Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
17.11.2014 12:56
Wir wollen auch noch 2!

Babix is recht umstritten... Mir wurde von ner Kinderkrankenschwester geraten, das in die Duftlampe statt Schlafsack zu geben.

Wir sind vom Durchschlafen nach wie vor meilenweit entfernt und nachdem jetzt zwei Wochen Ruhe war und der Stuhlgang endlich funktioniert hat, hat der Keks seit einigen Tagen nachts wieder so arges Bauchweh, dass er vor Schmerzen richtig schreit...

Gute Besserung an die Kranken!

Engel2014
1330 Beiträge
17.11.2014 13:20
An die kranken gute Besserung und unsere maus ist auch mal wider am husten

Wir möchten auch gerne noch ein 2 kind weil wir sind beide keine einzelkinder

Also trotz schub und Krankheit schläft sie ihre 9-11 std durch

Also ich habe von KIA das Nasivin nasentropfen bekommen und auch nur hingegeben wenn sie keine luft bekam und geröchelt hat meist 1mal am tag gereicht
Indira
13683 Beiträge
17.11.2014 14:09
toni hatte ja auch schon ne phase, da hat er jede nach 6-7 h am stück geschlafen, dann wieder nur 3-4... puh das schlaucht ganz schön.

heute nacht waren es 8,5 h, ich bin ein ganz anderer mensch

aber von 10-11 h träume ich bloß

immerhin besser als unser zweites kind, das hat die ersten 18 monate nie länger als 2-3 h am stück geschlafen!
brini88
7786 Beiträge
17.11.2014 18:52
Hier wollen ja doch einige wieder hibbeln, dann können wir ja wieder zusammen hibbeln

Botticelli
9291 Beiträge
17.11.2014 19:20
Wie schaffen es eure Kinder so lange zu schlafwn? Wir sind seid 3 Tagen wieder bei 1-2 Stunden schlaf am Stück und dann wird er wach. Tagsüber schläft er 3x20 min.
Ich bin einfach nur noch müde
17.11.2014 20:09
Guten Abend,
Sternchen bitte lass das mit den ätherischen Ölen, es wird immer mehr bekannt das gerade im Säuglingsalter jegliche Art von diesen ÄÖ auch zu Atemstillständen kommen kann, mir wäre das Risiko zu groß. Was du machen kannst sind Globullis zB Pherrum Phosphoricum D6. Oder von Heel gibt es auch Bronchobini. Du kannst auch mit Salzlösung inhalieren.
Ich würde es mir sehrgut überlegen, du kannst dich da ja auch einlesen und dann entscheiden
Jano hat die Ohren noch leicht entzündet, bei uns gibt es Nasentropfen und Inhalator+ Globullis. Ich hoffe das er bald durch ist da mit, aber die Ärztin war heute schon froh das das Trommelfell nicht geplatzt ist.
So morgen backen wir Plätzchen
Indira
13683 Beiträge
17.11.2014 20:23
Zitat von Botticelli:

Wie schaffen es eure Kinder so lange zu schlafwn? Wir sind seid 3 Tagen wieder bei 1-2 Stunden schlaf am Stück und dann wird er wach. Tagsüber schläft er 3x20 min.

puh, das sind kurze schlafphasen...

wir hatten aber jetzt auch drei wochen an denen toni tagsüber drei mal so 15-20 min.geschlafen hat

toni schläft meistens 6h, dann 3, dann 1,5 h und um 6:00 steht er auf...
TiniBini
10071 Beiträge
17.11.2014 21:00
Erkältung: Mumi und/oder Kochsalzlösung in die Nase. Hat bei uns gut geholfen. Wir plagen uns immer noch mit Reizhusten und Halsschmerzen rum.

Ich wollte eigentlich auch Antibiotika verzichten, aber wenn es nicht besser wird hab ich wohl keine Wahl

Alles andere hab ich leider vergessen, weil ich seit heute mittag versuche diesen Beitrag zu schreiben
TiniBini
10071 Beiträge
17.11.2014 21:03
Zitat von Botticelli:

*Hand reich* Ist hier zur Zeit sehr ähnlich. Der Großen hat da auch keinen geringen Beitrag
Botticelli
9291 Beiträge
17.11.2014 21:06
Zitat von TiniBini:

Zitat von Botticelli:

*Hand reich* Ist hier zur Zeit sehr ähnlich. Der Großen hat da auch keinen geringen Beitrag

Hannah legen wir auch einfach hin und sie schläft bis ca 6:30. Sie hat aber von Geburt an immer sehr gut geschlafen. Sei es ihr schläfchen am Tage oder Nachts. Wenn sie pennt, dann pennt sie.
TiniBini
10071 Beiträge
17.11.2014 21:25
Zitat von Botticelli:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Botticelli:

Hannah legen wir auch einfach hin und sie schläft bis ca 6:30. Sie hat aber von Geburt an immer sehr gut geschlafen. Sei es ihr schläfchen am Tage oder Nachts. Wenn sie pennt, dann pennt sie.

Da bin ich gerade mal neidisch
Seit Wochen ist es hier ein Kampf- er will nur dort schlafen wo das Baby schläft. Deshalb haben wir in letzter Zeit großes Familienbett. Im Prinzip auch nicht schlimm, aber Rico ist soooo unruhig und tritt und wälzt sich hin und her, da ist er dann der einzige der halbwegs ausgeschlafen ist.
Lilifee84
3166 Beiträge
17.11.2014 22:08
Botti, hier ist es nicht viel anders. Tagsüber macht er zwar meistens seinen Mittagsschlaf von 1-1.5 h - allerdings nur in meinem Arm... Und so gegen 17 Uhr nochmal 30-45 Minuten, aber nur, wenn wir unterwegs sind.

Nachts kommt er zwischen alle 1-3 Stunden. Seit 5 Monaten und 2 Wochen.
Ich bin nur müde und komme nicht dazu, mich endlich mal um meine Doktorarbeit zu kümmern... Und jetzt hat er auch wieder Bauchweh und weint vor Schmerzen. Wir haben heute von 19-21:15 gebraucht, um ihn ins Bett zu bringen... Puh...
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.11.2014 23:23
Hallo ihr lieben,

uns geht es soweit ganz gut Der Schub lässt Nila derzeit schlecht schlafen. Ständig ist sie wach, das kenne ich garnicht von ihr. Aber zum Glück nur eine Phase.

Bezüglich Erkältung, habe ich gelesen, dass es helfen soll, Muttermilch in die Nase zu tropfen. Das soll abschwellend wirken.

Ich habe für mich beschlossen, das ich kein zweites Kind haben möchte. Zum einen, läuft es derzeit mit meinem Freund eh nicht so toll und außerdem, möchte ich meine kleine richtig Verwöhnen. Ich möchte ihr meine gesamte Aufmerksamkeit schenken und ihr ggf. auch alle Wünsche erfüllen.

ICh wünsche Euch allen ein schöne, ruhige Nacht und wünsche allen kranken Mäusen, Mamas, Papas und Geschwister eine schnelle und gute Besserung.
Sternchen1985
3888 Beiträge
18.11.2014 07:53
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich weiß Babix ist umstritten doch zwei Freundinnen von mir haben es empfohlen ich habe auch nur ein Tropfen auf ein nasses Tuch gemacht und am Ende des Bettes aufgehängt und es hat prima geholfen luisa hat sehr gut geschlafen.
Leider schläft sie auch nicht mehr durch aber die Zeiten sind eigentlich immer die selben ich lege sie um 19:30 Uhr hin und meistens wacht sie dann zwischen drei und vier einmal auf und dann erst wieder gegen 7:00 Uhr.
Ich werde Luisa Aufjedenfall kein roter Beete Brei geben wenn sie erkältet ist denn unsere Wand ist jetzt rot gesprenkelt und mein Pullover auch
TiniBini
10071 Beiträge
18.11.2014 12:49
Das kann dir mit anderen Farbintensiven Essen auch so gehen. Aver stimmt, rote Beete ist hartnäckig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt