Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 15:25
@ Lisa : Ähhmmm.... Du darfst doch gar nicht mehr fliegen??? Oder täusche ich mich da enorm? Die meisten Fulggesellschaften verweigern meines wissens schon ab der 36. SSW die Beförderung und manche selbst vorher ohne ärztliche Bescheinigung schon. In deinem Fall würde ich absolut nicht in den Flieger steigen..
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 15:28
Zitat von Azala:

@ Lisa : Ähhmmm.... Du darfst doch gar nicht mehr fliegen??? Oder täusche ich mich da enorm? Die meisten Fulggesellschaften verweigern meines wissens schon ab der 36. SSW die Beförderung und manche selbst vorher ohne ärztliche Bescheinigung schon. In deinem Fall würde ich absolut nicht in den Flieger steigen..

Ja ich glaube auch das ich lieber ein paar Tage an die See fahre anstatt zu fliegen ich kenne mich da nicht so mit aus bin doch erst 17
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 15:28
Aso.. und was die Bewegungsfreudigkeit angeht... Meinen Kleinen spür ich täglich aber sowas von... Der randaliert da regelrecht. Ich tendiere zu Kickboxer oder Bodenturner *lach* Man munkelt ja, dass es ab nem gewissen Zeitraum mehr so wellenartige Bewegungen im Bauch sein können, weil der Platz zur Neige geht, aber ich glaub, mein Kleiner schafft sich den Platz einfach^^ Da wunderts mich eigentlich, dass ich doch SS-Streifen bekommen hab.. der Bauch müsste doch super vorgedehnt sein dank des Stöpselchens^^
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 15:33
Hmm.. Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Reisebüro arbeite^^ Wie gesagt.. Soweit ich weiß befördert dich keine Fluggesellschaft mehr in dem Stadium, zumal du eh mit SS-Komplikationen zu kämpfen hast. Da würde dir also dein Arzt auch keine Bescheinigung mehr ausstellen.

Air Berlin sagt dazu folgendes:
Schwangere Frauen werden bis zur 4. Woche vor dem errechneten Geburtstermin befördert. Auch der Rückflug muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein. Zum Nachweis darüber, dass die 36. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist, kann die Vorlage des Mutterpasses oder einer ärztlichen Bescheinigung verlangt werden.

Wenn der Sommer aber so langsam doch einzieht, dann würde ich so oder so lieber an Nord- oder Ostsee fahren. Deutschland hat soo schöne Strände...
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 15:36
Zitat von Azala:

Hmm.. Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Reisebüro arbeite^^ Wie gesagt.. Soweit ich weiß befördert dich keine Fluggesellschaft mehr in dem Stadium, zumal du eh mit SS-Komplikationen zu kämpfen hast. Da würde dir also dein Arzt auch keine Bescheinigung mehr ausstellen.

Air Berlin sagt dazu folgendes:
Schwangere Frauen werden bis zur 4. Woche vor dem errechneten Geburtstermin befördert. Auch der Rückflug muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein. Zum Nachweis darüber, dass die 36. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist, kann die Vorlage des Mutterpasses oder einer ärztlichen Bescheinigung verlangt werden.

Wenn der Sommer aber so langsam doch einzieht, dann würde ich so oder so lieber an Nord- oder Ostsee fahren. Deutschland hat soo schöne Strände...

Ja vor allem weil mein Opa in Cuxhafen wohn und ich bei ihm dann um sonst urlaub machen kann
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 15:37
Na dann wär die Frage doch geklärt! =)

Schad nur um deinen Mallorca-Urlaub^^
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 15:39
Zitat von Azala:

Na dann wär die Frage doch geklärt! =)

Schad nur um deinen Mallorca-Urlaub^^

Ja echt schade und wenn ich dann in Cuxhafen bin kann ich wenigstens manchmal bei euch rein schauen
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 15:42
Na ja... immerhin kommen dann für Cuxhaven nicht nochmal große Kosten auf dich zu, aber was ist mit Malle? Da habt ihr für zwei Wochen doch bestimmt ein paar Euronen gelatzt, oder?
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 15:44
Zitat von Azala:

Na ja... immerhin kommen dann für Cuxhaven nicht nochmal große Kosten auf dich zu, aber was ist mit Malle? Da habt ihr für zwei Wochen doch bestimmt ein paar Euronen gelatzt, oder?

Ja 1200 Euro -.- Naja Mama wird das schon irgendwie geklärt bekommen
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 15:45
Autsch! Für zwei Wochen ok...
Aber selbst wenn ihr ne Versicherung für die Reise abgeschlossen habt, wird das nicht so ohne weiteres gehen. Habt ihr über nen Veranstalter oder in Eigenregie gebucht?
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 15:46
Zitat von Azala:

Autsch! Für zwei Wochen ok...
Aber selbst wenn ihr ne Versicherung für die Reise abgeschlossen habt, wird das nicht so ohne weiteres gehen. Habt ihr über nen Veranstalter oder in Eigenregie gebucht?

Ich glaube Mama hat das übers I-net gemacht also fliegen und so sollten wir mit Tui
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 16:12
Na ja.. Tui ist Tui.. ob übers Netz oder übers Reisebüro..
Wenn ihr das nun stornieren müsst, dann möglichst schnell. Die Staffelungen der Stornokosten gehen meist ab 30 Tage vorher los und da seid ihr ja nun schon drin... Ggf auch mal abklären, ob ne Umbuchung infrage käme. Wobei ich das mit Baby wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehe..
Klärs am besten mal mit deiner Mutter ab, denn fliegen könnt ihr eigentlich knicken...
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 16:15
Zitat von Azala:

Na ja.. Tui ist Tui.. ob übers Netz oder übers Reisebüro..
Wenn ihr das nun stornieren müsst, dann möglichst schnell. Die Staffelungen der Stornokosten gehen meist ab 30 Tage vorher los und da seid ihr ja nun schon drin... Ggf auch mal abklären, ob ne Umbuchung infrage käme. Wobei ich das mit Baby wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehe..
Klärs am besten mal mit deiner Mutter ab, denn fliegen könnt ihr eigentlich knicken...

Ja das werde ich tun Danke für deinen Rat

Boa habe ich einen Hunger ey das gibt es doch gar nicht
Azala
8635 Beiträge
24.05.2010 16:22
Hunger.. da sagst was... Könnt allerdings nur Stuss in mich reinfuttern... Meine Ma hat heut Mittag Lasagne gemacht, aber bei den Temepraturen was Warmes? - Irgh. Und dann das seltsame.. hat absolut nicht geschmeckt. Dabei liebe ich sonst Lasagne *seufz* Ich werde doch nun wohl nicht mein Leibgericht von der Karte streichen müssen!?

Mal schauen, was ich alternativ noch so erbeuten kann...
Lisa--Tine
416 Beiträge
24.05.2010 16:25
Zitat von Azala:

Hunger.. da sagst was... Könnt allerdings nur Stuss in mich reinfuttern... Meine Ma hat heut Mittag Lasagne gemacht, aber bei den Temepraturen was Warmes? - Irgh. Und dann das seltsame.. hat absolut nicht geschmeckt. Dabei liebe ich sonst Lasagne *seufz* Ich werde doch nun wohl nicht mein Leibgericht von der Karte streichen müssen!?

Mal schauen, was ich alternativ noch so erbeuten kann...

Lasange mag ich eigentlich auch bei seit dem ich Schwanger bin ist das auch nicht mehr so mein ding genauso wie Pfannkuchen vor der Ss habe ich sie geliebt und jetz ?! Könnte ich kot** wenn ich sie alleine schon rieche Habe jetzt grade zwei stücke fleisch vom grillen gestern noch verdrückt und jewals zwei portionen vom Nudelsalat und Gurkensalat und ich 2 stücke kuchen und ich habe immer noch hunger kein wunder das ich schon 18 kilo zugenommen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt