Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2013 10:37
Ich habe schon wieder sb
Vorgestern auch schon bis gestern vormittag.
Hoffe es wird nicht rot. Genauso fing es vor ein monat bei meiner fg an.
ich hab sone angst. Kneife die beine zusammen und bleibe liegen obwohl ich weiß das es nix bringt, denn wenn es gehen will dann geht es auch.
10.10.2013 10:39
mama das tut mir leid. Vielleicht zum Arzt?
Lilifee84
3166 Beiträge
10.10.2013 10:40
@Glücksbärchi: Danke... Ja, ich hoffe auch, dass der Keks schön gewachsen ist... War ja am Montag schon so toll, das Herzlein zu sehen!!!!
Also Dein Sportprogramm klingt ähnlich dem, was ich vorher gemacht habe (bis auf das Schwimmen) und wie schon gesagt, ich habe auch vor, das wieder aufzunehmen... Lediglich beim Laufband bin ICH mir unsicher, weil ich wie gesagt beim Joggen letztes Mal schon leichte Schmerzen hatte. Aber alles andere... So lange Du keine Beschwerden hast, klar!

Und wegen Urlaub: also ich bin frisch schwanger gerade in Thailand gewesen (da hat es sich eingenistet) und quasi letzte Woche, also so Ende 5. Woche sind wir zurückgeflogen. Ich weiß auch gar nicht, warum man das nicht machen sollte?! Also auch medizinisch gesehen... Wenn man keine Probleme wie Übelkeit oder so hat... Die Strahlung da oben is teilweise sogar geringer... Abgesehen davon, selbst wenn sie höher ist als hier, ist sie so gering, dass sie nichts macht! Und sonst... Januar Aida? Klingt super... Ich überlege auch gerade, welches Ziel für uns nochmal ein letzter Urlaub sein könnte und liebäugle mit Florida...
Ach ja, Anfang Mai heiratet eine Freundin von mir in England... Bin mal gespannt, wie ich das manage, dorthin zu kommen... Fliegen darf ich in der 36. Woche bestimmt nicht mehr... Na dann halt Auto und Fähre. Oder Tunnel. Denn auf diese Hochzeit GEH ICH!
Lilifee84
3166 Beiträge
10.10.2013 10:41
Zitat von 04mami07:

Ich habe schon wieder sb
Vorgestern auch schon bis gestern vormittag.
Hoffe es wird nicht rot. Genauso fing es vor ein monat bei meiner fg an.
ich hab sone angst. Kneife die beine zusammen und bleibe liegen obwohl ich weiß das es nix bringt, denn wenn es gehen will dann geht es auch.


Nimmst Du Utrogest???
Geh zum Arzt und lass Dir das verschreiben!!!
Is Deine Schilddrüse richtig eingestellt? Lass Dir Blut abnehmen, und das bestimmen. Oft hat es damit zu tun. Und wenn Du Tabletten nimmst, wirken die sehr sehr schnell...
Ich drück die Daumen...
10.10.2013 10:44
Man sollte halt so schicke Strümpfe anziehen, wenn man flieg und nach möglichkeit öfters aufstehen und ein bisschen die Beine vertreten. Würde halt nicht mehr unbedingt in ein 3. Welt-Land fliegen wegen der ärztlichen Versorgung und wegen Impfungen die man dann eventuell bräuchte
Lilifee84
3166 Beiträge
10.10.2013 10:47
Zitat von Bommel90:

Man sollte halt so schicke Strümpfe anziehen, wenn man flieg und nach möglichkeit öfters aufstehen und ein bisschen die Beine vertreten. Würde halt nicht mehr unbedingt in ein 3. Welt-Land fliegen wegen der ärztlichen Versorgung und wegen Impfungen die man dann eventuell bräuchte


Genau. Alles andere kann man problemlos machen...
Und selbst nach Thailand würde ich, jetzt wo ich mal da war, auch schon schwanger reisen. Dann vllt eher so ein Pauschalurlaub und nicht so wie wir mit Rucksack und rumreisen. Aber selbst das geht, wenn man weiß wie...
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2013 11:01
Zitat von Lilifee84:

Zitat von 04mami07:

Ich habe schon wieder sb
Vorgestern auch schon bis gestern vormittag.
Hoffe es wird nicht rot. Genauso fing es vor ein monat bei meiner fg an.
ich hab sone angst. Kneife die beine zusammen und bleibe liegen obwohl ich weiß das es nix bringt, denn wenn es gehen will dann geht es auch.


Nimmst Du Utrogest???
Geh zum Arzt und lass Dir das verschreiben!!!
Is Deine Schilddrüse richtig eingestellt? Lass Dir Blut abnehmen, und das bestimmen. Oft hat es damit zu tun. Und wenn Du Tabletten nimmst, wirken die sehr sehr schnell...
Ich drück die Daumen...

der Blutwert war gut von der Schilddrüse, sie will dienstag aber nen us machen um auch knoten auszuschließen.
Ich habe ne Blutgerinnungsstörung und soll auch ab Dienstag heparin spritzen.
muss jeden tag b-vitamine nehmen und folio wegen meinem schlechten colesterin. Warum soll ich denn zum arzt? Die würde eine fg auch nicht verhindern können. Oder?
Danke fürs daumen drücken
10.10.2013 11:03
Wie Lilly schon schrieb. Vielleicht hilft Utrogest
Lilifee84
3166 Beiträge
10.10.2013 11:06
Zitat von 04mami07:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von 04mami07:

Ich habe schon wieder sb
Vorgestern auch schon bis gestern vormittag.
Hoffe es wird nicht rot. Genauso fing es vor ein monat bei meiner fg an.
ich hab sone angst. Kneife die beine zusammen und bleibe liegen obwohl ich weiß das es nix bringt, denn wenn es gehen will dann geht es auch.


Nimmst Du Utrogest???
Geh zum Arzt und lass Dir das verschreiben!!!
Is Deine Schilddrüse richtig eingestellt? Lass Dir Blut abnehmen, und das bestimmen. Oft hat es damit zu tun. Und wenn Du Tabletten nimmst, wirken die sehr sehr schnell...
Ich drück die Daumen...

der Blutwert war gut von der Schilddrüse, sie will dienstag aber nen us machen um auch knoten auszuschließen.
Ich habe ne Blutgerinnungsstörung und soll auch ab Dienstag heparin spritzen.
muss jeden tag b-vitamine nehmen und folio wegen meinem schlechten colesterin. Warum soll ich denn zum arzt? Die würde eine fg auch nicht verhindern können. Oder?
Danke fürs daumen drücken

Warum sollst Du denn erst am Dienstag mit Heaprin anfangen???
Ich hatte auch einen schlechten Lipoprotein A Wert (ausm April) und sollte den morgen überprüfen lassen. Weil ich aber am Montag schon die Schmierblutungen hatte, hat man den Termin in der Gerinnungsambulanz vorgezogen und ich spritze seit Montag auch Heparin.
Zum Arzt würde ich gehen, damit man Dir ggf. Utrogest geben kann. Das enthält Progesteron und unterstützt die Einnistung... Und wegen dem Heparin würde ich auch nochmal nachfragen... Mir hat man gesagt, wenn das bekannt ist, sollte man sofort mit spritzen anfangen...
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2013 11:17
Kenne mich damit garnicht aus. Soll ich also heute schon zu beiden Ärzten?
Was genau ist utrogen?
Lilifee84
3166 Beiträge
10.10.2013 11:23
Zitat von 04mami07:

Kenne mich damit garnicht aus. Soll ich also heute schon zu beiden Ärzten?
Was genau ist utrogen?



Wie ich schon sagte, Utrogest enthält das Hormon Progesteron, welches die Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut unterstützt. Häufig gibt man das bei Gelbkörperschwäche, aber auch wenn es zu leichten Blutungen in der Frühschwangerschaft kommt. Oft braucht man es nicht zwingend, aber es hat auch eine psychologische Wirkung...

Und JA, geh zu beiden Ärzten!!!! Heute!
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2013 11:26
Danke für die Aufklärung.
Zu meiner gyn soll ich heute nachmittag und die andere ist nur bis 12 da, das schaffe ich nicht mehr.
10.10.2013 11:29
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird
Lilifee84
3166 Beiträge
10.10.2013 11:32
Zitat von 04mami07:

Danke für die Aufklärung.
Zu meiner gyn soll ich heute nachmittag und die andere ist nur bis 12 da, das schaffe ich nicht mehr.


Super! Ich drück die Daumen!
Habt ihr keine Uniklinik in der Nähe? Die haben auch meist eine Gerinnungsambulanz...
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2013 11:32
Zitat von Bommel90:

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird

danke.
Ich hab so Angst, könnte heulen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt