Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
03.07.2014 21:39
Wolltest du nicht stillen Brini?

Probier Salbei oder Pfefferminztee, das hemmt.
04.07.2014 07:19
Mamina...ich drück auch derbe die daumen.alles gute
.
Nabelpflege: ich habe täglich die kompresse gewechselt. Und weil es ab und an bissle gesuppt hat, hab ich den mit octenisept gereinigt(abgetupft)
Am 10. Tag ist er abgefallen...gabz normal...bei den mädels war der auch früher ab
.
Mann und urlaub...meiner hatte ja 3 wochen. Davon haben wir eine woche gewartet dasder kleine endlich kommt, dann fast ne woche im kh und dann hatte ich noch fast 1,5 wochen unterstützung, ohne ihn hätte ich nichzs geschafft.
war jetzt nach dem dritten kind viel abgeschossener als navh den beiden ersten kindern. war so hilflos und konnte nichts, saß den einen abend hier einfach und war fix und fertig und habe los geheult.
Langweilig das wort kenne ich auch leider nicht.sehne mich manchmal danach
3 kinder, anträge (papierkrams) vorbereitungen für kita und schule, arzttermine, einkaufen, geburtstag planen, hobbies der kinder, zum kind pinkeln müssen immer noch welche kommeb.im haushalt schaffe ich gerade nicht viel.
der kleine mann weint auch viel, und ist die meiste zeit am tag wach. Das babys den gabzen tag schlafen, ist wohl ne lüge.bin immer froh wenn ich das mittagessen zeitlich und schnell fertig bekomme.
Rückenaua habe ich auch vom feinsten, vom ganzen tragen...das man ein schweres baby hat, merkt man dann besonders.
noch bin ich trotz allem entspannt und sehe es locker. Wird schon werden.
Nur der haushalt nervt...ich dachte ich kann nach der schwangerschaft wenigstens ein webig schaffen...aber selbat das gelingt so nicht.
brini88
7784 Beiträge
04.07.2014 07:26
Zitat von TiniBini:

Wolltest du nicht stillen Brini?

Probier Salbei oder Pfefferminztee, das hemmt.


Nein, ich bin da irgendwie gehemmt, ich wollte meine Tochter stillen, aber durch meine Schlupfwarzen musste ich immer diese Hütchen nehmen und die hat mir in kürzester Zeit meine Brustwarzen so blutig und eitrig gezogen, ich hatte nur noch Schmerzen und Panik, wenn sie sich meldete zum stillen und hab im KH noch abgestillt.
Dieses Mal hab ich mich gleich dazu entschlossen nicht zu stillen, ich weiß auch nicht, ich weiß ja dass Muttermilch das beste ist, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Danke für den Tipp, dann werde ich mal Tee kaufen gehen
Indira
13680 Beiträge
04.07.2014 10:00
oh pina, das klingt wirklich anstrengend

ich hatte auch zwei sehr anstrengende babys und hab mir beim dritten ein pflegeleichtes gewünscht
bis jetzt ist es auch noch so, toi toi toi

schläft viel, weint fast gar nicht und liegt wenn er wách ist auch mal 20 min. brav in der wippe.

aber ich war dieaes mal auch am langsamsten wieder fit.
erst seit gestern kann ich mich voll um das baby kümmern, bisschen um die großen, haushalt macht mein mann oder bleibt liegen...

er hat ja zum glück vier wochen elternzeit

anträge hab ich mich noch gar nicht rangetraut... nur elternzeit beim arbeitgeber.
mein kopf ist irgendwie noch matschig. ..
Mamina88
6414 Beiträge
04.07.2014 10:02
Hi Mädels
Sorry.. eure daumen tun bestimmt schon weh ich bin wieder zuhause - ohne baby

Mein mann is schon 2 wochen zuhause. nur noch nächste woche. danach muss er arbeiten, kann kommen was wolle
Indira
13680 Beiträge
04.07.2014 10:04
Zitat von Mamina88:

Hi Mädels
Sorry.. eure daumen tun bestimmt schon weh ich bin wieder zuhause - ohne baby

Mein mann is schon 2 wochen zuhause. nur noch nächste woche. danach muss er arbeiten, kann kommen was wolle



oh nee das ist ja doof

ich drücke weiter!
chris83
1582 Beiträge
04.07.2014 10:14
Zitat von Mamina88:

Hi Mädels
Sorry.. eure daumen tun bestimmt schon weh ich bin wieder zuhause - ohne baby

Mein mann is schon 2 wochen zuhause. nur noch nächste woche. danach muss er arbeiten, kann kommen was wolle


Oh mamina, ich weiß ganz genau wie es dir grad geht Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es bald ein schnelles Ende hat! Das Kh wollte nicht ein wenig die Geburt anstupsen?
Mamina88
6414 Beiträge
04.07.2014 10:15
Zitat von chris83:

Zitat von Mamina88:

Hi Mädels
Sorry.. eure daumen tun bestimmt schon weh ich bin wieder zuhause - ohne baby

Mein mann is schon 2 wochen zuhause. nur noch nächste woche. danach muss er arbeiten, kann kommen was wolle


Oh mamina, ich weiß ganz genau wie es dir grad geht Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es bald ein schnelles Ende hat! Das Kh wollte nicht ein wenig die Geburt anstupsen?


Da der GmH noch gaaanz wenig da war NEIN
Lotteli
796 Beiträge
04.07.2014 10:46
Mädels, ich bin etwas traurig meine kleine weint mittlerweile fast jeden abend so zwischen 20-1 uhr. das schlimme ist, dass sie sich dann immer nur von meinem freund beruhigen lässt. immer wenn ich sie eine weile beruhigen möchte (was eigentlich nötig wäre, weil mein freund morgens früh raus muss zum arbeiten) schreit sie sich richtig ein, so wie am spieß. versucht mein freund sie hingegen zu beruhigen wird sie schnell ruhig (er kann sie dann zwar auch nicht ins bettchen legen, weil sie am abend scheinbar die nähe braucht, aber immerhin muss sie sich auf seinem arm nicht mehr die seele aus dem leib schreien). ich bin da irgendwie immer nur die milchbar, wenn sie hunger bekommt.
Lotteli
796 Beiträge
04.07.2014 10:46
och menno mamina...das tut mir leid. aber nun ist es wirklich nicht mehr lange. es ist nur noch eine frage von tagen bbis du deinen schatz endlich hast!!!!
Naizah
7805 Beiträge
04.07.2014 11:12
Mamina, das ist aber wirklich furstrierend
Ich drück dir alle Daumen, dass du bald kuscheln darfst!!

Lotteli, du stillst ja oder?
Will deine Kleine denn immer an die Brust, wenn du sie auf dem Arm hast?
Das haben wir hier nämlich auch - entweder hängt sie an der Brust oder sie schreit. Aber da sie nach wie vor eine sehr eigenwillige Saugtechnik hat, nuckelt sie mir alles wund und ich KANN sie dann einfach nicht ständig wieder anlegen.
Wenn mein Mann sie zwischendurch nimmt, beruhigt sie sich eher wieder, ganz einfach weil sie die Milch nicht riecht.
Tipp hab ich leider keinen - wenn deine auch immer an die Brust möchte, könnte es dieses Cluster Feeding sein - hast du das schonmal gehört?
Lotteli
796 Beiträge
04.07.2014 11:28
Zitat von Naizah:

Mamina, das ist aber wirklich furstrierend
Ich drück dir alle Daumen, dass du bald kuscheln darfst!!

Lotteli, du stillst ja oder?
Will deine Kleine denn immer an die Brust, wenn du sie auf dem Arm hast?
Das haben wir hier nämlich auch - entweder hängt sie an der Brust oder sie schreit. Aber da sie nach wie vor eine sehr eigenwillige Saugtechnik hat, nuckelt sie mir alles wund und ich KANN sie dann einfach nicht ständig wieder anlegen.
Wenn mein Mann sie zwischendurch nimmt, beruhigt sie sich eher wieder, ganz einfach weil sie die Milch nicht riecht.
Tipp hab ich leider keinen - wenn deine auch immer an die Brust möchte, könnte es dieses Cluster Feeding sein - hast du das schonmal gehört?


hey...danke für deine antwort.
ja genau ich stille. habe auch schon darüber nachgedacht, dass es eventuell am geruch der milch liegen könnte und die kleine einfach enttäuscht ist, wenn ich sie "nur" auf dem arm halte.
cluster feeding kannte ich so noch nicht. weiß aber auch nicht, ob die kleine wirklich immer das bedürfnis nach trinken hat. am anfang der schreiphasen hat sie eigentlich meist (wahrscheinlich) bauchschmerzen. da macht sie dann auch keine anzeichen für hunger, sondern weint halt einfach nur und streckt sich und strampelt. hmmm...
cluster feeding heißt man sollte in vielen kurzen abständen den bedürfnis nach trinken bei den kleinen nachkommen oder wie? im krankenhaus wurde uns angeraten alle 2-4 stunden zu stillen. wenn ich jedoch merke die kleine hat wirklich hunger lege ich sie natürlich auch schon früher an. aber direkt beispielsweise nach einer stunde nachdem ich sie bereits gestillt habe kommt mir eigentlich als sehr kurzer abstand vor. da müsste sie doch noch von der vorherigen stillung satt sein, oder?
Indira
13680 Beiträge
04.07.2014 11:35
Zitat von Lotteli:

Mädels, ich bin etwas traurig meine kleine weint mittlerweile fast jeden abend so zwischen 20-1 uhr. das schlimme ist, dass sie sich dann immer nur von meinem freund beruhigen lässt. immer wenn ich sie eine weile beruhigen möchte (was eigentlich nötig wäre, weil mein freund morgens früh raus muss zum arbeiten) schreit sie sich richtig ein, so wie am spieß. versucht mein freund sie hingegen zu beruhigen wird sie schnell ruhig (er kann sie dann zwar auch nicht ins bettchen legen, weil sie am abend scheinbar die nähe braucht, aber immerhin muss sie sich auf seinem arm nicht mehr die seele aus dem leib schreien). ich bin da irgendwie immer nur die milchbar, wenn sie hunger bekommt.


das glaub ich dir, dass dich das traurig macht!
aber auf der anderen seite ist es für den papa schön, dass er sie beruhigen kann

toni zum beispiel lässt sich gar nicht vom papa beruhigen...

hast du ne nchsorgehebamme? was sagt die denn zum abendlichen weinen?
vielleicht gibts noch ne alternative idee zum auf dem arm sein?
TiniBini
9975 Beiträge
04.07.2014 11:40
Zitat von Lotteli:

Zitat von Naizah:

Mamina, das ist aber wirklich furstrierend
Ich drück dir alle Daumen, dass du bald kuscheln darfst!!

Lotteli, du stillst ja oder?
Will deine Kleine denn immer an die Brust, wenn du sie auf dem Arm hast?
Das haben wir hier nämlich auch - entweder hängt sie an der Brust oder sie schreit. Aber da sie nach wie vor eine sehr eigenwillige Saugtechnik hat, nuckelt sie mir alles wund und ich KANN sie dann einfach nicht ständig wieder anlegen.
Wenn mein Mann sie zwischendurch nimmt, beruhigt sie sich eher wieder, ganz einfach weil sie die Milch nicht riecht.
Tipp hab ich leider keinen - wenn deine auch immer an die Brust möchte, könnte es dieses Cluster Feeding sein - hast du das schonmal gehört?


hey...danke für deine antwort.
ja genau ich stille. habe auch schon darüber nachgedacht, dass es eventuell am geruch der milch liegen könnte und die kleine einfach enttäuscht ist, wenn ich sie "nur" auf dem arm halte.
cluster feeding kannte ich so noch nicht. weiß aber auch nicht, ob die kleine wirklich immer das bedürfnis nach trinken hat. am anfang der schreiphasen hat sie eigentlich meist (wahrscheinlich) bauchschmerzen. da macht sie dann auch keine anzeichen für hunger, sondern weint halt einfach nur und streckt sich und strampelt. hmmm...
cluster feeding heißt man sollte in vielen kurzen abständen den bedürfnis nach trinken bei den kleinen nachkommen oder wie? im krankenhaus wurde uns angeraten alle 2-4 stunden zu stillen. wenn ich jedoch merke die kleine hat wirklich hunger lege ich sie natürlich auch schon früher an. aber direkt beispielsweise nach einer stunde nachdem ich sie bereits gestillt habe kommt mir eigentlich als sehr kurzer abstand vor. da müsste sie doch noch von der vorherigen stillung satt sein, oder?


Versuch nach Bedarf zu stillen- wenn der Abstand eine Stunde ist dann ist das so. Im Schub kann es auch mal alle 10-30Minuten sein.
Clustern ist sozusagen Dauerstillen. Rico hat das mit 2-3 Monaten gemacht und hat sich damit einen Bauch angefuttert, dass wir dachten gleich explodiert er. In der Zeit waren die Schlafphasen sehr lang Nachts.
Hilft vielleicht Tragetuch?

Drück dich! Das wird wieder besser!
TiniBini
9975 Beiträge
04.07.2014 11:44
Zitat von brini88:

Zitat von TiniBini:

Wolltest du nicht stillen Brini?

Probier Salbei oder Pfefferminztee, das hemmt.


Nein, ich bin da irgendwie gehemmt, ich wollte meine Tochter stillen, aber durch meine Schlupfwarzen musste ich immer diese Hütchen nehmen und die hat mir in kürzester Zeit meine Brustwarzen so blutig und eitrig gezogen, ich hatte nur noch Schmerzen und Panik, wenn sie sich meldete zum stillen und hab im KH noch abgestillt.
Dieses Mal hab ich mich gleich dazu entschlossen nicht zu stillen, ich weiß auch nicht, ich weiß ja dass Muttermilch das beste ist, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Danke für den Tipp, dann werde ich mal Tee kaufen gehen


Stillen klappt nur wenn man sich wohl fühlt.
Kannst ja die Milch die läuft für die Badewanne oder Hautpflege nehmen. Ich glaub von Medela gibts so Auffangschalen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt