Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
15.05.2014 23:59
Zitat von Pina_Colada:

Ich würde lieber fahren ^^
aber wenn du die ruhe weg hast schlaf gut
halt uns auf dem laufendeb
allea gute, falls es los geht

Hat sich etwas beruhigt alles. Momentan frag ich mich bei diesen Nächten, vor allem mit meinem Großen auch, wie ich eine Geburt überstehen soll.. Bin dauermüde

Gute Nacht und Dankeschön
nölke
12399 Beiträge
16.05.2014 00:30
Zitat von blueeye_HD:

Mensch adi... Jetzt gehts scheinbar los. Man bin ich gespannt. Halt uns doch aufm.laufenden bitte!!! hihi... Damit wir neulinge wissen,wies ist

Also ich habe auch schon geld bekommen von der krankenkasse. Ist das für einen monat oder für die gesamte zeit? Wenn es für die gesamte zeit ist,dann ist es echt lächerlich. Waren glaub bissl mehr als 500 euro!? Kommt das hin? Müsste bei den anderen ja gleich sein,oder?

Bei mir auch so um den dreh rum.
Ist aber ne erklärung dabei, für welchen zeitraum das ist (bei mir eben bis zum ET)
Lotteli
796 Beiträge
16.05.2014 06:33
uiuiui adi du machst es ja echt spannend. ich drücke alle daumen, für den fall, dass es bei dir nun richtig losgehen sollte!

muschu-geld: genau beim bundesversichrrungsamt muss der AG so nen wisch ausfüllen, mit anstellungsverhältnis, einkommen, unterschrift etc.
und da bekommt man echt wenig. maximal 210€ für die gesamte zeit. naja mal schauen

was steht bei euch allen heut so an? hier soll super wetter werden...werd bestimmt heute aufm balkon mit buch etwas sonne tanken. ansonsten salat machen und sachen packen, weil morgen gehts mit freunden übers wochenende an die ostsee....juhu
susannenaumann1
1050 Beiträge
16.05.2014 07:22
Morgen

Mensch adi du machst es ja richtig spannend das ist so aufregend
Ich bekomm kein muschugeld war ja zu haus

Was für eine beschissene nacht aber im großen und ganzen konnte ich gut schlafen,
Aber hatte so was von oberbauchweh da hab ich mich von rechts nach links gedreht und da fing es an das fühlte sich an als ob mir einer ben bauch abreißen will so schlimm

so werden heut mal bissel Geburtstag feiern von meinem kurzen
16.05.2014 07:38
Zitat von nölke:

Zitat von blueeye_HD:

Mensch adi... Jetzt gehts scheinbar los. Man bin ich gespannt. Halt uns doch aufm.laufenden bitte!!! hihi... Damit wir neulinge wissen,wies ist

Also ich habe auch schon geld bekommen von der krankenkasse. Ist das für einen monat oder für die gesamte zeit? Wenn es für die gesamte zeit ist,dann ist es echt lächerlich. Waren glaub bissl mehr als 500 euro!? Kommt das hin? Müsste bei den anderen ja gleich sein,oder?

Ist aber ne erklärung dabei, für welchen zeitraum das ist (bei mir eben bis zum ET)

bei mir auch ca 550€ für die 6 wochen bis zum et.
den rest bekomme ich zb vom ag ende des monats ausgezahlt (sodass ich auf mein normalea netto gehalt kommme)
Wenn der kleine dann geboren ist und angemeldet, bekommt man ja nen zettel für die kk, religiöse zwecke,..... den zettel gibt man dann bei der kk ab und bekommt von denen dann den rest für die 8 wochen nach geburt (auch da wird der ag wieder den rest zusteuern, damit man auf das normale nettogehalt kommt) und dann danach fängt das elterngeld erst an
blueeye_HD
1786 Beiträge
16.05.2014 08:13
Zitat:
J=Pina_Colada]
Zitat von nölke:

Zitat von blueeye_HD:

den rest bekomme ich zb vom ag ende des monats ausgezahlt (sodass ich auf mein normalea netto gehalt kommme)
Wenn der kleine dann geboren ist und angemeldet, bekommt man ja nen zettel für die kk, religiöse zwecke,..... den zettel gibt man dann bei der kk ab und bekommt von denen dann den rest für die 8 wochen nach geburt (auch da wird der ag wieder den rest zusteuern, damit man auf das normale nettogehalt kommt) und dann danach fängt das elterngeld erst an

Ah ok. Danke für die Info. Na warten wir mal ab. Ich bekomme ja auch noch Urlaubsgeld, anteilig. Nur her mit der Kohle
blueeye_HD
1786 Beiträge
16.05.2014 08:15
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Freitag.

Ich bin mal gespannt, ob die ersten Zwerge nun bereit sind zu schlüpfen. Ich drücke auf jedenfall den wehenden die Daumen, sollte es nun doch richtig los gehen. Bin schon ganz gespannt

Allen mit Ww und Mw, Glückwunsch....

16.05.2014 08:31
Zitat:
Zitat von blueeye_HD:

J=Pina_Colada]
Zitat von nölke:

Zitat von blueeye_HD:

Ah ok. Danke für die Info. Na warten wir mal ab. Ich bekomme ja auch noch Urlaubsgeld, anteilig. Nur her mit der Kohle

ich auch aber erst ende juni
bambino2013
3185 Beiträge
16.05.2014 08:35
Guten Morgen Mädels!

Allen mit WW und MW herzlichen Glückwunsch und allen mit FA-Terminen heute viel Spaß.

@ Botti
Es ist super, dass mit eurem Baby alles in Ordnung ist. Natürlich war das überraschende Jungenouting erstmal ein Schock, aber jetzt freut ihr euch bestimmt umso mehr über diese Überraschung.

@ Murkel78
Es freut mich, dass du eine passende Zimmergenossin bekommen hast. Vielleicht hast du Glück und die Plazenta rutscht noch weiter nach oben, so dass du doch noch normal entbinden kannst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dafür!

@ mausi2014
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Versorgung eures Mädchens gewährleistet wird und sie noch ein paar Tage im Bauchi bleiben kann.

@ Blue
Oh man, das ist wirklich ärgerlich mit dem Spielzeug.

@ Prinzenmama
Du machst es jetzt richtig spannend. Bald jagd hier eine Geburt die nächste.
Ich wünsche dir schon mal alles Gute für dich und dein Krümelchen für die bevorstehende Geburt.

@ Sternchen
Oh je! Ich drücke dir die Daumen, dass die deinen Blutdruck ganz schnell in den Griff bekommen und du dich wieder entspannen kannst.

Gestern habe ich mit meinem Papa zusammen unser Wohnzimmer babyfertig gemacht. Das heißt, ich musste alle Schränke ausräumen und mein Papa hat die dann so hingestellt und verschoben, dass die Wickelkommode in die entsprechende Ecke gestellt werden kann, so bald sie ankommt. Hinterher haben wir dann gemeinsam alles wieder in die Schränke geräumt und ich hatte dann richtig krasse Rückenschmerzen . Ich wusste im Bett kaum, wie ich mich hinlegen soll, damit ich schlafen kann. Aber es ging dann irgendwie. Die Schmerzen sind noch da, aber zum Glück geringer. Nachher habe ich wieder Rückengymnastik im Wasserbad - hoffentlich verschafft mir diese zusätzliche Linderung.

Aber egal, Hauptsache die Babyvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Beim Aufräumen habe ich dann das Elterngeldformular wieder gefunden und werde mich nächste Woche dran setzen.

Um das Formular für das Kindergeld und die Familienversicherung bei der Krankenkasse muss ich mich noch kümmern.

Wir haben das meiste der Babykleidung in 56 und nur sehr wenig in 50 geholt. Aber es sind auch einige Sachen in Doppelgröße 50/56 dabei.

Einen Schnuller werden wir nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Erstmal wegen der Saugverwirrung, die er begünstigen kann und dann auch deshalb, weil mir von mehreren Seiten generell davon abgeraten wurde, mündlich und auch in Ratgebern. Wir probieren daher auf jeden Fall ohne.

Macht euch alle einen wunderschönen Tag.

16.05.2014 08:36
Meine wehen haben sich wohl beruhigt.seit dienstag kommt da nimmer viel, sogar die nächte schlaf ich... auch merkwürdig aber ich will mich mal nicht beschweren.
bei uns fängt heute das tolle wetter an...
meine groß bringe ich heut zum sport und werde in der zeit mal eine kleine mini runde spazieren gehen.meine freundin kommt mit, meine kleine wird mit dem laufrad fahren...brauche ja wen der hinterher flitzt da eignet sich am besten die patentante..
mal schauen wie mein bauch das gefällt, ansonsten wird auf der parkbank inner sonne gechillt
so und nun frühstücken
16.05.2014 08:36
Danke bambino

Huhu
Die Nacht war blöd..
Mir geht's gar nicht gut. Hab Rückenwehen die nicht stärker werden aber auch nichts hilft sie wegzubringen war ca. halbstündlich wach & ich hab gedacht ich kann mich nun mal ne Nacht so halbwegs ausschlafen.

Und wie geht's euch?
Sternchen1985
3888 Beiträge
16.05.2014 08:43
Guten Morgen

KH sind doof man wird früh geweckt die ganze Nacht bekommt man auch nicht wirklich Ruhe dann musste ich vorm schlafen nochmal zum ctg da haben die mich fast vergessen und nachdem ich schon 4 1/2 stunden im KH war hab ich auch endlich mal was zu essen bekommen also es kann nur besser werden
mausi2014
150 Beiträge
16.05.2014 08:59
Danke bambino.. Aber es war ja von dem.dem Tag als ich beim Spezialisten war klar das die Versorgung iwann aufhört und wenn die nabelschnur jetzt schon grenzwertig istist sie draußen denk ich besser aufgehoben.. dann nimmt sie vllt schneller zu..mein kleiner winzling..

mausi2014
150 Beiträge
16.05.2014 09:01
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen

KH sind doof man wird früh geweckt die ganze Nacht bekommt man auch nicht wirklich Ruhe dann musste ich vorm schlafen nochmal zum ctg da haben die mich fast vergessen und nachdem ich schon 4 1/2 stunden im KH war hab ich auch endlich mal was zu essen bekommen also es kann nur besser werden

kh ist wirklich doof, kenne das vom ctg vergessen lag über eine std dran xD kann nur besser werden
16.05.2014 09:24
Sternchen....aus dem grund bin ich nicht im kh geblieben...ich komme da einfach nicht zur ruhe. Ich mag es gern im kh zu arbeiten, aber da liegen ist für mich meist eine qual.
.
mausi...wenn das so ist, ist die kleine wirklich draußen besser aufgehoben.was hat sie denn aktuell für werte. Bist ja auch schon 37. Woche.
Ist aber super das die das jetzt schon rausfinden können...
vor 6 jahren bei unseren junimamis, kam die eine maus mit nur 1900g zur welt, um den et rum...sie war die ganze zeit unterversorgt und der fa hat es nicht gemerkt.
der kleinen geht es aber gut heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt