Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
29.11.2014 18:52
Sternchen die torte schaut wunderschön aus ob ich die so hinbekommen hätte

Ist ja super das sie ihre 8 std schon schläft so hatte es bei uns auch angefangen das sie gegen 23-24 uhr ins bett ist und dann ja so gegen 5-6 wieder auf war nun sind wir bei 21.30-22.30 und frühs um 8 wieder wach
TiniBini
9974 Beiträge
29.11.2014 20:44
Sehr schöne Torte, Sternchen. Da will man direkt mal probieren
bambino2013
3185 Beiträge
30.11.2014 13:32
Hallo

@ Sternchen
Wow, die Torte sieht wirklich toll und lecker aus!

Zitat von Engel2014:

Ist ja super das sie ihre 8 std schon schläft so hatte es bei uns auch angefangen das sie gegen 23-24 uhr ins bett ist und dann ja so gegen 5-6 wieder auf war nun sind wir bei 21.30-22.30 und frühs um 8 wieder wach

Wie lange hat es denn gedauert, bis eure Kleine von 23-24 Uhr einschlafen zu 21-30-22.30 Uhr "gewechselt" ist.

Eure Zeiten hätten wir auch gern, wobei ich dann auch schon mit einem Schlaf bis 6 Uhr zufrieden wäre.

blueeye_HD
1775 Beiträge
30.11.2014 13:39
Hallo ihr Lieben.

Schön das es euch gut geht. Uns geht soweit auch gut. Nilas Papa ist soweit jetzt mal ausgezogen und ich muss sagen uns geht es blendend. Ab und an ist er da und übernachtet auch dann hier auf der couch.
Der Kleinen geht es damit, denke ich, auch recht gut.

Drehen tut sich Nila nun auch wie eine große hin und her so schnell kann man garnicht schauen

Mittags haben wir den Brei jetzt auch komplett, da futtert sie so viel, dass sie weder Flasche noch Brust will. Abends sind wir jetzt seit ein paar Tagen dabei, aber da trinkt sie meist im Anschluss noch 60 - 90 ml.

Schlafen ist bei uns grad nicht so toll. Sie geht zwar ohne Probelme zwischen 19:30 und 20:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 3:30 oder 4:30 Uhr, aber ab dann kommt sie als 2-3 Stunden. Ich hoffe sooo sehr dass sie endlich mal länger schläft in der Nacht. Bin langsam am verzweifeln.

Stillt ihr eure Kids noch oder was bekommen die zu essen, dass die von 19:30 bis 06:00 oder so schlafen? Kommen die in der Zeit nochmal oder schlafen die tatsächlich durch?

Zu Weihnachten bekommen wir den Tripp Trapp geschenkt, dann kann Nila endlich richtig mit an den Tisch wenn ich esse. Im Moment steht sie mit der Wippe neben dem Tisch aufm Boden. Findet sich nicht ganz so lustig.

Als nächsten Sitz haben wir den Römer King Plus, aber das dauert noch eine Weile bis Nila in den Umziehen darf.

TEE den trinkt sie nur, wenn er warm ist. Ich biete ihr Fencheltee ab und an mal an. Meist zum Mittagessen. Ansonsten braucht sie den ja noch nicht.

Hoffe ich habe nix vergessen. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag

Engel2014
1330 Beiträge
30.11.2014 18:43
Euch einen schönen 1 Advent

Ja gute frage Bambino also ich also mit ca 6 wochen hat sie das erstemal ca 5 std am stück geschlafen und den hat sich es von woche zu woche gesteigert also denke das hat sich gut ab den 3 monat das sie so ins bett geht.

Blueeye also lisa die bekommt wie gesagt letze flasche 21.30 und schläft zum großen teil bei der flasche ein und dann schläft sie auch durch wird zwar kurz wach dann sucht sie den schnuller aber denn ist gut und ich ich musste ja von anfang an zufüttern aber denke das hat wenig mit den durchschlafen zu tun.

Wir sind noch nicht bei brei sie schiebt mir den immer wieder mit den Mund raus bzw spielt damit rum naja dann eben noch paar wochen warten is ja net alle tage abend
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.11.2014 19:58
Kräutertee macht verstopfung bei uns.. nur auf gekochter Kümmel geht...

Nachts verlieren wir meist nur den nuckel.
TiniBini
9974 Beiträge
30.11.2014 20:38
Wir haben nach wie vor 2-4 Stunden abstand, Tags wird nur selten geschlafen, viel gestillt und Essen ist bäh oder man ist so frustriert weil aus der Karotte/Gurke oder Banane nix raus kommt, dass Mama erstmal angemeckert wird. Also eigentlich alles normal
Zum Glück schläft der Große seit 2 Tagen wieder besser- der nächtliche Bettwechsel war echt anstrengend.

@blue: Nila schläft doch fast 8 Stunden...das ist doch super. Und nach definition auch "durchschlafen". Ist natürlich für dich noch anstrengend, aber wenn sie dann nochmal 3 Stunden schläft geht das doch...oder?
brini88
7784 Beiträge
30.11.2014 20:49
Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch.

Sternchen, die Torte sieht toll aus, der Wahnsinn, ich könnte das nicht.

Die Erkältung ist auch am abklingen (außer bei meinem Mann, der stirbt noch vor sich hin ) und heute hab ich die erste Spitze des unteren Zahnes entdeckt, dann haben wir hoffentlich wieder für ne Zeit Ruhe damit.

Alex trägt noch die 68, aber die wird schon etwas eng, jetzt wechseln wir gerade zur 74.

Einen neuen Sitz haben wir auch schon gekauft, da er im Angebot war, das ist so einer, der ab 9kg ist und bis ca. 4 Jahre nutzen kann, Laura-Marie hat auch so einen und wir sind super zufrieden.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.12.2014 17:37
Ich kann mein Kind nicht mehr auf dem Schoß haben ohne das er wie ein raubtier über alles herfällt was Richtung Mund geht.. es wird geschmatzt wie doof... es wird einem Alles versucht aus den Händen zu reißen... der weiß genau was essen ist und was nicht.....

08.12.2014 19:35
Rasp, hier sieht es genauso aus, der kleine isst nun auch am Tisch mit. Heute Morgen hat er ein halbes Toast mit Marmelade gegessen und eben ein Brot mit Leberwurst wo soll das noch hin führen?
Aber er ist so glücklich in seinem Hochstuhl und liebt essen
Botticelli
9291 Beiträge
08.12.2014 19:44
Brot haben wir noch nicht. Aber es sind alle Mahlzeiten ersetzt und seid einer guten Woche will er auch nicht mehr gestillt werden. Er nimmt die Brustwarze noch nicht mal mehr in den Mund. Reik drückt sich richtig weg, dreht den Kopf weg und liegt dann im Hohlkreuz auf meinem Arm. Ich habe kaum bis gar keine Milch mehr. Das er sich selber so schnell abstillt, hätte ich nicht gedacht.
Er schläft nun auch bedeutend besser. Von 19-7 Uhr schläft er durch.
08.12.2014 20:15
Wir stillen immer noch voll. Heute gabs mal ne ganze Karotte wieder in die Hand, fand er wohl ganz ok
aber Milch ist ihm dann doch noch lieber
TiniBini
9974 Beiträge
08.12.2014 20:26
Zitat von Prinzenmama_1114:

Wir stillen immer noch voll. Heute gabs mal ne ganze Karotte wieder in die Hand, fand er wohl ganz ok
aber Milch ist ihm dann doch noch lieber


Hand reich

Ist hier ähnlich, wobei es mittags Gemüsesticks und Kartoffelbrei und bisserl Obst gibt. Und Abends Salatgurke und andere Rohkost.
TiniBini
9974 Beiträge
08.12.2014 20:28
Die die schon im Hochstuhl sitzen...sitzen die Kleinen schon sicher?
Ich glaube Nando wäre recht unsicher. Er liegt in der Babyschale vom TripTrap
08.12.2014 20:31
Zitat von TiniBini:

Die die schon im Hochstuhl sitzen...sitzen die Kleinen schon sicher?
Ich glaube Nando wäre recht unsicher. Er liegt in der Babyschale vom TripTrap


Ja meiner sitzt schon sehr sicher. Aber das tut er seit paar Tagen auch frei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt