Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
16.01.2014 13:39
Zitat von blueeye_HD:

Hilfeee..... was Schreibt ihr denn? Hab doch jetzt schon Schiss, wenn ich nur an das Thema Geburt denke...

Mein Baby bleibt drin, für immer....

Hab heute mit einer anderen FA getelt und ihr mein Leid geklagt. Da ich jedoch dieses Quartal schon bei meiner FA war, könnte ich zwar zu der neuen Ärztin kommen, müsste aber alles Privat zahlen. Eine Schwangerschaft wird wohl immer Quartalsmäßig abgerechnet. Ab April könnte ich dann ganz regulär wechseln...

Wir wollten dir jetzt keine Angst machen, ich hatte auch panische Angst vor der Geburt, aber umso näher der Termin kam, umso gelassener wurde ich und die Freude stieg, endlich den kleinen Wurm im Arm halten zu können und live zu sehen.
Lilifee84
3166 Beiträge
16.01.2014 13:40
Zitat von blueeye_HD:

Hilfeee..... was Schreibt ihr denn? Hab doch jetzt schon Schiss, wenn ich nur an das Thema Geburt denke...

Hab heute mit einer anderen FA getelt und ihr mein Leid geklagt. Da ich jedoch dieses Quartal schon bei meiner FA war, könnte ich zwar zu der neuen Ärztin kommen, müsste aber alles Privat zahlen. Eine Schwangerschaft wird wohl immer Quartalsmäßig abgerechnet. Ab April könnte ich dann ganz regulär wechseln...

Das is totaler Quatsch!!! Ruf da vorsichthalber nochmal bei Deiner Krankenkasse an, aber ich hab schon häufig innerhalb eines Quartals gewechselt... Und auch als ich den Termin für den neuen FA gemacht hab, sagte mir die, dass das kein Problem ist... Bis April warten is ja auch ein Schmarrn. Dann kannste auch beim alten bleiben für die restlichen 2 Monate...
blueeye_HD
1786 Beiträge
16.01.2014 13:42
Zitat von Lilifee84:

Zitat von blueeye_HD:

Das is totaler Quatsch!!! Ruf da vorsichthalber nochmal bei Deiner Krankenkasse an, aber ich hab schon häufig innerhalb eines Quartals gewechselt... Und auch als ich den Termin für den neuen FA gemacht hab, sagte mir die, dass das kein Problem ist... Bis April warten is ja auch ein Schmarrn. Dann kannste auch beim alten bleiben für die restlichen 2 Monate...

Ja, das habe ich mir auch gedacht

Bin jetzt wieder total verunsichert...
16.01.2014 14:10
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von blueeye_HD:

Ja, das habe ich mir auch gedacht

Bin jetzt wieder total verunsichert...

Also gehört habe ich es schon.aber meine freundin ist auch im quartal jetzt in der ss zu meinen arzt gewechselt.ging auch ohne probleme
16.01.2014 14:15
Dabkeschön.mein mann freut sich nun umso mehr...jetzt geht die namenssuche los..das kann ja nich was werden
.
Braucht doch keine angst haben
Wurde doch gar nichts gruseliges geschrieben. Was meint uhr was ihr im geburtsvorbereitungskurs zu hören bekommt.da wird auch dargestellt wie das köpfchen durchs becken geht.wie lang die geburt ist, dammschnitt,pda, einleitung usw
... eben damit man einfach weiß was auf einen zukommen kann.
Aber meist ist es wirklich so.das man am ende einfach nur noch möchte das das krümelchen kommt, egal wie
Indira
13683 Beiträge
16.01.2014 14:21
ich fand auch wir haben nix schlimmes geschrieben.
das hatte sich ja auch mal jemand von den erstgebärenden gewünscht

sich ein bisschen mit der geburt zu beschäftigen schadet nie

aber angst brauch man keine haben
nölke
12399 Beiträge
16.01.2014 14:21
habt ihr viel geschrieben

...
Herzlichen Glückwünsch zum Jungenouting. Ist sicher auch schön, nach 2 Mädls mal das andere Geschlecht zu bekommen

...
Nonomo: würde ich gerne haben! Aber weiß gar nicht wo ich das Festmachen soll. Durch die Decke geht nicht, da kommen wir kaum durch (war schon schrecklich beim Lampen dran tun)... evtl die halterung für die Tür? Wände sind alle voll ^^

...
Geburt
die eigentliche Geburt (ohne den Weg dahin... etc) hat 4 Std gedauert. Wäre sicher für einige schön gewesen, nur vertrage ich NULL schmerzen! Presswehen hatte ich auch nur 4...
Danach haben wir gekuschelt und gestillt... sind sicher noch ne stunde im Entbindungszimmer gewesen. Fit war ich danach mäßig. Sie haben mich zu eng genäht und es wollte einfach nicht verheilen. Erst als meine Hebamme den faden durchgeschnitten hat, ist es endlich abgeklungen!
Auki
2566 Beiträge
16.01.2014 14:24
Über Geburten möchte ich Bitte auch nix lesen
Ich wische diesen Gedanken schon immer bei Seite
Ich würde dann lieber fragen wenn ich was wissen möchte
Sonst bleibt mein kleiner auch drin
Auki
2566 Beiträge
16.01.2014 14:26
Auch von mir Glückwunsch zum outing
Boah. Bald haben wir alle schon unser outing
und dann geht's ratz fatz
susannenaumann1
1050 Beiträge
16.01.2014 15:00
He

Ich bin auch noch ne kurze hier mit 1, 58 und ich glaub viel kleiner geht's dann nimmer

GEBURT beim großen hatte uch 17std wehen unter wehen mittel da die fruchtblase geplatzt war und natürliche wehen hatte ich auch keine und dann waren die herztone weg und haben ein ks gemacht und beim kurzen wurde nach einleitung der ks gemacht da nichts gebracht hat und keine wehen bekommen habe
blueeye_HD
1786 Beiträge
16.01.2014 15:05
Sagt mal, ist eigentlich jemand aus Heidelberg oder der näheren Umgebung hier? Weiß garnicht, ob ich das schonmal gefrag hatte...

Lotteli
796 Beiträge
16.01.2014 15:09
sagt mal mädels, bin ich hier der einzige "riese" mit meinen 1,77m ?
blueeye_HD
1786 Beiträge
16.01.2014 15:14
Zitat von Lotteli:

ich bin auch sooo groß!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
16.01.2014 15:14
Zitat von Lotteli:

ich hab 1,75m...
16.01.2014 15:16
Uiiii 1,77m
Meist wenn die hebammen den knoten wegschneiden wird es besser mit der naht.
Bei uns im keller stank es die petzten tage etwas.und jetzt haben wir den übeltäter.meune kleine maus hat eine playmobilprinzessin das klo runter gespühlt...bäh
Und es war verstopft
Ich komme aus dem norden deutschlands
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt