Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
20.02.2014 22:09
Zitat von Cathi83:

Wir haben uns auch fast entschieden...
Wie findet ihr Tamino?

tamino find ich gut

uch selber steh ja auf deutsche namen, aber tamino klingt schön und ust auch einfach zu sprechen und die schreibweise ist klar.
find ich wichtig bei namen
Cathi83
4159 Beiträge
20.02.2014 22:12
Ist ja auch von der Zauberflöte. Ja,uns muss er gefallen das stimmt.
Aber ich darf doch mal fragen
Naizah
7805 Beiträge
20.02.2014 22:20
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung

Aber heutzutage findet man ja kaum noch einen Namen, der nicht schon in einem Buch, Film oder einer Serie vorkam.
Ich habe auch zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter erfahren, dass es den Namen in einem Computerspiel gibt, aber deswegen gefällt er mir nicht weniger
nölke
12399 Beiträge
20.02.2014 22:32
Hieß der nicht Pamino?
Cathi83
4159 Beiträge
20.02.2014 22:37
Pamina hiess diese Prinzessin steht es im Netz. Kein Plan. Aber der Name ist deutsch.
nölke
12399 Beiträge
20.02.2014 22:53
Zitat von Cathi83:

Pamina hiess diese Prinzessin steht es im Netz. Kein Plan. Aber der Name ist deutsch.

Ah, tamino stimmt. Pamina ist die Prinzessin
anique83
482 Beiträge
20.02.2014 23:24
Thema Namen:

Tim Marlon finde ich toll! Sehr sehr schön, beide Namen!

Tamino finde ich auch sehr außergewöhnlich - aber er gefällt mir. Ich mag Namen, wo gleich klar ist, wie sie geschrieben werden, die klar und deutlich sind. Und es stimmt: Irgendwo kommt fast jeder Name mal vor. Als Beispiel ziehe ich immer wieder die Schwester meines Exfreundes heran. Sie heißt Siri, dürfte mittlerweile etwa 20 Jahre alt sein und alle waren verwundert über den Namen. "Noch nie gehört" , "Ist das ein Spitzname?" "ungewöhnlich"... Und nun? Jetzt heißt diese Stimme von Apple so - blöd gelaufen, aber so kann es gehen.
Maiki
1184 Beiträge
21.02.2014 06:50
Zitat von Auki:

Zitat von Maiki:

Hab die Ergebnisse. Hab Diabetes
Auki, muss man seinen Blutzucker auch bei 'nur' ernahrungsumstellung messen?

Ohh, das tut mir leid
Hat man denn gesagt ob er sehr erhöht ist das du schon sofort messen musst?
Ich brauch nicht messen. Und direkt ne Umstellung mach ich ja nicht.
Ich soll in der 32.ten SSW den Test nochmal machen.
Es statt normalen Nudeln dann Vollkornnudeln.
Statt normalen Reis Naturreis.
Banane soll ich wenn ne halbe essen oder teilen und auf den tag verteilt essen.
Ist also keine reine Umstellung

Das erfahre ich erst heut morgen alles. Hab um 8:15h den Termin. Mein schlechter Wert betrug 200. weiß gar nicht, ob das viel oder wenig ist.

Ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn sie das über die Ernährung steuern wollen.. Ich hab ja Morbus Crohn und kann daher nix ballaststoffreiches oder Gemüse oder so essen.. Bin auch gerade im Schub, da gehen auch keine Mini-Portionen davon. Na, werd ja nicht das erste Cröhnchen sein, was ne Gestationsdiabetes hat.
Lotteli
796 Beiträge
21.02.2014 07:51
Maiki, ich drücke dir die daumen, dass die einen guten rat für dich haben, wie es nun mit deiner ernährung weitergehen soll. das wird schon!!!

namen: ich finde eure namen klasse, sowohl marlon als auch tamino. sehe es auch wie viele andere hier, dass es wichtig ist, dass jeder den namen verstehen und schreiben kann und er klar klingt. und das ist hier auf jeden fall der fall...gefällt mir sogar sehr gut

Ich: Habe gestern abend einen anruf vom FA bekommen, wegen meinen blutwerten. zucker soll wohl gut sein, dafür ist mein tsh-wert (hat was mit der schilddrüse zu tun) seit beginn der ss angestiegen. soll heute hin und mir dafür tabletten geben lassen, weil sowas in der ss wohl behandelt werden sollte, wenn das nicht im normbereich liegt. hmmm bin ja mal gespannt was sie mir dazu erzählt.
ansonsten bekomme ich heute das erste mal besuch von meiner vielleicht-bald-hebamme bin schon gespannt.

schönen tag euch allen!
Maiki
1184 Beiträge
21.02.2014 08:11
Zitat von Lotteli:

Maiki, ich drücke dir die daumen, dass die einen guten rat für dich haben, wie es nun mit deiner ernährung weitergehen soll. das wird schon!!!

namen: ich finde eure namen klasse, sowohl marlon als auch tamino. sehe es auch wie viele andere hier, dass es wichtig ist, dass jeder den namen verstehen und schreiben kann und er klar klingt. und das ist hier auf jeden fall der fall...gefällt mir sogar sehr gut

Ich: Habe gestern abend einen anruf vom FA bekommen, wegen meinen blutwerten. zucker soll wohl gut sein, dafür ist mein tsh-wert (hat was mit der schilddrüse zu tun) seit beginn der ss angestiegen. soll heute hin und mir dafür tabletten geben lassen, weil sowas in der ss wohl behandelt werden sollte, wenn das nicht im normbereich liegt. hmmm bin ja mal gespannt was sie mir dazu erzählt.
ansonsten bekomme ich heute das erste mal besuch von meiner vielleicht-bald-hebamme bin schon gespannt.

schönen tag euch allen!

Was man nicht alles bekommt so in der Schwangerschaft ne? ich drück die Daumen, dass es schnell im Griff ist.
bambino2013
3185 Beiträge
21.02.2014 08:14
Guten Morgen Mädels!

Nach fast drei Wochen habe ich es endlich mal wieder geschafft, hier zu sein. Das Forum und ihr habt mir riesig gefehlt, doch ich habe es einfach nicht eher geschafft. Stress in der Partnerschaft, haufenweise Arbeit im Beruf, abschließende Planung für größere Anschaffungen (Möbel) etc.

Ich hoffe, dass ich bei euch immer noch willkommen bin?

Allen WW und MW sowie allen mit zwischenzeitlichen Outings: Glückwunsch!

Kann mir bitte jemand eine Zusammenfassung geben? Ich schaffe es leider defintiv nicht, 1693 Beiträge nachzulesen...

Bei uns gab es bislang noch kein Outing... Baby ziert sich einfach total.

Nur noch zwei Chancen gibt es. Das normale Screening in der 30. SSW und einen 3D-US auch in dem Bereich rum. Bin echt gespannt, ob sich unser Krümel doch noch outen will oder ob es ein Ü-Ei bleibt.

StolzeMami06
6274 Beiträge
21.02.2014 08:42
Guten morgen,

Namen: Mädels wir haben ja noch zeit wer noch nichts hat kein thema kommt Zeit kommt Namen

Ich habe heute WW und MW wahnsinn schon 7ter Monat

Dafür habe ich mich jetzt bei meinen Mann angesteckt nebenhöhlen zu,schlapp müde.

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut ich wünsche euch einen Entspannten Freitag
21.02.2014 08:42
Bambino, ich drück dir die Daumen für ein Outing
Wir habens auch erst sehr spät erfahren.
Mamina88
6414 Beiträge
21.02.2014 08:44
Guten Morgen Mädels..

Jetzt war ich gesern wieder nicht online, ich schaffe es nicht alles nachzulesen.

Wie gehts euch?

zu mir: Wir waren gestern im Schwimmbad, ich muss sagen: Eine Bahn, danach war ich platt
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.02.2014 08:46
Morgääääääääääääähn!!

Ich kann dich verstehen Bambino *lach* wir hatten das gleiche .... kein Outing und ich hab alle Hoffnung in des letzte Screening gesteckt, tja was soll ich sagen, bei der Geburt: Glückwunsch zum Jungen

ansonsten wollen wir jetzt am WE endlich mal wieder bissl vorankommen im Kinderzimmer....und am Montag ist dann Arbeit angesagt, ich bin ja schon echt gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt