Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
20.06.2014 21:17
Pina , ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden.
Lebt euch gut ein daheim. Was sagen deine Mädels?

Susanne , mir ging es (und geht es teilweise noch) genauso beim Stillen.
Grade wenn sie wie gestern Abend über 4 1/2 Stunden halbstündlich an die Brust will, bin ich nur noch verkrampft und trau mich kaum noch sie anzulegen. Dann packt sie die Brustwarze ohnehin teilweise nicht richtig, dafür aber sehr fest und es tat nur noch weh. Alles war wund, blutig und verkrustet
Aber ich denke für mich auch nur - durchalten, es WIRD besser!!
Ich hab definitiv keine Lust Fläschchen zu machen und wenn man die ersten 2-3 Wochen durchsteht, dann klappt es auch mit dem Stillen

An der Luft trocknen lassen geht bei mir irgendwie gar nicht. Sobald da ein Luftzug über die Brustwarzen geht oder ich mit irgendwas dran komme geh ich an die Decke.
Bei mir hilft Lanolin ganz gut, aber halt nur, wenn Enya die Brust dazwischen auch mal 2 Stunden heilen lässt

Schlumpfine , bei uns ist morgen Kindergartenausflug. Wir fahren mit dem Schiff über den Neckar und gehen dann ins Salzbergwerk.
Allerdings weiß ich nicht, ob wir mit runter können, da meine Große seit gestern Nacht ein Ohr leicht gerötet hat und wenn man mit dem Aufzug in den Schacht runter fährt gibt es ja so Druck auf die Ohren
Notfalls bleiben wir halt solange draußen.

Crochet , ich kann leider auch sehr schlecht schlafen, selbst wenn Enya dann mal nachts schläft.
Erst kann ich ewig nicht einschlafen und dann bin ich sofort wieder wach, wenn sie im Schlaf drückt und pupst. Sie hat leider auch etwas Probleme mit der Verdauung

Enya scheint irgendwie nicht recht zuzunehmen - jedenfalls laut Waage der Hebamme(n)
Geburtsgewicht waren 3280g - im Krankenhaus hat sie dann natürlich etwas abgenommen und mit 3170g wurden wir entlassen.
Jetzt wurde sie heute gewogen und die Waage zeigte 3380g - zuerst dachte ich, dann hat sie ja etwas zugenommen, aber die Hebamme meinte direkt, dass man 100g wegen dem Beutel abziehen muss.
Naja, Geburtsgewicht hat sie dann wohl nach 11 Tagen endlich wieder erreicht. Komischerweise hat sie aber schon etwas speckigere Beinchen und fühlt sich auch sonst nach "mehr" an, also glaube ich den Waagen nicht so ganz.
Solange ich als Mutter das Gefühl hab, dass alles ok ist, passt das schon.
Sonne1983
284 Beiträge
20.06.2014 22:13
Erstmal an alle die schon entkugelt haben
Herzlichen Glückwunsch!!!

Und die die das noch vor sich haben , viel Erfolg
Ich bin stille mitleserin und habe gelesen das viele Probleme haben beim stillen , zwecks entzündete Brustwarzen Ich kann ein Lied davon singen und beim 3 Kind hatte ich endlich die Lösung und alles wurde gut. Nele war das einzigste das ich richtig stillen konnte ohne das mir das Blut runter gelaufen ist Ich will keine Werbung machen , aber das Hilft echt. Ich habe vor dem stillen diesen Sauger angesetzt , somit ist die Milch schon gelaufen und Nele brauchte nicht noch ewig ziehen. Ich hab das Teil schon mit ins Krankenhaus genommen und war echt meine Rettung. Zusätzlich habe ich noch die Tücher nach stillen drauf und die waren der absolute Hammer. Ich kann es nur empfehlen , wie gesagt , ich konnte mein 3 Kind endlich stillen und musste nicht nach 4 Tagen zur Pumpe greifen Viel Erfolg euch allen und wie gesagt ist nur ein tipp.

http://www.amazon.de/Lansinoh-70180-Stillhelfer-in klusiv-Trichter/dp/B00C93WS4C/ref=sr_1_fkmr0_1?ie= UTF8&qid=1403294573&sr=8-1-fkmr0&keywo rds=Latch+Assist%E2%84%A2+Brustwarzenformer

http://www.amazon.de/Multi-Mam-60-05-26-Kompressen /dp/B001O1EERE

nölke
12399 Beiträge
20.06.2014 22:46
Die Multi Mam sind echt klasse!!!
Werd ich diesmal rechzeitig holen.

...
Stillmädls: haltet durch, wenn der Wunsch da ist. Die Brustwarzen gewöhnen sich dran und dann habt ihr einige Monate, wo ihr stressfrei ohne extra nahrung raus könnt!

...
Pina, bin froh, du hattest nicht recht. Heute kommt er nimmer. Ab morgen wäre es ein Sommerkind (1ter Wunsch erfüllt) und ab Sonntag ein kleiner Krebs.

...
Wie gehen eure größeren Kids mit den Babys um?
Ich war heut mit noah bei ner Freundin und wenn ich die kleine im arm hatte, klebte noah an mir wie ne klette....
Malia1407
676 Beiträge
20.06.2014 23:10
Mein kleiner Pupi,

heut war es soweit - genau 1 Jahr ist vergangen seit dem du das Licht der Welt erblickt hast.
Dieser Tag im letzten Jahr war der schönste Tag in meinem Leben und seit dem versüßt du mir jeden einzelnen Tag.
Es liegt ein spannendes Jahr hinter uns - du hast so viel gelernt und bist so unglaublich groß geworden.
Wenn ich auf das letzte Jahr zurück blicke und die Zeit mit dir, weiß ich, dass du das Beste bist was uns jemals hätte passieren können.
Manchmal bist du schon eine kleine Zicke - aber wer ist das nicht ?! Und ich weiß ja, dass du niemanden damit ärgern willst...
Du sollst wissen, dass du mein kleiner Goldschatz bist und ich dich über alles liebe!
Ich hatte so lange auf dich gewartet und am 20.06.2013 kamst du als unser kleines Wunschwunder zu uns, um unser Leben zu bereichern.

Heute hatten wir einen schönen Tag. Alle waren hier - deine Omas, Uromas,Opa, Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins, dein bester Freund Ilias mit seiner Mama und natürlich ich und dein Papa. Hier war ganz schön was los mit 19 Leuten - aber du hattest viel Spass.
Von Mama und Papa hast du ein Xylophon und eine Kugelbahn bzw Autobahn bekommen - beides hast du mit voller Begeisterung in Beschlag genommen. Du hast tolle Geschenke bekommen...
Jetzt liegst du in unserem Bettchen und bald werde ich mich zu dir legen und mich ganz dicht an dich kuscheln und dem lieben Gott für dich, meinen kleinen Schatz, danken.

Deine Mama und dein Papa wünschen dir alles endenklich Liebe und Gute. Bleib immer gesund und munter. Habe jeden Tag Spass und Freude und denk immer daran - wir sind immer für dich da!

Wir lieben dich!
TiniBini
10060 Beiträge
20.06.2014 23:11
Rico ist meist grob lieb zu Fernando, er kann halt seine Kraft noch nicht einschätzen und dosieren. Im großen und ganzen klappt es gut. Da Noah ja einiges älter ist als Rico wird es bestimmt einfacher. Uns hat zudem ein Baby Buch viel geholfen.
TiniBini
10060 Beiträge
20.06.2014 23:14
Zitat von Malia1407:

Mein kleiner Pupi,

heut war es soweit - genau 1 Jahr ist vergangen seit dem du das Licht der Welt erblickt hast.
Dieser Tag im letzten Jahr war der schönste Tag in meinem Leben und seit dem versüßt du mir jeden einzelnen Tag.
Es liegt ein spannendes Jahr hinter uns - du hast so viel gelernt und bist so unglaublich groß geworden.
Wenn ich auf das letzte Jahr zurück blicke und die Zeit mit dir, weiß ich, dass du das Beste bist was uns jemals hätte passieren können.
Manchmal bist du schon eine kleine Zicke - aber wer ist das nicht ?! Und ich weiß ja, dass du niemanden damit ärgern willst...
Du sollst wissen, dass du mein kleiner Goldschatz bist und ich dich über alles liebe!
Ich hatte so lange auf dich gewartet und am 20.06.2013 kamst du als unser kleines Wunschwunder zu uns, um unser Leben zu bereichern.

Heute hatten wir einen schönen Tag. Alle waren hier - deine Omas, Uromas,Opa, Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins, dein bester Freund Ilias mit seiner Mama und natürlich ich und dein Papa. Hier war ganz schön was los mit 19 Leuten - aber du hattest viel Spass.
Von Mama und Papa hast du ein Xylophon und eine Kugelbahn bzw Autobahn bekommen - beides hast du mit voller Begeisterung in Beschlag genommen. Du hast tolle Geschenke bekommen...
Jetzt liegst du in unserem Bettchen und bald werde ich mich zu dir legen und mich ganz dicht an dich kuscheln und dem lieben Gott für dich, meinen kleinen Schatz, danken.

Deine Mama und dein Papa wünschen dir alles endenklich Liebe und Gute. Bleib immer gesund und munter. Habe jeden Tag Spass und Freude und denk immer daran - wir sind immer für dich da!

Wir lieben dich!

Schön geschrieben! Herzlichen Glückwunsch an dein Wunschwunder
nölke
12399 Beiträge
20.06.2014 23:51
Zitat von TiniBini:

Rico ist meist grob lieb zu Fernando, er kann halt seine Kraft noch nicht einschätzen und dosieren. Im großen und ganzen klappt es gut. Da Noah ja einiges älter ist als Rico wird es bestimmt einfacher. Uns hat zudem ein Baby Buch viel geholfen.

Er war auch sehr lieb zu der Kleinen und hat sie geküsst und gestreichelt, aber dass er an mir klebt find ich nicht gut.
das Geschwisterbuch guckt er mit mir nicht richtig an. hat schon nach einer seite keine lust mehr, obwohl es schön gemacht ist. inkl türchen zum aufmachen (das liebt er).
Wird aber werden. Hat ja bis jetzt jeder irgendwie gemeistert.
Danke für deine Erfahrung
susannenaumann1
1050 Beiträge
21.06.2014 08:47
Bis jetzt halt ich durch möchte das ja auch eigentlich. An der Luft trocknen geht bei mir auch nicht.
Nehmen auch salben und Multi man Kompressen und Laser Therapie.

Sie haben heute bilirubin wert von der Stirn gemessen und der War bei 225 hoffe nur das er nicht weiter steigt wollen morgen nach haus.

Till hat die nacht durchgeschlafen von 23 Uhr bis halb 7 traumhaft.
TiniBini
10060 Beiträge
21.06.2014 22:01
Zitat von susannenaumann1:

Bis jetzt halt ich durch möchte das ja auch eigentlich. An der Luft trocknen geht bei mir auch nicht.
Nehmen auch salben und Multi man Kompressen und Laser Therapie.

Sie haben heute bilirubin wert von der Stirn gemessen und der War bei 225 hoffe nur das er nicht weiter steigt wollen morgen nach haus.

Till hat die nacht durchgeschlafen von 23 Uhr bis halb 7 traumhaft.

Ich drück die Daumen, dass der Wert nicht weiter steigt. Aber wenn er soviel schläft kann das Billi nicht ausgespült werden. Hatten deine anderen auch die Gelbsucht?
21.06.2014 23:23
ja hab mich auch gerade gewundert...natürlich schlafen die kleinen gut hatte mich damals auch bei meiner ersten gefreut, allerdings hat sie die gelbsucht erst zu hause bekommen...und die hebi hatte den billiwert dann kontrolliert.
eigentluch sollte man die kleinen dann wecken und stillen...alle 3 stunden und schön an einen hellen ort legen....
susannenaumann1
1050 Beiträge
22.06.2014 03:31

sie haben den biliwert gegen 17 uhr noch mal kontrolliert und das war er wieder gesunken er trinkt sehr viel tagsüber hab ihn im schnitt 2 stunden dran und das alle 2 stunden somit holt er sich das was er braucht.

Hab mich erstmal beschimpfen lassen müssen weil ich till in der nacht kurz nicht anlegen wollte sondern zeit über Brücken wollte. Meine brustwarzen sind mittlerweile tolal eiidrig und richtig offen und auch inen drinn verletzt da till sie als beisring benutzt hat. Somit haben sie richtig gebrannt und schmerzen vom feinsten da sind meine nachwehen harmlosen gewesen somit wollt ich zeit schinden für die andere seite und da ging es los ich solle ihn anlegen könne ihn doch nicht hungern lassen.ende vom lied hab ihn angelegt und hab mich gekrümmt vor schmerzen und hab erstmal geheult wie kann ma nur so sein

wenn till das nächste mal kommt werd ich erstmal nach ner flasche verlangen das geht nicht so weiter wenn man nicht mal hilre bekommt
Botticelli
9291 Beiträge
22.06.2014 03:51
Zitat von susannenaumann1:

sie haben den biliwert gegen 17 uhr noch mal kontrolliert und das war er wieder gesunken er trinkt sehr viel tagsüber hab ihn im schnitt 2 stunden dran und das alle 2 stunden somit holt er sich das was er braucht.

Hab mich erstmal beschimpfen lassen müssen weil ich till in der nacht kurz nicht anlegen wollte sondern zeit über Brücken wollte. Meine brustwarzen sind mittlerweile tolal eiidrig und richtig offen und auch inen drinn verletzt da till sie als beisring benutzt hat. Somit haben sie richtig gebrannt und schmerzen vom feinsten da sind meine nachwehen harmlosen gewesen somit wollt ich zeit schinden für die andere seite und da ging es los ich solle ihn anlegen könne ihn doch nicht hungern lassen.ende vom lied hab ihn angelegt und hab mich gekrümmt vor schmerzen und hab erstmal geheult wie kann ma nur so sein

wenn till das nächste mal kommt werd ich erstmal nach ner flasche verlangen das geht nicht so weiter wenn man nicht mal hilre bekommt

Aua das klingt schmerzhaft.
Wenn ich sowas lese bin ich immer heilfroh das ich ambulant entbunden habe. Niemand der mich nervt oder ähnliches.
Ich habe von weleda mercurialis perrennis 10% salbe von meiner hebamme bekommen, gegen schmerzhafte brustwarzen und auch wenn der Milcheinschuss zu heftig ist kann man die ganze Brust einschmieren. Das sorgt ein wenig dafür das die milchdrüsen nicht zu gross werden. Achja und ich stille mit hütchen.
bambino2013
3185 Beiträge
22.06.2014 08:16
Guten Morgen Mädels!

Wochenwechsel, 40. Woche - YEAH!

Wir waren gestern Abend vorsichtshalber im Krankenhaus um abklären zu lassen, dass ich keinen Blasenriss habe, denn mein Slip ist häufig nass. Kann mir echt schönere Sachen vorstellen, als zwei Mal ca. 1 h lang am CTG zu hängen und zwischendurch den Befund zu kriegen, dass es kein FW ist, also im Prinzip alles ok. Nur wollten die unbedingt ein zweites CTG machen, weil die Kleine im Bauch so mega aktiv war. Das hieß erstmal eine halbe Stunde spazieren gehen, damit die Kleine schön geschaukelt wird und dann wieder ran ans CTG. Nach insgesamt 3 h Krankenhausaufenthalt waren wir dann endlich wieder daheim, das war dann gegen 23:30 Uhr. Am Montag wollen die mich für ein neues CTG wieder im KH sehen. Vielleicht darf ich ja mit etwas Glück gleich dort bleiben, denn am Montag ist mein persönlicher "Wunschentkugelungstag".

Bin natürlich total erleichtert, dass es kein FW ist sondern wohl nur verstärkter flüssiger Ausfluss. Und ich freue mich, dass ich jetzt definitiv eine Krebslein bekommen werde.

@ Susanne
Oh man, das hört sich echt schmerzhaft und sehr belastend an. Hast du denen gesagt, wie groß die Schmerzen sind und dass das der Grund ist, warum du für das Stillen "gehemmt" bist? Die müssen dir doch irgendwas zur Linderung anbieten und nicht nur drängeln und schimpfen!

susannenaumann1
1050 Beiträge
22.06.2014 09:31
Hab till heute morgen um 5 ne Pre flasche geben lassen hab mich geweigert ihn anzulegen und das hat die in der nacht Schicht nicht interessiert und haben heute ne neue kranken Schwester im frühdienst bekomm die mich noch nicht kennt hab hier alles erzählt und fand sie nicht so toll sie hat mir den Tipp gegeben mit abpumpen und hab dies auch gleich genutzt, und es War richtig erleichtern mich hatte die von medela und man kann sie vom pumpen her einstellen und ich hatte so gut wie keine schmerzen auf niedrigster Stufe also wird das erstmal die Lösung werden bis ich wieder stillen kann bin so Happy hab natürlich auch gleich die notfallapotheken durch Telefonirrt falls ich geh darf

Haben festgestellt das till schon 100 Gr vedrückt die kleine Raupe nimmer satt
22.06.2014 09:58
Nika80 hat es geschafft

Bei ET+5 mit Einleitung kam der kleine

Emil Tilman mit 3690g, 51 cm und 36 cm Kopfumfang am 21.6.14 um 7:41 Uhr auf die Welt.

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle erste Zeit!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt