--Juni 2014 Wunder--
15.05.2014 15:58
Also ich genieße die Zeit zu Hause derzeit. Ich relaxe und schlafe viel. Außerdem lese ich derzeit wieder recht viel.
Ich müsste mein Küche mal machen, die Schränke ausräumen und auswischen und ein Abteil für die kleine Maus frei räumen.
Ich müsste mein Küche mal machen, die Schränke ausräumen und auswischen und ein Abteil für die kleine Maus frei räumen.
15.05.2014 16:00
Zitat von Lotteli:
Mädels, jetzt müssten wir uns ja so gut wie alle im mutterschutz befinden oder?
sagt mal, was treibt ihr die zeit über so?
langsam wird mir langweilig....freunde und familie sind ja alle meist studieren oder arbeiten. hausarbeit klar macht man jeden tag ein bisschen, babywäsche waschen....hm aber sonst?!
hab einmal die woche yoga und versuche, wenn das wetter es zulässt ab und zu zu radeln....
nur entspannen mit lesen oder fernsehgucken ist auf dauer auch nicht so mein ding....da fühle ich mich sonst schnell unmobil.
In meiner ersten ss habe ich ein Haus gekauft und es vom keller bis zum dach renovieren lassen. Hatte ein bv und war jeden Tag auf der Baustelle. Hatte damals nie langeweile und kann dir auch keinen tipp geben.
Diesmal habe ich ja schon ein Kind und manchmal wünsch ich sie mir für 2 stunden weg. Würde gern mal tv schauen, ein buch lesen, beine hoch. Aber leider klappt es nicht. Gerade diskutieren wir übers Zimmer aufräumen.

15.05.2014 17:07
Ans lesen komm ich momentan auch nicht.
Schlafe momentan auch wieder mehr.
Gucke TV.
Treffe mich mal mit Freundinnen. Artztermine.
Irgendwie geht die Zeit rum. Und mein Mann ist nachmittags schon zuhause.
So..Aufnahme im KH erledigt.
Der kleine ist gut entwickelt und einer normalen Geburt steht nix im Wege.
Heute abend gucken wir uns nochmal in ruhe den Kreißsaal an mit dem GV Kurs.
Dann hab ich Mittwoch noch nen Stillkurs, und das wars dann. Dann will Ich auch keine Kurse etc mehr, dann mag ich mal so langsam mein Baby bekommen
Schlafe momentan auch wieder mehr.
Gucke TV.
Treffe mich mal mit Freundinnen. Artztermine.
Irgendwie geht die Zeit rum. Und mein Mann ist nachmittags schon zuhause.
So..Aufnahme im KH erledigt.
Der kleine ist gut entwickelt und einer normalen Geburt steht nix im Wege.
Heute abend gucken wir uns nochmal in ruhe den Kreißsaal an mit dem GV Kurs.
Dann hab ich Mittwoch noch nen Stillkurs, und das wars dann. Dann will Ich auch keine Kurse etc mehr, dann mag ich mal so langsam mein Baby bekommen

15.05.2014 17:24
Also da ich auch die 2 mädels hier rumflitzen habe, kommt nie langeweile auf...
und da ich bei der ersten ss auch 6wochen bettruhe halten musste am ende, konnte ich auch nichts unternehmen.bin nur zu dem gvkurs gefahren ^^
und da ich bei der ersten ss auch 6wochen bettruhe halten musste am ende, konnte ich auch nichts unternehmen.bin nur zu dem gvkurs gefahren ^^
15.05.2014 17:29
Aber hätte ich keine bettruhe,mir würde es gut gehen und ich hätte noch keine kinder, würde ich glaube ich gaaaanz viel machen
schwimmen, frühstücken, dinge für den krümel zaubern, spaziergänge, backen, freunde besuchen, kino, abends alkoholfreie cocktails trinken, buch lesen, irgendeinen kurs, shoppen,....bei ganz großer langeweile würde ich sogar zur arbeit fahren und mich da gemütlih hinsetzen

15.05.2014 17:37
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von jettchen:
pina: JAA ich hab gedacht ich spinne, hab sogar die luft angehalten um zu kucken ob es auch wirklich nicht meine atmung ist..geht das denn?? atmen die so richtig fruchtwasser wie wir luft??
hihi...ich auch...und habe meinen eigenen puls dann auch noch nebenbei kontrolliert...![]()
![]()
Super, also spinn ich wohl doch nicht...die ärztin guckte mich echt an wie ein auto...die frage hat wohl noch nie wer gestellt und sie selber war noch nie schwanger.
ja die atmen das fruchtwasser einwas anderes geht ja auch gar nicht
![]()

Man ich freu mich auch schon sooo!!
15.05.2014 17:46
Zitat von Pina_Colada:
Aber hätte ich keine bettruhe,mir würde es gut gehen und ich hätte noch keine kinder, würde ich glaube ich gaaaanz viel machenschwimmen, frühstücken, dinge für den krümel zaubern, spaziergänge, backen, freunde besuchen, kino, abends alkoholfreie cocktails trinken, buch lesen, irgendeinen kurs, shoppen,....bei ganz großer langeweile würde ich sogar zur arbeit fahren und mich da gemütlih hinsetzen
![]()
Genau das würde ich auch tun, wenn es mein erstes Kind wäre

15.05.2014 18:12
Zitat von jettchen:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von jettchen:
pina: JAA ich hab gedacht ich spinne, hab sogar die luft angehalten um zu kucken ob es auch wirklich nicht meine atmung ist..geht das denn?? atmen die so richtig fruchtwasser wie wir luft??
hihi...ich auch...und habe meinen eigenen puls dann auch noch nebenbei kontrolliert...![]()
![]()
Super, also spinn ich wohl doch nicht...die ärztin guckte mich echt an wie ein auto...die frage hat wohl noch nie wer gestellt und sie selber war noch nie schwanger.
ja die atmen das fruchtwasser einwas anderes geht ja auch gar nicht
![]()
na dann sind die ja wohl fit was das atmen angeht..irre wie das alles so geht im Bauch oder!?
Man ich freu mich auch schon sooo!!
japp....alles ein wunder...das in den nächsten tagen da so rin fertiges baby raus kommt, finde es immer wieder unglaublich
15.05.2014 18:22
Blue wolltest du das nicht schon seit paar Monaten machen
Pina ich hab das auch schon beobachtet mit dem atmen des babys
Hat eigentlich jemand mal was von sahralein gehört
Schnuller nehm ich auch mit
Was ich mache nicht viel ein bissel hausarbeit und kinder bearbeiten
und tags über bin ich am gammeln bei freunden oder shoppen der tag ist schneller weg als man denkt

Pina ich hab das auch schon beobachtet mit dem atmen des babys
Hat eigentlich jemand mal was von sahralein gehört

Schnuller nehm ich auch mit
Was ich mache nicht viel ein bissel hausarbeit und kinder bearbeiten

15.05.2014 18:53
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Jacky.JH:
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Pina_Colada:
Mal eine ganz andere frage....hat jemand von euch das gefühl das kind atmen zu sehen...also wie die lungenflügel arbeiten ???
Habe es bisher in keiner ss wahrgenommen...aber jetzt schon seit 2 wochen immer mal wieder...das sich die bauchdecke im rythmus hebt, ea ist kein schluckauf und auch keine aktive bewegung und auch nicht mein puls...seiner auch nicht...da bin ich mir 100% ig sicher....also entweder hat er ziemlich starke lungen oder er ist einfach an meiner vauchdecke gequetscht, so das ich ea sehen kann...
ich hatte die ärztin gefragt, die guckte mich aver erstmal an wie ein auto![]()
das fiel mir in dem moment ein, als sie beim us sagte das seine lungen schon fleißig arbeiten...für unmöglich hat sie es nun nicht gehalten...
habe vorhin auch ein video davon gemacht![]()
Das habe ich auch schon beobachtet. ..
Jacky... woher kommst du nochmal?
PLZ beginnt mit 33. Ist Versmold
ist da auch irgendwo hövelhof?
Ist ca. ne dreiviertel Stunde von mir.
15.05.2014 19:04
Ich hab iwie jeden Tag was zu tun. Helfe meinem Freund in der Firma, nähe, wasche, besuche meine Ma oder bin mit Oma unterwegs, Gassi gehen, sauber machen, kochen, ....Hab echt selten mal langeweile.
Ansonsten geht's mir gut. Hab jetzt immer mal wieder Rippen und Rückenschmerzen. Aber wehen lassen auch auf sich warten. Manchmal glaube ich er bleibt doch länger als bis zum et drin.
Ansonsten geht's mir gut. Hab jetzt immer mal wieder Rippen und Rückenschmerzen. Aber wehen lassen auch auf sich warten. Manchmal glaube ich er bleibt doch länger als bis zum et drin.
15.05.2014 19:06
Sarahlein ist bei fb in der gruppe...sie hatte doch ihren babybauchabdruck gepostet

15.05.2014 19:45
Mutterschutz/Freizeit: Also bei mir läuft alles wie immer kids in den Kindergarten/Krippe dazu eben gerade noch die eingewöhnung läuft
Ich habe heute den Laufstall im Wohnzimmer fertig gemacht,einige sachen für den kleinen Prinz müssen wir noch kaufen.
Ich versuche zurzeit jeden Tag 1 Zimmer richtig gründlich zuputzen mit Fenster dazu bin ich eh gut beschäftig mit 2 kids
Schnuller: Also ich nehme einen mit aber ich habe irgendwo gelesen das schnuller wenn man Stillen will nicht so gut sind weil es die Kinder sonst verwirrt
Mädels wer von euch hatte bei der letzten Geburt schon einen Kaiserschnitt?
Und an die schon mamas was bekommen eigentlich eure kids wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt?
Ich habe heute den Laufstall im Wohnzimmer fertig gemacht,einige sachen für den kleinen Prinz müssen wir noch kaufen.
Ich versuche zurzeit jeden Tag 1 Zimmer richtig gründlich zuputzen mit Fenster dazu bin ich eh gut beschäftig mit 2 kids

Schnuller: Also ich nehme einen mit aber ich habe irgendwo gelesen das schnuller wenn man Stillen will nicht so gut sind weil es die Kinder sonst verwirrt
Mädels wer von euch hatte bei der letzten Geburt schon einen Kaiserschnitt?
Und an die schon mamas was bekommen eigentlich eure kids wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt?
15.05.2014 19:50
Gute frage....damals hat die erste was zum anziehen bekommen fürs püppchen...
dieses mal keine ahnung...wollte es schon längst besorgt haben...
meine kleine mag schleich tierw so gern...habe noch 2 daheim...aber die große keine ahnung...sie hat eh in 2 wochen geburtstag....
und da fällt mir schon nichts ein...die veiden haben eigentlich schon viel zu viel
dieses mal keine ahnung...wollte es schon längst besorgt haben...
meine kleine mag schleich tierw so gern...habe noch 2 daheim...aber die große keine ahnung...sie hat eh in 2 wochen geburtstag....
und da fällt mir schon nichts ein...die veiden haben eigentlich schon viel zu viel
15.05.2014 20:01
meine bekommt gar nix... aber das ist glaub ich auch ne Frage des alters, denke ich...

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt