--Juni 2014 Wunder--
06.02.2014 09:40
Zitat von Auki:
@Sahralein
das ist ja gemein und völlig verletzend wenn jemand sowas sagt
Ich hab auch manchmal angst das man mir sowas sagt.
Ich finde das echt schlimm
Tut mir leid das jemand so taktlos war/ist![]()
Danke für deinen Zuspruch. Kann ich echt gebrauchen. Selbst mein Freund sagt jetzt schon "Dickerchen" zu mir. Hauptsächlich sind es meine Verwandten die das sehr lustig finden. Naja, ich versuche drüber zu stehen. Kann wieso nichts ändern.
06.02.2014 09:42
Zitat von Prinzessin_Nele:
sarahleni : nimm dir das bitte nich so zu herzen...das is wirklich taktlos![]()
engel: glückwuuuuunsch zum Mädchen![]()
addi: freue mich das es sooo schön war heute der fa besuch und herzlichen glückwunsch zum jungen outing....![]()
bibi: würdest du bitte mir noch ein bubberndes herzl ran machen und meinen termin verschieben auf den 21.02.14 ( Zuckertest und baby tv)
Mädels: Allen mit fa besuch hoffe ihr hattet einen tollen tag.. und allen wochenwechslern alles gute... ich zähl ja heute auch dazu![]()
Hatte heute auch einen sehr tollen tag.. ich war heute etwas Babysachen einkaufen... und war super überrascht was ich für ein schnäpperle gemacht habe.... habe sogar eine super schöne spieluhr entdeckt ... freue mich super dolle![]()
![]()
Danke, werde es versuchen. Hätte so etwas vor meiner Ss locker weg gesteckt aber jetzt bin ich einfach anfällig für alles und könnt sowieso schon wegen jeder Kleinigkeit heulen. Mano
06.02.2014 09:42
Guten morgen
Ich erwarte auch ein Juni Wunder und würde mich hier gerne "anschließen" und mitschreiben
.
Kurz ein paar Daten zu mir
:
Ich bin 23 Jahre, wohne in der Nähe von Köln und werde zum ersten mal Mama und freue mich so wahnsinnig
.
Ich bin jetzt in SSW 20+2 und der errechnete Termin ist der 24.06..
Beim letzten US (16+6) hat man auch schon das Geschlecht erkennen können
ein Junge
.
Das ist alles so wahnsinnig schön
. Seit kurzem wächst der Bauch auch ganz schön und man sieht es mir auch endlich an das ich Mama werde, macht mich schon ziemlich stolz
.
So, bevor es jetzt zu viel auf einmal wird breche ich an dieser Stelle mal ab & hoffe auf nette Gespräche auch wenn ich erst recht spät dazu gestoßen bin
.
Euch allen auf jeden fall einen schönen Tag
Ich erwarte auch ein Juni Wunder und würde mich hier gerne "anschließen" und mitschreiben
. Kurz ein paar Daten zu mir
: Ich bin 23 Jahre, wohne in der Nähe von Köln und werde zum ersten mal Mama und freue mich so wahnsinnig
. Ich bin jetzt in SSW 20+2 und der errechnete Termin ist der 24.06..
Beim letzten US (16+6) hat man auch schon das Geschlecht erkennen können
ein Junge
. Das ist alles so wahnsinnig schön
. Seit kurzem wächst der Bauch auch ganz schön und man sieht es mir auch endlich an das ich Mama werde, macht mich schon ziemlich stolz
. So, bevor es jetzt zu viel auf einmal wird breche ich an dieser Stelle mal ab & hoffe auf nette Gespräche auch wenn ich erst recht spät dazu gestoßen bin
. Euch allen auf jeden fall einen schönen Tag
06.02.2014 09:47
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Pina_Colada:
Beim thema gewicht liege ich wohl immer noch im rennen...habe nun 10kg mehr! Die ärztin bei der FD hat mich auch darauf angesprochen und habe es ihr erzählt wie es ist und das ich bei jeder ss so viel zugenommen habe.naja, sie meinte dann nur, ja aber siehaben es dann scheinbar immer wieder runter bekommen![]()
ich esse jetzt morgens immer mehr kohlenhydrate und abends mehr eiweiß....aber es funktioniert halt halt nicht.kann machen was ich will. Ich scheine auch vom stillen wasser zuzunehmen![]()
Oh man dann bin ich ja froh das es dir auch so geht. Auf deinem Bild siehst du total schlank aus, also hast es nach deiner Ss wahrscheinlich auch gleich wieder unten. Ich kann mein Gewicht auch echt gar nicht verstehen. Ich essen nicht arg viel anders wie vor der Schwangerschaft und es wird mehr und mehr und mehr. Will gar nicht wissen ´wo das endet, immerhin hab ich ja noch fast die Hälfte der Ss vor mir.Wie hat deine Haut denn die Gewichtszu-, und abnahme verkraftet. Hast du Streifen?
![]()
Da darf ich mich (leider) auch anschließen, hab jetzt auch fast 10 Kg mehr
. Aber beruhigend das ich nicht allein bin damit...
06.02.2014 09:50
Zitat von Channy390:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Pina_Colada:
Beim thema gewicht liege ich wohl immer noch im rennen...habe nun 10kg mehr! Die ärztin bei der FD hat mich auch darauf angesprochen und habe es ihr erzählt wie es ist und das ich bei jeder ss so viel zugenommen habe.naja, sie meinte dann nur, ja aber siehaben es dann scheinbar immer wieder runter bekommen![]()
ich esse jetzt morgens immer mehr kohlenhydrate und abends mehr eiweiß....aber es funktioniert halt halt nicht.kann machen was ich will. Ich scheine auch vom stillen wasser zuzunehmen![]()
Oh man dann bin ich ja froh das es dir auch so geht. Auf deinem Bild siehst du total schlank aus, also hast es nach deiner Ss wahrscheinlich auch gleich wieder unten. Ich kann mein Gewicht auch echt gar nicht verstehen. Ich essen nicht arg viel anders wie vor der Schwangerschaft und es wird mehr und mehr und mehr. Will gar nicht wissen ´wo das endet, immerhin hab ich ja noch fast die Hälfte der Ss vor mir.Wie hat deine Haut denn die Gewichtszu-, und abnahme verkraftet. Hast du Streifen?
![]()
Da darf ich mich (leider) auch anschließen, hab jetzt auch fast 10 Kg mehr.
Aber beruhigend das ich nicht allein bin damit...
Bei mir auch
hab mit 46kg angefangen und am dienstag hatte ich 55kg
06.02.2014 09:52
Channy
Sarah....wir sind SCHWANGER die eine nimmt halt etwas mehr zu und der anderen sieht man nur den Bauch an
Natürlich haben wir kein freifahrtschein zum essen deswegen.
Ich habe vorher mit dem rauchen aufgehört. Ich denke das die Hormonbehandlung auch bissel dazu getragen hat. Das kommt ja auch dazu.
Nach der schwangerschaft geht's wieder weg.
Ich werde dann mit dem kiwa laufen und das Auto öfter stehen lassen
Kopf hoch. Wir schaffen das mit der " Nachher Figur"
Sarah....wir sind SCHWANGER die eine nimmt halt etwas mehr zu und der anderen sieht man nur den Bauch an
Ich habe vorher mit dem rauchen aufgehört. Ich denke das die Hormonbehandlung auch bissel dazu getragen hat. Das kommt ja auch dazu.
Kopf hoch. Wir schaffen das mit der " Nachher Figur"
06.02.2014 09:58
So, jetzt hab ich auch mal etwas zuberichten:
Hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall mit erweitertem Organscreening. Mein Arzt hat über eine Stunde geschallt und mir eine CD mit sehr sehr vielen US-Bilder mitgegeben und das umsonst.
Eine kleine Auswahl stelle ich euch später in den Bilder-Thread. Selbst 3D Bilder sind dabei für die ich ebenfalls nichts zahlen musste. Das kleine hat laut Arzt lange Beine und große Füße (3,8 cm) wiegt 426 g und ist 27 cm groß. Es sind alle Organe und Gliedmaße vorhanden. Alles gesund, munter und der Woche entsprechend. Gibt überhaupt nicht zu beanstanden.
Nun mal kurz zu mir. Habe seit ein paar Wochen abends immer dicke Beine mit dellen, Schuhe zu klein u.s.w. (hab ich hier auch schonmal angesprochen) meine Hebamme sagt ganz klar das es Wasser ist. Sie findet es allerdings ziemlich früh. Sollte mir vom Arzt Stützstrümpfe verschreiben lassen und den Blutdruck kontrollieren lassen. Also, Blutdruck stimmt und laut FA hab ich keine Wassereinlagerungen
Naja, mir auch recht.
Ebenfalls seit ein paar Tagen hab mir mein Bauch sehr wehgetan mit ziehen bis an die Nieren. Hab dann immer noch mehr getrunken weil ich der Meinung war das ich die Schmerzen habe vom zu wenig trinken.
Jetzt hat sich gestern rausgestellt das ich vergrößerte Nieren und einen Nierenstau habe. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird muss zum Urologen. Mano
Hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall mit erweitertem Organscreening. Mein Arzt hat über eine Stunde geschallt und mir eine CD mit sehr sehr vielen US-Bilder mitgegeben und das umsonst.
Eine kleine Auswahl stelle ich euch später in den Bilder-Thread. Selbst 3D Bilder sind dabei für die ich ebenfalls nichts zahlen musste. Das kleine hat laut Arzt lange Beine und große Füße (3,8 cm) wiegt 426 g und ist 27 cm groß. Es sind alle Organe und Gliedmaße vorhanden. Alles gesund, munter und der Woche entsprechend. Gibt überhaupt nicht zu beanstanden.
Nun mal kurz zu mir. Habe seit ein paar Wochen abends immer dicke Beine mit dellen, Schuhe zu klein u.s.w. (hab ich hier auch schonmal angesprochen) meine Hebamme sagt ganz klar das es Wasser ist. Sie findet es allerdings ziemlich früh. Sollte mir vom Arzt Stützstrümpfe verschreiben lassen und den Blutdruck kontrollieren lassen. Also, Blutdruck stimmt und laut FA hab ich keine Wassereinlagerungen
Naja, mir auch recht.
Ebenfalls seit ein paar Tagen hab mir mein Bauch sehr wehgetan mit ziehen bis an die Nieren. Hab dann immer noch mehr getrunken weil ich der Meinung war das ich die Schmerzen habe vom zu wenig trinken.
Jetzt hat sich gestern rausgestellt das ich vergrößerte Nieren und einen Nierenstau habe. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird muss zum Urologen. Mano
06.02.2014 10:00
Channy:
Gewicht: ich merke es auch immer wieder ich habe zwei Freundinnen beide schwanger... die eine hat auch sschon in der 32 ssw 17kg zugenommen. ..die andere hat noch zwei Wochen bis ET und die Murmel is so groß wie meine jetzt. .. also es is wirklich unterschiedlich... jetzt im Moment sind es 3 kg mehr bei mir...hoffentlich werden es nich wieder 23 kg wie bei nele ...
Wisst ihr eigentlich qie viel man im 6. Monat zugenommen hat so normal
Gewicht: ich merke es auch immer wieder ich habe zwei Freundinnen beide schwanger... die eine hat auch sschon in der 32 ssw 17kg zugenommen. ..die andere hat noch zwei Wochen bis ET und die Murmel is so groß wie meine jetzt. .. also es is wirklich unterschiedlich... jetzt im Moment sind es 3 kg mehr bei mir...hoffentlich werden es nich wieder 23 kg wie bei nele ...
Wisst ihr eigentlich qie viel man im 6. Monat zugenommen hat so normal
06.02.2014 10:03
Zitat von Auki:
Channy![]()
Kopf hoch. Wir schaffen das mit der " Nachher Figur"![]()
Nett von dir. Ja wir schaffen das
06.02.2014 10:04
Zitat von Channy390:
Guten morgen![]()
Ich erwarte auch ein Juni Wunder und würde mich hier gerne "anschließen" und mitschreiben.
Kurz ein paar Daten zu mir:
Ich bin 23 Jahre, wohne in der Nähe von Köln und werde zum ersten mal Mama und freue mich so wahnsinnig![]()
.
Ich bin jetzt in SSW 20+2 und der errechnete Termin ist der 24.06..
Beim letzten US (16+6) hat man auch schon das Geschlecht erkennen könnenein Junge
.
Das ist alles so wahnsinnig schön. Seit kurzem wächst der Bauch auch ganz schön und man sieht es mir auch endlich an das ich Mama werde, macht mich schon ziemlich stolz
.
So, bevor es jetzt zu viel auf einmal wird breche ich an dieser Stelle mal ab & hoffe auf nette Gespräche auch wenn ich erst recht spät dazu gestoßen bin.
Euch allen auf jeden fall einen schönen Tag![]()
![]()
huhu herzlich Willkommen.
06.02.2014 10:07
@Saralein: ei das klingt nicht schön... Eine aus meinem PCO Thread bzw, dem Baby Boy 2014 Thread hat einen Nierenstau 2.-3. Grades, vllt schreibst Du sie (Shnaddy) einfach mal an und ihr könnt euch austauschen? Hoffe, dass es nicht das ist!
@Nele: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel normal ist. Meine letzte Wiegung (haha, wie sich das anhört) war bei 19+4 und da hatte ich 3 Kilo mehr als mein Ausgangsgewicht. Wie es jetzt in der 24. Woche ist, weiß ich nicht (hab nämlich keine Waage daheim und das ist auch gut so). Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, würde ich sagen, ich hab bisher nur am Bauch zugenommen und meine "alten" Klamotten passen auch noch alle wie davor (nur, dass ich die Hose halt unbequem am Bauch finde)... Mach Dir nicht soviele Gedanken, - Du bist doch auch ne Schlanke und mei, wir sind schwanger! Solange wir nicht unkontrolliert fressen...
Ich hab gestern mal nen Link von nem Artikel aus der SZ gepostet, - da ging es nämlich genau darum und wie schädlich das Ganze ist...
@Nele: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel normal ist. Meine letzte Wiegung (haha, wie sich das anhört) war bei 19+4 und da hatte ich 3 Kilo mehr als mein Ausgangsgewicht. Wie es jetzt in der 24. Woche ist, weiß ich nicht (hab nämlich keine Waage daheim und das ist auch gut so). Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, würde ich sagen, ich hab bisher nur am Bauch zugenommen und meine "alten" Klamotten passen auch noch alle wie davor (nur, dass ich die Hose halt unbequem am Bauch finde)... Mach Dir nicht soviele Gedanken, - Du bist doch auch ne Schlanke und mei, wir sind schwanger! Solange wir nicht unkontrolliert fressen...
Ich hab gestern mal nen Link von nem Artikel aus der SZ gepostet, - da ging es nämlich genau darum und wie schädlich das Ganze ist...
06.02.2014 10:11
Zitat von Prinzessin_Nele:
Channy:![]()
Wisst ihr eigentlich qie viel man im 6. Monat zugenommen hat so normal![]()
[/Quote
Bis zu 7 Kilo sind ok. Seit meinem Arzttermin gestern weiß ich nun das ich schon 10 Kilo zugenommen habe. Na toll.
Mal noch kurz was anderes. Bin mir nicht mehr sicher ob du das warst aber hattest du nicht auch mal einen Nierenstau oder sowas?
06.02.2014 10:12
Was für ein Tag bis jetzt. Bin immer noch total fertig von der Blutabnahme
Mein armes Baby
Mein armes Baby
06.02.2014 10:12
Sarah das hört sich für mich auch eher nach wassereinlagerungen an. Und das mit der niere ist großer mist.gute besserung. Was wollen die da jetzt machen? Erstmal abwarten?
.
Chany....herzlich willkommen
.
Chany....herzlich willkommen
06.02.2014 10:13
Lilifee: ja will nur nich wieder so viel zunehmen wie damals... hab immer noch 7 kg zu viel von damals. .. hab damals bei nele mit 67kg angefangen am letzten tag hatte ich 90kg
jetzt hab ich mit 74kg angefangen und hab jetzt 77kg (23ssw)
jetzt hab ich mit 74kg angefangen und hab jetzt 77kg (23ssw)
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

Wie hat deine Haut denn die Gewichtszu-, und abnahme verkraftet. Hast du Streifen?