Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
21.02.2014 12:47
Genau, was tut man nicht alles für die kleinen mäuse und ändern kann man es leider eh nicht...also halte am optimismus fest

Hatte gerade das Gespräch mit der Hebamme...sie war super lieb. werde bei ihr auf jeden fall den geburtsvorbereitungskurs machen und die nachsorge durch sie betreuen lassen. darf sie auch immer anrufen, falls was ist.
geburt selbst muss ich noch schauen, weil ich mich ja noch nicht für ein krankenhaus entschieden habe.
Auki
2566 Beiträge
21.02.2014 13:24
Zitat von Maiki:

maiki@optimismus.de Ich krieg das schon irgendwie hin, Hauptsache meiner Prinzessin geht es gut! Danke Euch


Du tapfere
blueeye_HD
1775 Beiträge
21.02.2014 13:26
Hallo ihr Lieben

Tut mir leid, dass Dein Zuckertest so schlecht ausgefallen ist und du nun vermutlich auch spritzen musst. Aber es wird sicherlich trotzdem alles gut werden.

Also mein Baby liegt quer im Bauch. Ich glaube es lag noch nie mit dem Kopf nach oben oder unten. Zumindest war es bei den Untersuchungen immer so, dass es quer im Bauch lag und auch immer mit dem Rücken nach vorne. Mache mir da auch echt schin Gedanken, ob das normal ist und wieso mein Kind sich nicht mal zeigt. Naja es wird hoffentlich alles gut sein

Allen mit WW, MW oder Halbzeit, Glückwunsch

Sollte ich was vergessen haben, dann bitte Sorry!!!!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
21.02.2014 13:32
Mein Zwergi liegt mit Kopf richtung rippen und rücken nach vorne raus... der arzt am mittwoch hat richtig den bauch geschüttelt weil er wollte das der knopf sich mal dreht...
Cathi83
4159 Beiträge
21.02.2014 13:36
Unsere Babys haben doch bis zur 32. Woche Zeit sich zu drehen würde mir da jetzt kein Stress machen. Noch haben sie doch viel Platz.
Lotteli
796 Beiträge
21.02.2014 13:41
Zitat von Cathi83:

Unsere Babys haben doch bis zur 32. Woche Zeit sich zu drehen würde mir da jetzt kein Stress machen. Noch haben sie doch viel Platz.




hab letztens auch gelesen, dass die meisten babys (95%) sich bis zur geburt gedreht haben. nur 5 % bleiben in BEL.
glaube nicht, dass wir in diesem thread die 5% sprengen werden....auch wenn es NOCH so aussieht. aber die kleinen haben ja auch wirklich noch zeit...sollten die kleinen sich bis zur 30./32. woche nicht gedreht haben, kann man eventuell trotzdem noch mit hilfe der hebamme oder so entgegenwirken....bleibt entspannt! unsere babys haben noch viel platz, auch wenn man das nicht glaubt
StolzeMami06
6274 Beiträge
21.02.2014 13:44
Ich bekomme jetzt mein 3tes Zwergi ich glaub ich spreng die 5% schon alleine

Meine kids drehen sich alle um die 20Woche rum und bleiben so bis zur Geburt
Mäuschen2286
1610 Beiträge
21.02.2014 14:01
Hey ihr Lieben,

hab mich gestern gar nicht gemeldet. Ich hatte gestern einen scheiß Tag, aber mit ein bisschen Abstand gehts jetzt wieder
Beim Termin war mit der Maus alles super. Meine FA hat mir aber z.B. noch nie gesagt, wie schwer sie ist und wie groß sie im Moment ist.. Ist das normal?
Ich freu mich riesig auf morgen - ich werde ja morgen n bisschen älter (darauf freu ich mich jetzt nicht unbedingt ) und Schatz hat wohl was ganz tolles vorbereitet

LG
Sarahlein87
882 Beiträge
21.02.2014 15:08
Oh das heißt du hast morgen Geburtstag.

Mal ne Frage. Man soll die kleinen ja am Anfang nicht mit Kissen und Bettdecke schlafen lassen. Also brauche ich wohl ein paar Schlafsäcke.

Wie viele kauft ihr denn und in welcher Größe?

Die kleinen wachsen ja so schnell und billig sind diese Dinger ja auch nicht gerade.
Maiki
1184 Beiträge
21.02.2014 15:29
Zitat von Auki:

Zitat von Maiki:

maiki@optimismus.de Ich krieg das schon irgendwie hin, Hauptsache meiner Prinzessin geht es gut! Danke Euch


Du tapfere


Was bleibt mir anderes übrig
Maiki
1184 Beiträge
21.02.2014 15:31
Zitat von Sarahlein87:

Oh das heißt du hast morgen Geburtstag.

Mal ne Frage. Man soll die kleinen ja am Anfang nicht mit Kissen und Bettdecke schlafen lassen. Also brauche ich wohl ein paar Schlafsäcke.

Wie viele kauft ihr denn und in welcher Größe?

Die kleinen wachsen ja so schnell und billig sind diese Dinger ja auch nicht gerade.


Auf die Antwort bin ich auch gespannt, ich hab nämlich bloß einen in Größe 56/62.. Die Tante in dem Laden sagte mir, dass ich noch ´nen kleineren Innensack kaufen könnte, falls es kleiner ist und das wäre dann auch ok.. Die zwei Innensäcke, die dabei sind, sind 56 und 62..
Sarahlein87
882 Beiträge
21.02.2014 15:38
Zitat von Maiki:

Zitat von Sarahlein87:

Oh das heißt du hast morgen Geburtstag.

Mal ne Frage. Man soll die kleinen ja am Anfang nicht mit Kissen und Bettdecke schlafen lassen. Also brauche ich wohl ein paar Schlafsäcke.

Wie viele kauft ihr denn und in welcher Größe?

Die kleinen wachsen ja so schnell und billig sind diese Dinger ja auch nicht gerade.


Auf die Antwort bin ich auch gespannt, ich hab nämlich bloß einen in Größe 56/62.. Die Tante in dem Laden sagte mir, dass ich noch ´nen kleineren Innensack kaufen könnte, falls es kleiner ist und das wäre dann auch ok.. Die zwei Innensäcke, die dabei sind, sind 56 und 62..


Mmh vorallem aus was für einem Material?? Es ist ja Sommer. Will ihn wirklich nicht zu klein kaufen und dann nur zwei oder drei Wochen benutzen können.
Cathi83
4159 Beiträge
21.02.2014 16:07
Ich finde es auch sehr schwer, mir stellt sich immer die Frage, wie dick darf er sein? Die alvi find ich toll, sind aber auch schon bisschen dick und die Innensäcke sehr dünn...
Also einer in der kleinen Grösse muss reichen finde ich.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
21.02.2014 16:35
Maiki: tut mir leid das du dich spritzen musst... ich hoffe du schaffst es schnell mit demspritzen
Botticelli
9291 Beiträge
21.02.2014 18:28
Zitat von Sarahlein87:

Oh das heißt du hast morgen Geburtstag.

Mal ne Frage. Man soll die kleinen ja am Anfang nicht mit Kissen und Bettdecke schlafen lassen. Also brauche ich wohl ein paar Schlafsäcke.

Wie viele kauft ihr denn und in welcher Größe?

Die kleinen wachsen ja so schnell und billig sind diese Dinger ja auch nicht gerade.

Uch hatte damals bei hannah einen schlafsack gekauft. Mein Kind schrie hysterisch sobald ich sie da rein stecken wollte. Und als sie drin war, ging das Geschrei weiter. Ich ihr den schlafsack total verzweifelt wieder ausgezogen. Hannah hörte auf zu weinen. So kam es, das Hannah eine Decke mit 2 Tagen bekam.
Wie man sieht, lebt sie noch heute und auch beim 2 werde ich es gleich mit Decke versuchen.
Aber ich denke 1 in der kleinen grösse reicht. Nachkaufen kann man ja immer.
Und so ärgerst du dich nicht, falls dein Kind den schlafsack doof findet und du einen/ mehrere niegel nagel neuen Alvi Schlafsack unbenutzt verkaufst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt