Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
06.11.2015 07:51
Guten morgen
Dann verstehe ich das dass der kleine drüber klettern kann ohne Schlafsack.

Felix findet von anderen die Sachen auch viel toller.
Lego duplo spielen wir viel, also eher ich
Naizah
7805 Beiträge
06.11.2015 10:21
Musikgarten ist bei uns ähnlich, wie Honorine geschrieben hat.
Zur Begrüßung und zum Abschied werden Lieder gesungen (auch mit Winken). Dann gibt's eine große Kiste mit verschiedenen Musikinstumenten, wo die Kleinen entweder selbst aussuchen können oder manchmal werden eben gezielt bestimmte Intrumente hingelegt und getestet. Dann haben wir aus Kleister, Papier und einem Blumentopf eine Trommel gebastelt und Luftballon-Rasseln (mit Zucker und Reis gefüllt) und eben Bewegungsspiele und Tanzen. Enya macht es jedenfalls riesigen Spaß.

Kinderturnen ist wie bei Auki mit so Parcours aus Matten, Leitern und Kisten zum drüber klettern und hopsen (auch die Eltern dürfen/Sollen mitmachen) und auch Spiele mit Bällen, Seilen, Ringen, ...
Es ist eigentlich erst ab 2, aber Enya klettert schon so viel und es sind im moment sowieso viele Kleine da, da darf sie auch schon mitmachen.

Prinzenmama, wir haben im Sommer auch ein Haus gekauft und renovieren gerade.
Nächsten Monat können wir (hoffentlich) umziehen
Mein Schwiegervater, Stiefvater und mein Mann haben kommende Woche Urlaub, da ist noch einiges zu tun

Glücksbärchi und Honorine, bei euch ist es ja jetzt auch gar nicht mehr so lange. Aber ich fand auch, die zweite Schwangerschaft war rasend schnell vorbei.

Enya ist auch einmal fast aus ihrem Bett geklettert. Es ging zum Glück nochmal eine Stufe tiefer - jetzt schafft sie es (hoffentlich!) nicht mehr.
Aber wenn wir umgezogen sind, bekommt sie ein anderes Bett, da könnte man dann notfalls auch die Stäbe raus machen.

Chris, ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Umzug. Wir ziehen auch bald um und ich hab schon angefangen, Deko und andere Dinge, die man nicht mehr braucht zusammen zu packen. Ich freu mich aufs neue Haus, aber auf den Umzug so gar nicht

Enya spielt auch am liebsten mit Liaras Spielsachen - dafür spielt Liara dann mit den Sachen von Enya, wenn die was neues hat
Aber zusammen spielen geht gar nicht - das gibt innerhalb von Sekunden Geschrei
Hoffentlich wird das irgendwann noch besser
Meine Schwester und ich (auch 3 1/2 Jahre auseinander) verstehen uns erst, seit wir beide ausgezogen sind
07.11.2015 14:31
Wir ziehen Wochenende um

Haben im September gekauft und alles saniert. Auch Kanal usw. Alles bis auf die Ziegelmauern sind nun neu.
chris83
1582 Beiträge
10.11.2015 10:23
Zitat von Naizah:

Musikgarten ist bei uns ähnlich, wie Honorine geschrieben hat.
Zur Begrüßung und zum Abschied werden Lieder gesungen (auch mit Winken). Dann gibt's eine große Kiste mit verschiedenen Musikinstumenten, wo die Kleinen entweder selbst aussuchen können oder manchmal werden eben gezielt bestimmte Intrumente hingelegt und getestet. Dann haben wir aus Kleister, Papier und einem Blumentopf eine Trommel gebastelt und Luftballon-Rasseln (mit Zucker und Reis gefüllt) und eben Bewegungsspiele und Tanzen. Enya macht es jedenfalls riesigen Spaß.

Kinderturnen ist wie bei Auki mit so Parcours aus Matten, Leitern und Kisten zum drüber klettern und hopsen (auch die Eltern dürfen/Sollen mitmachen) und auch Spiele mit Bällen, Seilen, Ringen, ...
Es ist eigentlich erst ab 2, aber Enya klettert schon so viel und es sind im moment sowieso viele Kleine da, da darf sie auch schon mitmachen.

Prinzenmama, wir haben im Sommer auch ein Haus gekauft und renovieren gerade.
Nächsten Monat können wir (hoffentlich) umziehen
Mein Schwiegervater, Stiefvater und mein Mann haben kommende Woche Urlaub, da ist noch einiges zu tun

Glücksbärchi und Honorine, bei euch ist es ja jetzt auch gar nicht mehr so lange. Aber ich fand auch, die zweite Schwangerschaft war rasend schnell vorbei.

Enya ist auch einmal fast aus ihrem Bett geklettert. Es ging zum Glück nochmal eine Stufe tiefer - jetzt schafft sie es (hoffentlich!) nicht mehr.
Aber wenn wir umgezogen sind, bekommt sie ein anderes Bett, da könnte man dann notfalls auch die Stäbe raus machen.

Chris, ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Umzug. Wir ziehen auch bald um und ich hab schon angefangen, Deko und andere Dinge, die man nicht mehr braucht zusammen zu packen. Ich freu mich aufs neue Haus, aber auf den Umzug so gar nicht

Enya spielt auch am liebsten mit Liaras Spielsachen - dafür spielt Liara dann mit den Sachen von Enya, wenn die was neues hat
Aber zusammen spielen geht gar nicht - das gibt innerhalb von Sekunden Geschrei
Hoffentlich wird das irgendwann noch besser
Meine Schwester und ich (auch 3 1/2 Jahre auseinander) verstehen uns erst, seit wir beide ausgezogen sind


Danke Naizah! Es ist wirklich furchtbar, überall stehen Kartons und man sucht ständig irgendwelche Sachen. Sind die jetzt in der Wohnung oder schon verpackt im Haus...? Was schmeißt man weg, was behält man...? Ahhhhhhhh Alles chaotisch!
Naizah
7805 Beiträge
10.11.2015 11:23
Ganz genau so geht's uns im Moment auch, überall nur Chaos
Jetzt hab ich letztens schon die Kerzen weg gepackt und ins Haus gebracht, weil ich dachte, die brauchen wir ja nicht mehr. Dabei hab ich ganz vergessen, dass morgen Laternenumzug ist.
Also, die Kiste wieder raus gesucht und die Kerzen, die ich brauchte waren natürlich gaaaaanz unten
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.11.2015 13:05
Das steht mir bald auch noch bevor... :-/
Sternchen1985
3888 Beiträge
10.11.2015 19:45
Und wir haben das zum Glück hinter uns
Engel2014
1330 Beiträge
10.11.2015 20:57
Hallo ihr lieben

Schön so viel von euch zu lesen

Lisa Hat zur zeit eine kleine krankheitsphase erst hatten wir fast 14 tage magen-darm jz hat sie fieber diese woche und mal gucken ob es das 3 tage fieber sein kann weil es über 40,3 war mein armes Mädchen.

Lisa ist auch ein Zeiger und denn kommt auch immer da da oder hmmm hmmm voll süß ansonsten ist zur zeit baba (papa)aktuell
Sie hilft auch sehr sehr gerne beim tisch decken mit, mit sehr großer begeisterung und wenn es heißt es gibt was zu essen rennt sie zum stuhl und holt ihn richtig goldig

Zähne hat sie auch 16 stück ihr fehlen nur noch die hinteren 4 Backenzähne

Glücksbärchi13
2345 Beiträge
11.11.2015 13:15
Wow, da ist ja bei Einigen von Euch richtig was los in Sachen Umzug und neues Heim beziehen!!! Wünsche Euch allen viel Erfolg beim Umzug und einen guten Start im neuen Zuhause!!!

Bei mir gibts eigentlich nicht viel zu erzählen... Wir sind momentan noch auf Namenssuche für Krümel Nummer 2. Habt Ihr vielleicht Vorschläge für mich, was zu Sophia passen würde? Wir haben einen relativ langen Nachnamen... Bin gespannt...
chris83
1582 Beiträge
07.01.2016 12:43
Ich wollte zu meiner Sofia immer einen Carlo(s), weiß auch nicht warum. Für mich klang das passend.
susannenaumann1
1050 Beiträge
22.03.2016 14:12
He Mädels hier sind ja doch noch einige. Hab heute Durch Zufall mal rein geschaut.

Uns geht es super.
Till hat ja nun auch alle Zähne und ist sehr aufgeweckt. Manchmal eine richtige Diva.
Er macht sehr viel Blödsinn und Unfug er hat nur Flausen im Kopf und bin am hinterher räumen. Aber sonst ein richtiger sonnenschein.

Reden tut er noch nicht viel bez. Man versteht ihn nur nicht
Von den verständlichen Wörtern sind es Mama Papa Mamam, und Teddy. Ansonsten zeigt er überall hin und macht "da" er versteht auch alles was man ihm sagt.

Haushalt:er hilft gern mit auch die Spülmaschine räumt er aus, Tisch decken tut er und was er besonders gut und gerne macht ist die komplette Wohnung auf den Kopf nehmen,

Till geht nun auch schon seid September in die Krippe und ihm gefällt es richtig super da er schmeißt mich förmlich auch dem zimmer und knallt die Tür vor der Nase zu wenn ich ihn früh hinbring.

Geschwister ie beiden großen lieben ihn aber Till kann aber auch ganz schön trotzig sein er beißt und haut sie manchmal

So das warserstmal von meiner Seite ich wünsche euch ein schönes osterwochenende
blueeye_HD
1775 Beiträge
22.03.2016 15:09
Hallo,

ja das ist ja mal toll, das hier mal wieder jemand schreibt

Wie geht es Euch denn?

Uns geht es soweit ganz gut. Nila hat derzeit einen Infekt nach dem nächsten. Ich hoffe es wird bald warm das das Erkältungsrisiko sinkt

Letzte Woche war ich für 3 Tage auf Dienstreise in Berlin, da habe ich Nila quasi 4 Tage nicht gesehen. Das war das erste Mal, haben es überlebt aber war schon hart ohne sie.

Sie babbelt wie ein Buch. Ihr Wortschatz ist recht groß. Man versteht fast alles was sie möchte und sagt. Ab und an erzählt sie kauderwelsch aber das hat sicher auch eine Bedeutung

Jetzt steuern unsere Kleinen oder großen schon auf den 2 Geburtstag zu, es ist wirklich Wahnsinn wie die Zeit verrennt.

Ich würde mich freuen ab und an mal wieder was von euch zu lesen.

LG
22.03.2016 16:31
@susanneaumann1 Wow alle Zähne, bei uns lassen immer noch die letzten Backzähne auf sich warten, die anderen kamen sehr flott.

Im Haushalt geholfen wird hier auch. Seine Leidenschaft ist feudeln und kochen. Der macht sogar fast alleine schon die Wäsche

Ohja auseinander nehmen ist hier auch groß angesagt. Nichts ist vor ihm sicher. Die werden aber auch schnell groß. Den Tag vorher konnte man die Fernbedienung noch auf einen Schrank legen und jetzt muss man sie auf ein Dvd-Regal damit er damit nicht spielt.

Schön das es Till in der Krippe gefällt. Trisi geht ab August in den Kindergarten hoffe er lebt sich dann schnell ein.

@blueeye_hd gute Besserung an Nila. Bei uns gab es jetzt auch mehre Erkältungen hintereinander. Hoffen wir mal das, dass Wetter jetzt endlich mal wird.

Super das Sie schon so gut spricht bei uns ist es oft nicht verständlich, aber es wird.

Stimmt die Zeit rennt so dahin. Dieses Jahr wir der schon 2 echt gruselig.

@uns Ja, wir können zwar ein bisschen was sagen was auch verständlich ist. Doch das meiste ist einfach nicht zu verstehen.

Das schöne er kann den Namen seine Schwester sagen oder sagt einfach Baby.
Sie liebt er überalles und wenn Baby mal nicht mit uns unterwegs ist. Fragt er sofort wo sie ist. Er bringt auch die Milch oder die Vitamin D Tabletten. Manchmal wenn man nicht schnell genug ist und Mausi weint versucht er sie zu trösten, dafür werden dann auch mal Milchflaschen geholt und dann will er sie füttern.

Sonst ist er sehr hilfsbereit und macht viel mit im Haushalt. Eben haben wir Wäsche zusammen gelegt. Naja er gibt sie mir immer an und ich lege zusammen.

Was er nicht mag sind wenn Dinge woanders liegen als gewohnt, dann räumt er alles um.
Er zeigt mir auch was wo hin soll

Sonst passen wir jetzt schon in 92 rein. Gruselig

Er geht zur Musikschule und zum Kinderturnen beides liebt er überalles. Vorallem aber tanzen
Er geht auch nur zur Musikschule weil er seid Krabbelalter so auf Musik steht, sonst hätten wir das nicht gemacht.

@Ostern Bekommen eure Mäuse etwas?
Hier gibt es wegen Oma/Opa und Tante total viel. Wir haben nichts gekauft, ist einfach Zuviel. Er bekommt ein Kochtopfset, dann Obst und Gemüse und ein paar spieltörtchen, dann gibt es noch eine Fernbediengung. Wahrscheinlich ist in dem Paket von seiner Tante noch ein Kuscheltier dabei.


@Geburtstag den haben wir auch schon geplant
Werde 2. Tage vorher 30 und wir haben dann im Juli eine große Feier. Er wird 2, Madame wird getauft und ich werde 30. Die Kinder bekommen dann ein Spielturm mit Schaukel und Rutsche.

Naizah
7805 Beiträge
22.03.2016 20:14
Hallo zusammen

Wow, Till hat schon alle Zähne?!
Enya fehlen sogar noch die unteren beiden Eckzähne und hinten vier Backenzähne.

Ich hab Enya für September im Kindergarten angemeldet, aber ob sie ab da geht oder erst später, werden wir dann mal sehen.
Sie sieht es ja jeden Tag, wenn ich ihre Schwester hin bringe, dann wird es sicher nicht so schwer mit der Eingewöhnung.

Freut mich, dass es Till dort gut gefällt.

Das Haus auf den Kopf stellen ist hier auch ganz groß im Kurs
Man kann Enya keine Minute aus den Augen lassen, die stellt immer irgendwas an.
Heute war es beim Kochen so verdächtig ruhig und ich dachte noch "Ach, wie schön, beschäftigt sie sich tatsächlich mal ein bisschen selbst" - Ja von wegen, sie hat die Tapete in Liaras Zimmer angemalt, weil die wieder ihre Stifte rumliegen lassen hat
An einem anderen Tag hat sie einen Stuhl an die Bad-Tür geschoben, die Tür aufgemacht und im Waschbecken geplanscht. Oder mit der Klobürste im Klo.... auch sehr beliebt

blue, gute Besserung an Nila. Ich bin auch für besseres Wetter! Wir sind hier auch seit Wochen krank. Mal sind 1-2 Tage dazwischen und dann fängt wieder einer an mit Schnupfen und Husten und es geht von vorne los

Honorine, wie süß er sich um seine Schwester kümmert
Anfangs war das bei uns auch so, aber als Enya dann krabbeln konnte, war es auf einmal vorbei mit der Liebe
Nein, natürlich liebt Liara ihre kleine Schwester, aber wenn die ihr immer alles kaputt macht, findet sie das natürlich gar nicht gut und Enya hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Zerstörung

Zu Ostern gibt's bei uns nur eine Kleinigkeit. Die Große bekommt ein neues Freundebuch, weil sie seit Januar in einen neuen Kindergarten geht und Enya bekommt einen eigenen TipToi-Stift.... weil sie immer den von der Schwester klaut. Der ist zwar nicht billig, aber Kinder können Preise ja noch nicht einschätzen und von daher ist es als "Kleinigkeit" einzuordnen. Ansonsten gibt's ein Oster-Nestchen.
Zum Geburstag bekommt sie wahrscheinlich einen CD-Player. Sie liebt CDs, aber ihre Schwester will nicht immer das gleiche hören und meinen DvD-Player möchte ich auch gern wieder für mich haben

Geredet wird hier wie ein Wasserfall. Ich hab mal angefangen die Wörter aufzuschreiben und zu zählen, hab's aber aufgegeben
Eines ihrer Lieblingsworte ist "Hoppla" - das lässt meist nichts Gutes ahnen
brini88
7784 Beiträge
22.03.2016 20:38
Huhu
Ich weiß gar nicht, ob Alex schon alle Zähne hat, aber ich glaube schon so ziemlich

Im Haushalt hilft Alex auch, er liebt es den tab in die spülmaschiene zu legen uns sie dann zu zumachen

Alex geht seit Juni in die Krippe und er ist der Sonnenschein, meine Kolleginnen schwärmen nur von ihm, ab September geht er in den Kindergarten bin schon gespannt wie es da wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt