--Juni 2014 Wunder--
31.10.2013 08:07

Also heute morgen war bei mir jetzt nix mehr mit SB, keine Ahnung was das gestern war. Werde es heute noch beaobachten. Dafür habe ich heute aber ein ziehen das ist nicht schön, ich denke das sich das alles wieder mal weiter dehnt oder so. Aber egal, wir sind ja nicht aus Zucker

Ich wünsche allen Baby-TVlern heute viel Spaß und schöne Bildchen!!!
Zum Namen... für ein Mädchen haben wir einen Namen, da fehlt nur noch der zweite Name.
Obwohl ich lieber einen kleinen Jungen hätte, haben wir hier noch keinen Namen. Mir gefallen Niklas, Julian, Felix so in die Richtung, aber mein Freund mag die nicht so. Als zweiten oder ggf. dritten Vorname, nehmen wir Wilhelm bei einem Jungen. Das ist der Vorname meines geliebten Opas der leider nicht mehr lebt, aber sicherlich mächtig Stolz auf seinen Urenkel gewesen wäre.

Übrigens, Ich habe heute Wochenwechsel

31.10.2013 08:10
Gegen Halsweh warme Milch mit Honig !!!!
Sagt mal weiß jemand ob man als 35 jährige den Fein Ultraschall von der Krankenkasse kriegt oder auch bloß wenn der Fa einem ne Überweisung schreibt???

Sagt mal weiß jemand ob man als 35 jährige den Fein Ultraschall von der Krankenkasse kriegt oder auch bloß wenn der Fa einem ne Überweisung schreibt???

31.10.2013 08:12
Zitat von blueeye_HD:
Übrigens, Ich habe heute Wochenwechsel![]()
![]()
![]()
Na dann auch dir Glückwunsch!

Unser Kind soll nach meinen Vorstellungen auch zwei Vornamen haben, meinem Mann wäre das nicht so wichtig. Muss erstmal kucken, ob mein Mann mit den zweiten Vornamen leben könnte, wenn ich dann konkrete Vorschläge habe. Hängt vom Geschlecht des Krümelchens ab.

Noch über eine Woche, bis ich unser Krümelchen zum ersten Mal sehe...

Manchmal ziehen sich die Tage wie Kaugummi.

31.10.2013 08:14
Zitat von bambino2013:
Zitat von blueeye_HD:
Übrigens, Ich habe heute Wochenwechsel![]()
![]()
![]()
Na dann auch dir Glückwunsch!![]()
![]()
Unser Kind soll nach meinen Vorstellungen auch zwei Vornamen haben, meinem Mann wäre das nicht so wichtig. Muss erstmal kucken, ob mein Mann mit den zweiten Vornamen leben könnte, wenn ich dann konkrete Vorschläge habe. Hängt vom Geschlecht des Krümelchens ab.![]()
Noch über eine Woche, bis ich unser Krümelchen zum ersten Mal sehe...![]()
Manchmal ziehen sich die Tage wie Kaugummi.![]()
![]()

31.10.2013 08:18
Zitat von Murkel78:
Gegen Halsweh warme Milch mit Honig !!!!![]()
Danke für den Rat, den ich wirklich schon oft gehört und gelesen habe. Es gibt nur ein Problem... Milch ist mein ganz persönliches

Pudding, Joghurt, Kartoffelbrei, Käse... Überall darf die (verarbeitet) drin sein und das Essen ist dann auch okay. Aber pur...

Das bringt mich gleich auf eine Frage:

Habt ihr bestimmte Nahrungsmittel, die ihr nicht vertragt?
(egal ob ihr dann würgen müsstet oder eine Allergie vorliegt)?
31.10.2013 08:20
Ich geh in eine Pränatalpraxis dort wird alles genauer angeschaut alle Organge,Genetik usw
Ich muss nur termine ausmachen aber überweisen da hin braucht man nicht mehr.
Ich geh da hin da die schwester meines Mannes an einen Herzfehler verstorben ist nach der Geburt und daher schaut man jetzt ganz genau drauf da es nämlich in der Familie Vererbbar ist
Ich geh da hin da die schwester meines Mannes an einen Herzfehler verstorben ist nach der Geburt und daher schaut man jetzt ganz genau drauf da es nämlich in der Familie Vererbbar ist
31.10.2013 08:22
Zitat von bambino2013:ok das ist natürlich scheiße
Zitat von Murkel78:
Gegen Halsweh warme Milch mit Honig !!!!![]()
Danke für den Rat, den ich wirklich schon oft gehört und gelesen habe. Es gibt nur ein Problem... Milch ist mein ganz persönliches-Mittel...
Pudding, Joghurt, Kartoffelbrei, Käse... Überall darf die (verarbeitet) drin sein und das Essen ist dann auch okay. Aber pur...![]()
Das bringt mich gleich auf eine Frage:![]()
Habt ihr bestimmte Nahrungsmittel, die ihr nicht vertragt?
(egal ob ihr dann würgen müsstet oder eine Allergie vorliegt)?

Vertrage sonst Gott sei dank alles !!!!!
31.10.2013 08:25
Zitat von StolzeMami06:ohje
Ich geh in eine Pränatalpraxis dort wird alles genauer angeschaut alle Organge,Genetik usw

31.10.2013 08:29
Ich vertrage keine Ananas. .. mir wird eisekalt und sofort wieder warm und meine Zunge kribbelt und ist fast taub... obwohl die soooo gut schmeckt... nur die aus der dose geht.
Würgen muss ich bei Essiggurken, Leber, Biskuit, Marzipan, diesem ofenfisch in der blechwanne und Sahnetorte...
Morgen ist es endlich soweit....!!!!
Würgen muss ich bei Essiggurken, Leber, Biskuit, Marzipan, diesem ofenfisch in der blechwanne und Sahnetorte...
Morgen ist es endlich soweit....!!!!

31.10.2013 08:37
Zitat von Murkel78:
ok das ist natürlich scheißedann den Honig so löffeln
![]()
Vertrage sonst Gott sei dank alles !!!!!
Ich werde mal kucken, ob mein Mann noch Honig im Schrank hat. Der ist den hin und wieder mal, ich bin da nicht so ein Freund von. Aber es geht.

Das ist schön, dass du alles verträgst.

Bei mir sieht es anders aus. Ich esse viele Nahrungsmittel nicht, weil sie mir entweder nicht schmecken oder ich halt... naja, mir übel wird. Der Geruch von Kokos zum Beispiel wirkt ...

Rosenkohl schmeckt mir absolut nicht... Karotten sind auch nicht mein Fall...
Bin eher der Pilz-Typ und mag auch Erbsen, Bohnen und Cherrytomaten.
Für Herzhaftes wie Eisbein, Kotelettes, Schnitzel, Entenbraten etc. bin ich absolut zu haben. Auch Innereien wie Hühnerleber und -herzen mag ich richtig gern. War ja wieder mal klar, dass auf der Liste was dabei ist, was ich während der Schwangerschaft nicht essen darf.
Kassler wiederum mag ich nicht. Schon seltsam, was einem schmecken kann & was nicht.

Achso, noch was zu Allergien:
Seit mehr als 5 Jahren bin ich hochgradig allergisch auf Walnüsse. Die habe ich früher total gerne gegessen und die sind bis heute lecker. Aber ich muss verzichten, da mir diese sonst nachts eine Nesselsucht bescheren. Bin voll traurig deswegen, weil ich die so gerne essen würde.

Mein Körper ist sowieso etwas seltsam. Cherrytomaten vertrage ich, während ich die normalen großen Tomaten nicht essen sollte, da ich davon am nächsten Tag Herpes kriege.

31.10.2013 08:39
Zitat von raspberry_kiss:
Morgen ist es endlich soweit....!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh wie schön!

Dann gibt es Nachschub für meine "Krümelbildergeilheit".

31.10.2013 08:48
Zitat von bambino2013:
Zitat von raspberry_kiss:
Morgen ist es endlich soweit....!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh wie schön!![]()
Dann gibt es Nachschub für meine "Krümelbildergeilheit".![]()
Ich werd mich bemühen ein schönes Bild mitzubringen. ..

31.10.2013 08:49
Guten Morgen Ladies,
@ alle mit SB: Ich hoffe es ist alles wieder ok und es geht Euch und Euren Krümeln gut!!!!
@ allen mit Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch!!!
@ allen mit FA-Termin: Ganz viel Spaß und bringt tolle Bildchen mit!!!!
@ Naizah: Genau sowas habe ich mir schon gedacht. Dann warte ich einfach mal ab, wie mein FA das so handhabt, und wenn er bei nem Vorsorgetermin keinen US macht, weil ich es ja nicht gewüncht habe, kann ich immer noch unterschreiben und die 80 € bezahlen. Wenn ich aber sowieso immer nen US kriege und n Bildchen, habe ich mir das Geld gespart. Wobei das ja schon eine Sauerei der Praxis wäre.
@ NFM: Also noch hat der Arzt nicht davon gesprochen, aber ich werde sie auch nicht machen lassen.
@ Namen: Ich mache mir schon ab und an mal ein paar Gedanken, aber mehr auch nicht. Es steht noch keiner fest und zu Papier haben wir auch noch nichts gebracht.
@ Essen: Mein Problem ist eher, dass ich absolut keinen Hunger mehr habe. Sonst konnte ich immer essen essen essen, hatte auf bestimmte Sachen Hunger, jetzt muss ich mich regelrecht dazu zwingen, etwas zu essen, und kann mich nie entscheiden, was ich denn kochen will, weil ich einfach auf nichts Hunger habe.
Schlecht ist mir bisher noch von keinem Lebensmittel geworden, ich kann auch noch alles essen.
Wie wichtig ist denn dieser Toxoplasmotest??? Wenn er total wichtig wäre, wäre er dann nicht eine Leistung, die die KK übernehmen würden???? Lasst Ihr diesen Test machen??? Was kan passieren, wenn man das hat, und man weiß es nicht???
@ alle mit SB: Ich hoffe es ist alles wieder ok und es geht Euch und Euren Krümeln gut!!!!
@ allen mit Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch!!!
@ allen mit FA-Termin: Ganz viel Spaß und bringt tolle Bildchen mit!!!!
@ Naizah: Genau sowas habe ich mir schon gedacht. Dann warte ich einfach mal ab, wie mein FA das so handhabt, und wenn er bei nem Vorsorgetermin keinen US macht, weil ich es ja nicht gewüncht habe, kann ich immer noch unterschreiben und die 80 € bezahlen. Wenn ich aber sowieso immer nen US kriege und n Bildchen, habe ich mir das Geld gespart. Wobei das ja schon eine Sauerei der Praxis wäre.
@ NFM: Also noch hat der Arzt nicht davon gesprochen, aber ich werde sie auch nicht machen lassen.
@ Namen: Ich mache mir schon ab und an mal ein paar Gedanken, aber mehr auch nicht. Es steht noch keiner fest und zu Papier haben wir auch noch nichts gebracht.
@ Essen: Mein Problem ist eher, dass ich absolut keinen Hunger mehr habe. Sonst konnte ich immer essen essen essen, hatte auf bestimmte Sachen Hunger, jetzt muss ich mich regelrecht dazu zwingen, etwas zu essen, und kann mich nie entscheiden, was ich denn kochen will, weil ich einfach auf nichts Hunger habe.

Wie wichtig ist denn dieser Toxoplasmotest??? Wenn er total wichtig wäre, wäre er dann nicht eine Leistung, die die KK übernehmen würden???? Lasst Ihr diesen Test machen??? Was kan passieren, wenn man das hat, und man weiß es nicht???
31.10.2013 08:57
Zitat von Glücksbärchi13:
Wenn man sich während der Schwangerschaft mit den Toxoplasmoseerregern ansteckt, können die zu schweren Schäden beim Baby führen. So weit ich weiß, ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Vielleicht muss man den auch bezahlen, wenn man den einfach so machen lässt ohne größere Erkrankungsgefahr? Bei mir wurde der schon mal umsonst gemacht und das wird sicher auch weiter so sein, da ich mit ein paar Katzen zusammen wohne und die Erreger im Kot sein können und ich bislang negativ bin. Ich werde daher den Test mehrmals machen lassen, auch wenn ich ihn vielleicht doch selber zahlen müsste.
Wenn man aber bereits positiv ist, wäre der Körper wohl nach einiger Zeit immun und es bestünde keine Gefahr mehr für den Embryo. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt