Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
11.04.2010 18:52
Das ist der Punkt. In Maßen ist das alles ok..
Ich futter während der SS auch ständig Lakritze.
Die in Deutschland verkäuflichen sind eh nur Nascherei.. In Schweden und Dänemark haben die ganz andere Sünden - aber zuu lecker =)
Meine Mutter meinte auch, sie habe während der vier Schwangerschaften auch nie auf irgendwas verzichtet. Und trotzdem sind wa alle gesund zur Welt gekommen.
11.04.2010 18:58
Ach ihr wisst doch wie man so ist.
Denke das es dem kleinen trotzdem gut geht ist aufjedenfall aktiv
Aber dann verzichte ich jetzt zumindest auf Starklakritze und nasche nur noch ab und an was leichteres
Azala
8635 Beiträge
11.04.2010 19:06
Ganz zu Beginn hab ich mir da auch total die Gedanken gemacht...
Aber verrückt machen, weil man da was gegessen und da was genascht hat, das angeblich nicht gut sein soll? Nee, das verdirbt einem nur die Laune. Von ner Freundin die Mutter hatte während ihrer SS sogar ab und an mal ein Glas Bier getrunken "weil sie einfach Lust drauf hatte" und da meinte die Ärtztin wohl auch, dass sie Essen und trinken solle, was ihr schmeckt und gut tut. Klar, alles im Rahmen (und ich verzichte auf Alkohol - egal in welchen welchen Mengen - liebe komplett), aber prinzipiell: Nicht verrückt machen oder machen lassen.
11.04.2010 20:14
also man hat mir auch nicht gesgat da sman kein lakritz essen soll, aber ih esse es trozdem und das gerne ohne scvhlechtes gewissen, ich esse auch salamie klarnicht jeden tag ne packung aber meine fa sagte ein bisschen ist okay und wenn ich es möchte ist es okay nur keinrohes fleisch und fisch das ist das einzige was wichtig ist,
Lauralu
7563 Beiträge
11.04.2010 20:56
ehhhhh ich verabscheue Lakritze!!!!!

Mädels ich hab heute geträumt dass ich mein Baby bekommen habe, es war eine totl schöne kurze schmerzfreie Geburt (ein Traum eben )
aber das beste ist, dass ich in dem Traum gestilt habe und das ganz toll fand
und jetzt komm ich ins Zweifeln
Krissy289
2183 Beiträge
11.04.2010 21:16
Esse auch immer Lakritze ich kann doch nicht auf alles verzichten!
Hatte am ANfang auch Panik,aber jetzt ist es mir Wurst!Alles was ich gerne mag ist verboten! Meine leckeren Käsesorten ,wie Camenbert,Salami,LAkritze,frische MIlch vom Bauern usw. usw.
Habe neulich auch eine Scheibe Salami gegessen,mit etwas schlechtem Gewissen,aber yami war die lecker!
Das schöne Gefühl hat Zwergi bestimmt auch gefallen u ab u an mal ne kl Essenssünde kann doch nicht schaden!
Alk u Zigaretten würde ich pers. nie nehmen!
11.04.2010 21:45
@Lauralu: Versuch's doch mit dem Stillen. Was waren noch mal deine Zweifel? Rauchen? Sorry, wenn ich das jetzt nicht mehr genau weiß. Sollte es das Rauchen sein, dann habe ich schon mehrfach gelesen, dass MuMi da trotzdem "besser" ist als Flaschenmilch.
Ich schreib besser in "", weil ich der Meinung bin, dass es auch Flaschenkindern an nichts fehlt und ich nicht verstehe, warum Mamas, die nicht stillen wollen, immer so angemacht werden.

@Essen: Ich beiße auch hin und wieder mal bei meinem Freund ab, wenn er Zwiebelmettwurst auf dem Brötchen hat. Ich finde das sooooooooo lecker und einmal in der Woche ein Happen schadet schon nicht.
anja1181
6396 Beiträge
11.04.2010 22:01
Genau...ich hab letzte Woche auch ne halbe Schnitte mit Teewurst gefuttert...boah war das geil....ein Genuss sag ich euch...meine Ärztin meinte auch das es nicht schlimm ist solange ich so ne Teewurst nich mit einmal roh futtere und ich hab sooooo ein Appetit auf gebratene Leber...leggaaaa
Lauralu
7563 Beiträge
11.04.2010 22:04
Zitat von Hummelchen:

@Lauralu: Versuch's doch mit dem Stillen. Was waren noch mal deine Zweifel? Rauchen? Sorry, wenn ich das jetzt nicht mehr genau weiß. Sollte es das Rauchen sein, dann habe ich schon mehrfach gelesen, dass MuMi da trotzdem "besser" ist als Flaschenmilch.
Ich schreib besser in "", weil ich der Meinung bin, dass es auch Flaschenkindern an nichts fehlt und ich nicht verstehe, warum Mamas, die nicht stillen wollen, immer so angemacht werden.

@Essen: Ich beiße auch hin und wieder mal bei meinem Freund ab, wenn er Zwiebelmettwurst auf dem Brötchen hat. Ich finde das sooooooooo lecker und einmal in der Woche ein Happen schadet schon nicht.

nee rauchen tu ich schon seit der ersten ss nicht mehr...hört sich vielleciht blöd an aber für mich war der gedanke des stillens immer iwie abartig- ich weiß dass es zu den normalsten dingen der welt zäht, und ich wünschte auch ich könnte anders denken, aber es ist halt so....aber jetzt will ich es vielleict tatsächlich doch probieren, ich meine was hab ich zu verlieren, ich finde ein versuch ist es aufjedenfsll wert!!!
11.04.2010 22:12
Zitat von Lauralu:

.hört sich vielleciht blöd an aber für mich war der gedanke des stillens immer iwie abartig- ich weiß dass es zu den normalsten dingen der welt zäht, und ich wünschte auch ich könnte anders denken, aber es ist halt so....aber jetzt will ich es vielleict tatsächlich doch probieren, ich meine was hab ich zu verlieren, ich finde ein versuch ist es aufjedenfsll wert!!!

Ich finde die Vorstellung auch komisch irgendwie, aber ich will es auch versuchen. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren und wenn es dir nicht zusagt, dann gibst du eben die Flasche. Du hast ja nichts zu verlieren.

Kannst ja evtl auch abpumpen. Aber da fühlen sich viele sicher auch wie 'ne Kuh und sehen es nicht als Alternative des Stillens.
anja1181
6396 Beiträge
11.04.2010 22:13
Zitat von Lauralu:

Zitat von Hummelchen:

nee rauchen tu ich schon seit der ersten ss nicht mehr...hört sich vielleciht blöd an aber für mich war der gedanke des stillens immer iwie abartig- ich weiß dass es zu den normalsten dingen der welt zäht, und ich wünschte auch ich könnte anders denken, aber es ist halt so....aber jetzt will ich es vielleict tatsächlich doch probieren, ich meine was hab ich zu verlieren, ich finde ein versuch ist es aufjedenfsll wert!!!

Ich weiss im Moment nicht mal ob ich stillen möchte...einerseits ja..andererseits nein,warum kann ich euch nicht sagen....
Bettina
4448 Beiträge
11.04.2010 22:23
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Lauralu:

.hört sich vielleciht blöd an aber für mich war der gedanke des stillens immer iwie abartig- ich weiß dass es zu den normalsten dingen der welt zäht, und ich wünschte auch ich könnte anders denken, aber es ist halt so....aber jetzt will ich es vielleict tatsächlich doch probieren, ich meine was hab ich zu verlieren, ich finde ein versuch ist es aufjedenfsll wert!!!

Ich finde die Vorstellung auch komisch irgendwie, aber ich will es auch versuchen. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren und wenn es dir nicht zusagt, dann gibst du eben die Flasche. Du hast ja nichts zu verlieren.

Kannst ja evtl auch abpumpen. Aber da fühlen sich viele sicher auch wie 'ne Kuh und sehen es nicht als Alternative des Stillens.

Ausschließlich abpumpen kannst du aber laut der Hebi, die meinen GVK leitet, aber vergessen. Wenn man nicht regelmäßig das Kind anlegt wird wohl die Milch sehr schnell deutlich weniger, weil die Hormonausschüttung nicht so da ist (oder so ähnlich)...
11.04.2010 22:26
Oh, das wusste ich gar nicht. Das wäre jetzt meine ALternative, falls es nicht klappen sollte mit dem Anlegen
Lauralu
7563 Beiträge
11.04.2010 22:31
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Lauralu:

ja iwie schon
ich lass es einfach mal auf mich zu kommen!
Bettina
4448 Beiträge
11.04.2010 22:43
@ Hummelchen: Nee, hatte ich vorher auch noch nicht gehört... Ist schon ne blöde Sache, weil ich auch schon dachte, dass das reine abpumpen eine Alternative sein könnte... Aber wenn das tatsächlich so ist, dann ist das auch dooooof!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt