Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
03.11.2013 11:41
Stolzemami....das klingt gut auch das du ab 28.11 bissle ausspannen kannst.sei dir gegönnt.
.
Da ich ein beschäftigungsverbot habe.werde ich meine kleine maus ab den 1.12 . Wieder aus der kita nehmen und mit ihr nochmal die zeit genießen.weil sie ja auch schon früh in die kita war. So sind alle glücklich im moment habe ich ja nich vormittags sehr viel ruhe
brini88
7786 Beiträge
03.11.2013 11:44
Ich bin auch im BV, werde aber die kleine nicht rausnehmen, da dann wieder eingewöhnt werden müsste, wir würden den Eltern auch davon abraten, stünde reduzieren ja, aber ganz rausnehmen würde ich nicht machen.
Jacky.JH
455 Beiträge
03.11.2013 11:45
Glückwunsch an alle ww.

@ Bommel. Das tut mir ganz doll leid für dich. Aber schön dass du damit so gut klar kommst und dein Mann dich so gut unterstützt. War bei mir auch so. Ich finde auch gut dass ihr direkt wieder starten wollt. Bei uns hats auch 6 Wochen nach meiner as wieder geklappt (1. Üz nach as).

@ Haustiere Joys ( Shih Tzu) ist kein bissel anders....

@ impfen. Hab ich noch nie gemacht und werde ich wohl auch nicht.

@ erzählen. Family am 06.12 bei 13+0, Chef den Montag danach. Meine eine Kollegin weiß es aber schon seit meinem ersten positiven Test...

@ me Anzeichen sind immernoch wenige. Mal brustziehen, weiterhin will mein Darm nicht so richtig mitspielen und ich hab keinen Hunger und esse dann iwann weil ich ja was essen muss.
Morgen nachmittag hab ich fa Termin. Einerseits hab ich Angst andererseits freu ich mich total Krümel zu sehen. Da erkennt man ja jetzt schon richtig was.
03.11.2013 11:55
Zitat von brini88:

Ich bin auch im BV, werde aber die kleine nicht rausnehmen, da dann wieder eingewöhnt werden müsste, wir würden den Eltern auch davon abraten, stünde reduzieren ja, aber ganz rausnehmen würde ich nicht machen.

Bei uns ist das so, das meine maus mehr daheim lernt und sich sonst immer sehr viel in der kita zurück gezogen hat.das selbst die erzieherin gesagt hatte, das die aufpassen müssen, das sie bei denen nicht unter geht.und immer nachdem sie ferien hatte hat sie viel gelernt und kam auch mehr aus sich raus. Ich stand auch vor der entscheidung und die kita leitung fand es eigentlich ganz gut.
Meine maus kommt dann nächstes jahr sowieso mit 3 jahren in eine andere gruppe und wir sind tägluch wegen der großen im kindergarten und sie kennt auch sehr viele kinderdort und auch die erzieherinnen.das wird alles gut werden.ich bin mir da ganz sicher das wir keine große eingewöhnung machen müssen.
Meine große maus ist so ein typ kind die ich weiterhin in der kita gelassen hätte in dem alter.
Stunden reduzieren geht bei unserer krippe nicht.da gibt es nur vollzeit plätze.
brini88
7786 Beiträge
03.11.2013 11:58
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von brini88:

Bei uns ist das so, das meine maus mehr daheim lernt und sich sonst immer sehr viel in der kita zurück gezogen hat.das selbst die erzieherin gesagt hatte, das die aufpassen müssen, das sie bei denen nicht unter geht.und immer nachdem sie ferien hatte hat sie viel gelernt und kam auch mehr aus sich raus. Ich stand auch vor der entscheidung und die kita leitung fand es eigentlich ganz gut.
Meine maus kommt dann nächstes jahr sowieso mit 3 jahren in eine andere gruppe und wir sind tägluch wegen der großen im kindergarten und sie kennt auch sehr viele kinderdort und auch die erzieherinnen.das wird alles gut werden.ich bin mir da ganz sicher das wir keine große eingewöhnung machen müssen.
Meine große maus ist so ein typ kind die ich weiterhin in der kita gelassen hätte in dem alter.
Stunden reduzieren geht bei unserer krippe nicht.da gibt es nur vollzeit plätze.

Achso, ja dann ist das was anderes, meine ist nur ausgeglichen, wenn sie in der Krippe ist, sie ist aber auch eine sehr wilde, die Kinder braucht. Bei uns kann man 2x im Jahr Stunden reduzieren, werde ich dann im Februar machen.
03.11.2013 12:04
Zitat von brini88:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von brini88:

Achso, ja dann ist das was anderes, meine ist nur ausgeglichen, wenn sie in der Krippe ist, sie ist aber auch eine sehr wilde, die Kinder braucht. Bei uns kann man 2x im Jahr Stunden reduzieren, werde ich dann im Februar machen.

Die stunden der großen kann ich jederzeit reduzieren.hab ich auvh gemacht.sie freut sich auch schon wieder daheim mittagessen zu können
Aber in der krippe sind dir doch recht unflexibel.wenn ih jetzt manchmal sagen das uch die kleine um 12 uhr schon hole, hab ich immer das gefühl das passt denen nicht.abholzeit begibnt erst 14-16 uhr...die haben das aus der reihe halt nicht so gern.
Murkel78
1740 Beiträge
03.11.2013 14:39
Bommel tut mir echt leid was dir und deinem Krümel passiert ist. Toll das dein Schatz so an deiner Seite ist und dir Kraft gibt. Bestimmt kommt bald ein neues kleines Wunder zu euch.

Allen mit wochenwechsel Glückwunsch und gute Besserung allen denen es nicht so toll geht

Mein Kater ist ohnehin wahnsinnig verschmust und liegt am liebsten in den Arm wie ein baby und nuckelt am Finger
Engel2014
1330 Beiträge
03.11.2013 14:53
Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben musste erst mal schauen das ich hinterher komme.
Wegen der grippeschutzimpfung kp ob ich sie mir geben lasse.
Meine Tiere sind nicht weiter anhänglich sind ja auch Reptilien.

Ich hab noch genügend anzeichen von übelkeit bis hin zum schwindel und hoffe das es bald weg geht und vorbei ist soweit.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.11.2013 16:12
Ich kann mich Immernoch kaum aufrecht halten. .. mittags gabs einen Kartoffelkloß mit Sauce. .. ich hab voll Hunger und eigentlich ist mir total übel. .. hoffe morgen ist der Husten besser. ..
Alexandra1991
12 Beiträge
03.11.2013 16:39
Hat jemand einen Tipp gegen unterschwellige Übelkeit?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.11.2013 16:41
Zitat von Alexandra1991:

Nichts sprudeliges trinken... ingwertee... Butterbrot mit salz... viele kleine Mahlzeiten essen...
Alexandra1991
12 Beiträge
03.11.2013 16:50
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Alexandra1991:

Nichts sprudeliges trinken... ingwertee... Butterbrot mit salz... viele kleine Mahlzeiten essen...

Ok danke könnten auch Pfefferminz Bonbons helfen?
blackjessy
366 Beiträge
03.11.2013 16:51
Engel2014
1330 Beiträge
03.11.2013 16:56
Zitat von Alexandra1991:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Alexandra1991:

Ok danke könnten auch Pfefferminz Bonbons helfen?

JAA
Engel2014
1330 Beiträge
03.11.2013 17:26
Fühlt ihr euch auch noch immer so aufgebläht??
Ich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt