--Juni 2014 Wunder--
13.01.2014 19:52
Hallo Mädels,
Nele ich bin froh, dass es nichts schlimmeres mit dem Kind ist. Hatte echt Angst als ich das las.
Heute war nicht unser Tag,
Aufgestanden und Fynn hat nur Terror gemacht, ich war fast zu spät und das wo ich heute in eine neue Abteilung musste.
Kind unter tränen angezogen und fertig gemacht, das tut mir immer so leid, aber auf der anderen Seite ich habe es ja versucht so angenehm wie möglich zu machen.
Dann Kind abgegeben und weiter, pünktlich war ich, musste dann noch mal zum Auto um mein Portmonaie zu holen und was passiert, ich leg mich voll hin, keine Ahnung wie aber ich lag der Länge nach auf der Straße, Hose kaputt, knie am bluten, Hand am bluten und ich war fertig, war noch am überlegen ob ich heulen soll
, habe mich aus Vernunft dagegen entschieden, denn in einer neuen Abteilung anzufangen und das wie ein kleines Mädchen mit aufgeschlagenem Knie und kaputter Hose ist schon nicht toll aber dann noch verheultes Make-up? Lieber nicht.
Dann habe ich mich erst mal kurz bemitleiden lassen und dann schrieb mein Freund er sei gerade jemandem rein gefahren aber nur Blechschaden, GSD.
Um die Nachmittagszeit haben mich meine Kolleginnen überzeugt zum FA gegenüber zu gehen und nachschauen zu lassen, ich dann hin und die waren so nett, der Arzt hat sich richtig Zeit genommen und alles kontrolliert, der Magen war gefüllt und alle Gefäße waren zu sehen, er hat sogar 3D geschallt
(ich glaube bei der FD wird nicht viel mehr untersucht.) und ich habe noch lieb gefragt ob er sieht was es wird und tatsächlich es hat sich eindeutig gezeigt. Ein Mädchen
Ab da war mein Tag gerettet, habe denen für die liebe Aufnahme noch ne Riesen Packung Pralinen gebracht und war so froh das es püppi gut geht.
Jetzt muss nur noch mein Knie wieder heilen.
Allen anderen auch Glückwunsch zu den Outings und 3D US bin ich auch am überlegen, das machen zu lassen vielleicht bei dem arzt wo ich heute war.
Nele ich bin froh, dass es nichts schlimmeres mit dem Kind ist. Hatte echt Angst als ich das las.
Heute war nicht unser Tag,
Aufgestanden und Fynn hat nur Terror gemacht, ich war fast zu spät und das wo ich heute in eine neue Abteilung musste.
Kind unter tränen angezogen und fertig gemacht, das tut mir immer so leid, aber auf der anderen Seite ich habe es ja versucht so angenehm wie möglich zu machen.
Dann Kind abgegeben und weiter, pünktlich war ich, musste dann noch mal zum Auto um mein Portmonaie zu holen und was passiert, ich leg mich voll hin, keine Ahnung wie aber ich lag der Länge nach auf der Straße, Hose kaputt, knie am bluten, Hand am bluten und ich war fertig, war noch am überlegen ob ich heulen soll
, habe mich aus Vernunft dagegen entschieden, denn in einer neuen Abteilung anzufangen und das wie ein kleines Mädchen mit aufgeschlagenem Knie und kaputter Hose ist schon nicht toll aber dann noch verheultes Make-up? Lieber nicht. Dann habe ich mich erst mal kurz bemitleiden lassen und dann schrieb mein Freund er sei gerade jemandem rein gefahren aber nur Blechschaden, GSD.
Um die Nachmittagszeit haben mich meine Kolleginnen überzeugt zum FA gegenüber zu gehen und nachschauen zu lassen, ich dann hin und die waren so nett, der Arzt hat sich richtig Zeit genommen und alles kontrolliert, der Magen war gefüllt und alle Gefäße waren zu sehen, er hat sogar 3D geschallt
(ich glaube bei der FD wird nicht viel mehr untersucht.) und ich habe noch lieb gefragt ob er sieht was es wird und tatsächlich es hat sich eindeutig gezeigt. Ein Mädchen
Ab da war mein Tag gerettet, habe denen für die liebe Aufnahme noch ne Riesen Packung Pralinen gebracht und war so froh das es püppi gut geht.
Jetzt muss nur noch mein Knie wieder heilen.
Allen anderen auch Glückwunsch zu den Outings und 3D US bin ich auch am überlegen, das machen zu lassen vielleicht bei dem arzt wo ich heute war.
13.01.2014 19:53
Zitat von bibbi26:
Juniwunder 2024
VET:21.05.2014
Glücksbärchi13 - 32 Jahre - NRW - keine Kinder - NMT - ca.25 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:26.05.2014
Augustkugerl - 31 Jahre - Bayern - 1 Sohn - NMT 16.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Mädchen - Name vom Baby
.
![]()
VET:29.05.2014
Alex.k77 (Alex) - 36 Jahre - Wohnort - 1 Kind - NMT 21.09.2013 - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:31.05.2014
Lilifee84 - 29 Jahre - Wohnort - 2 Sternchen - NMT 24.09.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Junge - Name vom Baby
.
![]()
VET:01.06.2014
nika82(Annika) - 30 Jahre - Wohnort - 1 - ÜZ - NMT 22.09.2013 - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Julia110584 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Karen90 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Prinzessin_Nele - 21 Jahre - Wohnort - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Mädchen - Emma Luise
.
![]()
VET:05.06.2014
CrochetQueen - 28 Jahre - Wohnort - Kinder - NMT - 3 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
adicctedtoyou__ - 17 Jahre - Österreich - 2 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Junge - Name vom Baby
.
![]()
VET:06.06.2014
Mäuschen2286 - 27 Jahre - Sachsen - Kinder - NMT 27.09.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
DieSunny - 27 Jahre - NRW - 2 Jungs + 1 Sternchen - NMT - 5 ÜZ nach FG - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:07.06.2014
Smause - 31 Jahre - Ba-Wü - 1 Tochter( Lynn ) - NMT 28.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:08.06.2014
siogaithe - 30 Jahre - Esslingen - 1 Sohn( Paul-Augustin ) - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:10.06.2014
Herzkeks - 26 Jahre - Hamburg - keine Kinder - NMT 01.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J ) - Outing - Name vom Baby
.
Traumtänzerin - Alter - Wohnort - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Naizah - 28 Jahre - / - 1 Tochter( Liara Felice ) - NMT 25.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:11.06.2014
Leseratte-Brianna - 32 Jahre - Wohnort - 1 Tochter( Maya ) - NMT ca.30.09.2013 - 3 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
PuschelMaus96 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
chris83 - 30 Jahre - SN - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( egal ) - Mädchen - Name vom Baby
.
![]()
VET:12.06.2014
blueeye_HD - 29 Jahre - Heidelberg - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
jettchen - Alter - Wohnort - 1 Tochter+1 Sternchen - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
littlefuzzy - 23 Jahre - Wuppertal - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( egal Gefühl: Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
Maiki - Alter - Niedersachsen - Kinder - NMT - 2 ÜZ - Wunsch( egal ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:13.06.2014
Jacky.JH - 25 Jahre - NRW - 1 Sternchen - NMT 04.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( egal ) - Outing - Name vom Baby
.
Festal24 - 27 Jahre - Wohnort - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
StolzeMami06 - 25 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - NMT 08.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Junge - Name vom Baby
.
![]()
VET:14.06.2014
Pina_Colada - 27 Alter - Wohnort - 2 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:15.06.2014
Sternchen1985 - 28 Jahre - Borken - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:16.06.2014
Botticelli - 27 Jahre - Wohnort - 1 Kinder - NMT 07.10.2013 - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
bauchzwergl - 25 Jahre - Bayern - 1 Sohn - NMT 01.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
tigger85 - 28 Jahre - S-A - 1 Sohn - NMT 07.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Raspberry - 23 Jahre - NDS - keine Kinder - NMT 07.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
TiniBini - 32 Jahre - Hessen - 1 Sohn( Ricardo ) - NMT - ca.3 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Jana24w - 24 Jahre - Leverkusen - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Junge - Aiden Enrico-Marcel
.
![]()
VET:17.06.2014
Temayja - 35 Jahre - Dortmund - 1 Kind - NMT 06.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Schlumpfine25 - Alter - HWI - 1 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( gesund und munter ) - Outing - Name vom Baby
.
Auki - 34 Jahre - NRW - 1 Kind - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:18.06.2014
ela010186 - 27 Jahre - Dresden - 2 Kinder - NMT 11.10.2013 - 4,5 Jahre ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:19.06.2014
BabyKruemel - 34 Jahre - Muenchen - 1 Kinder - NMT 09.10.2013 - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:20.06.2014
Cathi83 - 30 Jahre - Wohnort - 1 Tochter+1 Sternchen - NMT - 1 ÜZ nach FG - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Lotteli - 23 Jahre - Berlin - keine Kinder - NMT 10.10.2013 - 11 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:21.06.2014
Engel2014 -25 Jahre - Magdeburg - Kinder - NMT 29.09.2013 - 5 ÜZ - Wunsch( gesund ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:22.06.2014
nölke - 30 Jahre - München - 1 Sohn - NMT - 2 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Junge - Name vom Baby
.
sophie20 - 28 Jahre - Hessen - 1 Tochter(5) - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:23.06.2014
anique83 - 30 Jahre - Berlin - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:24.06.2014
Murkel78 - 35 Jahre - Biberach - 3 Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
Luralei - 25 Jahre - Augsburg - keine Kinder - NMT 17./18.10.2013 -1 ÜZ - Wunsch( egal ) - Outing - Name vom Baby
.
Jonara - 27 Jahre - Berlin - keine Kinder - NMT - 2 ÜZ - Wunsch( egal ) - Outing - Name vom Baby
.
Indira - 29 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - NMT - 1 ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:25.06.2014
Buecherdiebin - 26 Jahre - Ruhrgebiet - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
brini88 - 25 Jahre - Wohnort - 1 Tochter( Laura-Marie )+ 1 Sternchen - NMT - 2 ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:26.06.2014
Senna89 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:27.06.2014
Amy84 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
gabriela.78 - 35 Jahre - Wohnort - 3 Kinder(13, 10 und 1,5 Jahre) - NMT - ÜZ - Wunsch( Mädchen ) - Junge - Name vom Baby
.
![]()
VET:28.06.2014
Chaiana - 25 Jahre - Aschaffenburg - keine Kinder - NMT - 4 ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
Tear30 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:29.06.2014
raspberry_kiss - 28 Jahre - Niedersachsen - 1 Tochter - NMT 20./21.10.2013 - ÜZ - Wunsch( Junge ) - Outing - Name vom Baby
.
Kiitos264 - 22 Jahre - Kiel - Kinder - NMT 20.10.2013 - 1 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Luisa / Linus
.
bambino2013 - 29 Jahre - Sachsen - keine Kinder - NMT - 12 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - geheim
.
blackjessy - 23 Jahre - Zürich Schweiz - Kinder - NMT 19.10.2013 - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Giulia-Victoria / Gian-Luca, Elia oder Ivan
.
susannenaumann1 - 31 Jahre - Dresden - 2 Jungs - NMT 18.09.2013 - 2 ÜZ - Wunsch Mädchen ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:08.07.2014
jeaniexxx - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
![]()
VET:
Liosan2009 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Puderquaste - 22 Jahre - NS - keine Kinder - NMT - 10 ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Kiyomi - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
MiLkAnDsUgAr - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Friduline - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Sternchen1202 - Alter - Wohnort - keine Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
CorvusNoblis - 32 Jahre - Bayern - 2 Kinder (Sohn:6/ Tochter:4) - NMT 03.10.2013 - 5 ÜZ - Wunsch( Junge )- Outing - Name vom Baby
.
Caro1987 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Julylicious_ - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Alexandra1991 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
BlondeMaus2605 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
LadyDArbanville - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
MamyMamy - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Jasmin86-2013 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
mausi2014 - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
Justiine - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
.
bauchzwergl - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Mädchen - Name vom Baby
.
Name - Alter - Wohnort - Kinder - NMT - ÜZ - Wunsch( J / M ) - Outing - Name vom Baby
__________________________________________________ _____
Werdende Mamis 79
.................................................. .................................................. ............
FA Termine
Januar 2014
14.01.2014 - blueeye_HD
15.01.2014 - Naizah;Jonara
16.01.2014 - Sternchen1985
17.01.2014 - StolzeMami06;brini88
20.01.2014 - Jacky.JH;Murkel78
21.01.2014 - adicctedtoyou__
24.01.2014 - Glücksbärchi13
27.01.2014 - CrochetQueen; StolzeMami06;Jana24w
30.01.2014 - Jana24w
Februar 2014
07.02.2014 - jettchen(FD)
20.02.2014 - Jacky.JH
29.02.2014 - Prinzessin_Nele(GVK)
Sonder Termine
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Outings
Mädchen :4
Jungs :6
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Eure Threads
Prinzessin_Nele
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/....mamas-und-papas-zweiter-engel-macht-sich -auf-den-weg-.....?page=35#posting-14015627
.
Augustkugerl
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/augustkugerl-hibbelt-auf-ein-zweites-wunder?page =8#posting-13981795
.
adicctedtoyou__
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/hearts -mein-kleines-baby-wird-grosser-bruder-hearts#post ing-14060716
.
![]()
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Fotothread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/juni-2014-wunder-fotothread
__________________________________________________ ______
Zu den Sternen gereist![]()
Emelie (Abgang 6 Woche)
Amaryllis - positiv getestet:02.10.2013 - ( AS 08.10.2013 )
Engelchen1985 - (FG ssw 6+0)
04mami07 - (FG )
Isabel88 - (Früher Abgang )
StephieMichael - (FG ssw 8+2)
Bommel90 - (FG )
imaginary_light - (FG )
manu24 - (FG,SSW7+4 )
themuff - (FG,SSW 10 )
Chaiana - (FG,SSW )
.
Fehlende Daten bitte mal schicken ....danke
Sag mal ist diese Liste lang. Kann man die irgendwie kürzen? Wer von den vielen ist denn hier noch aktiv? Da hat man ja keine Übersicht.
*
Bei uns wird es ein Mädchen und sie heisst Luise, magst du das eintragen???
13.01.2014 20:00
Soll jetzt nicht bös klingen, aber wollen wir dann die FG und Arzttermin weg lassen?
Ich denke Arzttermine liest eh keiner und obwohl ich voller Anteilnahme den Sternchen gegenüber habe, ich denke nicht, dass hier noch eine von ihnen vorbei guckt?!
Und dann halt wieder aussortieren...
Ich denke Arzttermine liest eh keiner und obwohl ich voller Anteilnahme den Sternchen gegenüber habe, ich denke nicht, dass hier noch eine von ihnen vorbei guckt?!
Und dann halt wieder aussortieren...
13.01.2014 20:03
Ich wäre auch für kürzen und dazu nur die aktiven Listen
13.01.2014 20:06
Zitat von Schlumpfine25:
Ich bin auch für kürzen und finde Nölkes Vorschlag gut.
Die eigenen Freds müssten auch nicht sein oder?
13.01.2014 20:08
Mir ist die Liste zu lang undvwie wir sie kürzen ist mir wurscht, nur so hat man ja keine übersicht und die hälfte davon kenne ich gar nicht bzw mit dennen habe ich noch nie geschrieben.
13.01.2014 20:09
ich würde auf jeden fall erstmal die nichtaktiven und die arzttermine rausnehmen.
dann mal gucken wie lang die liste noch ist
dann mal gucken wie lang die liste noch ist
13.01.2014 20:14
Hey
wir hatten heute fd und den zweiten großen Schall! Fand das blöd, dass das nun zusammenlag, aber egal! Unserem bauchzwerg geht's total gut, alles ist da wo es hingehört!
wir hatten heute fd und den zweiten großen Schall! Fand das blöd, dass das nun zusammenlag, aber egal! Unserem bauchzwerg geht's total gut, alles ist da wo es hingehört!
13.01.2014 20:22
@ Lotteli
Der 3D/4D-Ultraschall ist eine private Inanspruchnahme von mir. Wäre es eine normale Routineuntersuchung beim Arzt, wäre es was anderes. Dann müsste der Arbeitgeber frei stellen. Da es aber privat ist, werde ich meinen Arbeitgeber nicht wegen einer Freistellung ansprechen und Urlaub nehmen.
@ susannenaumann1
Ich kann euch verstehen, dass ihr auf ein Mädchen hofft, wo ihr schon zwei Jungen habt. Egal ob Mädchen oder Junge, genau dieses Krümelchen möchte zu euch! Und ja, ihr werdet es lieben, egal ob Mädchen oder Junge. Davon bin ich überzeugt.
@ bibbi26
Für die Liste: Unser Outing wird nicht geheim sein. Mein nächster FA-Termin ist am 03.02.
@ Kürzung der Liste
Ich wäre auch für eine Kürzung, allerdings lese ich gern nach, wer wann den nächsten FA-Termin hat.
Aber wenn die Mehrheit dafür ist, diese Passage raus zu nehmen, dann stelle ich mich nicht dagegen.
Vielleicht könnte auch die längere Passage mit den Namen weg, bei denen kein VET steht. Keine Ahnung, ob die schwanger sind und sich nicht mehr gemeldet haben oder ob die einfach noch am Hibbeln sind. Viele Namen habe ich sonst noch nicht hier gelesen.
Der 3D/4D-Ultraschall ist eine private Inanspruchnahme von mir. Wäre es eine normale Routineuntersuchung beim Arzt, wäre es was anderes. Dann müsste der Arbeitgeber frei stellen. Da es aber privat ist, werde ich meinen Arbeitgeber nicht wegen einer Freistellung ansprechen und Urlaub nehmen.
@ susannenaumann1
Ich kann euch verstehen, dass ihr auf ein Mädchen hofft, wo ihr schon zwei Jungen habt. Egal ob Mädchen oder Junge, genau dieses Krümelchen möchte zu euch! Und ja, ihr werdet es lieben, egal ob Mädchen oder Junge. Davon bin ich überzeugt.
@ bibbi26
Für die Liste: Unser Outing wird nicht geheim sein. Mein nächster FA-Termin ist am 03.02.
@ Kürzung der Liste
Ich wäre auch für eine Kürzung, allerdings lese ich gern nach, wer wann den nächsten FA-Termin hat.
Aber wenn die Mehrheit dafür ist, diese Passage raus zu nehmen, dann stelle ich mich nicht dagegen.
Vielleicht könnte auch die längere Passage mit den Namen weg, bei denen kein VET steht. Keine Ahnung, ob die schwanger sind und sich nicht mehr gemeldet haben oder ob die einfach noch am Hibbeln sind. Viele Namen habe ich sonst noch nicht hier gelesen.
13.01.2014 20:27
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von nölke:
Wo steht das zwecks Termin legen außerhalb der Arbeitszeiten?
Kenn ich so nicht. Wenn ich nen Termin hab darf ich gehen, fertig
gibs einfach z.B. im google einda kommts haufenweise....
die Arzttermine sind außerhalb zu legen .... außer wenns halt z.B. früh sein muss wegen nüchtern sein z.B..... oder eben akute Sachen.....
ansonsten nimmt man entweder Überstunden, Urlaub, oder eben ein AU
so kenne ich es auch nur.mein regt sich manchmal auf wenn irgendwer kommt und meint einen arzttermin zu haben.er versucht es den leuten zwar zu ermöglichen, wenn es jetzt nicht das 5 mal ist.aber wenns nicht gwht, geht es nicht und die müssen dann den termin verschieben
13.01.2014 20:27
Ich bin ehrlich, ich hab ein Januar-2014-Sternchen und ich hab dort immer mitgelesen. Da das ne ganz emotionale Sache ist, bin ich dafür, wir lassen die Sternchen drin, das gehört zu uns dazu und dafür die eigenen Threads und FA-Termine weg? Wann wir FA-Termine haben berichten wir uns ja eh immer in den aktuellen Posts oder nicht?
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
13.01.2014 20:29
Zitat von nölke:
Augustkugerl:
Die Freistellung für Untersuchungen, die bei Schwangerschaft und Mutterschaft erforderlich ist, wird in §16 MuSchG geregelt. Der zeitliche Abstand und der Umfang von Untersuchungen ist in den Richtlinien des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen festgelegt.
Für diese Untersuchungen muss der Arbeitgeber einer werdenden Mutter grundsätzlich bezahlte Freizeit gewähren. Für andere krankheitsbedingte Untersuchungen und Behandlungen greift § 16 MuSchG nicht.
Durch diese Freistellung dürfen der werdenden Mutter jedoch auch keine Nachteile entstehen.
Urteile sind mir nicht bekannt und konnten auch nicht recherchiert werden. Gleichwohl ist die Terminologie des Problems meines Erachtens auch eindeutig.
Die werdende Mutter ist für die Vorsorgeuntersuchungen von der Arbeit freizustellen (einschließlich zusätzlich anfallender Wegezeiten).
Vorsorgeuntersuchungen können daher während der Arbeitszeit durchgeführt werden – auch wenn die Frauenarztpraxis Abendsprechstunden anbietet oder ein Teilzeitarbeitsverhältnis vereinbart ist. Dies gilt grundsätzlich für feste Arbeitszeiten.
Bei einer Gleitzeitregelung darf der werdenden Mutter aber auch kein Nachteil entstehen, sodass Sie faktisch einer Schwangeren mit festen Arbeitszeiten gleich zu stellen ist. Da diese sich auf die Freistellung berufen kann und auch freigestellt werden muss, ist im Umkehrschluss bei Gleitzeit die Dauer des Arztbesuchs auch rechtlich betrachtet faktisch Arbeitszeit und kann dem Gleitzeitsaldo hinzugerechnet bzw. muss nicht abgezogen werden
Demzufolge entstehen der werdenden Mutter auch bei Gleitzeit keine rechtlichen Nachteile.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Ausführungen helfen konnte, einen ersten Eindruck in dieser Rechtsangelegenheit gewinnen zu können. Sie können sich auch gerne bei Fragen zur Antwort über die entsprechende Nachfrageoption des Portals mit mir in Verbindung setzen.
Interessant.
Gut das mein mann nie schwangere bisher bei sich hatte
13.01.2014 20:30
Zitat von Maiki:
Ich bin ehrlich, ich hab ein Januar-2014-Sternchen und ich hab dort immer mitgelesen. Da das ne ganz emotionale Sache ist, bin ich dafür, wir lassen die Sternchen drin, das gehört zu uns dazu und dafür die eigenen Threads und FA-Termine weg? Wann wir FA-Termine haben berichten wir uns ja eh immer in den aktuellen Posts oder nicht?
Was meint Ihr?
also ich würde die sternchen auch stehen lassen.
ich habe auch eines, lese zwar nicht im monatsthread mit aber ich finde sie gehören dazu!
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

da kommts haufenweise....