--Juni 2014 Wunder--
19.06.2014 14:18
Zitat von Engelchen83:
Ja bald endlcih kuschelnich hoffe es.
Also wir sind bereit, von mir aus kann es dann los gehen![]()
Ja Mama ist schon eine Hilfe und so oft sehe ich sie ja nicht da sie 400 km weit weg wohnt.
Mein Großer hat nachsten Mittwoch auch geburtstag und hat schon Angst das seine Schwester dann geboren wirder vermutet das er dann keine Geschenke bekommt
![]()
Laut Liste bin ich ja die Letzte die im Juni ET hat. Mal schauen ob es dabei bleibt.
Laut deinem Ticker musstdu noch 32 Tage durchhalten

19.06.2014 14:20
Waaaaaaaaaaaas???
Das wird nichts
So lange halte ich nicht mehr aus!!!
Da liegt ein Fehler vor
Es sind noch 11 Tage bis zum 30.6

So lange halte ich nicht mehr aus!!!
Da liegt ein Fehler vor

Es sind noch 11 Tage bis zum 30.6

19.06.2014 14:21
Zitat von chris83:
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von chris83:
So zurück von Akupunktur u CTG. Es waren wirklich regelmäßige Wehen zu sehenAkupunktur scheint auch zu wirken, zumindest zieht es im Po u Rücken.
BIN HAPPY![]()
bald darfst du kuscheln
![]()
JAAAAAAASchon komisch, das ich mich auf die Geburt freue
![]()
Ich finde das auch komisch sich auf die Geburt zu freuen, ich mein klar am Ende ist man für alles entlohnt weil man sein Baby im Arm hat aber das ganze Drum rum.

19.06.2014 14:23
Jano schläft und schläft, ich denke ich werde ihn langsam wecken müssen, mein Brüste sehen wie frisch operiert aus
Von Nele liest man auch nix mehr oder

19.06.2014 14:26
Zitat von Engelchen83:
Ja Mama ist schon eine Hilfe und so oft sehe ich sie ja nicht da sie 400 km weit weg wohnt.
Mein Großer hat nachsten Mittwoch auch geburtstag und hat schon Angst das seine Schwester dann geboren wirder vermutet das er dann keine Geschenke bekommt
![]()
Laut Liste bin ich ja die Letzte die im Juni ET hat. Mal schauen ob es dabei bleibt.
Dein Ticker möchte wohl nicht, dass du entkugels

19.06.2014 14:29
Zitat von nölke:
Zitat von Engelchen83:
![]()
Dein Ticker möchte wohl nicht, dass du entkugels![]()
Nichts da!!

Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen

19.06.2014 15:18
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von chris83:
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von chris83:
So zurück von Akupunktur u CTG. Es waren wirklich regelmäßige Wehen zu sehenAkupunktur scheint auch zu wirken, zumindest zieht es im Po u Rücken.
BIN HAPPY![]()
bald darfst du kuscheln
![]()
JAAAAAAASchon komisch, das ich mich auf die Geburt freue
![]()
Ich finde das auch komisch sich auf die Geburt zu freuen, ich mein klar am Ende ist man für alles entlohnt weil man sein Baby im Arm hat aber das ganze Drum rum.Aber lieber so als anders. Freut sich die große denn schon?
Ich will einfach dass das warten ein Ende hat, jeden Tag steht man auf u fragt sich was der Tag bringen wird. Abends geht man total genervt ins Bett, weil nix passiert ist...

Sofia freut sich wie Bolle, fragt schon jeden Tag wenn wir Pauline holen fahren

19.06.2014 15:20
Zitat von Schlumpfine25:
Jano schläft und schläft, ich denke ich werde ihn langsam wecken müssen, mein Brüste sehen wie frisch operiert aus![]()
Er verpennt wohl das Mittagessen?

19.06.2014 16:16
Zitat von Schlumpfine25:
Jano schläft und schläft, ich denke ich werde ihn langsam wecken müssen, mein Brüste sehen wie frisch operiert aus![]()
Kommt mir bekannt vor mein Mann freut sich auch immer wenn die kleine Hunger hat komm mir dann immer so beobachtet vor

19.06.2014 19:31
Hallo Mädels!
Bei mir gibt es weiterhin mal leichte Wehen, aber immer noch unregelmäßig und selten. Hoffentlich bleibt das noch so.
Termin heute war wieder gut. CTG mit allen 10 Punkten, ohne Wehen. Außerdem gab es geburtsvorbereitende Akupunktur plus Akupunktur gegen das Wasser. Diesmal gab es auch die Piekser in die kleinen Zehen. Habe mir das schlimmer vorgestellt, als es schließlich war. Hoffentlich wird es mit der Geburt genauso sein.
Meinen nächsten Termin habe ich für den 26.6. bekommen. Na ob ich den noch "schaffe"?
Babybett steht seit gestern auch und kann gemeinsam mit dem Schrank noch ausdüften.
Auch sind seit heute alle drei Eulenbilder an der Wand angebracht, so dass für unsere kleine Prinzessin alles fertig vorbereitet ist. Sie darf also gern ab Sonntag kommen.
Natürlich würden wir sie auch eher willkommen heißen, ist ja klar.
Morgen werde ich noch 5 kleine Pappkartons an Unterlagen und allerhand Dingen sortieren, wenn ich es zeitlich schaffe. Diese Dinge sind nicht superwichtig, aber danach wäre ich dann wirklich komplett mit allen Vorbereitungen fertig und da wäre ich richtig glücklich.
Oh, ich sehe gerade, dass der Windeleimer immer noch nicht "aufgebaut" ist. Nun ja, niemand ist perfekt.

Bei mir gibt es weiterhin mal leichte Wehen, aber immer noch unregelmäßig und selten. Hoffentlich bleibt das noch so.

Termin heute war wieder gut. CTG mit allen 10 Punkten, ohne Wehen. Außerdem gab es geburtsvorbereitende Akupunktur plus Akupunktur gegen das Wasser. Diesmal gab es auch die Piekser in die kleinen Zehen. Habe mir das schlimmer vorgestellt, als es schließlich war. Hoffentlich wird es mit der Geburt genauso sein.

Meinen nächsten Termin habe ich für den 26.6. bekommen. Na ob ich den noch "schaffe"?

Babybett steht seit gestern auch und kann gemeinsam mit dem Schrank noch ausdüften.

Auch sind seit heute alle drei Eulenbilder an der Wand angebracht, so dass für unsere kleine Prinzessin alles fertig vorbereitet ist. Sie darf also gern ab Sonntag kommen.

Natürlich würden wir sie auch eher willkommen heißen, ist ja klar.

Morgen werde ich noch 5 kleine Pappkartons an Unterlagen und allerhand Dingen sortieren, wenn ich es zeitlich schaffe. Diese Dinge sind nicht superwichtig, aber danach wäre ich dann wirklich komplett mit allen Vorbereitungen fertig und da wäre ich richtig glücklich.

Oh, ich sehe gerade, dass der Windeleimer immer noch nicht "aufgebaut" ist. Nun ja, niemand ist perfekt.

19.06.2014 20:09
Zitat von brini88:
Guten Morgen![]()
Ich schlaf auch nur noch schlecht, hab die ganze Zeit die Geburt im Kopf![]()
Mein Mann hat erst ab der Geburt 3 Wochen Urlaub, außer in der 1. Juli Woche, da muss er arbeiten, aber da hat meine Mama sich Urlaub genommen, falls ich mich wieder kaum rühren kann.
Ich hab da mal eine blöde Frage, aber die beschäftigt mich seit heut Nacht die ganze Zeit. Ich wurde ja bei meiner Tochter eingeleitet und mir wurde die FB geöffnet, darum kenn ich einen Blasensprung nicht. Ich denk mal einen Blasensprung kann man gar nicht falsch interpretieren, aber merkt man eigentlich einen Blasenriss und wenn nicht, was passiert dann?? Liegt dann das Baby irgendwann auf dem trockenen?? Ist das gefährlich, wenn man es nicht rechtzeitig kapiert, dass es ein Blasenriss ist??
Ich hatte bei beiden Kindern einen Blasenriss.
Beide Male hatte ich beim Aufstehen das Gefühl, ich hätte in die Hose gemacht, obwohl ich davor auf der Toilette war.
Meist geht das Fruchtwasser in kleinen Mengen ab, sodass man meinen könnte, es sei Urin.
Aber du kannst dir zur so pH-Indikatorstreifen holen - Fruchtwasser hat einen pH-Wert von 7.
Das Fruchtwasser erneuert sich aber wieder, also das Baby sitzt nicht gleich auf dem Trockenen. Gefährlich ist es nur, weil man sich eine Infektion einfangen könnte.
Daher raten sie im Krankenhaus auch, dass die Babys ca. 48 Stunden nach dem Riss zur Welt kommen sollten - auf die eine oder andere Weise.
19.06.2014 20:30
An die Mamas, die schon entbunden haben - wie lange sind eure Kleinen denn wach über Tag? Und wie beschäftigt ihr euch mit ihnen?
Bei meiner Tochter erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig, aber ich glaube, sie hat generell ziemlich viel geschlafen.
Enya ist jetzt manchmal schon 2-3 Stunden wach, scheint aber nie recht zufrieden und schreit dann viel.
Wenn ich sie ins Tragetuch packe schläft sie zwar schnell ein - ist dann dafür aber nachts wach und schreit oder will permanent an die Brust.
Das Stillen pendelt sich so langsam ein. Anfangs hat sie die Brustwarzen nie anständig gepackt und alles wund und blutig genuckelt und auch jetzt dauert es manchmal bis zu 20 Minuten bis sie endlich andockt, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch besser wird.
Den Kugelmamas wünsche ich, dass es bald los geht und sich die letzten Junis bald auf den Weg machen.
Bei meiner Tochter erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig, aber ich glaube, sie hat generell ziemlich viel geschlafen.
Enya ist jetzt manchmal schon 2-3 Stunden wach, scheint aber nie recht zufrieden und schreit dann viel.
Wenn ich sie ins Tragetuch packe schläft sie zwar schnell ein - ist dann dafür aber nachts wach und schreit oder will permanent an die Brust.
Das Stillen pendelt sich so langsam ein. Anfangs hat sie die Brustwarzen nie anständig gepackt und alles wund und blutig genuckelt und auch jetzt dauert es manchmal bis zu 20 Minuten bis sie endlich andockt, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch besser wird.
Den Kugelmamas wünsche ich, dass es bald los geht und sich die letzten Junis bald auf den Weg machen.
19.06.2014 20:35
Also Fynn hat auch super viel geschlafen und Jano bis jetzt eigentlich auch, wenn er wach ist dann erzähl ich ihm was und nehm ihn dann auf dem Arm mit durchs Haus und mache Kleinigkeiten die zu erledigen sind, findet er super interessant. Gestillt wird ca. Alle drei Stunden.

19.06.2014 20:40
Ich nehm Enya auch überall mit hin, aber egal ob auf dem Arm oder auf einer Decke oder im Laufstall - sie scheint nie zufrieden und tut das auch lauthals kund.
Ich find das irgendwie schade. Ich möchte ja gern, dass sie auch mal wach ist, aber wenn sie dann nur schreit, wäre es mir lieber sie würd schlafen
Ich find das irgendwie schade. Ich möchte ja gern, dass sie auch mal wach ist, aber wenn sie dann nur schreit, wäre es mir lieber sie würd schlafen

19.06.2014 20:46
Wenn Reik wach ist, schnullert er und guckt in der Gegend rum, oder er untersucht seine Hände.
Hannah überschüttet ihn in der Zeit mit liebe, bilderbuch " vorlesen", küsschen geben, streicheln, schnuller klauen und wieder rein stecken, lego figuren werden vorgestellt etc.
Wenn er doch mal ungnädig ist, kommt er auf unseren Arm und gut ist.
Zum stillen: ich stille mit hütchen. Habe ich bei Hannah achon und ich hab es bei Reik ohne versucht, aber er bekam die brustwarze gar nicht zu packen. Mit hütchen klappt es super und wir brauchen zum stillen mit wickeln so 20-30 min
Hannah überschüttet ihn in der Zeit mit liebe, bilderbuch " vorlesen", küsschen geben, streicheln, schnuller klauen und wieder rein stecken, lego figuren werden vorgestellt etc.
Wenn er doch mal ungnädig ist, kommt er auf unseren Arm und gut ist.
Zum stillen: ich stille mit hütchen. Habe ich bei Hannah achon und ich hab es bei Reik ohne versucht, aber er bekam die brustwarze gar nicht zu packen. Mit hütchen klappt es super und wir brauchen zum stillen mit wickeln so 20-30 min
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt