Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Alex.k77
1402 Beiträge
31.10.2013 06:28
Guten morgen ihr lieben

So heute noch arbeiten dann ist Wochenende

Bambino, wünsche dir gute Besserung

Heute ist bei mir Ww

Die zwölf wochen sind bald rum und am 18. wird es ganz offiziell

Wünsche euch allen einen schönen tag
bambino2013
3185 Beiträge
31.10.2013 06:31
Zitat von Alex.k77:

Bambino, wünsche dir gute Besserung

Danke.

Zitat von Alex.k77:

Heute ist bei mir Ww

Die zwölf wochen sind bald rum und am 18. wird es ganz offiziell

Das ist toll.
Erfahren es dann alle? Familie, Freunde etc. oder habt ihr bereits irgendjemanden eingeweiht?
Lotteli
796 Beiträge
31.10.2013 06:39
huhu ich will mich auch mal wieder melden, komm nicht so oft dazu wegen uni und arbeiten

erstmal drücke ich die dsaumen dass der Tag heute nur voll ist mit positiven Nachrichten!!!

ansonsten...
juhu heute ist wochenwechsel und juhu in einer Woche kann ich endlich Krümel sehen!

ist langsam wirklich mal Zeit...so lange warten.
hab heute nochmal nen test gemacht. beide streifen immer noch schön dick, also scheint hcg-technisch alles gut zu sein.

allen einen schönen Tag!

achja Geburtstag ist der 03.04.1990
Alex.k77
1402 Beiträge
31.10.2013 07:03
Zitat von bambino2013:

Zitat von Alex.k77:

Bambino, wünsche dir gute Besserung

Danke.

Zitat von Alex.k77:

Heute ist bei mir Ww

Die zwölf wochen sind bald rum und am 18. wird es ganz offiziell

Das ist toll.
Erfahren es dann alle? Familie, Freunde etc. oder habt ihr bereits irgendjemanden eingeweiht?


Eltern und beste Freunde wissen es

Der Rest + Arbeitgeber und Kollegen dann am 18.
nölke
12399 Beiträge
31.10.2013 07:16
Zitat von Naizah:

Zitat von nölke:

NFM: da gehört viel dazu. Blutuntersuchung, organe, herzaktivitäten, gefäße, durchblutung.... Heißt ja fachlich auch nicht NFM sondern ersttrimester screening...
...



Ok, dann hast du mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Erstsemester Screening, also der komplette US mit allen Untersuchungen hat natürlich auch länger gedauert, aber die Messung der Nackenfalte selber war eine Sachen von ein paar Minuten.
Aber für das Erstsmester-Screening selber bezahlt man ja auch nichts, da finde ich es irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man für einen Teil der Untersuchung, die zumindest mir als Laie nicht kompliziert erscheint (abgesehen natürlich davon, dass die Kleinen nicht immer mitspielen und still halten ) soviel bezahlen muss.


Gesetztlich ist es ne Wahlleistung! Also muss man, wenn es der Arzt so macht, zahlen. Man bekommt nur einen US gezahlt aber da wird nicht alles so präzise gemacht wie bei der NFM.. Man nimmt die auch kein Blut ab zB
Die untersuchung gegeb der 20 woche - wo auch herz etc geprüft wird ist inklusive.
Augustkugerl
6639 Beiträge
31.10.2013 07:21
morgeeeeeen

allen ww alles guteeee!!!
die nfm hatte ich in der ersten ss nicht und jetzt ist sie in 1, 5 wochen dann kann ich berichten. mein 1us war am dienstag dauerte 2min.da wird nur die ssl notiert das wars
raspberry_kiss
14431 Beiträge
31.10.2013 07:21
Wochenwechsel...
Murkel78
1740 Beiträge
31.10.2013 07:22
Glückwunsch zum wochenwechsel !
Oh ja der liebe bauch grins. Morgens geht's ja noch aber abends ist er so gebläht das man aussieht als wäre man schon 2 Monate weiter lieg noch im Bett und mir ist ein klein bischen flau im Magen. Werd jetzt ma aufstehen.
Schönen Tag ihr lieben.
31.10.2013 07:28
Zitat von nölke:

Zitat von Naizah:

Zitat von nölke:

NFM: da gehört viel dazu. Blutuntersuchung, organe, herzaktivitäten, gefäße, durchblutung.... Heißt ja fachlich auch nicht NFM sondern ersttrimester screening...
...



Ok, dann hast du mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Erstsemester Screening, also der komplette US mit allen Untersuchungen hat natürlich auch länger gedauert, aber die Messung der Nackenfalte selber war eine Sachen von ein paar Minuten.
Aber für das Erstsmester-Screening selber bezahlt man ja auch nichts, da finde ich es irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man für einen Teil der Untersuchung, die zumindest mir als Laie nicht kompliziert erscheint (abgesehen natürlich davon, dass die Kleinen nicht immer mitspielen und still halten ) soviel bezahlen muss.


Gesetztlich ist es ne Wahlleistung! Also muss man, wenn es der Arzt so macht, zahlen. Man bekommt nur einen US gezahlt aber da wird nicht alles so präzise gemacht wie bei der NFM.. Man nimmt die auch kein Blut ab zB
Die untersuchung gegeb der 20 woche - wo auch herz etc geprüft wird ist inklusive.


Also meine erste ärztin hatte die nackenfalte damals auch so nebenbei gemessen.ohne dieses drum herum.okay nach den organen hatte sie auch geguckt.aber halt keine halbe stunde geschallt.
Und bei meinem jetzigen arzt.die haben da ein super gerät.und da hat er das auch so 'nebenbei' gemessen und auch die organe geschallt.durchblutung geguckt.blut weiß ich gerade nicht genau, aber das wird bei mir sowieso öfter entnommen, ich glaube jedesmal wegen dem hb. Ich weiß nicht ob das alles jetzt auch so läuft wie die letuten male, aber bezahlen musste ich bisher nichts.
Er legt halt selber so viel wert darauf zu wissen das alles gut ist. Er hat selber kleine kinder und das merkt man irgendwie immer
bambino2013
3185 Beiträge
31.10.2013 07:30
@raspberry_kiss
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
nölke
12399 Beiträge
31.10.2013 07:33
Das ist ja auch schön und kannst dich glücklich schätzen.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht nur einfach so nebenbei gemacht wird. Hat schon einen Grund dass es was kostet. Find ich auch doof, aber ist so festgelegt und somit können die Ärzte eben damit Geld machen... Abzocke hin oder her.
Es ist so wie Augustkugel geschrieben hat...
31.10.2013 07:35
Kann das sein das das vllt in jedem bundesland anders ist
Finde es halt immer komisch, das mir gar nichts von wahlleistungen erzählt wird und es im endeffekt gemacht wird bei mir und andere dafür zahlen müssen.
Also damit meine ich mehrere sachen wie 4ď, toxoplasmose,... bin auch nicht privat verdichert oder so
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.10.2013 07:35


An alle mit Sb: Gute besserung

Bambino:Gute besserung mir hilft bei Halsweh immer eine Heis Zitrone viel trinken und

Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch!

Wer heute Fa hat viel Spaß

Ich muss jetzt jeden morgen die eisentabletten mit Orangensaft nehmen bä war das komisch in der früh gleich sowas süßes
31.10.2013 07:37
Zitat von nölke:

Das ist ja auch schön und kannst dich glücklich schätzen.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht nur einfach so nebenbei gemacht wird. Hat schon einen Grund dass es was kostet. Find ich auch doof, aber ist so festgelegt und somit können die Ärzte eben damit Geld machen... Abzocke hin oder her.
Es ist so wie Augustkugel geschrieben hat...

Ja mittlerweile weiß ich das alles noch mehr zu schätzen, wenn ich das so lese
Eigentlich ne frechheit
raspberry_kiss
14431 Beiträge
31.10.2013 07:46
Daaaaaanke......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt