--Juni 2014 Wunder--
15.05.2014 20:56
Wir waren gerade spontan ne Runde schwimmen. Man bin ich jetzt ko!!!!! Das Walross ist wieder gestrandet
Pssssst, verrate das doch nicht. Ja, ich habe es mir eigentlich für meinen Urlaub im April vorgenommen gehabt, aber ich habe einfach keine Lust!!!! Ich kann mich nicht durchringen das zu machen.
Naja, jetzt muss es eben warten (ich habe gehofft, dass sich niemand daran erinnert
)
@alle Mädels, ich muss echt sagen, dass ich mich hier richtig wohl fühle. Finde es immer wieder sehr lustig und unterhaltsam
HILFE die HORMONE!!!!!
Zitat von susannenaumann1:
Blue wolltest du das nicht schon seit paar Monaten machen![]()
Pssssst, verrate das doch nicht. Ja, ich habe es mir eigentlich für meinen Urlaub im April vorgenommen gehabt, aber ich habe einfach keine Lust!!!! Ich kann mich nicht durchringen das zu machen.
Naja, jetzt muss es eben warten (ich habe gehofft, dass sich niemand daran erinnert
) @alle Mädels, ich muss echt sagen, dass ich mich hier richtig wohl fühle. Finde es immer wieder sehr lustig und unterhaltsam
HILFE die HORMONE!!!!!
15.05.2014 21:43
Irgendwie hab ich heute so ein extrem ungutes Gefühl.. Seit Stunden nen harten Bauch, hier und da Wehen & so nen extremen Druck nach unten, alles spannt. Spür richtig den Kopf vom Kleinen auf mein Schambein drücken und es fühlt sich an als würd jede Sekunde die Blase platzen.
15.05.2014 21:44
Zitat von Lotteli:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lotteli:
Ich konnte meinen Antrag auf Mutterschutzgeld immernoch nicht abschicken, weil mir der Arbeitgeber sein Formularteil noch nicht zugeschickt hat. kann sich das irgendwie negativ auswirken, wisst ihr das? also dass mir weniger gezahlt wird, weil ich später eingereicht habe?
(muss meine unterlagen übrigens ans bundesversicherungsamt und nicht an die kk senden, da privat versichert)
werd nächste woche auf jeden fall mal im personalbüro anrufen, wenn bis montag nichts kommt.
Bekommst du den Muschutzgeld? Oder laufen deine Bezüge normal weiter?
Bei den privaten Kassen gibts ja meist keins oder nur eine Einmalzahlung...
Genau, deswegen muss ich mich ans bundesversicherungsamt wenden...da gibt es dann eine einmalzahlung.
bei den bedingungen steht jedoch, dass man circa 6 wochen vor entbindung das geld beantragen soll (so wie ja auch bei den gesetzlichen krankenkassen oder?), bloß nun kommt ja das formular des AG nicht zurück.
wie sieht das bei den gesetzlichen kk aus, muss man da pünktlich 6 wochen vor entbindung die formulare einreichen oder ist es auch ok, irgendwann während der muschu-zeit diese zu schicken?
Ich hab mir die Bescheinigung Anfang April geben lassen und sie dann auch hingeschickt. Bei mir dauerte jetzt die Berechnung recht lange. Also wenn man sein Geld zeitig haben möchte, zeitig hinschicken
15.05.2014 21:48
Was braucht man denn von AG für das Mutterschatsgeld?
Hab letzte Woche den Wisch geholt, einen der KK geschickt und den anderen den AG. Am Dienstag war schon das ganze Geld bis zum ET drauf. Das nach dem ET bekomme ich, wenn der genau fest steht
Hab letzte Woche den Wisch geholt, einen der KK geschickt und den anderen den AG. Am Dienstag war schon das ganze Geld bis zum ET drauf. Das nach dem ET bekomme ich, wenn der genau fest steht
15.05.2014 21:54
300 Beiträge, obwohl ich nur gestern nicht online war
Und dabei ist noch nicht einmal ein Baby geschlüpft
Wir waren gestern den ganze Tag im Legoland und sind erst nach 21 Uhr zu Hause gewesen. Es war sehr schön, aber natürlich auch recht anstrengend.
Meine Große bekommt nach der Geburt eine Wickeltasche mit Wechselkleidung und Windeln für ihre Puppe
Botticelli , das ist mal eine Überraschung! Kein Wunder, dass du erst einmal geschockt warst. Aber hauptsache gesund und einen Namen werdet ihr sicher auch noch finden.
Unserer steht ja auch immer noch nicht fest
Heute hatte ich auch nochmal einen Termin beim FA, hab aber vergessen zu fragen, ob er nochmal nachschauen kann, ob es wirklich ein Mädchen ist.
Ansonsten ist alles prima, aber beim CTG wollte sie immer abhauen. Ich musste dann etwas länger dran bleiben, damit sie die Kurve überhaupt verwerten können. Ein Punktesystem gibt es bei meinem FA aber nicht.
Er ist auch der Meinung, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sein muss und dass einem normalen Geburt theoretisch nichts im Wege steht. Es KANN funktionieren, also möchte ich es auch versuchen
Unsere Postleitzahl beginnt mit 75.
Einen schönen Abend euch allen
Und dabei ist noch nicht einmal ein Baby geschlüpft
Wir waren gestern den ganze Tag im Legoland und sind erst nach 21 Uhr zu Hause gewesen. Es war sehr schön, aber natürlich auch recht anstrengend.
Meine Große bekommt nach der Geburt eine Wickeltasche mit Wechselkleidung und Windeln für ihre Puppe
Botticelli , das ist mal eine Überraschung! Kein Wunder, dass du erst einmal geschockt warst. Aber hauptsache gesund und einen Namen werdet ihr sicher auch noch finden.
Unserer steht ja auch immer noch nicht fest
Heute hatte ich auch nochmal einen Termin beim FA, hab aber vergessen zu fragen, ob er nochmal nachschauen kann, ob es wirklich ein Mädchen ist.
Ansonsten ist alles prima, aber beim CTG wollte sie immer abhauen. Ich musste dann etwas länger dran bleiben, damit sie die Kurve überhaupt verwerten können. Ein Punktesystem gibt es bei meinem FA aber nicht.
Er ist auch der Meinung, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sein muss und dass einem normalen Geburt theoretisch nichts im Wege steht. Es KANN funktionieren, also möchte ich es auch versuchen
Unsere Postleitzahl beginnt mit 75.
Einen schönen Abend euch allen
15.05.2014 21:55
Zitat von StolzeMami06:
Mädels wer von euch hatte bei der letzten Geburt schon einen Kaiserschnitt?
Und an die schon mamas was bekommen eigentlich eure kids wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt?
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei meiner Tochter. Nach 15h rummachen.
Hoffe jetzt sehr auf eine normale Geburt!
.
Ich bin noch ratlos, was ich meiner Tochter kaufen soll. Hast du paar Ideen?
15.05.2014 21:55
Zitat von Prinzenmama_1114:
Irgendwie hab ich heute so ein extrem ungutes Gefühl.. Seit Stunden nen harten Bauch, hier und da Wehen & so nen extremen Druck nach unten, alles spannt. Spür richtig den Kopf vom Kleinen auf mein Schambein drücken und es fühlt sich an als würd jede Sekunde die Blase platzen.
Oh, du machst es aber spannend.
Ist bei deinem Großen die Blase geplatzt? Also, weißt du wie sich das anfühlt?
15.05.2014 21:56
Zitat von Cathi83:
Zitat von StolzeMami06:
Mädels wer von euch hatte bei der letzten Geburt schon einen Kaiserschnitt?
Und an die schon mamas was bekommen eigentlich eure kids wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt?
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei meiner Tochter. Nach 15h rummachen.![]()
Hoffe jetzt sehr auf eine normale Geburt!
.
Ich bin noch ratlos, was ich meiner Tochter kaufen soll. Hast du paar Ideen?![]()
Ich hatte auch einen KS und hoffe nun auf eine normale Geburt.
Deine Maus ist ja noch etwas kleiner als meine. Hat sie schon eine Puppe? Vielleicht hat sie ja auch schon Spaß daran, sich um eine Puppe zu kümmern, so wie du dich dann um das Baby kümmerst.
Oder eben Pflegeartikel für die Puppe?
15.05.2014 21:57
Ich hab einen Schnuller dabei, ich weiß gar nicht ob es im KH welche gibt, hab bei meiner Tochter auch einen dabei gehabt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch extreme Langeweile, da ich ab der 9. Woche im BV war, aber dieses mal mit meiner Maus, genieß ich es, wenn sie Vormittags in der Krippe ist und Nachmittags bin ich dann mit ihr beschäftigt.
Geschenk: Ich wollte der Kleinen eg eine Baby Born schenken, aber da sie seit Monaten schon jegliche Puppe und Minnie Maus bekuschelt, haben wir ihr sie schon eher geholt. Dann wollten wir ihr eine Babyschale für ihre Puppe holen, naja, auf einem Basar konnte ich nicht widerstehen und musste die schon kaufen
Jetzt sind wir auf der Suche nach was neuem, ich denk aber mal, sie wird Kleidung für ihre Puppe bekommen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch extreme Langeweile, da ich ab der 9. Woche im BV war, aber dieses mal mit meiner Maus, genieß ich es, wenn sie Vormittags in der Krippe ist und Nachmittags bin ich dann mit ihr beschäftigt.
Geschenk: Ich wollte der Kleinen eg eine Baby Born schenken, aber da sie seit Monaten schon jegliche Puppe und Minnie Maus bekuschelt, haben wir ihr sie schon eher geholt. Dann wollten wir ihr eine Babyschale für ihre Puppe holen, naja, auf einem Basar konnte ich nicht widerstehen und musste die schon kaufen
Jetzt sind wir auf der Suche nach was neuem, ich denk aber mal, sie wird Kleidung für ihre Puppe bekommen.
15.05.2014 22:07
Zitat von Naizah:
Oh, du machst es aber spannend.
Ist bei deinem Großen die Blase geplatzt? Also, weißt du wie sich das anfühlt?
Ja
15.05.2014 22:08
Ich war grad aufm Wc, ganz wenig Blut und das war wohl der Schleimpropf.
Das war beim Großen damals 3 Tage vor der Geburt & hat genau so ausgesehen
Das war beim Großen damals 3 Tage vor der Geburt & hat genau so ausgesehen
15.05.2014 22:10
Sie hat schon soviele Puppen eigentlich..... Mmmh. Aber vllt doch ne Babyborn mit Windeln und so. Weil sie hat 2 Puppen mit Weichkörper und liebt aber ihre kleine Babypuppe mit hartem Körper. Leider gibt's dafür keine Kleidung und somit ist sie nur noch nackig.
15.05.2014 22:18
Ich war grad aufm Wc, ganz wenig Blut und das war wohl der Schleimpropf.
Das war beim Großen damals 3 Tage vor der Geburt & hat genau so ausgesehen![]()
Ui, das hört sich vielversprechend an.
Möchtest wohl den Entkugelungsthread eröffnen?
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt