--Juni 2014 Wunder--
30.10.2013 20:44
Zitat von Naizah:
Zitat von Alex.k77:
Zitat von Naizah:
Was ist denn mit euch allen los? So viele mit Blutungen![]()
Schont euch bitte und macht euch nicht zuuu viele Gedanken. Ich hab bisher auch immer gesagt bekommen, braune Blutungen sind nicht schlimm, weil es altes Blut ist, das ausgeschwemmt wird.
Beige-gelber Ausfluss ist nicht weiter besorgniserregend ( ela war's glaub ich, oder?). Nur wenn es komisch riecht oder juckt, dann könnte es eine Infektion oder ein Pilz sein.
Babykrümel, addicted, StolzeMami, manu und Glücksbärchi (noch jemand?), schön dass ihr positive Nachrichten vom Arzt mitgebracht habt![]()
StolzeMami , wieso lässt du die Fruchtwasserpunktion machen? Gibt es einen Anlass dafür? Die lässt man doch normal nur machen, wenn die NFM einen schlechten Wert ergeben hat oder hab ich das jetzt falsch im Kopf![]()
Namen : Für einen Jungen hätten wir noch einen Namen, aber für ein Mädchen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke, darüber reden wir erst, wenn wir wissen was es wird.
Mir wurde die fruchtwasser untersuchung auch geraten. . Ab 35 soll man die immer machen.... ich mach die untersuchung wahrscheinlich nicht ...
Ok, das wusste ich nicht, dass man die ab einem gewissen Alter immer machen sollte. Ich kannte es bisher nur als Folgeuntersuchung bei schlechter NFM.
Ich werd beides nicht machen lassen, da ich jetzt einfach zu oft gelesen/gehört habe, dass da falsche Werte rauskommen und dann macht man sich unter Umständen die ganze Schwangerschaft unnötige Sorgen.
Ja ich hab auch viel negatives gelesen
30.10.2013 20:50
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du positive Nachrichten von deinem Termin nach Hause bringst
Mein letzter FA hat die Messung einfach gemacht, ohne dass ich vorher Bescheid wusste, was das eigentlich bedeutet, aber es war zum Glück alles ok.
Aber da frag ich mich wieder, wieso andere Ärzte 100-200€ dafür verlangen, wenn das eine Sache von 2 Minuten US ist, die mein alter Arzt einfach mal so nebenbei gemacht hat
Ach ja, Glücksbärchi , du hast glaub auch wegen den zusätzlichen US gefragt. Die US am Anfang (zur Feststellung der Schwangerschaft und erste Herzaktivität) gehören meist nicht zu den 3 gesetzlich festgelegten, erst so ab der 9. SSW.
Manche Ärzte machen einfach trotzdem fast jedes Mal einen US, obwohl man die Flatrate nicht nimmt und dann ist es genau wie du vermutet hast Geldmacherei. Werdende Mütter zahlen es halt, weil sie ihren Krümel gern öfter sehen möchten und wissen nicht, dass der Arzt auch so öfters schallen würde. Aber es gibt sicher auch welche, die machen nur die 3 US.
Mein letzter FA hat die Messung einfach gemacht, ohne dass ich vorher Bescheid wusste, was das eigentlich bedeutet, aber es war zum Glück alles ok.
Aber da frag ich mich wieder, wieso andere Ärzte 100-200€ dafür verlangen, wenn das eine Sache von 2 Minuten US ist, die mein alter Arzt einfach mal so nebenbei gemacht hat
Ach ja, Glücksbärchi , du hast glaub auch wegen den zusätzlichen US gefragt. Die US am Anfang (zur Feststellung der Schwangerschaft und erste Herzaktivität) gehören meist nicht zu den 3 gesetzlich festgelegten, erst so ab der 9. SSW.
Manche Ärzte machen einfach trotzdem fast jedes Mal einen US, obwohl man die Flatrate nicht nimmt und dann ist es genau wie du vermutet hast Geldmacherei. Werdende Mütter zahlen es halt, weil sie ihren Krümel gern öfter sehen möchten und wissen nicht, dass der Arzt auch so öfters schallen würde. Aber es gibt sicher auch welche, die machen nur die 3 US.
30.10.2013 20:50
Zitat von Botticelli:Ich habe am 06.03.1979 birthday
Zitat von bibbi26:
Geburtstagsliste der Juni - Mamis 2014
Januar
ela010186 - 01.01.1986
April
Tear30 - 02.04.1977
Bommel90 - 13.04.1990
manu24 - 24.04.1983
blueeye_HD - 27.04.1984
Mai
brini88 - 19.05.1988
Glücksbärchi13 - 25.05.1981
Engel2014 - 26.05.1988
Schlumpfine25 - 30.05.1988
Juni
Maiki - 18.06.1978
Oktober
Alex.k77 - 13.10.1977
Mein Geburtstag ist der 12.12.1986
30.10.2013 20:53
Zitat von Naizah:
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du positive Nachrichten von deinem Termin nach Hause bringst![]()
Aber da frag ich mich wieder, wieso andere Ärzte 100-200€ dafür verlangen, wenn das eine Sache von 2 Minuten US ist, die mein alter Arzt einfach mal so nebenbei gemacht hat![]()
Einfach kurz mit dem Schall zu gucken ist noch keine NFM!!!
Dazu gehört etwas mehr. Bri mir hat es ne 3/4 gedauert
30.10.2013 20:57
Zitat von Naizah:
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du positive Nachrichten von deinem Termin nach Hause bringst![]()
Aber da frag ich mich wieder, wieso andere Ärzte 100-200€ dafür verlangen, wenn das eine Sache von 2 Minuten US ist, die mein alter Arzt einfach mal so nebenbei gemacht hat![]()
Danke
Bei meinem Fa kostet das 96 eur und dauert ne halbe stunde. Also die nfm
30.10.2013 20:58
Zitat von nölke:
Zitat von Naizah:
Einfach kurz mit dem Schall zu gucken ist noch keine NFM!!!
Dazu gehört etwas mehr. Bri mir hat es ne 3/4 gedauert
Mir hat der Arzt damals gesagt, dass er die Nackenfalte ausgemessen hat, aber ich kenn mich da jetzt auch nicht aus
Was genau wird da denn noch alles gemacht?
30.10.2013 20:59
Sagt mal, habt Ihr im Bauch auch manchmal das Gefühl des Muskelkaters? Wenn Ihr euch reckt oder so?
30.10.2013 21:07
Zitat von Maiki:
Sagt mal, habt Ihr im Bauch auch manchmal das Gefühl des Muskelkaters? Wenn Ihr euch reckt oder so?![]()
Ja so ein leichtes Ziehen wie Muskelkater aber ich glaube das sind die Mutterbänder
30.10.2013 21:08
Hier ist ja viel los.... Ich hab jetzt auch nicht alles nach gelesen....
Also erstmal zum Geburtstag. Meiner ist am 03.01.1988.
Mensch was macht ihr denn alle? So viele mit sb... Schont euch gaaanz viel und ich drück euch die Daumen das sie schnell weg gehen und alles gut ist.
Hab ich sonst was wichtiges verpasst?
Also erstmal zum Geburtstag. Meiner ist am 03.01.1988.
Mensch was macht ihr denn alle? So viele mit sb... Schont euch gaaanz viel und ich drück euch die Daumen das sie schnell weg gehen und alles gut ist.
Hab ich sonst was wichtiges verpasst?
30.10.2013 21:13
Huhu Mädels
War im KH wegen SB. Alles gut! Fruchthöhle gewachsen, Krümel ist 2.5mm gross und Herzchen schlägt schon ganz schön fleissig
War im KH wegen SB. Alles gut! Fruchthöhle gewachsen, Krümel ist 2.5mm gross und Herzchen schlägt schon ganz schön fleissig
30.10.2013 21:18
Hallo ihr Lieben..
also bis jetzt habe ich mal nix mehr gehabt außer ein ständiges ziehen im Unterleib. Aber ich denke das das normal ist oder das mein Krümel wächst.
also bis jetzt habe ich mal nix mehr gehabt außer ein ständiges ziehen im Unterleib. Aber ich denke das das normal ist oder das mein Krümel wächst.
30.10.2013 21:20
Zitat von blackjessy:
Huhu Mädels![]()
War im KH wegen SB. Alles gut! Fruchthöhle gewachsen, Krümel ist 2.5mm gross und Herzchen schlägt schon ganz schön fleissig![]()
![]()
Schön dass alles gut ist
30.10.2013 21:21
Zu allen anderen, ich freue mich für euch, dass ihr viel positives berichten konntet!!!
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt