--Juni 2014 Wunder--
19.06.2014 20:57
Danke euch, ich werde morgen mir mal so PH Teststreifen holen

19.06.2014 21:04
Stillhütchen hab ich im Krankenhaus bekommen, um die Brustwarzen wenigstens etwas zu entlasten, aber inzwischen geht es von den Schmerzen her, also lasse ich sie erst einmal weg. Aber es ist gut zu wissen, dass sie notfalls greifbar sind
Auf den Arm nehmen löst bei uns das Schreiproblem leider nicht (immer), aber bei meinem Mann im Arm ist sie nun ruhiger geworden.

Auf den Arm nehmen löst bei uns das Schreiproblem leider nicht (immer), aber bei meinem Mann im Arm ist sie nun ruhiger geworden.
19.06.2014 21:42
Zitat von Naizah:
An die Mamas, die schon entbunden haben - wie lange sind eure Kleinen denn wach über Tag? Und wie beschäftigt ihr euch mit ihnen?
Bei meiner Tochter erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig, aber ich glaube, sie hat generell ziemlich viel geschlafen.
Enya ist jetzt manchmal schon 2-3 Stunden wach, scheint aber nie recht zufrieden und schreit dann viel.
Wenn ich sie ins Tragetuch packe schläft sie zwar schnell ein - ist dann dafür aber nachts wach und schreit oder will permanent an die Brust.
Das Stillen pendelt sich so langsam ein. Anfangs hat sie die Brustwarzen nie anständig gepackt und alles wund und blutig genuckelt und auch jetzt dauert es manchmal bis zu 20 Minuten bis sie endlich andockt, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch besser wird.
Den Kugelmamas wünsche ich, dass es bald los geht und sich die letzten Junis bald auf den Weg machen.
Das mit dem Stillen war bei uns ähnlich. Ich hatte nach dem KH richtige Risse. Im KH haben die aber 5x pro Tag gelasert und daheim war ich dann viel oben ohne, hab mit MuMi eingeschmiert und in der Sonne trocknen lassen. Inzwischen ist alles gut.
Das mit dem Anlegen kenn ich. Wir brauchen auch manchmal noch ne Weile, bis der Kleine richtig trinkt. Manchmal nimmt er die Brust, nuckelt uns schluckt zweimal und dockt dann wieder ab... Aber ich bin schon sehr froh, dass alles so gut klappt! Den Rest lernen wir auch noch!
Schlafen tut unserer quasi fast den ganzen Tag. Nachts will er dann gucken... Wenn er wach is, is er meist aber auch sehr zufrieden und ruhig. Ich leg ihn dann immer ins Stillkissen und schmuse mit ihm und erzähl im irgendwelche Sachen...

20.06.2014 08:43
huhu...ich meld much nur mal kurz.sind seit geatern aus dem ktankenhaus raus.
der kleine mann hält einen super auf trapp...trinkt alle 1-2 stunden und wir verbrauchen glaube ich 12 windeln, an svhlaf ist kaum zu denken. mein kleiner wurde auf 4200g geschätzt....und de kamen da ja sogar raus...aber hatte mich ja eh auf einen großen jungen eingestellt.
schmerzen habe ich auch nich ziemlich doll.kann mich kaum bewegen und die nachwehen habe ich immer noch
die fingen direkt nach der plazenta schon an und das nicht gerade sanft.
heute hat der milcheinschuss seinen höhepunkt erreicht, hoffe ich...fie platzt sonst und tut auch gut weh.
geburtsbericht schreibe ich erst wenn die letzte entbunden hat, geburt ging auch schnell, fast zu schnell. ohne pda oder irgendwas.habe erst auf die uhr geschaut als der muttermund 7çm war und schwupp di wupp war er auch schon so gut wie da
also ich meld much die tage nochmal, wenns etwas ruhiger hier ust...was ich ja eohl hoffe
ich wünsche euch allen eine schöne geburt, die die jetzt noch kugeln...
nölke kugelst ja doch nich am et rum
hihi..manno...hatte ich unrecht
so...der kleine schreit schon wieder
der kleine mann hält einen super auf trapp...trinkt alle 1-2 stunden und wir verbrauchen glaube ich 12 windeln, an svhlaf ist kaum zu denken. mein kleiner wurde auf 4200g geschätzt....und de kamen da ja sogar raus...aber hatte mich ja eh auf einen großen jungen eingestellt.
schmerzen habe ich auch nich ziemlich doll.kann mich kaum bewegen und die nachwehen habe ich immer noch

heute hat der milcheinschuss seinen höhepunkt erreicht, hoffe ich...fie platzt sonst und tut auch gut weh.
geburtsbericht schreibe ich erst wenn die letzte entbunden hat, geburt ging auch schnell, fast zu schnell. ohne pda oder irgendwas.habe erst auf die uhr geschaut als der muttermund 7çm war und schwupp di wupp war er auch schon so gut wie da
also ich meld much die tage nochmal, wenns etwas ruhiger hier ust...was ich ja eohl hoffe

ich wünsche euch allen eine schöne geburt, die die jetzt noch kugeln...
nölke kugelst ja doch nich am et rum

so...der kleine schreit schon wieder

20.06.2014 09:42
Huhu
heut ziept es wieder uberall nur nicht an der narbe vielleicht liegt es auch an der steri
mit den brustwarzen wird es auch immer schlimmer hab salbe und multi mam kompressen da. Aber nicht hilft sitz beim stillen völlig verkrampft da da jeder zu schmerzt. Werd noch das Lasern ausprobieren und wenn das nix bringt werd ich dann abstillen bin völlig am ende till hat vorhin auch mumilch mit blutfaden gespuckt also ist inneerlich was nicht in Ordnung. Und die Ärzte reden ständig durch halten durchhalten. Wird besser und wollen mir das abstillen ausreden.
heut ziept es wieder uberall nur nicht an der narbe vielleicht liegt es auch an der steri
mit den brustwarzen wird es auch immer schlimmer hab salbe und multi mam kompressen da. Aber nicht hilft sitz beim stillen völlig verkrampft da da jeder zu schmerzt. Werd noch das Lasern ausprobieren und wenn das nix bringt werd ich dann abstillen bin völlig am ende till hat vorhin auch mumilch mit blutfaden gespuckt also ist inneerlich was nicht in Ordnung. Und die Ärzte reden ständig durch halten durchhalten. Wird besser und wollen mir das abstillen ausreden.

20.06.2014 11:08
Zitat von susannenaumann1:
Huhu
mit den brustwarzen wird es auch immer schlimmer hab salbe und multi mam kompressen da. Aber nicht hilft sitz beim stillen völlig verkrampft da da jeder zu schmerzt. Werd noch das Lasern ausprobieren und wenn das nix bringt werd ich dann abstillen bin völlig am ende till hat vorhin auch mumilch mit blutfaden gespuckt also ist inneerlich was nicht in Ordnung. Und die Ärzte reden ständig durch halten durchhalten. Wird besser und wollen mir das abstillen ausreden.![]()
![]()
Hm, also bei mir war es ganz genauso. Und Casper hat auch "blutige" und "eitrige" MuMi gespuckt. Is aber absolut normal und total unbedenklich. Ist doch klar, schließlich trinkt er an blutigen Nippeln, die verkrustet sind.
Ich kann Dir nur sagen, bei mir war's knapp eine Woche so. Ich hatte Horror vor dem nächsten Stillen, weil sich mir die Zehennägel aufgestellt haben, wenn ich ihn angelegt hab, vor Schmerzen. Ich saß auch nur verkrampft da... Aber es wurde besser!
Probier mal aus, ob Du eher feucht oder trocken bist. Heißt, eine Brust mir Multi Mam behandeln, die andere lufttrocknen lassen und Lanisol draufschmieren. Als ich ausm KH war, lag ich oben ohne auf dem Sofa und hab die Sonne drauf scheinen lassen. Nach 2 Tagen war's gut.
Ich würde nicht abstillen... Die erste Zeit is halt schlimm. Aber es geht vorbei!!!!
20.06.2014 11:51
Pina schön das ihr zu Hause seid ich wünsche Dir das die Schmerzen bald vorbei sind.
Sushi, ich denke auch das es besser wird bei mir war es ca. 3 Tage so, probier mal das mit der Heilwolle, wirkt wunder!
Wir kommen gerade von der U2 und es ist alles i.O. Nur musste er wieder gepiepst werden wegen des neugeborenenscreenings
so schlimm
Was macht ihr am Wochenende?
Sushi, ich denke auch das es besser wird bei mir war es ca. 3 Tage so, probier mal das mit der Heilwolle, wirkt wunder!
Wir kommen gerade von der U2 und es ist alles i.O. Nur musste er wieder gepiepst werden wegen des neugeborenenscreenings

Was macht ihr am Wochenende?
20.06.2014 14:36
Huhu
mit den brustwarzen wird es auch immer schlimmer hab salbe und multi mam kompressen da. Aber nicht hilft sitz beim stillen völlig verkrampft da da jeder zu schmerzt. Werd noch das Lasern ausprobieren und wenn das nix bringt werd ich dann abstillen bin völlig am ende till hat vorhin auch mumilch mit blutfaden gespuckt also ist inneerlich was nicht in Ordnung. Und die Ärzte reden ständig durch halten durchhalten. Wird besser und wollen mir das abstillen ausreden.![]()
![]()
probier's doch mit stillhütchen. Ich hab damals 2 Monate so gestillt, war mir total egal hauptsache die Kleine bekam Muttermilch! Danach ging es ohne...
20.06.2014 16:29
Zitat von Lilifee84:
Huhu
![]()
Hm, also bei mir war es ganz genauso. Und Casper hat auch "blutige" und "eitrige" MuMi gespuckt. Is aber absolut normal und total unbedenklich. Ist doch klar, schließlich trinkt er an blutigen Nippeln, die verkrustet sind.
Ich kann Dir nur sagen, bei mir war's knapp eine Woche so. Ich hatte Horror vor dem nächsten Stillen, weil sich mir die Zehennägel aufgestellt haben, wenn ich ihn angelegt hab, vor Schmerzen. Ich saß auch nur verkrampft da... Aber es wurde besser!
Probier mal aus, ob Du eher feucht oder trocken bist. Heißt, eine Brust mir Multi Mam behandeln, die andere lufttrocknen lassen und Lanisol draufschmieren. Als ich ausm KH war, lag ich oben ohne auf dem Sofa und hab die Sonne drauf scheinen lassen. Nach 2 Tagen war's gut.
Ich würde nicht abstillen... Die erste Zeit is halt schlimm. Aber es geht vorbei!!!!
genau so ist es. Ich hab heut angefangen mit der laserkur geht jetzt drei mal das soll ja auch schon hellfen
ich will ja eigentlich nicht abstillen da ich so viel hab könnte die ganze entbindungsstation mit versorgen

ich hab mein man bescheid gegeben wegen der heilwolle
zwerg hat gestern 7 stunden durchgeschlafen und hat bei der stilprobe voll bestanden 50gr hat er und das am dritten tag

20.06.2014 18:18
Ich les immer mit wenn ich dazu komme ...
Weiß aber nicht genau in welchem Thread ich schreiben soll... hier oder im entkugelungs thread....
Uns geht's soweit ganz gut. .. wenn die kleine Maus nicht immer so mit bauchweh zu kämpfen hätte wäre sie ein Traum kind... aber daher weint sie oft nach der Flasche. .. jetzt probieren wir grad Fenchel tee vor der Flasche. ... mal sehen ob das hilft. Lefax und die combiotik Nahrung helfen bisher kaum.
Sie nimmt zu und ist ansonsten auch sehr lieb... baden findet sie meist ganz gut und es hilft ihr denk ich abends bissl runter zu kommen. Einschlafen beim spazieren geht nur bei laaaaangen Spaziergängen. Nachts schafft sie schonmal 4 std am Stück ... die Mama leider nicht
ich komm genauso schwer in den Schlaf.
Weiß aber nicht genau in welchem Thread ich schreiben soll... hier oder im entkugelungs thread....

Uns geht's soweit ganz gut. .. wenn die kleine Maus nicht immer so mit bauchweh zu kämpfen hätte wäre sie ein Traum kind... aber daher weint sie oft nach der Flasche. .. jetzt probieren wir grad Fenchel tee vor der Flasche. ... mal sehen ob das hilft. Lefax und die combiotik Nahrung helfen bisher kaum.
Sie nimmt zu und ist ansonsten auch sehr lieb... baden findet sie meist ganz gut und es hilft ihr denk ich abends bissl runter zu kommen. Einschlafen beim spazieren geht nur bei laaaaangen Spaziergängen. Nachts schafft sie schonmal 4 std am Stück ... die Mama leider nicht

20.06.2014 18:21
Zitat von CrochetQueen:
Ich les immer mit wenn ich dazu komme ...
Weiß aber nicht genau in welchem Thread ich schreiben soll... hier oder im entkugelungs thread....![]()
Sie nimmt zu und ist ansonsten auch sehr lieb... baden findet sie meist ganz gut und es hilft ihr denk ich abends bissl runter zu kommen. Einschlafen beim spazieren geht nur bei laaaaangen Spaziergängen. Nachts schafft sie schonmal 4 std am Stück ... die Mama leider nichtich komm genauso schwer in den Schlaf.
![]()
Meine Tochter hat auch ab und an Probleme mit der Verdauung, wir haben dann ihre Flasche immer mit Kamille-Fenchel Tee zubereitet und dann ging es gut, sie hatte kein Bauchweh mehr.
20.06.2014 19:27
Was auch noch helfen soll ist die Nahrung einzurühren und nicht zu schütteln wegen der Luftblasen.

20.06.2014 19:55
Zitat von Schlumpfine25:
Was auch noch helfen soll ist die Nahrung einzurühren und nicht zu schütteln wegen der Luftblasen.![]()
Danke für die Tips. .. ob sich das dann richtig mischt wenn man nur rührt? ?

Ich versuchs mal..und mit tee mischen versuch ich dann falls es pur vorher nichts bringt.
20.06.2014 20:21
@ Susanne: Also als Tipp für wunde Brustwarzen kann ich noch Purelan-Salbe von Medela empfehlen. Habe ich im KH bekommen und mir anschl. eine Tube aus der Apo geholt. Schweineteuer das Zeug, aber es hilft. Und wenn Du Dich doch dazu entscheiden solltest, abzustillen: Lass Dir von anderen da nicht reinreden. Ich "stille" ja auch nicht mehr, sondern pumpe ab, weil das Stillen an sich einfach viiiel zu lange gedauert hat und meine Maus eh nicht satt wird. Einige sagen, man muss halt Geduld haben, aber... die habe ich dann wohl nicht. Und es ist für uns so die beste Lösung und die Muttermilch bekommt Sophia ja nun trotzdem wohl. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich?!
@ Brini: Zum Thema Blasensprung/-riss kann ich Dir leider nichts sagen. Bei mir weiß man ja nichtmal, wann die Blase geplatzt ist. Zwei Hebammen und keine wusste es bzw. hat es mitbekommen.
@ Schlafen vom Mini: Also unsere Maus kann nachts schon 5- 6 Stunden schlafen
, aber sie kann auch schon wohl mal 4 Stunden wach sein. Dann ist sie eigentlich relativ zufrieden, momentan will sie aber immer auf den Arm, nur dann ist Ruhe.
Alleine im Laufstall ist ja auch langweilig...
@ Brini: Zum Thema Blasensprung/-riss kann ich Dir leider nichts sagen. Bei mir weiß man ja nichtmal, wann die Blase geplatzt ist. Zwei Hebammen und keine wusste es bzw. hat es mitbekommen.

@ Schlafen vom Mini: Also unsere Maus kann nachts schon 5- 6 Stunden schlafen

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt