--Juni 2014 Wunder--
09.10.2013 21:29
Zitat von DieSunny:
Zitat von 04mami07:
wir neuen müssen uns ja hier ganz schön reinlesen
ihr wart ja schon so fleißig.
war das heut dein erster termin?
willst du kein neuen pass haben?
meine ärztin gibt einfach immer nen neuen
Nein ich war letzte Woche Mittwoch schon dort aber da konnte man noch nichts sehen, außer die 2 Striche auf dem SchwangerschaftstestIch muss dazu sagen das ich dachte ich wäre schon weiter und meine Fä mich früh sehen wollte, weil ich eine fg hatte im April. Aber mein Eisprung hat sich anscheinend so sehr verschoben das es einfach noch zu früh war letzte Woche deshalb bin ich umso glücklicher, das man heute die Fruchtblase sehen konnte und ich nicht lange warten muss bis zum nächsten Termin. Meine Fä weiß wie schissig ich bin seit der fg
![]()
Und wegen dem Pass, wenn man nicht sagt das man einen neuen Pass möchte, wird der Pass von der letzten SS genommen bei meiner Fä, da passen ja 2 Schwangerschaften rein. Aber ich hab für jedes Kind einen eigenen Pass und dieses mal nehme ich halt auch wieder einen neuen. Aber die Laborwerte und Besonderheiten der letzten SS werden ja in den neuen Pass übertragen, deshalb muss ich den mitbringen.
ist ja fast wie bei mir, nur das meine ärztin bei mir sehr vorsichtig ist und mich deswegen oft sehen will.
meine gyn nimmt aber für alles nochmal neue blutwerte
09.10.2013 21:32
Zitat von 04mami07:
verstehe manche ärzte nicht.
meine fragt nicht mal nach dem pass
oder so ne flat wegen den bildern.....
gibt es da nicht, man bekommt immer 1 oder 2 oder auch mal 5-6 bilder mit, kommt aufs kind an wie es sich zeigt
Das mit den Us Bilder machen leider alle Ärzte anders.
In meiner 1. SS musste ich 120 Euro bezahlen um bei jedem Termin ein Bild zu bekommen und sein Gerät damals war uralt!
Meine Fä von dieser und letzter Ss nimmt garkein Geld und macht trotzdem bei jeder Vorsorge Us und auch 3d und 4d wenn sie denkt, das das Baby gut zu sehen sein wird da drauf und es sich lohnt und sie will nie was dafür haben. Und ich bekomme nach jedem Us natürlich auch ein Bildchen für zuhause. Heute hab ich meine Fruchtblase mit nach Hause bekommen
Die Bilder werden auch fleißig gesammelt, hab jetzt schon 2 Umschläge voll von beiden Ss und jetzt gibts den 3. Umschlag.
Ich wollte damit irgendwas tolles machen, damit die nicht verblassen mit den jahren, aber mir ist noch keine glorreiche Idee gekommen
09.10.2013 21:38
Zitat von Temayja:
Puhhh weiss gar net wie weit ich bin hatte am 6.10 nmt
Hey dann weißt du schon mehr als ich
Ich hatte seit meiner Fg sehr unregelmäßige Zyklen die sich bis zu 36 Tagen gezogen haben, vorher hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen.
Hatte Montags einen test gemacht der negativ war und darauf den Samstag einen Positiven. Danach kann ich schonmal 2 Tage einschließen, wo es wohl geschnaggelt hat
Aber das ganze rätselraten bringt ja nichts, am Dienstag wird sie mir wohl wegen dem Mutterpass eh ausrechen, wann VET ist, gefragt habe ich heute nämlich nicht danach, wieso auch immer
09.10.2013 21:42
die preise sind ja da auch sehr unterschiedlich.
hast wohl vor freude vergessen zu fragen wann VET ist.
nächste woche hast du ja noch ne chance
hast wohl vor freude vergessen zu fragen wann VET ist.
nächste woche hast du ja noch ne chance
09.10.2013 22:13
Huhu,
auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren und willkommen!
@Essen: Ich werd wieder auf rohes ung geräuchertes verzichten. Mozarella und Feta geht ja, wenns aus pasteurisierter Milch ist.
@Vitamine: Ich nehme Folio forte bzw. ich hab noch orthomol natal über - der Folsäure Bedarf ist ja schon recht hoch am Anfang und es schadet ja auch nichts
Ich denke dass ich beim nächsten Termin dann meine Baby-Willkommen-Tasche bekomme mt nem haufen Proben
@Mutterpass: Ich nehme den alten. Hatte mir da gar keine Gedanken zu gemacht.
@me: Hatte eine von euch auch nen KS, wo jetzt schon due Narbe zwickt und zwackt? Is irgendwie doof
Heute muss ich total oft aufs Klo
und ich hab als das Gefühl als ob unten was rausläuft. Kannte ich so früh eigentlich net, naja...
Wann wollt ihr es der Familie sagen? Oder habt ihr schon? Wir werden wohl bis nach dem nächsten Termin warten.
Morgen Abends gehts nach Spanien zum Hochzeit feiern
Achso nebenbei...es stillt keine mehr von euch, oder?
auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren und willkommen!
@Essen: Ich werd wieder auf rohes ung geräuchertes verzichten. Mozarella und Feta geht ja, wenns aus pasteurisierter Milch ist.
@Vitamine: Ich nehme Folio forte bzw. ich hab noch orthomol natal über - der Folsäure Bedarf ist ja schon recht hoch am Anfang und es schadet ja auch nichts
Ich denke dass ich beim nächsten Termin dann meine Baby-Willkommen-Tasche bekomme mt nem haufen Proben
@Mutterpass: Ich nehme den alten. Hatte mir da gar keine Gedanken zu gemacht.
@me: Hatte eine von euch auch nen KS, wo jetzt schon due Narbe zwickt und zwackt? Is irgendwie doof
Heute muss ich total oft aufs Klo
und ich hab als das Gefühl als ob unten was rausläuft. Kannte ich so früh eigentlich net, naja... Wann wollt ihr es der Familie sagen? Oder habt ihr schon? Wir werden wohl bis nach dem nächsten Termin warten.
Morgen Abends gehts nach Spanien zum Hochzeit feiern
Achso nebenbei...es stillt keine mehr von euch, oder?
09.10.2013 22:19
Hallo ihr Lieben,
also beim Essen werd ich eigentlich nur darauf achten, keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch zu essen. Käse und Salami esse ich ohnehin nicht, Mett mag ich auch keines und Leberwurst esse ich sehr selten.
Ich hab für 2 Wochen Fembion bekommen und jede Menge Empfehlungen, was man sich noch alles in der Apotheke holen kann, aber die Hälfte hab ich wieder vergessen. In meiner erster Schwangerschaft hab ich auch nichts genommen.
Ich lasse die neue Schwangerschaft in den alten Mutterpass eintragen, da ist ja noch Platz.
Meine Kaiserschnittnarbe spüre ich gar nicht - überhaupt fühle ich mich sehr unschwanger
Die nächste Familie weiß es bei uns schon, weil sie wussten, dass wir Nachwuchs planen, allen anderen sagen wir es erst, wenn die erste kritische Zeit vorbei ist.
Tini, stillst du deinen kleinen Großen noch? Ich hab mal gelesen, dass sie dann nicht mehr wollen, wenn man schwanger ist, weil sich die Milch verändert.
Ich stille nicht mehr, freue mich aber jetzt schon wieder drauf
also beim Essen werd ich eigentlich nur darauf achten, keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch zu essen. Käse und Salami esse ich ohnehin nicht, Mett mag ich auch keines und Leberwurst esse ich sehr selten.
Ich hab für 2 Wochen Fembion bekommen und jede Menge Empfehlungen, was man sich noch alles in der Apotheke holen kann, aber die Hälfte hab ich wieder vergessen. In meiner erster Schwangerschaft hab ich auch nichts genommen.
Ich lasse die neue Schwangerschaft in den alten Mutterpass eintragen, da ist ja noch Platz.
Meine Kaiserschnittnarbe spüre ich gar nicht - überhaupt fühle ich mich sehr unschwanger
Die nächste Familie weiß es bei uns schon, weil sie wussten, dass wir Nachwuchs planen, allen anderen sagen wir es erst, wenn die erste kritische Zeit vorbei ist.
Tini, stillst du deinen kleinen Großen noch? Ich hab mal gelesen, dass sie dann nicht mehr wollen, wenn man schwanger ist, weil sich die Milch verändert.
Ich stille nicht mehr, freue mich aber jetzt schon wieder drauf
09.10.2013 22:23
Also wir haben es noch keinem gesagt werden es aber wohl am 19.10 machen da dann alle beisammen sind da ich geb hab.
Ich stille nicht mehr bzw pumpe nicht mehr ab. Bei mir hat das stillen net geklappt hoffe aber das es beim zweiten und letzten doch noch funzt. Denn nochmal den stress mit dem abpumpen fast 7 monate hab ich keine lust vor allem hab ich die zeit wegen dem grossen ja nicht.
Ich stille nicht mehr bzw pumpe nicht mehr ab. Bei mir hat das stillen net geklappt hoffe aber das es beim zweiten und letzten doch noch funzt. Denn nochmal den stress mit dem abpumpen fast 7 monate hab ich keine lust vor allem hab ich die zeit wegen dem grossen ja nicht.
09.10.2013 22:26
folsäure muss ich einmal die woche eh nehmen, nur jetzt nicht mehr so hoch dosiert. und b-vitamine muss ich jeden tag nehmen da mein körper kaum b-vitamine speichert.
gestillt habe ich nie.
unsere freunde/ familie erfahren es erst nach der 12. woche da ich ja erst vor ein monat ne fg hatte.
gestillt habe ich nie.
unsere freunde/ familie erfahren es erst nach der 12. woche da ich ja erst vor ein monat ne fg hatte.
09.10.2013 22:27
Hallo an alle
war eigentlich bisher nur stille Mitleserin, da es bei mir möglicher Weise auch geklappt haben könnte.
Weiß aber noch nix genaueres.
Mir hat eine Ärztin gesagt das der Ultraschall sehr unangenehm für das Kleine sein soll und man es daher, gerade am Anfang, nicht damit übertreiben sollte.
Wusste ich vorher auch nicht.
Dachte, ich gebe das mal weiter.
Drücke allen die Daumen!!!
war eigentlich bisher nur stille Mitleserin, da es bei mir möglicher Weise auch geklappt haben könnte.
Mir hat eine Ärztin gesagt das der Ultraschall sehr unangenehm für das Kleine sein soll und man es daher, gerade am Anfang, nicht damit übertreiben sollte.
Drücke allen die Daumen!!!
09.10.2013 22:44
Zitat von knutschkugelchen:
Hallo an alle![]()
war eigentlich bisher nur stille Mitleserin, da es bei mir möglicher Weise auch geklappt haben könnte.![]()
Drücke allen die Daumen!!!![]()
aus diesem Grund hab ich bei meinem Weihnachtsstern geplant gehabt, sogut wie keinen machen zu lassen und CTG wollte ich auch keins. Leider kam es dann anders und ich habe ne Zeit lang täglich 3 Mal CTG bekommen. Das fand Zwergi furchtbar...
Würde es aber immer wieder so machen (nur die nötigsten Ultraschalls und ansonsten die Untersuchungen bei den Hebammen oder der Hebamme)
LG - ebenfalls eine eigentlich stille Mitleserin
09.10.2013 22:45
guten abend..ihr wart ja fleißig am schreiben heut
also zu dem essen: in der ss mit meiner tochter hat mein fa gesagt ich darf alles essen, sogar medium steak und sushi und sowas weil ich toxoplasmose positiv bin..ich fand das auch erst etwas seltsam, aber ehrlich gesagt hatte ich auch immer soooonen hunger auf sushi das ich mir gesagt habe `na wenn der arzt es sagt wirds auch so sein´... hmm, vllt bin ich dieses mal auch etwas strenger mit mir
@Brianna: als ich das mit dem rasieren im blindflug gelesen hab musst ich ordentlich lachen, hab ich mich sofort wieder dran erinnert..das war echt manchmal aufregend ob alles "gut geht"da unten
ich habe heute beim FA angerufen und nen termin für montag abend bekommen, müsste dann rein rechnerisch 5+4 sein..also noch nich soo viel zu sehen aber ich brauch auch relativ schnell die bestätigung für die arbeit wegen BV..
wünsch euch nen schönen abend und ne gute nacht
also zu dem essen: in der ss mit meiner tochter hat mein fa gesagt ich darf alles essen, sogar medium steak und sushi und sowas weil ich toxoplasmose positiv bin..ich fand das auch erst etwas seltsam, aber ehrlich gesagt hatte ich auch immer soooonen hunger auf sushi das ich mir gesagt habe `na wenn der arzt es sagt wirds auch so sein´... hmm, vllt bin ich dieses mal auch etwas strenger mit mir
@Brianna: als ich das mit dem rasieren im blindflug gelesen hab musst ich ordentlich lachen, hab ich mich sofort wieder dran erinnert..das war echt manchmal aufregend ob alles "gut geht"da unten
ich habe heute beim FA angerufen und nen termin für montag abend bekommen, müsste dann rein rechnerisch 5+4 sein..also noch nich soo viel zu sehen aber ich brauch auch relativ schnell die bestätigung für die arbeit wegen BV..
wünsch euch nen schönen abend und ne gute nacht
09.10.2013 22:48
Ja, ich stille noch Nachts, denke aber dass wir das bald abschließen können. Hätte gerne ein paar Monate meine Brüste wieder für mich
(wie das klingt...)
Ich fühle mich auch noch recht unschwanger, bis eben auf das zwicken und zwacken und ab und an übelkeit, aber das ist ok - soll nur nicht mehr werden. In der ersten Schwangerschaft hab ich von der 7-15 und ab der 39. Woche gebrochen
Den Babys wird es halt "warm" beim Ultraschall, deshalb treten die dann auch so viel genauso wie beim CTG, aber schädlich ist es nicht- die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.
(wie das klingt...) Ich fühle mich auch noch recht unschwanger, bis eben auf das zwicken und zwacken und ab und an übelkeit, aber das ist ok - soll nur nicht mehr werden. In der ersten Schwangerschaft hab ich von der 7-15 und ab der 39. Woche gebrochen
Den Babys wird es halt "warm" beim Ultraschall, deshalb treten die dann auch so viel genauso wie beim CTG, aber schädlich ist es nicht- die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.
09.10.2013 22:51
Zitat von jettchen:
guten abend..ihr wart ja fleißig am schreiben heut![]()
also zu dem essen: in der ss mit meiner tochter hat mein fa gesagt ich darf alles essen, sogar medium steak und sushi und sowas weil ich toxoplasmose positiv bin..ich fand das auch erst etwas seltsam, aber ehrlich gesagt hatte ich auch immer soooonen hunger auf sushi das ich mir gesagt habe `na wenn der arzt es sagt wirds auch so sein´... hmm, vllt bin ich dieses mal auch etwas strenger mit mir![]()
@Brianna: als ich das mit dem rasieren im blindflug gelesen hab musst ich ordentlich lachen, hab ich mich sofort wieder dran erinnert..das war echt manchmal aufregend ob alles "gut geht"da unten![]()
wünsch euch nen schönen abend und ne gute nacht![]()
Toxo pos. bleibt ja...Guten Appetit
Vorsichtig muss oder sollte man natürlich trotzdem sein...
09.10.2013 22:56
Zitat von TiniBini:
Zitat von jettchen:
guten abend..ihr wart ja fleißig am schreiben heut![]()
also zu dem essen: in der ss mit meiner tochter hat mein fa gesagt ich darf alles essen, sogar medium steak und sushi und sowas weil ich toxoplasmose positiv bin..ich fand das auch erst etwas seltsam, aber ehrlich gesagt hatte ich auch immer soooonen hunger auf sushi das ich mir gesagt habe `na wenn der arzt es sagt wirds auch so sein´... hmm, vllt bin ich dieses mal auch etwas strenger mit mir![]()
@Brianna: als ich das mit dem rasieren im blindflug gelesen hab musst ich ordentlich lachen, hab ich mich sofort wieder dran erinnert..das war echt manchmal aufregend ob alles "gut geht"da unten![]()
wünsch euch nen schönen abend und ne gute nacht![]()
Toxo pos. bleibt ja...Guten Appetit![]()
Vorsichtig muss oder sollte man natürlich trotzdem sein...
das stimmt natürlich
aber es geht ja bei vielen sachen nicht nur um toxo oder?? da gings doch noch um andere fiese bakterien bei diesem rohmilchkäse zb...ich glaub ich muss mich nochmal schlau machen..was man in 3 jahren alles wieder vergisst..
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt