Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
28.10.2014 10:12
Ach vergessen, von uns bekommt er natürlich was. Wir wollen die beiden Kinder langsam ausquartieren und da bekommt Alex das Winnie pooh Nachtlicht.
Lilifee84
3166 Beiträge
28.10.2014 11:47
Das mit dem Stillen stimmt! Dass die Milch beim Stillen gebildet wird. Aber seit ich ausstreiche, trinkt der Keks doch recht häufig 10-15 Minuten. Vorher war nach 5 Minuten Schluss... Zugenommen hat er trotzdem... Keine Ahnung... Das Umstellen ist schwierig. Das mit dem häufiger Anlegen tagsüber klappt so gut wie gar nicht und gestern hat er mit Mühe und Not tagsüber 2x 3 Minuten getrunken, und sonst von 11-18 Uhr gar nicht. Dafür war er heute von 3-5 WACH! Und um 7-8 auch und um 9 war dann ganz Schluss...

Also Botti, Du bist nicht alleine! Die Nächte hier waren und sind immer noch absoluter Horror...

Sonst geht's uns aber gut! Haben gleich nochmal nen Termin beim Osteopathen weil er immer noch doll Bauchweh hat... Mal gucken... Er dreht sich inzwischen auch vom Bauch zurück, zieht selbst seine Spieluhr auf und Popo in die Höhe und Arme gestreckt wird auch ganz fleißig geübt!

Viele Grüße!
TiniBini
9970 Beiträge
28.10.2014 14:44
Dann ist das doch kein Wunder...soviel wie er jetzt gelernt hat. Es gibt wichtigeres als Essen am Tag...kann man doch auch Nachts, dann is es dunkel und es gibts nichts zu sehen
Botticelli
9291 Beiträge
29.10.2014 05:14
Wie kann man nur alle 1,5 Stunden gestillt werden wollen? Ich bin so müde. Er trinkt auch ca 25 min um dann kurz weiter zu schlafen
Warum bekommen wir einfach keinen Rhythmus rein? Ich bin gerade so genervt und empfinde stillen als nur nervig
Sternchen1985
3888 Beiträge
29.10.2014 07:14
Das hatte ich auch von Anfang an das luisa alle 2 Stunden gestillt werden wollte auch nachts das war auch einer der Gründe warum ich nach 3 Monaten abgestillt habe. Jetzt schläft sie von 20-7 Uhr durch an und zu hat sie so phaten da wacht sie nachts mal auf aber das geht na gut jetzt macht ihr die zeitumstellung noch Probleme daher ist es jetzt 6 Uhr wo sie hell wach ist .

Am Wochenende war ich mit ihr das erste Mal im Schwimmbad das hat uns beiden sehr gut gefallen und viel spass gemacht luisa war nach den planschen sogar so müde das sie nur zwei drei Schlücke von der Flasche getrunken hat und dann tief und feste einschlief .Werden wir jetzt öfter machen
29.10.2014 07:15
Zitat von Botticelli:

Wie kann man nur alle 1,5 Stunden gestillt werden wollen? Ich bin so müde. Er trinkt auch ca 25 min um dann kurz weiter zu schlafen
Warum bekommen wir einfach keinen Rhythmus rein? Ich bin gerade so genervt und empfinde stillen als nur nervig


Hat er vielleicht zu wenig ?
29.10.2014 07:19
Hallo ihr Lieben

Ich Meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.
Bei uns läufts grad nicht so gut.. Babylein zahnt wieder sehr schlimm. Volles Programm. Rote backen, geschwollenes Zahnfleisch, hohes Fieber, Wunder po, schleimiger Stuhl...
Ich hoff echt dass die 2 unten bald raus sind. Man sieht sie ja eh schon gut. Er tut mir nämlich so leid
Ansonsten wir stillen noch immer voll, ihm ekelt alles andere an. Schnuller, Löffel, Fläschchen für Tee, ect.

Ich hoff euch allen geht's soweit gut. Schönen Tag euch noch
Lilifee84
3166 Beiträge
29.10.2014 08:06
Zitat von Botticelli:

Wie kann man nur alle 1,5 Stunden gestillt werden wollen? Ich bin so müde. Er trinkt auch ca 25 min um dann kurz weiter zu schlafen
Warum bekommen wir einfach keinen Rhythmus rein? Ich bin gerade so genervt und empfinde stillen als nur nervig

Ich leide mit Dir! Is hier teilweise nicht anders.
Habt ihr bei euch ein Stillcafe im KH wo Du hinkannst und mal mit ner Stillberaterin reden kannst?
Ich glaube definitiv nicht, dass er zu wenig bekommt! Das ist in den meisten Fällen ein Irrglaube und es wird viel zu schnell aufgegeben und auf Flasche umgestellt.
Vllt hat er das gleiche "Problem" wie unser Keks und trinkt sich an der Vormilch "satt"? Die is halt schneller verdaut und dann hat er wieder Hunger... Bei uns scheint das der Schlüssel zu sein, aber wie ich schon schrieb, die Umstellung is anstrengend...
Ich drück Dir die Daumen! Und ich sage mir täglich, dass es besser wird! Zwar hilft mir das nachts, wenn ich ne Heulattacke vor Müdigkeit hab nicht weiter, aber es motiviert mich wenigstens tagsüber...
Indira
13680 Beiträge
29.10.2014 08:58
stillen ist ja für die babys oft auch mehr als reine nahrungsaufnahme.
es dient der beruhigung, ist kuscheln, bei aufregung, schmerzen, angst...

und die mama riecht nach milch, das verführt zusätzlich

botticelli, was ist denn, wenn dein mann nachts malnach dem baby guckt?

wenn ich nachts nach toni gucke will,er immer trinken!
wenn er schon so nach 2-3 h aufwacht und mein mannguckt,dann reicht oftder schnuller!

auch tagsüber, da kann mein mann 3 h mit ihm unterwegs sein, da bekommt er keinen hunger. kaum sieht er mich... hunger
TiniBini
9970 Beiträge
29.10.2014 09:03
Da kann ich Indira nur zustimmen. Ist bei uns ähnlich.
Könnt ihr nicht im liegen stillen und weiterschlafen? Mir hilft das ungemein.

@Botti: Ein Stillabstand von 1-1,5 Stunden kann durchaus normal sein.

Und selbst wenn du jetzt abstillst, jann es sein dass der Kleine trotzdem so oft die Flasche will. Da find ich stillen praktischer

@Prinzenmama: Gute Besserung!
brini88
7784 Beiträge
29.10.2014 09:11
Zitat von Prinzenmama_1114:

Hallo ihr Lieben

Ich Meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.
Bei uns läufts grad nicht so gut.. Babylein zahnt wieder sehr schlimm. Volles Programm. Rote backen, geschwollenes Zahnfleisch, hohes Fieber, Wunder po, schleimiger Stuhl...
Ich hoff echt dass die 2 unten bald raus sind. Man sieht sie ja eh schon gut. Er tut mir nämlich so leid
Ansonsten wir stillen noch immer voll, ihm ekelt alles andere an. Schnuller, Löffel, Fläschchen für Tee, ect.

Ich hoff euch allen geht's soweit gut. Schönen Tag euch noch


Oh je, der arme kleine Knopf, ich hoffe, die Zähne sind schnell draußen und ärgern den kleinen nicht mehr so.
Indira
13680 Beiträge
29.10.2014 09:23
Zitat von Prinzenmama_1114:

Hallo ihr Lieben

Ich Meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.
Bei uns läufts grad nicht so gut.. Babylein zahnt wieder sehr schlimm. Volles Programm. Rote backen, geschwollenes Zahnfleisch, hohes Fieber, Wunder po, schleimiger Stuhl...
Ich hoff echt dass die 2 unten bald raus sind. Man sieht sie ja eh schon gut. Er tut mir nämlich so leid
Ansonsten wir stillen noch immer voll, ihm ekelt alles andere an. Schnuller, Löffel, Fläschchen für Tee, ect.

Ich hoff euch allen geht's soweit gut. Schönen Tag euch noch


ich fühle mit dir!

toni hat letzte woche auch soo gezahnt. der arme kerl.

und nun hat er nen schnupfen
schläft tagsübrr kaum, nur auf dem arm, jetzt auch gerade...
29.10.2014 09:43
Zitat von brini88:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Hallo ihr Lieben

Ich Meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.
Bei uns läufts grad nicht so gut.. Babylein zahnt wieder sehr schlimm. Volles Programm. Rote backen, geschwollenes Zahnfleisch, hohes Fieber, Wunder po, schleimiger Stuhl...
Ich hoff echt dass die 2 unten bald raus sind. Man sieht sie ja eh schon gut. Er tut mir nämlich so leid
Ansonsten wir stillen noch immer voll, ihm ekelt alles andere an. Schnuller, Löffel, Fläschchen für Tee, ect.

Ich hoff euch allen geht's soweit gut. Schönen Tag euch noch


Oh je, der arme kleine Knopf, ich hoffe, die Zähne sind schnell draußen und ärgern den kleinen nicht mehr so.


Dankeschön... Ich werd morgen dennoch nochmal den Arzt anrufen (ist heute nicht da).
Das kommt mit nämlich irgendwie komisch vor mit seiner temperatur.
Seit Mittwoch fiebert er, Zahnfleisch geschwollen, Samstag früh war die Temperatur dann normal, also freitags abends eigentlich schon &' Sonntag spät am Abend wieder fieber. Seit dem immer wieder so bei 39 ca. Es geht dazwischen immer etwas runter aber nicht ganz.
29.10.2014 09:44
Zitat von Indira:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Hallo ihr Lieben

Ich Meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.
Bei uns läufts grad nicht so gut.. Babylein zahnt wieder sehr schlimm. Volles Programm. Rote backen, geschwollenes Zahnfleisch, hohes Fieber, Wunder po, schleimiger Stuhl...
Ich hoff echt dass die 2 unten bald raus sind. Man sieht sie ja eh schon gut. Er tut mir nämlich so leid
Ansonsten wir stillen noch immer voll, ihm ekelt alles andere an. Schnuller, Löffel, Fläschchen für Tee, ect.

Ich hoff euch allen geht's soweit gut. Schönen Tag euch noch


ich fühle mit dir!

toni hat letzte woche auch soo gezahnt. der arme kerl.

und nun hat er nen schnupfen
schläft tagsübrr kaum, nur auf dem arm, jetzt auch gerade...


Oh ja das kenn ich auch. Gute besserung Deinem Toni
TiniBini
9970 Beiträge
29.10.2014 09:51
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von brini88:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Hallo ihr Lieben

Ich Meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder.
Bei uns läufts grad nicht so gut.. Babylein zahnt wieder sehr schlimm. Volles Programm. Rote backen, geschwollenes Zahnfleisch, hohes Fieber, Wunder po, schleimiger Stuhl...
Ich hoff echt dass die 2 unten bald raus sind. Man sieht sie ja eh schon gut. Er tut mir nämlich so leid
Ansonsten wir stillen noch immer voll, ihm ekelt alles andere an. Schnuller, Löffel, Fläschchen für Tee, ect.

Ich hoff euch allen geht's soweit gut. Schönen Tag euch noch


Oh je, der arme kleine Knopf, ich hoffe, die Zähne sind schnell draußen und ärgern den kleinen nicht mehr so.


Dankeschön... Ich werd morgen dennoch nochmal den Arzt anrufen (ist heute nicht da).
Das kommt mit nämlich irgendwie komisch vor mit seiner temperatur.
Seit Mittwoch fiebert er, Zahnfleisch geschwollen, Samstag früh war die Temperatur dann normal, also freitags abends eigentlich schon &' Sonntag spät am Abend wieder fieber. Seit dem immer wieder so bei 39 ca. Es geht dazwischen immer etwas runter aber nicht ganz.

So hohes Fieber klingt mehr nach einem Infekt...ist besserwenn du nochmal drauf schauen lässt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt