Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
05.02.2014 14:14
Mir wurde kein Blut abgenommen.. Aber weil ich krank bin.
Muss nächste Woche zur Blutabnahme hin
05.02.2014 14:15
Beim thema gewicht liege ich wohl immer noch im rennen...habe nun 10kg mehr! Die ärztin bei der FD hat mich auch darauf angesprochen und habe es ihr erzählt wie es ist und das ich bei jeder ss so viel zugenommen habe.naja, sie meinte dann nur, ja aber siehaben es dann scheinbar immer wieder runter bekommen
ich esse jetzt morgens immer mehr kohlenhydrate und abends mehr eiweiß....aber es funktioniert halt halt nicht.kann machen was ich will. Ich scheine auch vom stillen wasser zuzunehmen
Lotteli
796 Beiträge
05.02.2014 14:16
Zitat von raspberry_kiss:

Gibt es eine "Richtlinie" wieviel man zunehmen darf/sollte?


von hipp gibt es online so eine gewichtskurve die deinen individuellen optimalen gewichtsverlauf errechnet. hat ja damit zu tun, wie groß man ist und weclhes ausgangsgewicht man hat.
05.02.2014 14:17
Vom Gewicht kann ich euch leider gar nichts sagen. Beim ersten viel zu viel zugenommen, beim 2. zu wenig bisher.
Lotteli
796 Beiträge
05.02.2014 14:18
Zitat von jettchen:

addi: wenn jemand fragt wann dein ET ist, würd ich den ursprünglichen termin sagen..sonst rufen dich 2 wochen lang alle an und fragen: "naaa, immernoch nix??" so wars bei meiner cousine, die war total genervt

Verdauung: in den letzten tagen muss mein bauch wieder nen schub gemacht haben, ich merke richtig wie mein darm sich eine etage höher geschraubt hat..es kneift und blubbert nur so

wurde bei euch beim 2. sceening auch wieder blut abgenommen??


mir wurde blut abgenommen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.02.2014 14:18
Ich esse ziemlich "komisch" eigentlich... Mal ne Chipsphase, dann viel Kakao, dann wieder nur Salat und frisches Zeug, Oft Cappuccino, Schoki und Gummitiere und Limonade...

Gestartet mit 85kg und jetzt bei 88,2kg... Davon sind 350g Baby...

Guter Stoffwechsel?
jettchen
408 Beiträge
05.02.2014 14:21
Zitat von raspberry_kiss:

Also ich wurde nicht angezapft... Du?

Nur das übliche wurde gemacht... Urin kontrolliert... Gewicht... Und halt der ausführliche US...


Ich hatte den Termin ja verschoben, gehe Montag hin..Wollte nur wissen was auf mich zukommt, weil ich gelesen habe dass in dieser Woche nochmal Hämoglobin kontrolliert wird..
Sarahlein87
882 Beiträge
05.02.2014 14:25
Zitat von raspberry_kiss:

Gibt es eine "Richtlinie" wieviel man zunehmen darf/sollte?


Bei einem normalen BMI sind es in der kompletten SS zwischen 11,5 und 16 kg. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und daher wohl eher keine Richtlinie. Siehe z.B. Hipp-Gewichtskurve. Da bin ich leicht drüber
Sarahlein87
882 Beiträge
05.02.2014 14:30
Zitat von Pina_Colada:

Beim thema gewicht liege ich wohl immer noch im rennen...habe nun 10kg mehr! Die ärztin bei der FD hat mich auch darauf angesprochen und habe es ihr erzählt wie es ist und das ich bei jeder ss so viel zugenommen habe.naja, sie meinte dann nur, ja aber siehaben es dann scheinbar immer wieder runter bekommen
ich esse jetzt morgens immer mehr kohlenhydrate und abends mehr eiweiß....aber es funktioniert halt halt nicht.kann machen was ich will. Ich scheine auch vom stillen wasser zuzunehmen


Oh man dann bin ich ja froh das es dir auch so geht. Auf deinem Bild siehst du total schlank aus, also hast es nach deiner Ss wahrscheinlich auch gleich wieder unten. Ich kann mein Gewicht auch echt gar nicht verstehen. Ich essen nicht arg viel anders wie vor der Schwangerschaft und es wird mehr und mehr und mehr. Will gar nicht wissen ´wo das endet, immerhin hab ich ja noch fast die Hälfte der Ss vor mir. Wie hat deine Haut denn die Gewichtszu-, und abnahme verkraftet. Hast du Streifen?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.02.2014 14:32
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von raspberry_kiss:

Gibt es eine "Richtlinie" wieviel man zunehmen darf/sollte?


Bei einem normalen BMI sind es in der kompletten SS zwischen 11,5 und 16 kg. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und daher wohl eher keine Richtlinie. Siehe z.B. Hipp-Gewichtskurve. Da bin ich leicht drüber


Ich bin noch in dem grauen Bereich, aber knapp an der unteren Linie... schein also noch gut im Rahmen zu sein... Kommt ja auch noch einiges dazu...

Geht man davon aus, dass 3500g noch für´s Baby abgezogen werden hat man also ca. 10-12kg die man zunehmen darf? (also das ist jetzt auf 175cm Größe und 85kg startgewicht bezogen...)
nölke
12399 Beiträge
05.02.2014 14:35
Hab auch schon 5 Kilo drauf.
bei 1,66 65kg
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.02.2014 14:37
Zitat von nölke:

Hab auch schon 5 Kilo drauf.
bei 1,66 65kg


So lange es nicht so extrem wird wie bei der letzten SS, bin ich zufrieden... Da bin ich mit 64kg auf 175cm gestartet... Und am Ende war ich bei 86kg als das Kind (4080g) draußen war... ^^
Sarahlein87
882 Beiträge
05.02.2014 14:49
Ich hab Angst
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.02.2014 14:51
Zitat von Sarahlein87:

Ich hab Angst


Wieso das? Wegen dem Gewicht?
Lilifee84
3166 Beiträge
05.02.2014 14:53
Ich bin laut dieser Hipp Kurve noch unterhalb des grauen Bereichs und hab aber auch schon 3 Kilo zugenommen und würde seit 19+4 nicht mehr gewogen. Also weiß ich nicht, wies aktuell aussieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt