Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
16.01.2014 11:31
Die kleine kam um 23.13 Uhr,dann bin ich um 00.30 Uhr auf Station gekommen und um 6 Uhr bin ich dann auf Toilette gegangen. Den ersten Spaziergang hab ich dann nachmittag gegen 3 gemacht, aber ich bin eher geschlichen, also eine Schnecke hätte mich locker überholt
bambino2013
3185 Beiträge
16.01.2014 11:34
Hallo Mädels!

@ StolzeMami06
Wie wäre es denn mit einem Emilio anstatt einer Emilia?

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!
Allen mit Baby-TV-Termin wünsche ich schöne Bilder.

Eine Wassergeburt hätte ich sehr gerne. Werde es im KH ansprechen und würde es auch probieren wollen.
Naizah
7805 Beiträge
16.01.2014 12:17
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Naizah:

Kleider fürs Baby: Da meine Große im Dezember geboren ist, werden wir in den kleinen Größen noch ein paar Sachen kaufen.
Liara war nur 48cm groß, also werde ich auch ein paar Teile in 50 holen. Allerdings größtenteils langärmelig, denn wenn die Kleinen noch so frisch geschlüpft sind kühlen sie ja recht schnell aus.
Und sollte es schon sehr heiß sein ist langärmelig auch besser, damit sie vor der sonne geschützt sind

Naja es kommt immer drauf an wie heiß
Die langarmbodys hatte ich oft in der nacht, habe sie dann einfach nur mit dem body und pucksack schlafen lassen.oder unterwegs, hatte sie die mal an mit einer dünmen baumwollhose(die man dann ausziehen konnte.
Die kleinen überhitzen schnell und da isses besser weniger als zu viel.
Ich weiß noch ein tag da waren es 27grad.so viel hatte ich meiner maus gar nicht angezogen ^^ aber die hebi kam und hat sie sofort umgezogen.und soe lag hinterher nur noch mit leichten kleidchen.fast nackig aber ihr ging es damit besser.war ja damals mein erstes kind und muss man auch erstmal ein gefühl für entwickeln.
So habe ich es dann auch immer gemacht.
Meine maus kam ende mai,et war damals 9.6.
Aber wartrn wir mal ab was für ein wetterchen wir kriegen.bis jetzt ist der wintwr ja nichnicht einmal da

Ja, man kann sich ja nicht wirklich drauf verlassen, dass es im Juni schon warm ist. Wahrscheinlich haben wir Ostern noch Schnee und im Oktober fängt dann der Sommer an
Ich hab sowieso noch gar keine Erfahrung mit Sommerbabys, da meine Große ja im Dezember kam - und im Dezember 2010 war es ziemlich kalt und wir hatten richtig ordentlich Schnee.
Und Kinder sind ja auch unterschiedlich. Meine Tochter zum Beispiel schwitzt sehr schnell, hat aber fast immer kalte Füße und Hände. Da will ich sie immer wärmer anziehen als nötig

bambino2013
3185 Beiträge
16.01.2014 12:21
Zitat von Naizah:

Ja, man kann sich ja nicht wirklich drauf verlassen, dass es im Juni schon warm ist. Wahrscheinlich haben wir Ostern noch Schnee und im Oktober fängt dann der Sommer an
Ich hab sowieso noch gar keine Erfahrung mit Sommerbabys, da meine Große ja im Dezember kam - und im Dezember 2010 war es ziemlich kalt und wir hatten richtig ordentlich Schnee.
Und Kinder sind ja auch unterschiedlich. Meine Tochter zum Beispiel schwitzt sehr schnell, hat aber fast immer kalte Füße und Hände. Da will ich sie immer wärmer anziehen als nötig

Da hast du wohl Recht. Wäre auch nicht das erste Jahr, bei dem zu Ostern Schnee liegt.

Meine Angst ist auch, dass wir in glühender Hitze unsere Babys zur Welt bringen müssen. Hoffentlich nicht, Wärme mag ich schon, aber Hitze ist nicht mein Fall. Und dann noch Pressen!?

Wir werden die Babykleidung erst kurz vor der Geburt holen. Waren zwar schon öfter in Geschäften, aber bei den meisten hängt nur Winterkleidung bzw. nur sehr wenig für Sommer. Das wird schon zeitlich noch klappen.
Naizah
7805 Beiträge
16.01.2014 12:25
Sternchen , das tut mir leid für deine Freundin.

Schön, dass bei dir aber alles ok ist und Glückwunsch zum Outing

Tear , Daumen sind gedrückt.

Nele , schön, dass du einen tollen Tag hattest und auch mal den Ärger mit deinem Ex etwas vergessen konntest.
Sehr süßer Strampler

Süß, dass ihr euch alle so klein findet mit 1,60 und mehr

Aufstehen nach der Geburt : Ich hatte leider einen KS, da durfte ich nicht direkt aufstehen.
Die Kleine wurde abends geholt und dann hab ich noch lange mit ihr im Bett gekuschelt. Aber am nächsten Tag bin ich die ganze Station mit ihr hoch- und runter gelaufen und hab auch ständig Ärger von den Schwestern bekommen

bambino , ich bin auch gar kein Freund von Hitze. Alles über 23-25°C ist mir viiiiiiel zu warm.
Aber bei dem Wetter im Moment kann man sich ja auf gar nix einstellen
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
16.01.2014 12:32
Ich wollte euch mal was fragen ich habe jetzt gehört das es solche wie hängematten gibt für die babys.... diese nennen sich NONOMO...hat zufällig jemand erfahrung damit...ich halte es für eine super Idee.... Leider kostet es sehr viel Geld und will eigentlich nicht umsonst das Geld ausgeben...Neupreis liegt bei 159,99 €

16.01.2014 12:36
Ich hatte bei meinem Großen so eine, aber nicht eine für die Wand, sondern eine mit nem richtigen Gestell usw.
Hab die damals dann hergeborgt und nie mehr wieder gesehen.
Werden die aber sehr wahrscheinlich wieder holen. Meiner hat die geliebt.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
16.01.2014 12:38
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich hatte bei meinem Großen so eine, aber nicht eine für die Wand, sondern eine mit nem richtigen Gestell usw.

Ich finde das irgendwie sehr interessant und ich denke es is wohl sehr bequem denke ich...und grad vllt im sommer aufn balkon schöne frische luft im schatten...stelle ich mir das sehr schön vor....
16.01.2014 12:40
Zitat von Prinzessin_Nele:

Ich finde das irgendwie sehr interessant und ich denke es is wohl sehr bequem denke ich...und grad vllt im sommer aufn balkon schöne frische luft im schatten...stelle ich mir das sehr schön vor....

Wir hatten sie auch sehr oft im Garten. unsere ist jedoch schwer gewesen, das Gestell usw & teuer war sie auch. Deswegen war ich so verärgert dass ich sie nie mehr zurück bekommen hab..
Aber wir werden so eine auch ziemlich sicher wieder holen.
16.01.2014 12:51

Zitat von Pina_Colada:

Also so eilig hatte ich es dann doch nicht ich bin schön liegen geblieben und hab mit meinem baby gekuschelt die kleinen wirden meist erst nach einer halben stunde gewogen. Und bei meiner 2.maus ging auch ihr frühstück vor.die hat ja den ganzen kreissaal vor hunger zusammen gebrüllt
Und dann habe ich im bett gefrühstückt. Alles ganz entspannt und ohne stress.

Ich musste meinen auch stillen. er hat auch gebrüllt als würde er verhungern.
Hab ich aber nebenbei bei meinem frühstück gemacht.
Ich war soooo ausgehungert und musste unbedingt essen. Danach war alles Super.

na dann
Normalwrweise war ich auch ausgehungert.weil ich ja direkt nach magen darm eingeleitet worden bin aber als krümelchen draußen war, war mir alles so egal
bambino2013
3185 Beiträge
16.01.2014 12:52
Ist das hier der Thread der kleinen Frauen? Ich bin auch nur knapp 1,60 m.

@ Tear
Ich drücke ganz doll die Daumen für ein Outing.

@Lotteli
Glückwunsch zum WW.

@ adiccted
Wie viel hat der Friseurbesuch von deinem Kleinen gekostet!?
Kenne mich bei Kosten für Kinderchen nicht aus, deshalb bin ich mal neugierig.

@ Sternchen
Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Deiner Freundin wünsche ich ganz viel Kraft.

@ Nele
Der Strampler ist ja richtig niedlich!

Ich hoffe, ich habe alle erwischt wegen antworten. Bin heute nicht die Beste in Sachen nachlesen und antworten.
16.01.2014 12:52
Ich hab am Freitag zuletzt gegessen, dann nur gekotzt und Montag kam er erst. also definitiv ausgehungert
Aber die Geburt war dennoch wunderschön.

Darf ich fragen wie lange eure Geburten gedauert haben?
16.01.2014 12:53
Zitat von Naizah:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Naizah:

Kleider fürs Baby: Da meine Große im Dezember geboren ist, werden wir in den kleinen Größen noch ein paar Sachen kaufen.
Liara war nur 48cm groß, also werde ich auch ein paar Teile in 50 holen. Allerdings größtenteils langärmelig, denn wenn die Kleinen noch so frisch geschlüpft sind kühlen sie ja recht schnell aus.
Und sollte es schon sehr heiß sein ist langärmelig auch besser, damit sie vor der sonne geschützt sind

Naja es kommt immer drauf an wie heiß
Die langarmbodys hatte ich oft in der nacht, habe sie dann einfach nur mit dem body und pucksack schlafen lassen.oder unterwegs, hatte sie die mal an mit einer dünmen baumwollhose(die man dann ausziehen konnte.
Die kleinen überhitzen schnell und da isses besser weniger als zu viel.
Ich weiß noch ein tag da waren es 27grad.so viel hatte ich meiner maus gar nicht angezogen ^^ aber die hebi kam und hat sie sofort umgezogen.und soe lag hinterher nur noch mit leichten kleidchen.fast nackig aber ihr ging es damit besser.war ja damals mein erstes kind und muss man auch erstmal ein gefühl für entwickeln.
So habe ich es dann auch immer gemacht.
Meine maus kam ende mai,et war damals 9.6.
Aber wartrn wir mal ab was für ein wetterchen wir kriegen.bis jetzt ist der wintwr ja nichnicht einmal da

Ja ich hab ja ein sommer und winterbaby... aber wenn das wetter nicht mitspielt...vor ein paar tagen hatten wir hier wieder 12 grad oder so...da kannste dein wintwrbaby ja nicht dick einpacken. Man wird sehen was der wetterfrosch uns bringt
Botticelli
9291 Beiträge
16.01.2014 12:55

Ich hab am Freitag zuletzt gegessen, dann nur gekotzt und Montag kam er erst. also definitiv ausgehungert
Aber die Geburt war dennoch wunderschön.

Darf ich fragen wie lange eure Geburten gedauert haben?

16,5 Stunden hat es gedauert
16.01.2014 12:55
Bambino, er war das erste Mal beim
Friseur. Vorher hab das immer ich gemacht. ich muss ehrlich sagen ich bin eigentlich hin, weil ich ne schicke richtige Frisur für ihn wollte, aber es sieht fast genauso aus wie wenn ich sie geschnitten hab. Er wollte bei ihr gar nicht halten, vor allem als die Haare dann schon überall gekitzelt haben. Beim nächsten Mal überleg ich mir ob ich's nicht doch wieder selbst in Angriff nehme. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden & alle anderen fanden ihn auch Super hübsch immer mit den Frisuren.
Gekostet hat der Friseur 10,40€. Eigentlich sehr billig, im Verhältnis hier zu sonst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt