Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
22.03.2016 20:43
Ach vergessen, den Geburtstag haben wir noch nicht geplant, aber ich denke die Omas und seine Patin werden eingeladen und es wird viele Autos geben, er liebt Autos in allen Variationen

Alex redet wie ein Wasserfall, nur haben wir noch nicht herausgefunden in welcher Sprache das einzige verständliche ist Mama, Papa, dua (durst) dudu (auto) iha (pferd), da oder des, ja, nein und aua.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
23.03.2016 06:17
Guten Morgen Mädels,

Papa bei der Arbeit, Kind schläft, Mama wach ... Wie sollte es anders sein. Dann nutze ich die Zeit auch mal um zu schreiben.

Zähne: unserer fehlen auch noch die hinteren Backenzähne.

Blödsinn: ich muss sagen, es hält sich in Grenzen. Spontan fällt mir nur eine Situation ein, sie hat mal unsere komplettes Flaschenregal leer geräumt, aber das find ich jetzt verglichen mit Tapete anmalen nicht so schlimm.

Sprache: man nannte mich früher gern "Quatschquirl", dieses Namen kann man eins zu eins an Emma weitergeben. Man versteht 90% von dem was sie sagt auch sehr gut. Sie drückt sich auch schon in kurzen Sätzen aus "Papa Arbeit schon wieder". Ich bin echt manchmal erschrocken darüber, wie schnell das geht.

Kita: sie liebt ihr Mädels und Jungs da. Sie geht soooooo gern hin, das ist irre. Abends im Bett ruft sie ganz oft nochmal alle bevor sie schläft. Sehr süß. Bedingt durch die Arbeit muss sie oft sehr lang hin, aber auch das macht ihr nichts aus.

Gesundheit: mit husten und Schnupfen hat sie recht oft zu kämpfen. Ich nehm das dann direkt mit. Ich brauche selbst seit Ca. 3 Wochen täglich 2-3 Packungen Tempo - muss jetzt deswegen auch zum HNO.

Allgemein: ich hab meinen Job geschmissen ... Für die Familie. War ja bisher im Handel, mein Mann auch. Das klappte zwar alles mit der orga, aber ehrlich ich mag das nicht mehr. Ich fange nächsten Freitag einen Job im Büro an - keine spätschichten mehr, Samstag frei und ganz nebenbei einen viel netteren Chef. Freu mich total.
Ansonsten waren wir vor 4 Wochen im Urlaub, war super schön. Ich hab da meinen 30. gefeiert. Mein Mann hat alles soooooo toll organisiert, war super.

Geburtstag: wir haben noch nichts geplant. Ist ja auch noch etwas hin.

Soooo ich will eben noch schnell in einem anderen Thread was schreiben, dann geht's in die Küche. Osterfrühstück für die Kids zubereiten.

Viele Grüße
Sternchen1985
3888 Beiträge
23.03.2016 07:38
Hi Mädels
Wow voll schön von euch zu lesen

Zähne: Luisa hatte auch recht schnell alle Zähne bis auf die hinteren Backenzähne die haben wohl keine Lust

Quatsch machen kann Luisa auch ab und an aber meistens ist sie voll das liebe Kind und sehr sehr anhänglich wenn wir unterwegs sind dann will sie lieber bei Mama auf den Arm wenn fremde da sind da muss ich leider zugeben das nervt mich tierisch

Quatschen tut sie auch ohne Ende nur man versteht über die hälte nicht

Kita: Luisa geht erst nächstes Jahr im Sommer ich wollte immer schon gerne das meine Kinder erst mit 3 in den Kindergarten kommen ich weiß aber gar nicht genau warum Ich glaub wenn wir ein Geschwisterchen bekommen dann geht es eher in den Kindergarten

Und sonst ja ich gehe zwar auf 450€ Basis Abends arbeiten aber die Elternzeit ist bald rum und dann geht's wieder richtig arbeiten was ich mir noch gar nicht richtig vorstellen kann und wir planen Ende des Jahres mit den Hibbeln fürs 2 Kind anzufangen bin mal gespannt wie lange es dauert
Lotteli
796 Beiträge
23.03.2016 09:32
Hey Mädels,

schön dass mal wieder etwas leben in diesen thread kommt

Bei uns ist auch alles super....meine kleine maus liebt es auch zu quasseln. wir verstehen schon viel davon, viel ist aber auch noch pseudosprache aber es werden echt von tag zu tag meh worte. das ist so faszinierend zu beobachten.

bei den zähnen war meine kleine ja schon immer etwas langsamer. doch allmählich füllt sich der mund. es fehlen zwar noch die eckzähne und ein paar backenzähne...

Nele wird im september übrigens große schwester. ich bin jetzt in der 13.ssw. bin dadurch nun auch wieder zu hause, da ich ins beschäftigungsverbot gekommen bin. die freie zeit genieße ich total und nele kann ich nun auch immer schön früh aus der kita abholen.
sie geht seit letztem august in die kita und das sehr gerne ich habe das gefühl, dass es ihr auf jeden fall gut tut.

Liebe Grüße
Mäuschen2286
1610 Beiträge
23.03.2016 11:31
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

schön dass mal wieder etwas leben in diesen thread kommt

Bei uns ist auch alles super....meine kleine maus liebt es auch zu quasseln. wir verstehen schon viel davon, viel ist aber auch noch pseudosprache aber es werden echt von tag zu tag meh worte. das ist so faszinierend zu beobachten.

bei den zähnen war meine kleine ja schon immer etwas langsamer. doch allmählich füllt sich der mund. es fehlen zwar noch die eckzähne und ein paar backenzähne...

Nele wird im september übrigens große schwester. ich bin jetzt in der 13.ssw. bin dadurch nun auch wieder zu hause, da ich ins beschäftigungsverbot gekommen bin. die freie zeit genieße ich total und nele kann ich nun auch immer schön früh aus der kita abholen.
sie geht seit letztem august in die kita und das sehr gerne ich habe das gefühl, dass es ihr auf jeden fall gut tut.

Liebe Grüße


Wie toll
Wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft
Lotteli
796 Beiträge
23.03.2016 12:44
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

schön dass mal wieder etwas leben in diesen thread kommt

Bei uns ist auch alles super....meine kleine maus liebt es auch zu quasseln. wir verstehen schon viel davon, viel ist aber auch noch pseudosprache aber es werden echt von tag zu tag meh worte. das ist so faszinierend zu beobachten.

bei den zähnen war meine kleine ja schon immer etwas langsamer. doch allmählich füllt sich der mund. es fehlen zwar noch die eckzähne und ein paar backenzähne...

Nele wird im september übrigens große schwester. ich bin jetzt in der 13.ssw. bin dadurch nun auch wieder zu hause, da ich ins beschäftigungsverbot gekommen bin. die freie zeit genieße ich total und nele kann ich nun auch immer schön früh aus der kita abholen.
sie geht seit letztem august in die kita und das sehr gerne ich habe das gefühl, dass es ihr auf jeden fall gut tut.

Liebe Grüße


Wie toll
Wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft


vielen dank!!!
brini88
7784 Beiträge
23.03.2016 14:10
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

schön dass mal wieder etwas leben in diesen thread kommt

Bei uns ist auch alles super....meine kleine maus liebt es auch zu quasseln. wir verstehen schon viel davon, viel ist aber auch noch pseudosprache aber es werden echt von tag zu tag meh worte. das ist so faszinierend zu beobachten.

bei den zähnen war meine kleine ja schon immer etwas langsamer. doch allmählich füllt sich der mund. es fehlen zwar noch die eckzähne und ein paar backenzähne...

Nele wird im september übrigens große schwester. ich bin jetzt in der 13.ssw. bin dadurch nun auch wieder zu hause, da ich ins beschäftigungsverbot gekommen bin. die freie zeit genieße ich total und nele kann ich nun auch immer schön früh aus der kita abholen.
sie geht seit letztem august in die kita und das sehr gerne ich habe das gefühl, dass es ihr auf jeden fall gut tut.

Liebe Grüße


Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch
23.03.2016 20:36
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

schön dass mal wieder etwas leben in diesen thread kommt

Bei uns ist auch alles super....meine kleine maus liebt es auch zu quasseln. wir verstehen schon viel davon, viel ist aber auch noch pseudosprache aber es werden echt von tag zu tag meh worte. das ist so faszinierend zu beobachten.

bei den zähnen war meine kleine ja schon immer etwas langsamer. doch allmählich füllt sich der mund. es fehlen zwar noch die eckzähne und ein paar backenzähne...

Nele wird im september übrigens große schwester. ich bin jetzt in der 13.ssw. bin dadurch nun auch wieder zu hause, da ich ins beschäftigungsverbot gekommen bin. die freie zeit genieße ich total und nele kann ich nun auch immer schön früh aus der kita abholen.
sie geht seit letztem august in die kita und das sehr gerne ich habe das gefühl, dass es ihr auf jeden fall gut tut.

Liebe Grüße


Glückwunsch zur Schwangerschaft.
TiniBini
9970 Beiträge
23.03.2016 21:28
Schön, dass sich hier wieder einige gemeldet haben und fleissig geschrieben haben.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Lotteli.

@Zähne: Nando fehlen noch 8 Stück, aber essen und kauen ist kein Thema

@Unsinn machen: Ist hier an der Tagesordung, viel Schalk und ein verdammt süßes grinsen. Nur das runterschmeißen, umschütten, und großen Bruder maltretieren könnte mal langsam weniger werden

@Kiga: Nando ist ja bei der Tamu seit letzten Mai und bleibt dort noch bis nächstes Jahr. Wir schauen gerade schon nach einem Kindergartenplatz mit Ganztagesbetreuung für beide. Ich brauche durch die Arbeit eunfach flexiblere Zeiten, bis 14Uhr reicht leider nicht.

@Schlaf: Reden wir nicht drüber

@Aktivitäten: Wir sind einmal die Woche im Kinderturnen und sonst im Garten, Spielplatz oder Freunde besuchen

@Geburtstag: Es wird wohl ein Laufrad eben- nun sind die Beine langsam lang genug.

Die U7 haben wir Anfang Mai- ich hoffe wir sind dann mal über der P3
Engel2014
1330 Beiträge
28.03.2016 21:32
Hallo Mädels

Schön das es euch soweit gut geht und euren kids

Lisa fehlen auch immer noch die Backenzähne sprechen kann sie um die 30 Wörter und es fängt langsam mit den 2wort Sätzen an.
Ansonsten hat sie auch in der letzten Zeit oft Infekte hoffe auch das es mal bald besser wird
Blödsinn machen ist hier auch an der Tagesordnung kita geht sie auch gerne

Zu Ostern hat sie von uns ein Spielhaus bekommen ansonsten Spielzeug süßes und Geld was den aufs Konto kommt

Ich gehe seit Oktober wieder Arbeiten und es klappt alles super
Glückwunsch lotteli
Lilifee84
3166 Beiträge
01.04.2016 12:45

Uns geht's auch gut! Bis auf die Übelkeit!
Lotteli
796 Beiträge
01.04.2016 14:50
Zitat von Lilifee84:


Uns geht's auch gut! Bis auf die Übelkeit!


Juhu Lilifee!!!! schöne nachrichten, dass du schwanger bist!!! Glückwunsch! wann hast du denn dann et?

drück dir die daumen, dass die übelkeit schnell verschwindet
brini88
7784 Beiträge
01.04.2016 15:38
Zitat von Lilifee84:


Uns geht's auch gut! Bis auf die Übelkeit!


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich hoffe die Übelkeit vergeht schnell!!
Lilifee84
3166 Beiträge
01.04.2016 15:53
Danke euch, lieb von euch!
Beim Bub hatte ich das gar nicht! Auch die Müdigkeit ist imens...
Mein ET is der 5.11.!
Und Du Lotteli?
TiniBini
9970 Beiträge
01.04.2016 20:11
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hoffentlich geht die Übelkeit wieder, hatte ich bei Nando auch die ersten Wochen
Großer Bruder werden und das erste Weihnachten zu viert...wird ein spannendes Jahr

Habt ihr schon Geburtstagsgeschenke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt