Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
18.11.2014 15:59
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich weiß Babix ist umstritten doch zwei Freundinnen von mir haben es empfohlen ich habe auch nur ein Tropfen auf ein nasses Tuch gemacht und am Ende des Bettes aufgehängt und es hat prima geholfen luisa hat sehr gut geschlafen.
Leider schläft sie auch nicht mehr durch aber die Zeiten sind eigentlich immer die selben ich lege sie um 19:30 Uhr hin und meistens wacht sie dann zwischen drei und vier einmal auf und dann erst wieder gegen 7:00 Uhr.
Ich werde Luisa Aufjedenfall kein roter Beete Brei geben wenn sie erkältet ist denn unsere Wand ist jetzt rot gesprenkelt und mein Pullover auch

ups

raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.11.2014 16:06
Hey ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut... bis auf die üblichen "weh wehchen"...

Mit Tim kann ich ohne Licht im Dunkeln sein.. seine Wangen und die Nase leuchten so extrem^^so knallrot. ..

Heute habe ich nen neuen kindersitz bestellt. .. weil er grad so günstig war
susannenaumann1
1050 Beiträge
19.11.2014 10:40
Hallo mädels

Wir sind auch noch da. Und geht es gut till lernt auch sehr schnell aber mit den drehen hat er es aber nicht so er macht keine Anstalten das er dazu Lust hat
er hatte jetzt mal drei tage schlecht geschlafen War ständig wach aber Hunger hat er keinen wer weiß warum aber sonst ein sehr pflegeleichter junge, haben ein richtigen rythmus und schlafen tut ergonomisch 20 Uhr bis 8 Uhr morgens plus minus ne halbe Stunde
daß einzige Problem ist das er ständig ein verklebtes Auge hat aber mit pflanzlichen Mitteln das nicht weg bekommen und müden halt Dan Antibiotika nehmen

Er hat 2 Zähne und die nächsten sind auch schon auf dem weg

Wünsche euch noch ein schönen tag heute bei uns ist ja heute feiertag
bambino2013
3185 Beiträge
21.11.2014 09:30
Guten Morgen Mädels!

Wir möchten gern noch ein zweites Kind und das mit einem kurzen Abstand. Da wir beim ersten Kind 12 Monate gebraucht haben, bis es geschnaggelt hat, verhüte ich derzeit nicht hormonell. Ist aber eh' nicht notwendig, da wir im Moment sowieso nicht herzeln. Die Kleine braucht Mamas vollständige Aufmerksamkeit.

Meine Kleine ist im Moment noch lieber als sie sowieso schon immer war.

Bin nämlich seit 3 Tagen erkältet und vorgestern und gestern war es richtig schlimm mit laufender Nase und Husten.

Und was macht meine Kleine? Schläft nachts und auch tagsüber sehr lange!

Diese Nacht hat sie von 0 bis 8 Uhr geschlafen, dann eine Stillmahlzeit bekommen und seit ca. einer haben Stunde schläft sie wieder. So eine liebe Maus!

Und ich darf sie nicht knutschen.

Gute Besserung an alle kränkelnden Mamas und/oder Babys!

24.11.2014 22:18
Guten Abend!

Hoffe es geht euch allen gut

Entchen macht sich supi. Hat sich heute endlich mal alleine gedreht
Der hat sich gefreut wie ein König das er es geschafft hat voll süß.

Haben jetzt mit Brei angefangen und sobald er den Löffel sieht geht das Mündchen auf
Seine Flasche will er auch alleine halten und mag gar nicht wenn ich noch mit halte. Er versucht meine Hand richtig los zu werden

Hatten jetzt letzte Woche Freitag einen Termin zum Herz schallen. Bei der letzten U hat die Ärztin ein Geräusch gehört. Hat sich leider bestätigt im rechten Vorhof ist noch ein kleines Loch, wohl aber nicht schlimm.
Müssen jetzt im Februar nochmal zum Schallen hoffentlich ist es dann weg
Weiß gar nicht ob die sonst was machen müssen, die Ärztin hat dazu nichts gesagt
EKG und Sauerstoff war bei im Super.

Entchen war total lieb bei der Untersuchung hat lieb stillgehalten. Nur beim Impfen hat er geweint. Sobald die an seinen Beinen waren gingen die Mundwinkel nach unten. Er wusste schon was kommt. Lässt sich aber sofort beruhigen. Sonst hat er damit keine Probleme.

Manchmal sind Kinder echt lustig. Beim Waschen mit dem Waschlappen kneift er den Mund immer zusammen und versucht sich wegzudrehen
Das sieht zum schießen aus.

Sonst ist bei uns alles Top. Enti pennt von 23:30-8Uhr durch und fängt dann an zu brabbeln.

bambino2013
3185 Beiträge
25.11.2014 14:56
Hallöchen.

Unsere Kleine hat sich gestern zwei Mal von der Bauchlage auf den Rücken gedreht. Das ging so schnell im Schwung, dass sie total verdutzt gekuckt hat.

Seitdem ist wieder Ruhe. Sie muss wohl erstmal sortieren, was da passiert war.

Bei uns ist es noch Zeit bis zur Beikost. Madame schaut uns zwar ganz interessiert beim Essen zu, dreht sich aber weg, wenn ich ihr was hinhalte.

Indira
13683 Beiträge
25.11.2014 17:41
ja, so langsam werden sie alle mobil

toni dreht sich auch wieder zurück, zumindest wenn er lust hat

TiniBini
10068 Beiträge
25.11.2014 20:33
Nando ist heute 6 Monate schon...ist echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Und mobil ist echt kein Ausdruck. Nando will schon stehen und ist demententsprechend frustriert, dass er es nicht alleine kann.

Essen ist im moment akkes "bäh" seit de Erkältung geht nicht mehr wirklich was.
Falsch...rohe kalte Karotte ist der hit
Engel2014
1330 Beiträge
25.11.2014 22:47
Hallo Mädels

Uns geht es soweit gut und sie dreht sich schon seit 3 Tagen alleine
An brei ist hier net zu denken sie hat mir den immer wieder ausgespuckt bzw mit der zunge rausgeschoben

Aber naja wer net will der hat schon
25.11.2014 22:56
Schon 6. Monate das dauert bei meiner Ente noch 1. Monat

Heute war er richtig wild nach Brei, hat mir fast den Löffel aus der Hand gerissen und wehe ich bin zu langsam dann wird er wütend.

Drehen klappte heute immer noch, mal sehen wann er vom Bauch wieder zurück kommt. Zurzeit kommt er nur von der Seite auf den Rücken zurück.

Hab heute mal in meinen Unterlagen geschaut. Meine Ma hatte so Aufkleber mit "läuft an der Hand, dreht sich"usw. Sie hat er bei 11. Monaten bei mir "Dreht sich" eingetragen mit "läuft ab der Hand"
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.11.2014 22:57
Schön zu lesen das alle mobil werden luisa dreht sich ab und zu vom Rücken auf den Bauch aber andersherum interessiert sie nicht aber sie findet es jetzt ganz toll die Beine abzustürzen so das wenn sie auf den Rücken liegt der Popo in der Luft ist. Das ist beim Wickeln echt mal nervig wenn sie ständig den popo hoch streckt

Beikost ist bei luisa gerne gesehen die schmatzt richtig beim Essen und macht voll oft mmmhhh

Am Sonntag ist endlich die Taufe freu mich schon richtig ...wünsche allen noch einen schönen Abend
Tear30
6385 Beiträge
26.11.2014 14:34
wie siehts bei euch mit zähnen aus... 3 tage bevor jonas seinen 4. Monat hatte hatte er 2 Zähnchen unten durch
26.11.2014 14:40
Bei uns ist noch keiner da. Bin wirklich gespannt wann die ersten sich blicken lassen.

Heute hab ich was weißes unten im Zahnfleisch entdeckt mal sehen wann die dann raus kommen.
Engel2014
1330 Beiträge
26.11.2014 16:43
Also wir haben schon seit dem sie ca 3 mon ist unten Zähne
Gucken wann die oberen kommen
Indira
13683 Beiträge
26.11.2014 16:45
toni hat seit gestern den ersten zahn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt