Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
15.05.2014 12:18
Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Lilifee84:

Nee der poltert rum wie verrückt!

ja dann ist es sowieso zackig...hiihi
Ich kann ja mal ein ctg blatt von mir hochladen...muss nur die daten weg machen....
sowas zackiges

Meiner zackt nicht so rum er hatte nur die erste Hälfte des ctg um die 150 und die zweite Hälfte um die170

ich habe werte von 125 bis 190...alles dabei
mausi2014
150 Beiträge
15.05.2014 12:20
so hab am dienstag jetzt den termin beim kh wegen US und dann wird besprochen ob sie es einleiten oder nicht.. anderseits wenn sie nich viel zu nimmt weil mittlerweile die nabelschnur durchblutung grenzwertig ist sollen sie sie doch holen... draußen nimmt sie doch dann sicher schneller zu... naja mal abwarten was die dann sagen. noch ist die kleine super aktiv
15.05.2014 12:22
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von susannenaumann1:

Rassberry: ich hab am 25.6. Et und am19.5.hab ich termin im kh

Meine zuckerwerte vom kleinen test am Dienstag war bei, 9,9 würde mal sagen extrem hoch.

Ich hab im KH vorhin angerufen, meinen Fall geschildert und daraufhin den Termin bekommen...

Auf meiner Überweisung steht allerdings "erbitte Geburtsplanung SSW 35"

vllt versuch ich den Termin vorzuverlegen... da steht eh noch einiges mehr an Ende Mai...

naja an sich reicht ende mai vollkommen...kam dein erstes kind denn früher? Sodass man davon ausgehen kann, das sich der wonneproppen evtl auch früher auf dem wege macht...oder irgendwas was vorher noch kontrolliert werden muss?
Wenn er jetzt größer ist als andere, und du sowieso einen ks bekommst...ist es glaube ich nicht so dramatisch...

aber 13.6. Ist denke ich ein gutes datum drücke dir die daumen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
15.05.2014 12:37
Bei meiner Tochter war ich ET+17...

Der Wehenbelastungstest lief vollkommen schief (keine Reaktion)...

Die 4 Einleitungsversuche die im Laufe der Übertragung folgten, waren so effektiv wie ein Glas Wasser...

Nach einer weiteren Untersuchung ohne Befund, wurde ich in ner Hau-Ruck Aktion in den Kreissal gebracht, weil es dem Arzt zu bunt wurde...

Meine Tochter kam also an ET+17 per KS mit 57cm gut 4100g und fast 38cm Kopfumfang und war, laut Arzt, noch bereit für mindestens 2 weitere Wochen im Bauch zu bleiben...

brini88
7786 Beiträge
15.05.2014 13:15
Zitat von Murkel78:

Brini du bist dann gar nicht sooo weit weg von mir wenn deine PLZ mit 85 anfängt ich bin 88.magst verraten woher genau ?

Ich kenn mich mit PLZ gar nicht aus, was so in meiner Nähe ist
Klar, wohn im Dachauer Hinterland gut 25 Km von München entfernt.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
15.05.2014 13:45
Hallo Ihr Lieben,

@ Botti: Das sind ja ersmal gute Neuigkeiten, dass organisch bei Eurem Krümel alles ok ist. Dass es nun ein Junge wird, ist bestimmt im ersten Moment ein Schock. Aber, die Hauptsache ist ja wirklich, dass das Baby gesund ist, egal ob Junge oder Mädchen.

@ Crochet: Happy Birthday nachträglich!!!!! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!!!!

@ Elterngeldanträge: Die bekommt man normalerweise auch im Bürgerbüro jeder Stadtverwaltung. Ich habe alle Anträge soweit fertig und mit post-its drauf vermerkt, welche Unterlagen nach Geburt noch hinzugefügt werden müssen.

@ Blue: Oh man, das ist ja wirklich ärgerlich mit den Spielsachen.

Mal eine kurze allgemeine Frage: Muss ich Schnullis mit ins KH nehmen oder bekommen die Babys vom KH welche???

Und kennt sich jemand mit Steuerklassen aus??? Wir sind momentan beide in 4. Da ich ja nun nicht mehr arbeiten gehe, ist es ja eigentlich sinniger, dass mein Mann in 3 geht und ich in 5 gehe. Dann muss man aber mindestens einen Monat Elterngeld am Ende des Jahres ans Finanzamt nachzahlen (so wurde es uns gesagt). Wenn wir jetzt beide in 4 bleiben, bekommen wir dann am Ende des Jahres Geld vom FA zurück???? Denn dadurch würden wir natürlich monatlich auf einiges an Geld verzichten, da 4 viel ungünstiger ist wie 3.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
15.05.2014 13:47
Postleitzahlen!

(Wer will - dranhängen und einfach nach Zahl sortieren, damit wir eine kleine übersicht haben)

01... susannenaumann1 / Chris83
04... mäuschen2286
13... anique83
28... - Botticelli
30...- mausi2014
35... - TiniBini
35... - Cathi83
37... - raspberry_kiss
44... - Auki
46... - Sternchen 1985
48... - Glücksbärchi13
49... - Pina_Colada
61... - Mamina88
69... blueeye_HD
99... CrochetQueen
Auki
2566 Beiträge
15.05.2014 13:47
Ich nehm ein Schnuller mit ins kh.
Ich glaube das die bei und keine verteilen
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.05.2014 14:02
Glücksbärchi, bei uns im KH rät man sogar von Schnullis ab, wegen der Saugverwirrung.

Wegen Steuerklasse. Man liest ja sehr oft, dass man schon, wenn man von der Schwangerschaft erfährt, wechseln sollte, damit sich das eben positiv auf das Elterngeld auswirkt. Da das für mich nicht relevant ist, hab ich mich damit auch nie auseinandergesetzt.
Ruf am besten Mal bei deinem Steuerberater an, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
blueeye_HD
1786 Beiträge
15.05.2014 14:21
Bin wieder da vom Arzt.

Alles ist bestens die kleine liegt noch nicht richtig fest im Becken aber alles ist in Ordnung. Sie hat mittlerweile ein Gewicht von ca. 3000 g hoffe das es kein moppelchen wird... Der Muttermund ist leicht verkürzt und leicht durchlässig, was aber der ssw entsprechen soll.

Den ersten Schnulli nehme ich auch mit ins Krankenhaus. Bin mir nicht sicher, ob es sowas bei uns gibt.

Mäuschen, darf ich fragen, woher du kommst? Ich bin ursprünglich auch aus dem PLZ gebiet 04, wohne aber schon seit 1993 hier in Heidelberg.

Für meine Kleine habe ich auch hauptsächlich Doppelgrößen gekauft 50/56 und einiges in 56.

Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen!?

Murkel78
1740 Beiträge
15.05.2014 14:28
Zitat von brini88:

Zitat von Murkel78:

Brini du bist dann gar nicht sooo weit weg von mir wenn deine PLZ mit 85 anfängt ich bin 88.magst verraten woher genau ?

Ich kenn mich mit PLZ gar nicht aus, was so in meiner Nähe ist
Klar, wohn im Dachauer Hinterland gut 25 Km von München entfernt.
ach ok also doch noch n Stück entfernt .komme aus Biberach Nähe Ulm
Engelchen83
511 Beiträge
Hallo,
Mir wurde in meiner letzten Schwangerschaft auch so lange gesagt das ich ein Mädel bekomme, und dann war es doch ein Junge.
Hoffe diesmal bleibt es ein Mädel.

@Postleitzahlen 19

Jacky.JH
455 Beiträge

Zitat von Auki:

Zitat von blueeye_HD:

...

Ging mir nur darum, ob ich dann da hin muss wo das KH ist oder da wo man wohnt... Wobei es ja logischer ist, wenn man zur Gemeinde/Stadt/Amt (bei uns alles in einem Haus) wo man lebt oder?

Immer in der Stadt wo man entbindet

Das ist aber ein komplett anderes Bundesland... KH ist in NRW und wir leben in Niedersachsen...

Wie wohnen in NRW und Kh ist in Niedersachsen. Also genau andersrum
15.05.2014 14:32
Also normalerweise gibt es schbullis im kh(meist aber eigentum vom kh)
Ich nehm einen mit, damit der kleine sich nicht immer umstellen muss, sonder gleich seine nehmen kann.
.
also wir sind 3 und 5...und ich musste bisher immer in dem jahr wo ich elterngeld bekommen habe steuer nachzahlen....
wie es sich bei 4/4 verhält keine ahnung...kommt vllt aufs gleiche raus...dann bekommt man vllt was woeder, hat aber auch mehr eingezahlt...
am besten finanzberater oder so mal fragen...ich änder da nun nichts ...man kann auch nur einmal im jahr die steuerklasse wechseln, meine ich
15.05.2014 14:35

Bei meiner Tochter war ich ET+17...

Der Wehenbelastungstest lief vollkommen schief (keine Reaktion)...

Die 4 Einleitungsversuche die im Laufe der Übertragung folgten, waren so effektiv wie ein Glas Wasser...

Nach einer weiteren Untersuchung ohne Befund, wurde ich in ner Hau-Ruck Aktion in den Kreissal gebracht, weil es dem Arzt zu bunt wurde...

Meine Tochter kam also an ET+17 per KS mit 57cm gut 4100g und fast 38cm Kopfumfang und war, laut Arzt, noch bereit für mindestens 2 weitere Wochen im Bauch zu bleiben...

ah stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder...war ja alles etwas komisch.
na vllt bekommste ja früher den termin (wenn es in der woche eh bissle eng wird mit ser zeit bei dir....ansonst denke ich trotzdem das ende mai absolut ausreicht...
meine freundin hatte ja erst 2 tage vor dem ks termin ihre geburtsplanung ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt