Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
03.05.2010 10:51
Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen!
Ich bin etwas schreibfaul, sorry!

Ich hab total Schmerzen am Steiß. Nur weiß ich nicht, ob das jetzt noch von meinem Sturz auf den Po kommt vor 1,5 Wochen oder eine SS-Beschwerde ist Wird irgendwie immer schlimmer

Fahre jetzt gleich zum IKEA. Brauche Kissen und will mal schauen, was es so an Dekozeug für's KiZi gibt. Möchte gerne diese blaue Stern-Lampe haben Jetzt wo alles steht, kann ich ja endlich dekorieren

Ich hoffe, meine Schreibunlust legt sich wieder und ich bin heut Abend wieder voll dabei

hey hummliii das mit dem steiß ist glaube eher eine ss- beschwerde ...
weil die hebi aus dem GVK meinte das wenn das baby ins becken rutscht dann wird der steiß nach aussen gedrückt ...
also ich hab auch das gefühl als wenn mir bald ein schwänzchen wächst
MamiDiana
11399 Beiträge
03.05.2010 11:01
Zitat von sternenstaub_88:

@ jennifer ... jaaa klar kann ich mir vorstellen das auch noch ein paar tage oder auch wochen aua macht ... aber schmerzen hat man auch nach ner normalen geburt

Huhu ... wollt nur mal schnell einwerfen, dass ich nach meiner Entbindung kein Aua hatte!! War top fit ... sofort nach der Geburt!
*
Deshalb habe ich auch Angst vor einem KS, denn da wär es garantiert anders. Aber ich würde bei einem Risiko fürs Kind auch einen KS machen lassen und eben die Schmerzen in Kauf nehmen ...
03.05.2010 11:15
Guten morgen ihr lieben,
terni und Sainy: Oh man ihr tut mir leid aber ich denke das wird sich auch von alleine legen wenn die kleinen erst mal etwas auf der Welt sind sind sie vielleicht nicht mehr so interressant. Ich für meinen Teil werde meine Schwiegermutter zwei Monate am Stück hier haben, hoffe nur noch das sie öfter unterwegs sein werden damit ich dann zur Ruhe komme, wir wohnen ja hier in deren Haus und sie kommen jedes Jahr im Sommer so für 8 Wochen, fahren aber auch öfter irgendwo weg. Hoffe das wir dann alle gut miteinander auskommen und eine Woche werden wir schon mal bei meinen Eltern sein mit dem kleinen.
@Krissy und Jennifer auch wenn es euch nun etwas besser geht schont euch trotzdem noch.
@Hummelchen das mit dem Steißaua habe ich auch ab und zu kommt von dem kleinen, bei mir fangen auch langsam leichte Rückenschmerzen an.
Wegen der KH- Tasche also ich werde meine auch erst gegen Ende Mai packen, da ich nie so Sachen wie Bademantel oder Schlafanzug getragen habe auch nicht besitze habe ich mir einfach eine KH Tasche von allen zum Geburtstag gewünscht Das ist so viel besser als sie selber zu packen und das ganze Zeug noch selber zu kaufen
So heute ist das Wetter hier eher bescheiden, werde auch nur mit den Dogs raus gehen und mich dann hier drinne betätigen Staubsaugen usw.
Gestern war ich mit einer freundin und ihrer Hündin und meinen zwei Rüden über eine Stunde spazieren und das geht kaum noch also echt total krass wie man das merkt, mir hat alles weh getan und dann waren wir gestern Abend endlcih noch mal bei MC Donalds, haben Gutscheine in der Zeitung gefunden und das wurde dleich ausgenutzt. mhhhhh... lecker
So ihr süßen ich werde mal in die Wanne gehen und dann die Hunde beschäftigen, die verdauen gerade noch ihr Frühstück.
Sandy10
479 Beiträge
03.05.2010 11:20
Hallo liebste Juli-Mamas
bin wieder zurück aus der Heimat der Kinderwagen und sogar die Babyschale sind auch mitgekommen ich bin immernoch total aufgedreht und freu mich ja soooo! Mach nachher mal ein paar Bildchen für euch. Mit Schonen war natürlich nicht wirklich viel, aber das hole ich jetzt ganz brav nach!
Der Bauch hat glaube ich einen Wachsttumsschub gehabt - das war auch ziemlich schmerzhaft teilweise...hatte zwischendurch das Gefühl mein Bauch ist zu klein für zu viel Baby

@Hummelchen das KiZi sieht doch super aus! Echt super schön geworden und für den Kleinen total ausreichend! Und wenn der Kleine dann größer wird habt ihr ja die tolle Option die Mieter oben auszuquartieren. Falls du mal Fragen hast wegen Umbauen oder so hast biete ich dir gern mein Fachwissen als Bauingenieurin an
@alle mit Wehen oder Schmerzen bitte schont euch...die Mietverträge der kleinen Bauchbewohner laufen noch ein paar Wochen!!! Wenn doch was passiert machen wir uns hiterher nur die schlimmsten Vorwürfe und das muss doch nicht sein
@ ChuChu alles alles Liebe für dich...du packst das! Hoffentlich hören wir bald wieder etwas von dir!

Mmh den Rest hab ich leider schon wieder vergessen...aber ich drück euch alle liebst
Michelle
3876 Beiträge
03.05.2010 13:51
so ich melde mich auch mal kurz.
Bin im moment auch etwas schreibfaul, aber lese immer fleißig mit.
Bei uns hat es gerade angefangen zu Schütten wie die hölle und das mit Hagel und so. Wollte mich eigentlich gerade mit ner Freundin treffen, aber mein tolles Auto meinte Streiken zu müssen toll jetzt brauch ich vermutlich ne neue Batterie oder irgendwas am Motor ist oder so.
naja nun holt sie mich ab.
anosnten weiß ich gerade nich recht viel zu erzählen, bin gerade etwas genervt wegen dem doofen Auto.
@ all: meine lieben werdenenden Mamis nun macht mal alle etwas langsamer und legt euch mehr auf´s Sofa. unsere kleinen und auch wir haben das verdient. Wir dürfen nur noch sachen machen die uns gut tun und nicht so rum qäulen also alles Langsam angehen und mehr pausen machen.
@Schlumpfi: mit dem Spazieren gehen geht mir genauso. wir haben ja nur einen Hundi. Aber ich bin total fertig, wenn ich mit ihm laufen war und mit anderen "spaziergängern" kann ich schon kaum noch mithalten. Dann piekst es ab und an mal in der Seite. Wir sind eben dafür nicht mehr gemacht.
*
Drück euch mal alle und sorry wenn ich nich auf alles eingegangen bin, warte auf meinen Fahrdienst.
noahsmom
342 Beiträge
03.05.2010 15:08
Ich muss auch andauert aufs klo, weil das baby so tief im becken
liegt.
seid gestern abend hab ich ziehen in meinem linken hinteren
oberschenkel und in meiner rechten leiste und irgend wie zieht alles nach unten. Ich denke ja das es senkwehen sind, von meiner ersten ss kenn ich das garnicht, da hatte ich bis zur geburt keine einzige wehe.
03.05.2010 15:37
Aaahhhhh, man darf ja noch nicht mal Voltaren-Gel auf die Haut schmieren in der SS. Zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem FA. Was ist denn das für ein Scheiß? Menno. Mir tut das linke Handgelenk so weh vom Sturz vor mittlerweile fast zwei Wochen.
Ich glaub, ich geh mal bei meinem FA vorbei und frag mal. Am Telefon kann ich nur die dummen Tussis vorne fragen, aber irgendwie will ich das JA oder NEIN vom Arzt persönlich bekommen, dem vertraue ich da mehr als den Arzthelferinnen.
03.05.2010 15:50
Huhu, hatte gerade lecker Lachsfilet angebraten, mit Brocoli und Bandnudeln mit einer Sahnesauce, lecker und mein Freund der hält sich schön an seinen Hardcore Diätplan, dadurch das es er in dem letzten halben Jahr kaum Zeit fürs Fitnessstudio hatte hat er zugenommen und Muskeln abgebaut jetzt habe ich ihm erzählt das ich von unserem Engel gerne Profi Bilder machen lassen würde so mit Papa und nacktem Oberkörper und so und jetzt ist er wieder voll im Sportwahn
Auf seinem Teller lagen 200g Lachs (gekocht) und 100g Brocoli man der hat mir richtig leid getan aber einer von uns muß bei der Geburt ja gut aussehen
So dann habe ich gerade Versandbestätigungen bekommen von Amazone morgen müßte ein großer Teil ankommen dann fehlen nur noch die kamera mit Zubehör und das Babyphone das kommt auch noch diese Woche.
Morgen früh zwischen 7 und 9 (präzise zeitangabe) kommt ein Handwerker um bei der Spülmaschine zu schaun die ist putt, dann muß ich mit dem Dobi wieder zum Doc, hat vermutlich ne Allergie, ganz toll!!! und dann noch einkaufen.
Jetzt gerade habe ich aber erst mal etwas Bauchweh und werde mich deshalb hinlegen und etwas ausruhen bevor ich hier weiter mache.
@michell Ja das mit dem Gassi gehen ist echt Horror, deshalb habe ich angefangen mit den beiden Ball zu spielen, so kann ich stehen oder sitzen je nach dem und die rennen und sind danach müde, allerdings macht denen das so einen Spaß das sie viel zu viel rennen und ihre Krallen zu kurz werden der kleine hat sich jetzt die erste durchgelaufen bis aufs Leben jetzt muß er erst mal ruhiger machen, hoffe das die Krallen schnell wieder nachwachsen (und wir spielen nur auf Wiesen damit sich das nicht so schnell abwetzt!)
JessyKA
2302 Beiträge
03.05.2010 15:55
Was Hummelchen das darf man nicht nehmen??? Wollte mir das auch schon auf die Schulter schmieren weil ich seit Monaten solche schmerzen in der Schulter habe. Muss ich wohl doch mal meinen Hausarzt aufsuchen weil es irgenwie immer schlimmer wird. Dacht das es von alleine weg geht aber das war wohl nichts. Wenn es ne Zerrung wäre dann wäre sie nach knapp 10 wochen so lange habe ich das schon weg. Dachte mir das der Hausarzt auch nichts machen kann aber so langsam krieg ich meinen linken Arm nicht mehr hoch.
03.05.2010 16:02
Zitat von JessyKA:

Was Hummelchen das darf man nicht nehmen???

Laut Beipackzettel:
Zitat:

2.2.c Schwangerschaft
"Voltaren Schmerzgel" sollte im 1. und 2. Drittel der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger ärztlicher Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden, da keine ausreichenden Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen vorliegen. Da nicht-steroidale Entzündungshemmer wie Diclofenac zu einer Wehenhemmung und einer Steigerung der Blutungsneigung bei Mutter und Kind führen können, darf "Voltaren Schmerzgel" im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht über längere Zeit und großflächig angewendet werden.

Auch wenn die ersten 6 Monate um sind, nehme ich das besser nur nach Rücksprache oder eben gar nicht. Ich weiß ja nicht, was " nicht über längere Zeit und großflächig " nun genau bedeutet. Ist ja ziemlich relativ.
JessyKA
2302 Beiträge
03.05.2010 16:08
Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

Was Hummelchen das darf man nicht nehmen???

Laut Beipackzettel:
Zitat:

2.2.c Schwangerschaft
"Voltaren Schmerzgel" sollte im 1. und 2. Drittel der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger ärztlicher Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden, da keine ausreichenden Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen vorliegen. Da nicht-steroidale Entzündungshemmer wie Diclofenac zu einer Wehenhemmung und einer Steigerung der Blutungsneigung bei Mutter und Kind führen können, darf "Voltaren Schmerzgel" im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht über längere Zeit und großflächig angewendet werden.

Auch wenn die ersten 6 Monate um sind, nehme ich das besser nur nach Rücksprache oder eben gar nicht.

Da haste recht! Würde auch den Arzt noch mal fragen. Ich weiss ja nicht was ich überhaupt habe! Muss ja Mittwoch wieder zum Fa. hin. dann werde ich ihn auch mal fragen.
03.05.2010 17:29
halloihr ieben ichmelde mich mal kurz, also es war ne höllen nacht, mir wargestren schon den ganzen tag schlecht naja, und abends um 23 uhrfing mein sohn an zu brechen und das gng bis 4 uhr morgends, naja ich übergabmich einmal okay dachte ich, mein mann hat es auch voll erwischt!!!
naja heute morgen fing es dann beimir an, den ganzen morgen undmittag kam es oebn und unten gleichzeitig ich bin voll kaputt, mir sind alle adern im gesicht aufgepatztichseh schlimm aus.
naja ich lege mich jetzt auch wieder aufs sofa, es ist echt heavy wenn man zu 3 magen darm virus hat. ich bin froh wenn es besser feht! bis morgenihr lieben
eulchen
4244 Beiträge
03.05.2010 18:02
hallo ihr lieben,

komme grade vom fa. mein kleiner ist ganz in der norm
hat die ärztin ungefähr eine millionen mal erwähnt!!!
ca. 36cm lang, 1232g schwer, klingt gut, finde ich!
gebärmutterhals sieht auch super aus, nichts deutet auf eine frühgeburt hin! bin super froh
und der kleine zappelt wie wild, das wusste ich allerdings auch schon ohne fa...
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.05.2010 18:06
Zitat von eulchen:

hallo ihr lieben,

gebärmutterhals sieht auch super aus, nichts deutet auf eine frühgeburt hin! bin super froh
und der kleine zappelt wie wild, das wusste ich allerdings auch schon ohne fa...

Ei wie schön!! Hoffe ich kriege am Mittwoch auch so positive Sachen gesagt!!
eulchen
4244 Beiträge
03.05.2010 18:08
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

hallo ihr lieben,

Ei wie schön!! Hoffe ich kriege am Mittwoch auch so positive Sachen gesagt!!

ich drück dir die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt