebamme und in 6 Wochen einen Termin bei der Ärztin, weil ich für dieses Quartal 30€ bezahlt habe und somit bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekomme. Hm...die Krankenkasse wird sich schon melden, wenn sie zu oft für mich zahlen müssen...
Jezzy
6674 Beiträge
06.02.2010 19:21
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jezzy:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Jezzy:

Naja das weiß man nicht,

Oh dann mußt du mir unbedingt bescheid geben ich werde das echt Holz Zimmer kaufen weiß das damit vermutlich jedes 5 babyzimmer ausgestattet ist aber egal.
Hihi ja Ikea wohin das Auge reicht, sieht bei mir im haus nicht anders aus
Aber sind ja auch einfach schöne Sachen.

Ja scheiß drauf.. Ich find die Ikea Möbel immer noch individueller als die ganzen Einheitswohnwände etc von anderen Möbelhäusern. Und außerdem mag ich so dünnen Spanplattenmist nicht der keinen Umzug überlebt. Hab nur noch selber lackierte Echtholz- oder Metallsachen, oder halt sehr stabiles Funier (?). Meine Möbel mussten auch schon einige Umzüge mitmachen, von daher war mir das wichtig Wann fährste das denn kaufen? Ich glaub mitm Zimmer lass ich mir noch etwas Zeit.. So 28.-30. Woche vllt?
06.02.2010 19:35

@ hummelchen - ja bei toys r us kann man sich totkaufen ^^ hab mir auch das starter set von nuk geholt ..
was haste den jetzt für die bettwäsche bezahlt? mir war so als wenn das 109 kam

Es hat "nur" 89 Euro gekostet. Und due Stubenwiege Safar hat 149 gekostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt